3. Liga - Saison 2023/24

  • In der Ruhe liegt die Kraft. Die Rolle des Verfolgers liegt unserer Mannschaft besser als der Gejagte zu sein.

    Abgerechnet wird am letzten Spieltag.

    Für uns ändert das überhaupt nichts, wir müssen so oder so gegen alle gewinnen.

    wie lange waren wir 1. oder 2. ?? Alles gewinnen? Das scheinen nur TEILE der Mannschaft zu wissen

    Mir persönlich sind Spieler lieber die oft gelb-rot gefährtet sind ,als JGS : kaum Einsatz, kaum Zweikämpfe.(FRIEDENSNOBELPREIS) :saint: :saint:

  • was für uns spricht im Kampf um die Relegation ist der Teamspirit und die Qualität der Spieler aber


    was gegen uns spricht und uns dann wahrscheinlich die Relegation kostet ist , dass wir mit Abstand schwächsten Trainer von allen haben . Dabrowski ,Wörle,Enochs Hildmann und selbst Markus Anfang der ja gegangen wurde sind von der Qualität um einiges besser. Da fehlt mir der Glaube.

    Gääääääähhhhn 😅

    • Offizieller Beitrag

    In den entscheidenden Spielen der letzten Jahre war es meist nicht der Trainer, sondern die Spieler, die es nicht umgesetzt haben.

    Wenn der Druck am geringsten war, dann hat es super funktioniert, wie im Pokal. Aber eben auch im Halbfinale nicht mehr. Und in der Liga genau das gleiche, sobald man es in der eigenen Hand hatte hat man es in den Sand gesetzt.

    Am allerbesten wäre es, wir wären am 38. Spieltag noch dran, hätten aber die schlechtesten Voraussetzungen. Rein von der Psyche der Mannschaft her, so wie wir sie kennen, wäre ein Aufstieg da realistischer als 2 Punkte Vorsprung vor allen zu haben.

    In Sachen Psyche muss sich auch jeder Spieler selbst hinterfragen. Auch im normalen Berufsleben können sich Chef oder Chefin nicht bis ins kleinste Detail um die Moral jedes einzelnen Mitarbeiters kümmern.

    Die Moral unserer Akteure ist ja da, aber wenn man aufsteigen will muss es gerade in solchen Partien unter Druck wie gestern das Quäntchen mehr sein.

    Das ist aktuell der Unterschied zu Ulm, die spielen das wie die SVE damals einfach runter.

  • Schaut einfach auf uns , wir müssen unsere Hausaufgaben am Mittwoch und am Samstag machen und dann gehts nach Münster , vielleicht als Dritter aber egal wie , es müssen Siege her und wir können das schaffen .

    Mimmimi und Flennen liegt mir nicht , das überlasse ich der Fraktion Depri.

    Kein Versteckspiel , volle Kanne Hoschi!

    • Offizieller Beitrag

    Schaut einfach auf uns , wir müssen unsere Hausaufgaben am Mittwoch und am Samstag machen und dann gehts nach Münster , vielleicht als Dritter aber egals wie , es müssen Siege her und wir können das schaffen .

    Mimmimi und Flennen liegt mir nicht , das überlasse ich der Fraktion Depri.

    Kein Versteckspiel , volle Kanne Hoschi!


    Eben drum, es liegt an unseren Akteuren auf dem Platz.

  • wie lange waren wir 1. oder 2. ?? Alles gewinnen? Das scheinen nur TEILE der Mannschaft zu wissen

    Mir persönlich sind Spieler lieber die oft gelb-rot gefährtet sind ,als JGS : kaum Einsatz, kaum Zweikämpfe.(FRIEDENSNOBELPREIS) :saint: :saint:

    Tatsächlich fehlen 1-2 Spieler, die den Rest mitreißen können.

    Einer fehlt verletzt, PS9.

    JGS , leider ein Schatten vergangener Tage, das sieht denke ich mittlerweile jeder so.

  • Terminator hat eben nie die Blau-Schwarze Brille an, er senkt lieber permanent den Daumen, von Spieltag 1 bis jetzt. Kann er gerne tun, ich finde das halt kacke und es sei mir erlaubt auch mal n bissl gegen die sog. Kritiker auszuteilen, das ist noch weit davon entfernt wie oft und mit welcher Art sie slebst austeilen. Also nicht weinen, sondern einstecken,

    Nach meiner Meinung ist die Kritik von gestern voll berechtigt , das war in der zweiten hälfte Angsthasen Fußball.

  • Tja, dieser Spieltag ist für uns maximal schlecht gelaufen. Wir haben beim Relegationsplatz aber weiterhin alles in der eigenen Hand (wer hätte das vor 3-4 Wochen für möglich gehalten!):


    - Münster hat 5 Punkte mehr, jedoch auch 1 Spiel mehr als wir, dazu spielen wir noch gegen Münster --> auch wenn Münster ansonsten alle Spiele gewinnt, können wir bei einem Sieg im Nachholspiel und einem Sieg in Münster vorbeiziehen

    - Dresden hat 2 Punkte mehr, jedoch auch 1 Spiel mehr als wir --> bei einem Sieg im Nachholspiel können wir an Dresden vorbeiziehen

    - Essen hat 1 Punkt mehr, jedoch spielen wir noch gegen Essen --> bei einem Sieg gegen Essen können wir vorbeiziehen

    - Sandhausen, Aue und co. können uns aus eigener Kraft nicht einholen


    Fazit: Spieltag ist für uns schlecht gelaufen. Aber den Relegationsplatz können wir uns Stand heute nur selber wegnehmen - und das ist das wichtigste, wie wir letzte Saison am letzten Spieltag selber auf härteste erfahren mussten. Jetzt muss eben fürs erste ein Sieg gegen Essen her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!