15. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Wir haben auch Jacob und Cuni viele Punkte zu verdanken. Verstehe nicht so ganz, warum man Batz soooo rausstellt. Er ist Torwart und soll auch was zu tun haben. Klar hält er gut. Aber das tun andere auch. Jeder muss seinen Part im Team erfüllen. Das tut er und gut ist.

  • Wenn er auf dem Niveau von Batz spielt, geht's auf.


    Wenn nicht .... ????

    Aber das hat doch jeder Drittligist am Ende das es ein paar wenige Leute gibt die klare Leistungsträger sind und deren Ausfall ein Team stark treffen würden. Da ist auch egal ob es ein Torhüter ist oder ein Feldspieler egal auf welcher Position


    Mal noch was anderes: gibt es eigentlich irgendwelche Meldungen was das mit dem Ultras vor dem Spiel war und das da jemand verhaftet wurde?

  • Mal noch was anderes: gibt es eigentlich irgendwelche Meldungen was das mit dem Ultras vor dem Spiel war und das da jemand verhaftet wurde?


    Du bist halt in Bayern. Und in Bayern darf die Polizei erst mal alles.


    Ansonsten:

    - Watt für´n Lack hat denn die Sitztribüne von 60 inne? Da stellen aus Respekt vor dem Leben eines Menschens nacheinander die Heim- und dann die Gästekurve die Akkustik ein, da die Person im Heimbereich von Rettungskräften reanimiert werden muss und die Tribüne die 15 Minuten komplett still ist meint in den bangen Minuten für eine Dauerakkustik sorgen zu müssen? Möge die Person die aus dem Stadion gebracht wurde das Ding überstehen. Leider ist das momentan so oft der Fall.


    - Auf dem Feld natürlich ein glücklicher Sieg. 1860 hatte mehr als ausreichend Chancen um das Spiel zu gewinnen, hat auch klar das bessere Offensivspiel betrieben. Positiv beim FCS: Man hat wie schon in Dresden wieder auf Fußball gesetzt, hat durchaus mitgespielt und zumindest bis zum Strafraum war man gefällig unterwegs. In den Strafraum rein und mit Chancen wurde es dann schwierig. Und auch wenn man eine Offensive wie von 1860 nicht ausschalten kann, darf man nicht so viele klare Chancen zulassen. Normal rächt sich das, wenn man nicht gerade einen überragenden Keeper drin hat. Zweite Halbzeit mit der schnellen Führung dann wieder ein typisches Spiel für diese Mannschaft. Allen Unkenrufen zum Trotz hat diese Truppe einfach eine riesige Mentalität, wenngleich nicht immer die erhoffte fußballerische Leistung auf den Platz gebracht werden kann. Nur damit kann man sich das nötige Glück wie heute oder auch in Dresden erarbeiten. Und eines muss man auch ganz klar festhalten. Der aus den letzten Jahren so populäre und auch richtige Spruch "Der FC kann nicht zu Null" kann man auf dieser Saison sicher nicht anwenden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Am spiel garnix zu meckern. Super gefightet.


    Umfeld wie gesagt, die Münchner Polizei ist einfach zum fremdschämen. Was da einem für Sätze an den Kopf geworfen werden von Polizisten ist einfach Peinlich. Da wird wild mit Stadionverbot Drohungen um sich geworfen und man wird beleidigt von Polizisten.Leute wurden 3m durch die Gegend geschubst, weil die netten Herrschaften wieder zu unfähig waren.


    Aber naja nix anderes gewohnt im Freistaat.

  • Warum darf die Polizei in Bayern alles?

    "Bayerisches Polizeiaufgabengesetz"


    Die Polizei in Bayern hat tatsächlich mehr Befugnisse als in andern Bundesländern. Und wer gestern deren Auftreten sah, bekam ein Geschmack davon, wie es in weiter östlichen Ländern (Russland, China, Nordkorea) zugehen muss.

  • Cuni ein ständiger Unruhestifter, viel unterwegs und natürlich mit einem klasse Tor.

    Das war er mir aber auch schuldig . Hat mir beim warmschießen , mein Spezi für 5€ , nach dem 2. Schluck, über's Fangnetz hinweg umgeschossen ^^ ich wusste er macht's wieder gut .

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Weil es halt auch einfach so ist.


    Heute wieder Dinge erlebt die man in keinem anderen Bundesland erlebt mit unserem Freund und Helfer. Komplette Fehlgestalten in Uniform bei der USK.

    Wo fanden den diese Geschichten statt? Unmittelbar vorm Blockeingang? Wir waren sehr früh drin und da hat die Polizei noch sehr zurückhaltend agiert.da waren eher die Ordner übermotiviert. Ich musste für das abtasten umdrehen .wenn die einem dabei nicht mal ansehen können, wird's halt noch ein Stückchen erniedrigender. Aber bei 17,50 € Stehplatzpreis hätte man etwas mehr Komfort erwarten können. Abet Spaß zur Seite...

    Wir haben im block gar nicht mitbekommen, was nicht stimmt.Bloß das der Block sich nicht füllt, so kurz vor Anpfiff

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Hatte mich schon gewundert warum es zeitweise so leise war im Stadion


    Und zum Spiel: siehst du das wirklich so? Klar, in der ersten Halbzeit hatten sie die zwei Aktionen mit dem fast Eigentor und der Monsterparade von Batz wobei die auch eher Zufall war. Ab dem 1-0 war deren Offensivspiel aber richtig schwach und quasi nur noch hoch und weit vorne rein was gegen unsere Türme hinten richtig dämlich ist.


    Was stimmt ist wiederum das wir zwar immer Unruhe rein gebracht haben aber unsere unzähligen Konter viel besser ausspielen müssen. Da gab es so viele aussichtsreiche Aktionen das da ein Tor eigentlich viel zu wenig ist


    Bezeichnend war da die abseitschance von Rizzuto. Da darf der Ball niemals auf Cuni kommen der auch noch falsch reagiert sondern muss direkt auf Rizzuto der komplett frei hätte starten können weil meterweit kein Gegner war

  • Da gab es so viele aussichtsreiche Aktionen das da ein Tor eigentlich viel zu wenig ist

    Sah ich auch so. In der Zusammenfassung von Magenta wird es so dargestellt, als wenn wir mega Glück hatten und nur hinten drin standen. Das war aber nicht immer so. Wir hatten zwischendurch gut den Ball laufen lassen und hatten einige Konterchancen. Mit etwas mehr Ruhe und Konzentration wäre ein 0:2 auch möglich gewesen und da hätte sich niemand beschweren können. Es kann natürlich immer etwas passieren, aber man hatte Mitte 2. Hälfte das Gefühl dass wir dieses Spiel nicht verlieren.

  • Das wird eher "Pandemie-bedingt" gewesen sein. Hab das inzwischen häufiger gehabt, denke es liegt daran dass man sich nicht von gesicht zu gesicht zu nahe kommt, und sich ansteckt

    aber es wirkte recht willkürlich angewendet 😃 vielleicht hab ich besonders infektiös auf ihn gewirkt . Darf er das überhaupt? Welche Kriterien dienen ihm , um mich in Stereotypen-Gruppe , mit hoher Infektionsgefahr einzustufen ? :D

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • aber es wirkte recht willkürlich angewendet 😃 vielleicht hab ich besonders infektiös auf ihn gewirkt . Darf er das überhaupt? Welche Kriterien dienen ihm , um mich in Stereotypen-Gruppe , mit hoher Infektionsgefahr einzustufen ? :D

    Hatte den Eindruck, dass das alle betraf. Wenn ich dich trösten kann, ich wirkte dann mindestens genauso infektiös wie du ^^

  • Und zum Spiel: siehst du das wirklich so? Klar, in der ersten Halbzeit hatten sie die zwei Aktionen mit dem fast Eigentor und der Monsterparade von Batz wobei die auch eher Zufall war. Ab dem 1-0 war deren Offensivspiel aber richtig schwach und quasi nur noch hoch und weit vorne rein was gegen unsere Türme hinten richtig dämlich ist.


    Nur Stadionsicht, habe noch nichts sonst gesehen. Mag sein, dass die Chancen dann mit den TV-Bildern anders aussehen werden. Aber das eine gegen Bär (?) aus fünf Metern ist ne Parade von Batz die viele Bundesligatorhüter nicht gemacht hätten, dazu kommt das Pfostending, die unmittelbare Klärungsaktion von Uaferro auf der Linie. Nach einer Flanke stand ein Angreifer auch relativ frei zum Kopfball, hat halt quasi direkt auf Batz geköpft. Das kann natürlich Zufall in der Entstehung gewesen sein, aber mit diesen Chancen musst du führen. Und ehrlicherweise haben die in dieser Halbzeit auch einen richtig guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war es natürlich viel Druck, aber mit sehr wenigen Chancen und längst nicht mehr so Fußballerisch in der ersten Hälfte. Ich würde auch nicht sagen, dass sie in dieser Hälfte einen Treffer verdient gehabt hätten.


    Aber am Ende ist es immer meine Ansicht, dass man offensiven Fußball würdigen muss. Ich tue mir immer schwer damit dann bei so wenigen eigenen Chancen von verdienten Siegen zu sprechen. Was man definitiv sagen kann. Für die Mentalität hat die Mannschaft natürlich den Sieg verdient gehabt und bevor das in die falsche Richtung geht. Man darf auch wirklich zufrieden sein. Bei 1860 München zu gewinnen ist nicht die leichteste Aufgabe in der Liga und ich bin froh eine solche Mannschaft zu haben. Ich mag die Mentalität dieser Spieler, diese Leidenschaft die man für die Defensivarbeit auf den Platz bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!