3. Liga - Saison 2023/24

  • Hatte Lautern im aufstiegsjahr nicht auch zur Hinrunde viel mehr Rückstand als wir jetzt ? Falls jemand das weiß, daran wäre ich sehr interessiert. Ich glaub wirklich dass es noch zu früh ist die Saison abzuschreiben. Aber ganz ehrlich absteigen werden wir nicht und beim Nichtaufstieg bin ich stolz und dankbar für diese Saison , die ewig unvergessen bleibt. So viele Jahre Regio und sogar Oberliga überstanden , dann ist doch ein weiteres Jahr 3.liga luxusproblem

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Hatte Lautern im aufstiegsjahr nicht auch zur Hinrunde viel mehr Rückstand als wir jetzt ? Falls jemand das weiß, daran wäre ich sehr interessiert. Ich glaub wirklich dass es noch zu früh ist die Saison abzuschreiben. Aber ganz ehrlich absteigen werden wir nicht und beim Nichtaufstieg bin ich stolz und dankbar für diese Saison , die ewig unvergessen bleibt. So viele Jahre Regio und sogar Oberliga überstanden , dann ist doch ein weiteres Jahr 3.liga luxusproblem

    das einzge, woran ich mich noch gut erinnern kann ist, dass sie zur Winterpause einen gebraucht haben, der die zahlreichen Torchancen verwandeln kann. Dann haben sie den Boyd vom HFC abgeluchst...

  • In der Aufstiegssaison waren die Unnennbaren am 19. Spieltag sechster, was auch beim schnellen drueberschauen ihre schlechteste Saisonplatzierung war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • das einzge, woran ich mich noch gut erinnern kann ist, dass sie zur Winterpause einen gebraucht haben, der die zahlreichen Torchancen verwandeln kann. Dann haben sie den Boyd vom HFC abgeluchst...

    Jetzt hast du mich natürlich astrein ausgekontert 😉

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wenn man mal ehrlich ist, is das tägliche auf die Konkurrenz blicken doch sowieso scheißegal.


    Man sollte nur auf sich schauen und an die 65 Punkte rankommen.

    Denn die reichen eigtl immer

    Da stimmt allerdings nicht so ganz. In den letzten 6-7 Jahren haben 65 Punkte nur zweimal ausgereicht für einen der ersten drei Plätze. Mindestens 70 Punkte sind dann schon eher erforderlich, um eine Chance auf Platz 3 zu haben. Für uns wären das dann also noch 13 Siege aus 17 Begegnungen. Bei bislang nur sieben Siegen aus 21 Partien, sicherlich eine gewisse Herausforderung.

  • Dieses Jahr sieht es aber eher so aus das man die Punktezahl nicht brauchen wird. Letztes Jahr hatte zu der Zeit Platz 3 6 Punkte mehr. Vor zwei Jahren war es wie diesmal aber da reichten dann 63 am Ende. Davor 37/63, 39/64, 40/70, 42/69


    Also wenn die Punktezahlen in etwa wie jetzt waren reichten immer 63-64 Punkte am Ende. Kann natürlich sein das irgendwer auf einmal eine Superserie raushaut und 6-8 spiele am Stück alles gewinnt, so ausgeglichen wie es bisher ist ist das aber eher unwahrscheinlich.


    Ob wir diese Punktzahlen am Ende erreichen werden kann man sicherlich bezweifeln wenn wir nicht endlich von dem ganzen unentschieden weg kommen, das es unmöglich ist und die Saison schon durch glaube ich aber nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Preußen Münster und Andrew Wooten, der in der vergangenen Saison entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, gehen getrennte Wege. Der 34-Jährige bat um die Auflösung des bestehenden Kontraktes. (…)


    https://www.kicker.de/vertrag-aufgeloest-aufstiegsheld-wooten-verlaesst-muenster/992275/artikel

  • Dieses Jahr sieht es aber eher so aus das man die Punktezahl nicht brauchen wird. Letztes Jahr hatte zu der Zeit Platz 3 6 Punkte mehr. Vor zwei Jahren war es wie diesmal aber da reichten dann 63 am Ende. Davor 37/63, 39/64, 40/70, 42/69


    Also wenn die Punktezahlen in etwa wie jetzt waren reichten immer 63-64 Punkte am Ende. Kann natürlich sein das irgendwer auf einmal eine Superserie raushaut und 6-8 spiele am Stück alles gewinnt, so ausgeglichen wie es bisher ist ist das aber eher unwahrscheinlich.


    Ob wir diese Punktzahlen am Ende erreichen werden kann man sicherlich bezweifeln wenn wir nicht endlich von dem ganzen unentschieden weg kommen, das es unmöglich ist und die Saison schon durch glaube ich aber nicht.

    Du weißt aber schon, dass vor einem Jahr Freiburg II als nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft auf Platz 3 nach 22 Spieltagen stand, oder???


    Auf dem "Relegationsplatz " 4 standen seinerzeit wir mit damals 39 Punkten, also exakt so vielen Punkten, wie sie aktuell auch Ulm auf Platz 3 hat.

  • Du weißt aber schon, dass vor einem Jahr Freiburg II als nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft auf Platz 3 nach 22 Spieltagen stand, oder???


    Auf dem "Relegationsplatz " 4 standen seinerzeit wir mit damals 39 Punkten, also exakt so vielen Punkten, wie sie aktuell auch Ulm auf Platz 3 hat.

    Ja klar, das war am Ende aber irrelevant sondern es ging darum was Platz 3 hatte und was am Ende. Und ja, da waren’s dann 70 Punkte.


    Osnabrück hatte 37 und am Ende auch über 70.


    Wir könnte nach dem Nachholspiel 35 haben was mit einer Serie wie Osnabrück am Ende 69 wären


    Aber wie gesagt, mir ging es eher darum das ich niemanden so konstant sehe das am Ende Platz 3 bei 70+ Punkten liegen wird, auch Ulm nicht. Damit kann ich natürlich falsch liegen, wir werden sehen. Halte nur nichts davon jetzt quasi schon abzuschenken nach genau einem einzigen Spiel in 2024

  • Glaubt denn wirklich jemand dass eine Mannschaft bestehend aus 17 einsetzbaren Feldspielern in einer rr voller sperren, englischer Wochen und möglichen Verletzungen 13 von 17 spielen gewinnt? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. So viel Optimismus hatte nicht mal erklärbär

  • Glaubt denn wirklich jemand dass eine Mannschaft bestehend aus 17 einsetzbaren Feldspielern in einer rr voller sperren, englischer Wochen und möglichen Verletzungen 13 von 17 spielen gewinnt? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. So viel Optimismus hatte nicht mal erklärbär

    Glaube ich nicht, ich glaube nur nicht das man diese 13 Siege und die ominösen 70 Punkte brauchen wird


    Ich glaube auch nicht das Ulm oder Sandhausen 10-11 von 16 Spielen gewinnen werden um auf diese Zahl zu kommen

  • Ich glaube schon dass Ulm auf die 70 Punkte kommen kann. Die sind eingespielt und sind sehr konstant. Ich glaube die gehen hoch.

    Wir werden sehen, vielleicht ist es so, dann würden sie auch verdient aufsteigen.


    Werde nur allgemein nie verstehen warum so unfassbar viele Menschen im Fußball immer nur das negative erwarten und Null optimistisch sind. Irgendwie würde mir dieser quasi durchgehende Pessimismus jeden Spaß am Fußball rauben.

  • es ist erstaunlich, wieviele Foristen unsere Chancen auf einen Relegationsplatz absprechen

    und das nur weil wir - in Unterzahl - gegen Verl nur einen Punkte gewonnen haben :!:

    ja gewonnen, denn in Verl zu gewinnen ist weniger als Selbstverständlich


    in Summe das mittlerweile 10 Remis

    wir hätten wohl rund 4 Siege und damit 8 Punkte mehr einfahren können

    aber leider hatten wir einen - aufgrund suboptimaler Vorbereitung von manchen Spielern - bescheidenen Start

    mit einigen Remis, davon auch verschuldet durch einige Gelb-Rote / Rote Karten

    in Unterzahl sind Spiele schwer zu gewinnen - siehe Verl - aber wir waren bei diesen Unentschieden fast immer die

    bessere Mannschaft, seltsam ist aber so


    ja es ist unwahrscheinlich, dass wir die 17 Rest-Spiele alle gewinnen werden

    aber es ist auch unwahrscheinlich, dass die anderen Vereine, die aktuell vor uns stehen, ebenfalls alle ihre Spiele gewinnen werden


    und es spielen fast alle Vereine noch gegen einander und nehmen sich damit gegenseitig die Punkte weg

    und es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir uns schleichend nach vorne kämpfen können


    ich bleibe realistisch optimistisch und es ist unwahrscheinlich, dass ich mich davon abbringen lasse

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir werden sehen, vielleicht ist es so, dann würden sie auch verdient aufsteigen.


    Werde nur allgemein nie verstehen warum so unfassbar viele Menschen im Fußball immer nur das negative erwarten und Null optimistisch sind. Irgendwie würde mir dieser quasi durchgehende Pessimismus jeden Spaß am Fußball rauben.

    Weil ich persönlich der Meinung bin, das wir eine der besten Mannschaften in der Liga haben, aber RZ aus diesem Pfund viel zu wenig macht. Als Manager agiert er noch unglücklicher. Jeder blinde sieht, dass ein Stürmer fehlt. Klar ist es nicht einfach in der Winterpause einen geeigneten Stürmer zu finden. Aber unmöglich ist es nicht in unsere Position mit den Pokaleinnahmen. Das bedeutet nicht, dass wir die Kohle aus dem Fenster werfen soll. Ich glaube dass RZ Probleme hat spieler zu überzeugen mit seiner sehr bedachten und langweiligen Art. Da ist null Feuer und Leidenschaft. Ohne Pokal wäre RZ schon Vergangenheit.

  • Wir haben eine der besten Mannschaften der Liga, und das obwohl uns ein Stuermer fehlt... nicht uebel. Wenn wir noch einen Stuermer verpflichten machen wir den Durchmarsch in die erste Liga. Ziehl, bitte uebernehmen, egal wie teuer der Stuermer ist. Erste Liga waere schon geil.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!