Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Hört sich nicht nur erstmal, sondern überhaupt nach sauberer qualifizierter Zusammenarbeit von Präsident, Sportdirektor und Manager an. Weiter so und alles wird besser, spannende Zeiten 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Natürlich wird alles besser. Wir haben schließlich ein Luxusproblem hier.

    Ich denke, falls es der Glöckner war, der nicht 100% signalisiert hat, wir hätten trotzdem mit ihm kurzfristig einen guten Fang gemacht. Immerhin hätte er sich empfehlen wollen für höherklassige Vereine. Aber wenn man langfristig denkt, war es so genau richtig.

    Wird natürlich schwierig , genau den passenden Typen zu finden. Man bedenke: Glöckner hätte die Qualität - Koschinat die 100% Motivation.

  • Sicherlich. Beim letzten Kandidaten scheint das aber nicht so ganz der Fall gewesen zu sein.

    Auch deshalb bin ich mit der jetzigen Lösung voll und ganz einverstanden.

    Mit Verlaub…man kann UK vieles, vielleicht sogar sehr vieles vorwerfen, aber sicher nicht mangelndes Engagement.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich glaube dass das auch die wenigsten hier tun werden. UK hat 24 Stunden Fussball gelebt. Keine Frage.

    Spielerisch und in Sachen Leistung hat's dann letztendlich doch nicht gereicht. Der Tag hatte zu wenig Stunden offensichtlich 🤔

  • Ja der UK war schon ein guter. Doch war nicht zu übersehen, das festhalten an seinem Spielsystem und den damit verbundenen Spieler die er uns dafür empfohlen hatte.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Denke das der Kandidat eine Ausstiegsklausel für die 2 Liga haben wollte und man verständlicherweise nein sagte. Daraus könnte das Problem entstanden sein.

    Ich halte das auch für plausibel, vor allem angesichts der Bemerkungen, man wolle einen Trainer, der zu 100% zum FCS will.

    Das ist natürlich trotzdem letztlich nur Spekulation. Aber wir dürfen hier im Forum spekulieren 🙂

  • Wenn man einen Trainer will der 100% Bock auf diese Aufgabe hat und trotzdem frischen Offensiv Fußball Spielen lässt der zum Erfolg führen kann dann gibt es leider nur eine Möglichkeit. Und diese Möglichkeit ist sehr Risikoreich.


    Wenn man all das möchte dann dann gibt es keine andere Möglichkeit als einen U19 Bundesliga Trainer oder einen ganz jungen Regio Trainer zu holen.


    Kein Trainer der schon aktiv im Profigeschäft ist , das können gezeigt hat das er diesen Verein auf die nächste Ebene bringen kann wird sagen

    "OHHH Geil lass nach Saarbrücken ziehen, in ein sehr unruhiges Vereins Umfeld und versuchen aufzusteigen in einem Verein der nicht die ganz großen Investitionen mitgehen kann aktuell". Man wird keinen erfahrenen Trainer finden, der so Spielen lässt wie sich das jeder vorstellt + sein ganzes Herzblut da lässt für den Verein. Also müssen wir einen jungen Trainer, der vielleicht das Taktische know-how weis durch eine Top Trainer Ausbildung, dazu bringen mit diesem Verein zu wachsen und damit seine ganze Motivation und sein Herzblut bei uns lässt.


    Und wenn man das will sollte man sich auf dem U19 Buli Trainer Markt umschauen. Die sind taktisch auf höchstem Level meistens. U19 kommt mitlerweile schon sehr nah ran an den Herrenfußball. Die Frage ist nur ob man diese loseisen kann von einem Bundesliga Club. Aber da gibt es bestimmt paar Trainer die sehr bock hätten auf so eine Chance.


    Also brauchen wir einen jungen Typ, der begeistert. Also einen typ wie Kwasniok oder Kniat, aber bei dem ist der Zug abgefahren. Ich will ihn auch garnicht, da hätte ich Angst das er uns verlässt in einem halben Jahr. So schnell wie er dann gewechselt wäre.

    Und wenn dieser trainer es dann schafft die Mannschaft so aufzustellen das wir es packen können, ja dann müssen wir mal den Weg mitgehen und nicht vor Angst dem Trainer nix zusichern und dieser ist dann Weg Richtung 2.Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!