23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 3:4 (2:1)

  • Wenn der Herr Ziehl dies jetzt nicht endlich erkennt und das Augenmerk, vor allem auch zu Hause, zuerst mal auf Kompaktheit auslegt und weiter seinen Harikiri Fußball spielen lässt, wird es schwer die erforderlichen 48 Punkte zu erreichen, um die Klasse zu halten!

    Ach man muss doch nicht direkt wieder übertreiben,bei allem Frust..Werden auch diese Saison wieder 45/46 Punkte langen..Und diese 2 Siege wird man auch noch holen..So schlecht ist diese Mannschaft nun auch wieder nicht um ernsthaft noch in den Abstiegskampf zu geraten.Gestern war die Defensive eine Katastrophe,ganz klar,du hattest aber auch gleichzeitig einen Gegner der doch über eine gewisse Qualität verfügt um das auch stark auszuspielen.Auch wenn sie gerade einen extremen Negativlauf hatten

  • Wie schon befürchtet, bauen wir jede taumelnde Truppe wieder auf. Immer das gleiche bei diesen Begegnungen. Vor 2 Jahren ganz klassisch den FCK gerettet und immer in den laufenden Saisons den Mannschaften aufgeholfen, die gerade so richtig im Schlamassel steckten. Soll keiner sagen, wir seien nicht Sozial eingestellt….Egal weiter geht’s, noch ein paar Punkte und dann ist Sommerpause. Doch dann ist es an der Zeit sich den A…. aufzureißen in Sachen Kaderzusammenstellung!!! Eigentlich dürfte ein JL nicht bei uns die Spiele angucken, sondern in der Welt rumzureisen hat um zu Scouten.

  • Frustschreiben , muß leider mal raus .

    Moin miteinander , nachdem ich heute nacht das erstemal nicht , oder ganz wenig geschlafen, habe muß ich ein paar Zeilen loswerden , danach könnt ihr mich Fertig machen , mir egal , ich bin eh schon am Boden.

    Gestern nachdem Spiel nach Hause gekommen und es war das erstemal wo mir KEIN Bier geschmeckt hat , ich war einfach nur LEER und SPRACHLOS .


    Zu HO: nur soviel , wenn er nicht bald einsieht das er hier fertig hat sind wir fertig :(

    Zum Vorstand : Total unfähig !! Im Winter zu Glauben man hat einen Kader der gut genug ist :(

    Zu JL : Seine Zeit ist abgelaufen , nur noch ein Erfüllungsgehilfe von HO :(

    Zu RZ : da finde ich gar keine Worte mehr , einfach nur traurig :(

    Zur Mannschaft : Hätte gestern auch gut laufen können , Pfosten , Latte , auf der anderen Seit später evtl. einen Elfer und man hätte das Spiel sogar vielleicht gewonnen , kommt halt auch noch Pech hinzu :(


    ABER:

    Was ist mit Franz ? : Wie lange bekonmmt der ein Kind ?!!! , er ist Angestellter vom Verein und hat zu Spielen , dafür bekommt er schließlich Kohle.

    Das gleiche gilt für Zellner , was ist los mit Ihm ? , immer liest man , noch nicht fit , wie kann man nur solche Söldner Verpflichten , und die beiden bekommen wohl auch noch das meiste Geld :(


    Was ist mit dem Rest der Mannschaft ? :

    Immer wieder Verletzt sich einer kurz vorm Spiel beim aufwärmen , ich weiß das kann passieren , aber nicht in dieser häufigkeit wie gerade bei uns .


    Zur Mannschaft allgemein : Denke die Moral stimmt , Kerber kommt auch wieder , aber der Rest , Manu gestern nach der einwechslung gar nicht aufgefallen , und alle anderen , irgendwie zu langsam , von unserem Abwehrverhalten , das keines war ganz zu schweigen.


    Adi zwar wieder fit aber auch zu langsam .


    Falls wir in Aue und gegen die Osnasen Velieren fehlen immer noch locker 7 Punkte zum Klassenerhalt !!!!!!! , im Sommer eine Komplett neue Mannschaft samt Trainer !


    Ob das gut geht , ich habe zum ersten mal Seit Jahren wieder Angst das wir bald wieder nach unten gehen und gegen die Homos usw. sppielen obwohl wir im Winter DIE Chance hatten uns zu Verstärken , so leicht wie dieses Jahr wird der Aufstieg in die 2. Liga nie mehr werden , weil auch die anderen schwächeln , Danke HO für NICHTS , und Danke UC und die Stadt SB für nichts ausser Knüppel in die Beine Schmeißen egal wo es geht , und bei Erfolg Medienwirksam in die Kamera lächeln , das ist zu wenig und schadet nur unserem FC.



    Habe Fertig , ihr könnt loslegen. :(

  • Armselige Pressekonferenz nach dem Spiel. Keine kritischen Fragen von den Pressevertretern, keine selbstkritische Aussage von Herrn Ziehl. Das die Abwehrleistung mäßig bis schwach ist, konnten die Zuschauer nicht heute zum Ersten mal sehen. Wenn der Gegner schnell spielt und auch noch das Spiel in die Breite zieht, sehen wir bei uns einige überforderte Spieler in der Abwehr und im Mittelfeld.

    Die waren alle so geschockt das sie den Mund nicht mehr aufbekamen. Ich verstehe es auch nicht war mir nach dem 2:1 sicher das ziehen die heute. Einzige Erkenntnis von mir, es stimmt nicht mit den Abläufen in diesem Team. Steht die Abwehr schiessen wir keine Tore und es ist Zufall wie das Spiel ausgeht, funktioniert der Angriff bekommen wir hinten die Bude voll. Im defensiven und offensiven Mittelfeld verlieren wir zu schnell die Bälle bzw. sie kommen nicht an. Unsere Mannschaft hat auf vielen Positionen ein Tempodefizit und dadurch das wir keine guten und echten Aussenstürmer haben und diese dann auch bespielen können hat es der Gegner leicht unsere Angriffe in der Mitte abzufangen und mit schnellem Spiel auf ihre Aussenstürmer unseren Abwehrverbund schnell auseinander zu reissen. Und das praktiziert jedes Team so gegen uns. Da unsere Mittelstürmer nicht treffen müssen eben alle aus dem Mittelfeld nachrücken um Torgefahr zu erzeugen, damit ist die Mitte leicht auszuspielen und die Verteidigung kann nicht aufrücken, da die alle ein Tempodefizit haben.

  • Gestern waren mal schöne rausgespielte Szenen dabei auch Freistösse, die wahrscheinlich aber nur weil die Ingos ein Problem damit haben sie zu verteidigen. Egal aber man sieht was schnelle Aussenstürmer ausmachen die dann auch noch ihren Mittelstürmer bedienen und freilaufen damit die Treffen. Das einmal eins eines Stürmers zieh das Spiel in die Breite geh aussen vorbei schiess selber, bediene deinen Mittelstürmer wenn er gut steht, oder spiel in den Rücken der Abwehr, das gibt immer Durcheinander. Hepps kleine Stürmerschule und er weis wo von er spricht, er hat lange selbst geübt.

  • Schritt 1 sollte die Stabilisierung der Abwehr sein.

    Heißt aber auch das Krätsche dort nichts mehr zu suchen hat.

    Von Abwehrverhalten konnte man bei den Heimpleiten jedenfalls nicht sprechen.

    Der Rest ist mir gerade egal.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Schritt 1 sollte die Stabilisierung der Abwehr sein.

    Heißt aber auch das Krätsche dort nichts mehr zu suchen hat.

    Von Abwehrverhalten konnte man bei den Heimpleiten jedenfalls nicht sprechen.

    Der Rest ist mir gerade egal.

    Dagegen spricht jedoch unsere Kaderplanung in der Abwehr. Zellner Sportinvalide, Becker dauerverletzt, Uaferro zuletzt auch wieder verletzt, Thoelke gestern nach dem Spiel ins Krankenhaus... :wacko:

  • Dagegen spricht jedoch unsere Kaderplanung in der Abwehr. Zellner Sportinvalide, Becker dauerverletzt, Uaferro zuletzt auch wieder verletzt, Thoelke gestern nach dem Spiel ins Krankenhaus... :wacko:

    Wir haben noch unseren Rüdiger Schmidt. An dem geht keiner vorbei :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • da es mir nach langer Zeit Gesundheitlich wieder besser geht, wollte mir meine Frau zur neuen Saison eine Dauerkarte holen.

    Lass es" habe ich zu Ihr gesagt, solange sich bei dieser Vereinsführung nichts ändert, bleibt unser Geld wo es ist.

    Da kann ich auch einem Bettler in der Stadt seinen Becher füllen, da habe ich auch nichts davon.

    Noch eins zu Ziehl" das ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn und so von sich eingenommen das es schon stinkt.

    Seit langem der unfähigste Trainer den ich gesehen habe.

  • Moin 👋

    Es ist Fasend sonntag kommen jetzt mo so langsam wieder aus em Tal der Tränen raus,ich hann euch doch gesagt das die Mannschaft nidd mehr kann.

    Gratulation an Elversberg wenigstens enna aus em Saarland der Aufsteigen will,und zu unserem Mike der iss bestimmt aus em Team geflogen und die Geburt mit em Kind wird als Vorwand geholt,so oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen. Aber auch egal mir müsse gugge irgendwie uff 46 + Punkte zu kumme weil das reicht noch nidd um in da 3 Liga zu bleibe. Wobei ist das überhaupt gewollt 🤔

  • Vieles hast du korrekt beschrieben aber Zelle als Söldner zu bezeichnen halte ich doch für stark übertrieben! Der hält seit Jahren seine Knochen für uns hin und ist nun leider am Ende seiner Karriere angekommen.

    Auch die Angst um den Klassenerhalt sehe ich als nicht gerechtfertigt an. Wir spielen zwar seit dem (absolut unnützen) Trainingslager einen Mist zusammen, gegen Mannschaften, die wirklich gegen den Abstieg kämpfen reicht es aber schon noch (hat man ja letzte Woche gesehen).

    Wird wohl wie von vielen vorhergesagt irgendwo zwischen Platz 6 und 10 enden.

    Allez hopp! 🥳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!