3. Liga - Saison 2022/23

  • Kann nicht ausverkauft sein, weil die Elven niemals die gut 1500 Fans mitbringen werden, die nötig sind, um die Fantribüne voll zu bekommen.

    im letzten und einzigen Heimspiel gegen die Elfen in der 3.Liga waren auch "nur" 7838 Zuschauer, darunter eine handvoll Elfen da. War für die damalige Zeitrechnung eins der am besten besuchten Spiele. In der neuen Zeitrechnung hatten wir den Fall noch nicht, daher ist es wirklich nicht vorhersehbar wie das Spiel Anklang finden kann. Halte alles ab 10.000 für möglich.


    Jetzt erstmal mit 1000+ x nach München 8)

  • ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir

    24 Punkte aus 14 Spielen holen konnten

    gegen manche Konkurrenz nicht verloren und

    gegen den aktuellen Tabellenführer sogar gewonnen haben


    und das quassi ohne Stürmer

    aber - ich kann es nicht oft genug betonen - mit einem Super-Torhüter :saint: :!: :!: :!:

    der aufgrund seiner Paraden unser eigentlicher Match-Winner 8) ist

    bei uns herrscht Fussball verkehrt - wir gewinnen Spiele, weil die Gegner

    trotz guter Möglichkeiten nicht netzen


    Eigentlich müsste jeder FCS-Fan gläubig werden und jeden Tag

    zwei Wunschgebete tätigen:

    einmal für die baldige Rückkehr von Teil-Zeit-Stürmer Grimaldi

    und zweitens: dass sich Batz niemals verletzt


    und drittens ( ich bin eine Wunschsau ) dass unser Umschaltspiel

    harmonischer und damit besser wird


    mal sehen ob das Spiel in München wieder - s.o. - ein Glücksspiel wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ingolstadt hat eben großes Fairplay gezeigt und wollte die Schwäche und Patzer der direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze nicht ausnutzen, damit die Liga auch weiterhin so spannend bleibt wie bisher. Chapeau dafür... :saint:


    Nur die Freiburg-Bubis halten sich nicht daran, weil sie eh nicht aufsteigen dürfen... 8o

  • Elversberg hat manchmal mehr Zuschauer als Einwohner. 🤣

    Wenn man die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Ganzes zählt mit ca. 12800 Einwohnern stimmt das zwar nicht so ganz, aber dass Elversberg gemessen an ihrer Einwohnerzahl und Größe vergleichsweise viele Zuschauer hat, habe ich an anderer Stelle hier schon häufiger geschrieben, genauso, dass es eben für diesen Verein auch kaum möglich war in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, Homburg, Neunkirchen und zum Teil auch Lautern, in vielen Jahren Regionalliga eine größere Fanbasis aufzubauen... :saint:

  • Wenn man die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Ganzes zählt mit ca. 12800 Einwohnern stimmt das zwar nicht so ganz, aber dass Elversberg gemessen an ihrer Einwohnerzahl und Größe vergleichsweise viele Zuschauer hat, habe ich an anderer Stelle hier schon häufiger geschrieben, genauso, dass es eben für diesen Verein auch kaum möglich war in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, Homburg, Neunkirchen und zum Teil auch Lautern, in vielen Jahren Regionalliga eine größere Fanbasis aufzubauen... :saint:

    Naja wenn die Zahlen stimmen. Bin ich mir nicht so sicher bei deren Angaben manchmal

  • Wenn man die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Ganzes zählt mit ca. 12800 Einwohnern stimmt das zwar nicht so ganz, aber dass Elversberg gemessen an ihrer Einwohnerzahl und Größe vergleichsweise viele Zuschauer hat, habe ich an anderer Stelle hier schon häufiger geschrieben, genauso, dass es eben für diesen Verein auch kaum möglich war in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, Homburg, Neunkirchen und zum Teil auch Lautern, in vielen Jahren Regionalliga eine größere Fanbasis aufzubauen... :saint:

    deshalb versucht die SVE sich ja auch als "die Elv fürs Saarland" zu vermarkten.

    Was Saarbrücken als Landeshauptstadt natürlich deutlich leichter fällt.

    Das Einzugsgebiet bleibt dennoch das gleiche. Gerade was die treusten der treuen Fans betrifft kommen diese häufig aus den ländlicheren Teilen des Saarlandes

  • deshalb versucht die SVE sich ja auch als "die Elv fürs Saarland" zu vermarkten.

    Was Saarbrücken als Landeshauptstadt natürlich deutlich leichter fällt.

    Das Einzugsgebiet bleibt dennoch das gleiche. Gerade was die treusten der treuen Fans betrifft kommen diese häufig aus den ländlicheren Teilen des Saarlandes

    oder fahren durch zum DFB-Insolvenz-Verein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn man die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Ganzes zählt mit ca. 12800 Einwohnern stimmt das zwar nicht so ganz, aber dass Elversberg gemessen an ihrer Einwohnerzahl und Größe vergleichsweise viele Zuschauer hat, habe ich an anderer Stelle hier schon häufiger geschrieben, genauso, dass es eben für diesen Verein auch kaum möglich war in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, Homburg, Neunkirchen und zum Teil auch Lautern, in vielen Jahren Regionalliga eine größere Fanbasis aufzubauen... :saint:

    NK ist ja monentan nahe am absoluten Nullpunkt. Würden die aber sportlich performen wie Elversberg, sie hätten die Hütte wieder voll.

  • Das mit den Zuschauer-Zahlen würde ich nicht zu hoch hängen

    denn wenn man das heranzieht wäre Hoppenheim ganz weit vorne


    oder im American Football die Green Bay Packers

    haben immer ein ausverkauftes Stadion mit über 80k

    und Green Bay hat nur eine Einwohnerzahl von rund 100k


    also was will uns das sagen: rein gar nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • deshalb versucht die SVE sich ja auch als "die Elv fürs Saarland" zu vermarkten.

    Was Saarbrücken als Landeshauptstadt natürlich deutlich leichter fällt.

    Das Einzugsgebiet bleibt dennoch das gleiche. Gerade was die treusten der treuen Fans betrifft kommen diese häufig aus den ländlicheren Teilen des Saarlandes

    Das bestreite ich auch überhaupt nicht, aber zur Wahrheit gehört eben auch (Sorry, Uwe!) dass wir natürlich immer noch (oder inzwischen auch wieder) von unserer Tradition und den sportlich erfolgreicheren Zeiten der Vergangenheit profitieren. Diese Chance hatte ein Verein wie Elversberg eben noch nie. Bisher waren deren Marketingkampagnen eher darauf aus, überhaupt wahrgenommen zu werden, durch den Aufstieg wird das zusätzlich untermauert.


    Man spricht plötzlich über diesen Dorfverein, er erreicht eine überregionale Aufmerksamkeit und sollten sie am Ende tatsächlich in die 2. Liga aufsteigen, was bei der schwächelnden Konkurrenz nicht unmöglich erscheint, werden dort die Zuschauerzahlen stetig anwachsen und sie werden auch neue Fans für sich gewinnen können, nur sind die dann eben noch nicht alle schon mindestens seit einem 6:1 gegen die Bayern Fan von diesem Verein... :saint:

  • nur sind die dann eben noch nicht alle schon mindestens seit einem 6:1 gegen die Bayern Fan von diesem Verein... :saint:

    Ich weis nicht wann du das letzte mal auf der Virage warst aber mitlerweile sind auch nciht mehr so viele da die die letzte 2.Ligazeit erlebt haben so jung ist mitlerweile der Block geworden. Mit erleben meine ich als Aktiver Fan und nicht als Bub mit seinem Vater.

    Die Zuschauerzahlen von Elversberg werden nicht stetig anwachsen. Auch sie haben ihre Grenze. Ihre Grenze ist vorraussichtlich ein Schnitt von 7-10.000 in der 2. Liga.

    Werden bisschen weniger als Ingolstadt haben im Schnitt in der 2.Liga. Ingolstadt hatte 11.000 in ihrer letzten Saison.

  • Wenn man die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Ganzes zählt mit ca. 12800 Einwohnern stimmt das zwar nicht so ganz, aber dass Elversberg gemessen an ihrer Einwohnerzahl und Größe vergleichsweise viele Zuschauer hat, habe ich an anderer Stelle hier schon häufiger geschrieben, genauso, dass es eben für diesen Verein auch kaum möglich war in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns, Homburg, Neunkirchen und zum Teil auch Lautern, in vielen Jahren Regionalliga eine größere Fanbasis aufzubauen... :saint:

    Können sie aber nun unter Umständen? Steigen die Zwerge auf wird sich ihre Fanbais wohl nicht besonders verändern aber ihr zuschauerschnitt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich weis nicht wann du das letzte mal auf der Virage warst aber mitlerweile sind auch nciht mehr so viele da die die letzte 2.Ligazeit erlebt haben so jung ist mitlerweile der Block geworden. Mit erleben meine ich als Aktiver Fan und nicht als Bub mit seinem Vater.

    Die Zuschauerzahlen von Elversberg werden nicht stetig anwachsen. Auch sie haben ihre Grenze. Ihre Grenze ist vorraussichtlich ein Schnitt von 7-10.000 in der 2. Liga.

    Werden bisschen weniger als Ingolstadt haben im Schnitt in der 2.Liga. Ingolstadt hatte 11.000 in ihrer letzten Saison.

    ja aber so ein Pech, dass die SVE nicht aufsteigen wird


    denn dafür braucht es einen langen Atem und der Aufsteiger-Effekt lässt nach

    und Sie haben eben in der Rückrunde viele Auswärts-Spiele bei den ambitionierten

    Vereinen und die haben noch lange nicht Ihr Potential abgerufen und können personell

    noch gut nachlegen - ein gutes Beispiel ist der Verein aus der Landeshauptstadt des Saarlands

    die SVE wird noch froh sein den 4.Platz zu erreichen, aber selbst daran glaube ich nicht


    selbstgerechte Arroganz: nein


    aber wir alle kennen die Härten der 3.Liga

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Können sie aber nun unter Umständen? Steigen die Zwerge auf wird sich ihre Fanbais wohl nicht besonders verändern aber ihr zuschauerschnitt.

    Davon kann man sicher ausgehen. Da die dann wohl hier im Saarbrücken spielen müssen würden sicherlich bei größeren Namen auch viele aus Saarbrücken zu Spielen gehen. Wenn die gegen Schalke antreten würden und gleichzeitig sonst nichts ist würde ich wohl auch hingehen. Da würde kaum einer Elversbergfan werden aber interessanten Fußball sehen wir doch am Ende alle gerne


    Unabhängig davon das dann natürlich auch deutlich mehr Gäste kämen, gegen Lautern, Schalke oder den HSV wäre die Bude wohl voll und gerade bei den ersten beiden 5000+ Gäste dabei


    Elversberg selber würde wohl eher so laufen wie Sandhausen, die haben schon im Kern ein paar Zuschauer mehr als früher aber da kommt seit Jahren auch nicht mehr groß was dazu und die haben auch mehrere Auswärtsspiele daheim jede Saison

  • Ich habe vor der Saison getippt, dass die Elven auf einem Platz zwischen 4 und 9 landen. Ich seh immer noch nicht, warum ich mich revidieren müsste. Die werden auch noch ihren Durchhänger bekommen. In der Zweiten Liga sehe ich sie noch nicht.

  • Wer will das schon, die Elven in Liga 2. Ich hoffe keiner von denen die nur annähernd was mit unseren FCS zu tun haben. Doch klar ist auch, wenn die Tabelle am Ende so ist wie sie ist und wir sind nicht dabei so haben wir ein Problem. Drei Punkte könnten wir noch schnappen den Rest müssen andere holen 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wer will das schon, die Elven in Liga 2. Ich hoffe keiner von denen die nur annähernd was mit unseren FCS zu tun haben. Doch klar ist auch, wenn die Tabelle am Ende so ist wie sie ist und wir sind nicht dabei so haben wir ein Problem. Drei Punkte könnten wir noch schnappen den Rest müssen andere holen 😏

    Wenn die Elven am Ende aufsteigen,dann ist das halt so..Da geht das Vereinsleben des FCS trotzdem weiter..

  • Mag sein, das alles gilt aber genau so für die anderen Aufstiegskandidaten. Ich sehe da die SVE nicht mehr gefährdet.

    Und nachlegen können die Holzers allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!