3. Liga - Saison 2023/24

  • Dynamo letzte Saison mit fettem minus


    https://www.liga3-online.de/dy…inus-von-854-000-euro-ab/

    tja der kleine Unterschied bei den Zuschauer-Einnahmen ist bemerkenswert

    vor allem zahlen Sie für Ihr Bundesliga-Taugliches Stadion bestimmt eine Riesen-Miete an die Stadt

    und haben trotzdem 9 Mio für den Profi-Kader übrig


    Welcher Drittligist kann da mithalten ohne potenten Sponsor :?:

    Da lob ich mir die SV Holzergroup, haben alles auf kleiner Flamme gekocht

    und Leihspieler von BULI-Vereinen zum Null-Tarif bekommen

  • Das ist es halt was ich aber auch nie verstehe, genau wie vorher in Lautern. Die haben locker das dreifache von uns, Mannheim usw. usw. an Zuschauereinnahmen und schaffen es trotzdem immer massiv in den roten Zahlen zu stecken trotz mehrerer Millionen mehr an Einnahmen die das ausmacht. Da sieht man was da überall an Kohle rausgehauen wird.


    Und zu Holzer, die kochen da zwar auf kleiner Flamme bei Transfers aber wenn man dann sieht was der über die Jahre da an Kohle für Infrastruktur rausgehauen hat ist das auch weit über allem was andere Vereine haben und zudem noch Geld sparen durch die fehlenden mietzahlungen. Auch das sind gewaltige Unterschiede zu allem was „normale“ vereine haben

  • Ach, hätten wir doch auch nur so einen reichen Hauptsponsor und Präsidenten, der die letzten knapp 30 Jahre hier ein paar Euro investiert hätte?!


    Zum Thema Dynamo:


    Natürlich machen die Verlust, wenn man plötzlich von knapp 10 Millionen Fernsehgelder auf etwas mehr als eine Million Euro runterfällt durch den Abstieg in Liga 3. Sie haben es allerdings mit EIGENKAPITAL ausgeglichen und nicht durch Kredite oder einen reichen Hotel-Onkel. Man sollte sich zumindest mal die Mühe machen und einen Bericht auch lesen, bevor man seinen Senf dazu hier abgibt!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Spieleretat nicht wesentlich kleiner sein dürfte als der von Dynamo, wenn überhaupt. Dresden muss auch einen ganz anderen Apparat zahlen als wir, sowohl an Mitarbeitern, als auch in Sachen Infrastruktur. Alleine die Stadionmiete beträgt in der 3. Liga rund 3,2 Millionen, in Liga 2 sogar 5 Millionen Euro.


    Wenn sie den derzeitigen Zuschauerschnitt halten werden von knapp 30000 und am Ende auch aufsteigen, dann werden sie wohl in dieser Saison nur noch einen geringen Verlust machen, vielleicht sogar einen kleinen Gewinn.

  • Naja, die Ausgaben von Ostermann sind nicht annähernd mit denen von Holzer zu vergleichen


    Und ok, das die so eine krasse Stadionmiete haben war mir nicht bekannt. Das ist zumindest anders als bei unseren geliebten Pfälzer Nachbarn wo die noch andauernd fast komplett erlassen wurde die aber viel größere Einnahmen hatten als fast jeder andere.


    Aber trotzdem, bei einem Schnitt von 24495 Zuschauern letzte Saison mit moderat gerechneten durchschnittlich 20€ Eintritt x 19 spiele bist du bei Einnahmen von über 9 Millionen während wir irgendwo bei 4 Millionen sein dürften. Selbst bei den Unterschieden in der Miete kommt da bei Dresden sehr deutlich mehr raus als bei uns. Und wir hatten sogar gewinne. Also gehe ich schon stark davon aus das da deutlich mehr in die Mannschaft investiert wird als bei uns.


    Was natürlich positiv ist ist das sie das aus eigenen Mitteln ausgleichen und nicht immer weiter ihre Schulden erhöhen wie so viele andere (Essen war da ja ein großes Beispiel oder auch Duisburg).

  • Die haben EIGENKAPITAL? Zahlen die evtl sogar STEUERN? Beim FCS wird man für sowas heftigst kritisiert. Man hätte die 10 Mio doch besser in die Mannschaft gesteckt - vielleicht würde man dann jetzt ja CL spielen.

    Naja, was Andere machen ist immer alles besser.

  • Hatte vor ein paar Tagen gelesen, meine die BILD hatte diese DFB Info aufgeschnappt, das wir in der letzten Saison einen Spieleretat von 5,7 Mio hatten.


    Ich weiß nicht wie man annehmen kann, dass wir einen vergleichbaren Spieler Etat wie Dresden haben könnten.

    Mit solchen Vereinen können wir nicht mithalten.

    Selbst Ingolstadt hat einen höheren Etat als wir, Wiesbaden hatte ebenfalls einen Etat um die 8 Mio.


    Dresden hat eher einen Spieleretat Richtung 9-10 Millionen, wer denkt dass sie wenig zahlen ist auf dem Holzweg.

    Zimmerschied z.B. hat der SVE ja nicht ohne Grund abgesagt und ist lieber zu Dresden gewechselt.

  • Wir haben und hatten nicht annähernd das gleiche für die erste Elf zur Verfügung wie Dynamo , das zu behaupten ist absoluter Unsinn!


    Und zur SVE , Holzer ist mit Hylo "Platin Partner " beim FCB , falls sich jemand fragt wie man so kurzfristig ein junges Top Talent ausleihen kann , gute Kontakte gehören dazu.

  • Es gibt im Fußball einen Spruch: "Geld schießt keine Tore". Dieser Spruch gilt meines Erachtens besonders für die 3. Liga . Für die 2. Liga schon nur bedingt und erst recht nicht für die Bundesliga. Wenn ich hier 60 Mio. für einen einzigen Spieler ausgeben kann, bekomme ich halt Qualität.


    In der 3. Liga kommt es darauf an, Spieler zu identifizieren und zu verpflichten, die unbekannt und darum auch günstig sind und dennoch über entsprechendes Potential verfügen.

    Paradebeispiele (leider 15 km entfernt unter einer Linde):


    Hand aufs Herz: Wer von euch kannte vor einem halben Jahr einen Fußballer namens Paul Stock? Ich jedenfalls nicht. Als die "SZ" vor Saisonbeginn die Verpflichtung dieses Spielers (SV Steinbach-Haiger) durch die SVE bekannt gab, dachte ich: Was wollen die mit solchen Spielern in der 2. Liga?

    Heute ist er dort absoluter Stammspieler und war laut Medien gegen Eintracht Braunschweig bester Mann auf dem Platz.

    Das Gleiche 1 1/2 Jahre zuvor mit dem Spieler Jannik Rochelt. Für mich zuvor ein völlig unbeschriebenes Blatt.


    Was ich damit meine: Um Qualität zu erhalten, braucht es in der 3. Liga nicht einen Haufen Geld, sondern Leute, die das entsprechende Händchen haben, solche Talente zu entdecken. Beim FCS versucht man überwiegend mit namhaften Spielern Qualität zu bekommen (Neudecker, Schmidt, Grimaldi...). Das ist aber teuer und dann kommt natürlich das Budget ins Spiel. Und da sind wir anderen Vereinen unterlegen. Umsteuern ist angesagt :!:

  • Was ist denn mit den anderen Spieler die die SVE verpflichtet hat ? Ich denke die kennt jeder , 2 mal last minute 2 Top Talente geliehen die am Ende auch gleich den Umschwung gebracht haben .


    Aber ja , einen Paul Stock kannte ich zumindest nicht aber in der RL war der schon ein Name , dass der auch in Liga 2 gleich funktioniert spricht aber für Ihr Händchen , gerne darf man auch mal wieder ein gutes Händchen beweisen aber man muss auch sagen dass wir es auch immer mit Leuten aus der RL probieren , leider in den letzten Jahren nicht auf Dauer zu Verstärkungen geworden.


    Aber man kann nicht sagen dass wir hier auf die Top Spieler setzen , mit den Top Gehältern , wir brauchen viele mehr Unterschiedsspieler und Qualität , egal aus welcher Liga , von mir aus auch aus der in Lux , wer hatten den auf dem Zettel ? Auch niemand oder ?


    Am Ende macht es immer die Mischung , gutes Auge schade aber nicht .

  • Diese" Top Talente" , bekommst

    du aber auch nur, wenn du ein schlüssiges Konzept

    vorlegen kannst.

    Und dann ist es, noch Liga abhängig.

  • Diese" Top Talente" , bekommst

    du aber auch nur, wenn du ein schlüssiges Konzept

    vorlegen kannst.

    Und dann ist es, noch Liga abhängig.

    Klar natürlich , ich sage ja auch , bei den Leihen haben sie es uns ganz klar gezeigt wie es gehen kann oder muss Top Leute für ein Jahr zu holen.

    Sie hatten letztes Jahr damit Erfolg und dieses Jahr auch , keine Frage.

    Ich hätte alle auch bei uns gerne mal gesehen !

    Waren alles absolute Unterschiedsspieler , auch der Junge vom FCB , hätte ich nicht erwartet , bin aber auch nur Amateur :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am Sonntag den Trainer entlassen, am Montag den neuen Coach vorgestellt, am Dienstag dann nochmal eine Erklärung dazu: beim ambitionierten SV Sandhausen herrscht Ungeduld - und für Jens Keller und sein Team extremer Druck. (…)


    https://www.kicker.de/Imhof-Die-Ungeduld-ist-bei-uns-allen-vorhanden-/975337/artikel

  • Klar natürlich , ich sage ja auch , bei den Leihen haben sie es uns ganz klar gezeigt wie es gehen kann oder muss Top Leute für ein Jahr zu holen.

    Sie hatten letztes Jahr damit Erfolg und dieses Jahr auch , keine Frage.

    Ich hätte alle auch bei uns gerne mal gesehen !

    Waren alles absolute Unterschiedsspieler , auch der Junge vom FCS , hätte ich nicht erwartet , bin aber auch nur Amateur :)

    Natürlich,gönn ich als blau- schwarzer,

    den Spiessern, daß nicht aber man muß es neidvoll anerkennen.

    Umso wichtiger, ist umdenken angesagt

  • Natürlich,gönn ich als blau- schwarzer,

    den Spiessern, daß nicht aber man muß es neidvoll anerkennen.

    Umso wichtiger, ist umdenken angesagt

    Ja , sie haben da enorm gute Arbeit geleistet , da passte viel wenn nicht sogar alles , ich warte aber mal gespannt ab was da weiter passiert .

    Das Geschäft ist so kurzlebig , wenn da ein Rad gewechselt werden muss weil höhere Aufgaben anstehen , schau ma mal was dann passiert.


    Wir müssen für uns einfach noch mal besser werden , wir müssen die nächsten Schritte gehen , Geld muss eigentlich da sein , unsere Basis mit dem neuen Stadion , den Fans , Mitgliedern , Business Bereich stimmt einfach .

  • Klar natürlich , ich sage ja auch , bei den Leihen haben sie es uns ganz klar gezeigt wie es gehen kann oder muss Top Leute für ein Jahr zu holen.

    Sie hatten letztes Jahr damit Erfolg und dieses Jahr auch , keine Frage.

    Ich hätte alle auch bei uns gerne mal gesehen !

    Waren alles absolute Unterschiedsspieler , auch der Junge vom FCB , hätte ich nicht erwartet , bin aber auch nur Amateur :)

    Wenn man Leute wie Schreiber von RB Leipzig ausleiht, damit der hier Spielpraxis bekommt und der sitzt dann auf der Bank, dann dürfte es zukünftig schwer für uns werden, Talente nach Saarbrücken zu locken und von Bundesligisten auszuleihen.


    Wenn Du Jäkel (500 Minuten bei Zweitligaabsteiger Bielefeld), oder Wahid Faghir (rund 500 Minuten in Dänemark) wirklich kanntest, Respekt. Dann solltest Du vielleicht mal eine Initiativbewerbung als neuer Chefscout beim FCS mit externer Analyse nach Portugal schicken. Viel Erfolg.


    Den Namen Paul Wanner hat man schon mal gehört, der hat aber trotzdem nur 20 Minuten Bundesligaerfahrung gesammelt und ansonsten in der U19 und in der Regionalliga Bayern gespielt.


    Und zu den tollen Kontakten nach Bayern wegen HYLO.


    Die Spieler kamen aus Bremen (Woltemade), Leipzig (Jäkel), Stuttgart (Faghir) und eben Bayern (Wanner).

  • Im Moment ist es am wichtigsten, das Ruder rumzureissen.

    Und wenn die Gestandenen nicht richtig mitziehen,

    dann halt mit jungen, und wenn sie Fehler wegen

    mangelder Erfahrung machen, die erfordeliche

    Geduld aufbringen.

    Fällt mir leichter ,alls wenn ein Erfahrener,

    zu faul zum laufen ist.

  • Bei den Kontakten zu Bayern geht es um Paul Wanna der dort als absolutes Top Talent gilt und den kennt jeder.

    Und da schadet es wohl kaum wenn man Platin Sponsor ist.


    Faghir hat schon Bundesliga gespielt , halte ich für die beste Leihe , den darf man auch kennen .


    "Wenn Du Jäkel (500 Minuten bei Zweitligaabsteiger Bielefeld), oder Wahid Faghir (rund 500 Minuten in Dänemark) wirklich kanntest, Respekt. Dann solltest Du vielleicht mal eine Initiativbewerbung als neuer Chefscout beim FCS mit externer Analyse nach Portugal schicken. Viel Erfolg."


    <Gähn>

  • Naja, ob gute Scouts oder nicht, nicht einen von den Leuten hätte Elversberg in der 3. Liga bekommen. Stammspieler in der zweiten Liga zieht da schon mehr

    Daß die Ligazugehörigkeit auch , auch eine Rolle spielt,

    wurde aber auch schon erwähnt.

    Woltemade hat beim DORFVEREIN 3. gespielt.

    Wir haben ihn erst gesehen,als er uns verarscht hat.

    wenn uns Becker mal einen Tip gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!