Aktuelle Situation

  • Der FCS muss jetzt endlich seinen Kuschelkurs gegenüber der Stadt beenden. Die Welle reiten, so lange die mediale Aufmerksamkeit da ist. Stadionbau abschließen und 2.liga-tauglich machen. Inkl. rasen. Das ist das maximal mögliche.

    Will man mehr, braucht man einen sehr reichen Gönner, der mit uns zusammen nach oben will. Doch der ist nicht in Sicht.

    Dann ist HO aber der falsche. Der wird immer wieder mit den Kummunen und Land auf kuschel Kurs gehen müssen Geschäfte halt.

    Der Mann ist tief im immobilien Markt eingebunden, das ist seine Welt. Ohne großzügige Kummunen mit Grundstücke für Hotel, Seniorenheime oder Spielbanken, da muß gekuschelt werden! Mit Investitionen in Beine hatte der Mann keine guten Erfahrungen gemacht. Die letze große Aktion war wohl unter unserem wunder Trainer Sasic, Verluste ohne Ende. Nun soll der Verein in eine Immobilie investieren die ihm null gehört und so bereits reichlich Kostet, niemals sonst nimmt ein weiteres Verhängnis seinen Lauf.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn es im Ludwigspark nicht mehr gehen sollte dann stimme ich Dir zu.

    Aber von vorneherein direkt Gespräche mit den Elven aufnehmen sehe ich nicht als gut an.

    Zuerst muss der Druck auf die Stadt hoch gehalten werden.

    Da müssen zuerst Optionen geprüft werden.

    Und, übrigens, Elversberg gab es zu Völklinger Zeiten oder auch zum Frankfurter Heimspiel auch schon.

    Auch da gab es Gründe nicht nach Elversberg zu gehen.

  • Finde es echt krass wie tief der Hass und die Abneigung bei manchen gegenüber Ziehl ist das sogar das Thema genutzt wird um gegen ihn zu schießen der damit quasi gar nichts zu tun hat

    Ich würde ihm raten einen Job richtig zu machen und das macht er mMn nicht , ich habe nichts gegen den Mann aber für mich ist das alles Stückwerk.

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Tut mir wirklich leid, aber wie ich an den Reaktionen erkennen muss, werden Hagbard und meine Wenigkeit die einzigen Ausrufer der Vernunft in der Wasserwüste Ludwigspark Stadion bleiben. Gegen Leute, die lieber mit dem Kopf durch die Wand wollen, wobei sie die tatsächlichen Gegebenheiten partout nicht anerkennen und wegen "Heimat", teurer Miete, oder Stadion nicht direkt vor der Haustür und all solchem Gedöns die Realität verleugnen, ist mit Vernunft nur schlecht anzukommen. Diese Leute werden ihre fest verankerte Meinung nicht ändern, auch wenn sie wohl kaum einen besseren und gangbaren Vorschlag anbieten können. :(

  • Den Druck auf die Stadt aufrecht erhalten ? Die Stadt hat nie Druck verspürt , 4 Jahre nicht und dort werden die Mühlen jetzt nicht schneller rotieren .

    Den Druck erhöht man ganz gewaltig wenn man der Stadt den Rücken kehrt .

    Man sollte der Stadt den Vertrag unter diese Nase reiben und sich für einen sicheren Saisonablauf entscheiden , ein Spiel bei der SVE zu der wir ob man das hören will oder nicht im Prinzip gute Beziehungen haben , ist auf alle Fälle besser als ein DFB Pokal in Mainz !!!


    Der FCS ist als Verein eine Unternehmung und das schlimmste für diese Unternehmung ist wenn man keine Planungssicherheit hat , das betrifft schon die kommenden Spiele und in Kürze wird wieder eine Lizenz zu vergeben , das alles hat Auswirkungen .


    Es sind jetzt bereits 3 Spiele ausgefallen , mit allem was dazu gehört , auch das hat Einfluss auf die Tabelle , was warten wir , auf ein Wunder?


    Das einzige was uns helfen kann ist gutes Wetter an alle Spieltagen , Wetten werden angenommen .

  • Auch hier kann ich Hagbard nur beipflichten! Den größten und wirksamsten Druck auf die Stadt könnte der Verein dadurch ausüben, indem er sich ernsthaft um die Austragung seiner Heimspiele in Elversberg bemüht. Solange im Ludwigspark wegen offensichtlicher Baumängel keine Spiele ausgetragen werden, solange wird die Stadt auch keine Mieteinnahmen, worauf sie dringend angewiesen ist, kassieren. Selbst wenn Holzer über Gebühr abkassieren wollte , kämen uns diese sicher schmerzhaften finanziellen Verluste immer noch günstiger zu stehen, als wenn wir das ein oder andere Heimspiel in einem der anderen bereits genannten Stadien austragen müssten.

    Wer das nicht einsieht lebt in einer Traumwelt und sollte schleunigst sehen, dass er wieder wach wird. 8)

  • Ich vermute der Stadt ist das jetzt schon bewusst ohne dass wir uns um Elversberg bemühen. Der Stadt ist es ja letztendlich egal ob wir in Frankfurt oder in Elversberg spielen, denn sie wollen natürlich ihr Stadion vermieten. MMn und da gebe ich dir voll Recht, ist die klamme Stadt auf die Mieteinnahmen angewiesen und steht JETZT schon enorm unter Druck.

    Das zeigt auch die Aussage von UC, der meinte, dass man evtl. Rasenteile austauschen könnte. Das klingt schon etwas verzweifelt, zumal man ja im Sommer Alles neu machen möchte.


    So schlimm der Ausfall der Pokalbegegnung auch war, dafür war es gut: Die Stadt und ihre Machenschaften vor einem Millionenpublikum bloß zu stellen und enormen Druck aufzubauen, auch finanziell.

  • So sieht's aus, nur durch den erforderlichen Druck bekommen die Entscheider vom Stadtrat ihre bequemen Ärsche hoch und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Der Leidtragende ist dabei unser Verein und wir sollten erkennen, dass es für uns 5 vor 12 ist! 8)

  • Das einzige sinnvolle , wenn man das so sagen kann, ist die Linde , das ist wie ein Heimspiel zu sehen .

    Alles andere ist keine Option oder niemandem wirklich als Alternative zu verkaufen.


    Sind die Container am Park schon voll ?

  • Auch hier kann ich Hagbard nur beipflichten! Den größten und wirksamsten Druck auf die Stadt könnte der Verein dadurch ausüben, indem er sich ernsthaft um die Austragung seiner Heimspiele in Elversberg bemüht. Solange im Ludwigspark wegen offensichtlicher Baumängel keine Spiele ausgetragen werden, solange wird die Stadt auch keine Mieteinnahmen, worauf sie dringend angewiesen ist, kassieren. Selbst wenn Holzer über Gebühr abkassieren wollte , kämen uns diese sicher schmerzhaften finanziellen Verluste immer noch günstiger zu stehen, als wenn wir das ein oder andere Heimspiel in einem der anderen bereits genannten Stadien austragen müssten.

    Wer das nicht einsieht lebt in einer Traumwelt und sollte schleunigst sehen, dass er wieder wach wird. 8)

    Auch meine Meinung

    Dürfte eigentlich kein Problem sein Hozer und HO sind doch gute Freunde ( angeblich)


    Anderseits macht das HO keinesfalls weil er gegen die Stadt nicht angehen wird, dadurch gingen ihm mit seiner Immobilien andere Vorteile verloren das ganze stinkt von vorne bis hinten.

  • Das einzige sinnvolle , wenn man das so sagen kann, ist die Linde , das ist wie ein Heimspiel zu sehen .

    Alles andere ist keine Option oder niemandem wirklich als Alternative zu verkaufen.


    Sind die Container am Park schon voll ?

    Hoffentlich ist noch Platz drin für eine Handvoll Politiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!