3. Liga - Saison 2023/24

  • Da ich keinen roten Balkon habe, muss ich wohl oder übel ins Stadion gehen. Sitze (wenn machbar, stehe) immer in G3, möglichst dicht bei den Gästefans, damit sie meinen gereckten Stinkefinger gut sehen können. Das beeindruckt die immer und sie werden leise. So helfe ich tüchtig dem FCS.

    Und dennoch: trotz unbändigem Einsatz meinerseits. Ligamäßig geht da nix mehr in dieser Saison. ;(

    Ich denke jeder echte FCS-Fan gibt im Stadion sein Bestes


    aber in der 3.Liga hat man eine große Konkurrenz

    ein Aufstieg ist nicht planbar und somit auch nicht garantiert

    es sei denn man hat ein Finanzpolster von rund 20-30 Mio - siehe Hoppenheim und Rote Brause


    ich finde für unsere Verhältnissse haben wir ein gutes Team und wir werden - wenn der Traum diese Saison nicht Realität wird -

    in der kommenden Saison mit einem guten Fundament und nach der weiteren Rundumerneuerung im Kader

    gute Chancen um den Aufstieg - aber da braucht es viele weitere Faktoren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Neue Termine

    Samstag, 30.März um 16:30 Uhr: FCS - Essen

    Sonntag, 07.April um 13:30 Uhr: Dresden - FCS

    Samstag, 13.April um 16:30 Uhr: FCS - Sandhausen

    Samstag, 20.April um 14:00 Uhr: 1860 - FCS

    Auch wieder typisch DFB genau in der englischen Woche so anzusetzen das man 3 spiele in 6 Tagen hat

  • Konstanz, Mentalität und wollen sind bereits 50% von deinen 20 bis 30 Millionen dazu noch faire entscheidungen vom schwarzen Mann, Spielglück und ein geringerer Krankenstand und wir sind wieder oben dabei?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Auch wieder typisch DFB genau in der englischen Woche so anzusetzen das man 3 spiele in 6 Tagen hat

    DU bist doch selbst schuld, denn aufgrund DEINER schlechten Planung, siehe fehlende Drainage

    mussten Spiele abgesagt und verschoben werden = DU bist schuld - schäm Dich


    oder bist Du gar nicht schuld sondern derjenige, der den Stadionbau und fehlende Drainage zu verantworten hat


    nur wer kann das sein: Stadt und dessen OB sind ja für Untätigkeit bekannt, und wer nicht arbeitet macht keine Fehler


    Also wer ist schuld: OK ich gebe es zu - ich habe es verbockt - MEA CULPA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hintergrund wie üblich:

    Die Ansetzungen der Partien Dynamo Dresden gegen 1. FC Saarbrücken (...) für Sonntag folgen verbindlichen Vorgaben der Sicherheitsbehörden.

    Die wären echt mal interessant da weder in der ersten noch in der zweiten Liga irgend ein Spiel im Osten wäre und die Regionalliga hat noch gar nicht terminiert


    Und alles was irgendwo kritisch sein könnte was uns betrifft wie Lautern oder Frankfurt spielt auch nicht Samstags


    Aber das muss man ja alles nicht immer verstehen

  • Gefühlt muss der FCS ständig Sonntags spielen, ich meine z. B. auch schonmal Sonntag Abend in Unterhaching. Dann, wenn es mal logisch angebracht wäre, gibt's aber kein Sonntagsspiel... Das hatte ich irgendwann während einer Pokalrunde schon mal kritisiert.

    Wenn es denn sowieso 3 Sonntagsspiele geben muss und nur genau 1 Spiel mit 2 beteiligten Vereinen davor am Mittwoch Abend (10.04.) stattfindet, dann sollten sinnvollerweise genau diese 2 Vereine danach Sonntagsspiele bekommen. Hier haben Saarbrücken und Unterhaching beide nach dem einzigen Mittwoch-Spiel (10.04.) unter der Woche ein Samstagsspiel bekommen.


    Klar sind es trotzdem 3 Tage Pause und das sollte für Fußballprofis dann auch machbar sein. Aber in diesem Fall wäre es einfach das absolut logische, dass Saarbrücken und Unterhaching ein Sonntagsspiel am 14.04. bekommen. Stattdessen darf dann Dresden Sonntag Abend 19:30 bei Freiburg II antreten (immerhin 690 km) - da werden die Auswärtsfahrer begeistert sein...

    Saarbrücken - Sandhausen (155 km) wäre da natürlich gar keine passende Alternative für den komischen Abend-Termin gewesen. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • Aber in diesem Fall wäre es einfach das absolut logische, dass Saarbrücken und Unterhaching ein Sonntagsspiel am 14.04. bekommen. Stattdessen darf dann Dresden Sonntag Abend 19:30 bei Freiburg II antreten (immerhin 690 km) - da werden die Auswärtsfahrer begeistert sein...


    FCS oder Haching am Sonntag war nicht möglich. Alle drei Sonntagsspiele an dem Spieltag wurden durch Sicherheitsvorgaben festgelegt.

  • Habe ich gemacht und da stand am Ende der FCS Punktgleich mit Ulm auf Platz 1 und Dresden wurde 3.

    OK Saarbrücken vermutlich mit insgesamt ca. 120 Punkten

    knapp vor Ulm mit 72 Punkten


    ich denke eher unser Fan der ersten Stunde hat zuviel von SKUL´s Kräutern zu sich genommen

    und daher die FCS Punkte doppelt gesehen :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • OK Saarbrücken vermutlich mit insgesamt ca. 120 Punkten

    knapp vor Ulm mit 72 Punkten


    ich denke eher unser Fan der ersten Stunde hat zuviel von SKUL´s Kräutern zu sich genommen

    und daher die FCS Punkte doppelt gesehen :/

    Nö Ulm 69 Punkte und Torverhältnis plus 22, Fcs 69 Punkte und Torverhältnis plus 29, Dresden 66 Punkte und Torverhältnis plus 18 und der Jahn 65 Punkte und Torverhältnis plus 20

  • Nö Ulm 69 Punkte und Torverhältnis plus 22, Fcs 69 Punkte und Torverhältnis plus 29, Dresden 66 Punkte und Torverhältnis plus 18 und der Jahn 65 Punkte und Torverhältnis plus 20

    ich wünschte , ich wäre auch so optimistisch

    aber dann würden Sie mich einweisen und den Schlüssel wegwerfen - zur Freude unserer Comedians No. 1 und 2

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich kenne die finanzielle Ausstattung der anderen Vereine nicht. Als Fan kann ich nur Vermutungen anstellen. Und ich vermute mal, dass Ulm weniger finanzielle Manövriermasse hat als der FCS. Auch ist letzte Saison Osnabrück aufgestiegen und nicht das "reichere" Dynamo. Wieso spielt Mainz 05 in der Bundesliga und der HSV oder die Hertha oder Hannover 96 nur in Liga 2? Also, gerade in der 3. Liga kommt es eher darauf an, junge schnelle und technisch talentierte Spieler aufzutun (gerne aus den 5 Regionalligen oder dem Ausland), die sonst noch keiner großartig auf dem Radar hat. Und dann musst du ein solches Team auch auf Teufel komm raus zusammenhalten. Kann zwar teuer werden aber immer noch billiger, als ständig neu zusammenzukaufen.

  • Ich kenne die finanzielle Ausstattung der anderen Vereine nicht. Als Fan kann ich nur Vermutungen anstellen. Und ich vermute mal, dass Ulm weniger finanzielle Manövriermasse hat als der FCS. Auch ist letzte Saison Osnabrück aufgestiegen und nicht das "reichere" Dynamo. Wieso spielt Mainz 05 in der Bundesliga und der HSV oder die Hertha oder Hannover 96 nur in Liga 2? Also, gerade in der 3. Liga kommt es eher darauf an, junge schnelle und technisch talentierte Spieler aufzutun (gerne aus den 5 Regionalligen oder dem Ausland), die sonst noch keiner großartig auf dem Radar hat. Und dann musst du ein solches Team auch auf Teufel komm raus zusammenhalten. Kann zwar teuer werden aber immer noch billiger, als ständig neu zusammenzukaufen.

    Daher auch viele weitere Faktoren

    Beispiel: Glücksgriffe bei den Neuverpflichtungen - Es gibt Spieler, die auf einmal zünden oder auch nicht

    zu uns : Weniger Pech bei Verletzungen - Tor-Chancen und sowie Schiri-Entscheidungen und wir könnten besser in der Tabelle stehen


    Aber ich bin ja Realist: es ist jetzt, wie es jetzt ist

    siehe auch LUPA-Situation: Es gibt Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser werden könnte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • DD vs 1860 1,:1 gespannt wie das ausgeht. Ulf Kirsten sagte im Interview das David Fischer von Sport Geschäftsführer Ralf Becker übernimmt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • DD gegen 1860 zur Pause 1:1


    Aktuell - letzte 5 Spiele - haben Jahn und DD die Bilanz von Absteigern


    ich sehe es kommen wir stehen vor einer Rekord-Saison

    Wir werden die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen aber mit rund 20 Remis ;(

    oder :/ wir schleichen uns im Windschatten von Ulm und Konsorten nach oben :/ :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!