Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Der Hepp sollte sich in den AR wählen lassen, danach weiß er alles von und über unseren FCS, fast alles. Was dann noch fehl muss er mit HO einen Trinken

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • aber das da gerade nix gemacht wird, das glaube ich nun wirklich nicht.


    Darauf braucht man doch auch wahrlich nicht so viel zu geben. Ist doch jedes Jahr das gleiche Gespräch, nur weil man - aus sportlicher Sicht - nicht mehr beim FCS von vor 15 Jahren ist und jeder dahergelaufene vom Interesse an Spielern weiß bevor es der Spieler selbst mitbekommt. Im letzten Sommer hieß es doch auch man würde sich um nichts kümmern und ne Woche später war ein Spieler wie Neudecker war. Im Winter haben die Leute gepredigt das man keinen neuen Spieler holt und am Ende kam Gaus. Jetzt kann man mit Transfers ja immer unzufrieden sein, aber das ist ja ein anderes Thema. Und jedes Jahr wird auf der Tatsache das man nichts tut auch der Abstiegskampf für die neue Saison angekündigt.

  • Darauf braucht man doch auch wahrlich nicht so viel zu geben. Ist doch jedes Jahr das gleiche Gespräch, nur weil man - aus sportlicher Sicht - nicht mehr beim FCS von vor 15 Jahren ist und jeder dahergelaufene vom Interesse an Spielern weiß bevor es der Spieler selbst mitbekommt. Im letzten Sommer hieß es doch auch man würde sich um nichts kümmern und ne Woche später war ein Spieler wie Neudecker war. Im Winter haben die Leute gepredigt das man keinen neuen Spieler holt und am Ende kam Gaus. Jetzt kann man mit Transfers ja immer unzufrieden sein, aber das ist ja ein anderes Thema. Und jedes Jahr wird auf der Tatsache das man nichts tut auch der Abstiegskampf für die neue Saison angekündigt.

    Hat sich in der Vergangenheit auch ausschleßlich der aktuelle Trainer um die Kaderplanung gekümmert, neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer?

  • speziell in den Regionalligen gibt es sicher einige interessante Spieler, die auch für uns eine gute Rolle spielen könnten. Die Spiele werden ja in der Regel nicht übertragen.

    Bei allen unseren Spielen sehe ich Luginger, Heemsoth und auch den neuen Schnorres neben der Trainerbank, egal ob da auch gleichzeitig in der Regio gespielt wird. Geht für uns denn sonst jemand scouten?

  • Hat sich in der Vergangenheit auch ausschleßlich der aktuelle Trainer um die Kaderplanung gekümmert, neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer?


    Ist im Fakt so nicht korrekt, da bekanntlich auch Jürgen Luginger als Sportdirektor in dem Bereich mitarbeitet und die Zusammenarbeit nach den anfänglichen Problemen funktioniert. Und die Situation ohne einen Trainer gab es in der Vergangenheit schon. Aber alles gut. Wer der Meinung ist, dass es Rüdiger Ziehl aktuell unmöglich ist Vertragsgespräche mit den aktuellen Kaderspielern und potenziellen Neuzugängen zu führen muss es so halten.

  • Ist im Fakt so nicht korrekt, da bekanntlich auch Jürgen Luginger als Sportdirektor in dem Bereich mitarbeitet und die Zusammenarbeit nach den anfänglichen Problemen funktioniert. Und die Situation ohne einen Trainer gab es in der Vergangenheit schon. Aber alles gut. Wer der Meinung ist, dass es Rüdiger Ziehl aktuell unmöglich ist Vertragsgespräche mit den aktuellen Kaderspielern und potenziellen Neuzugängen zu führen muss es so halten.

    Hatte schon irgendjemand Zeit, mit Luginger über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, oder kümmert sich der Sportdirektor um die Kadergestaltung, der in drei Monaten selbst hier nicht mehr beschäftigt sein wird?

  • Die Spiele werden ja in der Regel nicht übertragen.


    Bei allen unseren Spielen sehe ich Luginger, Heemsoth und auch den neuen Schnorres neben der Trainerbank, egal ob da auch gleichzeitig in der Regio gespielt wird. Geht für uns denn sonst jemand scouten?


    Der Verein hat bekanntlich keine Scouts geschweige denn Scouting Abteilung. Was man hat sind einzelne Menschen (früher war das zum Beispiel auch mal Dieter Ferner gewesen) die entweder umsonst oder für eine geringe Aufwandsentschädigung einzelne Spieler/einzelne Spiele unter die Lupe nehmen. Das ist ein bekanntes Manko. Die letzten Jahre läuft es dann überwiegend damit ab das man weg vom eigenen Spieltag sich Spiele anschaut.


    Im Umkehrschluss haben die Vereine im Jahr 2023 natürlich andere Möglichkeiten. Die Datenbanken sind prall gefüllt, da im Endeffekt fast jedes Spiel auf verschiedene Art und Weisen gefilmt werden. Wenn du bei nem Profiverein beschäftigt bist kannst du bei Lust und Laune dir so gut wie jedes Oberligaspiel im Nachgang anschauen.

  • Hatte schon irgendjemand Zeit, mit Luginger über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, oder kümmert sich der Sportdirektor um die Kadergestaltung, der in drei Monaten selbst hier nicht mehr beschäftigt sein wird?


    Wer weiß? Womöglich planen mit Ziehl und Luginger auch zwei Menschen einen Kader für eine Saison in der sie nicht mehr im Verein beschäftigt sein werden? Vielleicht läuft es dieses Jahr auch schlecht und der Verein geht mit 12 Spielern in die neue Saison, vielleicht läuft es wie in den letzten Jahren auch und am Ende hat man zum Vorbereitungsstart den allergrößten Teil des Kaders beisammen. Ich weiß es nicht und da der jährlich ausgerufene Abstiegskampf glücklicherweise nicht eingetreten ist auch andere nicht.

  • Wir werden einen Kader zusammen bekommen, da wird sich auf jeden Fall drum gekümmert. Von wem genau und in welcher Qualität wissen wir alle nicht.

    Und zuerst einmal muss ein Trainer her (der ja vielleicht im Hintergrund schon "da" ist) der seine Vorstellung haben muss und ein Wort mitreden darf bzw sogar muss.


    Wohin dann die Reise geht und wie weit der Geldbeutel aufgemacht wird sehen wir ja.

  • Die Diskussion verwundert mich schon ein wenig, vielleicht habe ich nur was verpasst aber ich wüsste nicht das auch nur ein einziger Drittligist aktuell reihenweise Verpflichtungen für die neue Saison bekannt gegeben hat


    Selbst in der Bundesliga die Vereine die es sich erlauben könnten wie Bayern, Dortmund etc. haben noch nicht einen Transfer offiziell bekannt gegeben.


    Auch sonst gibt es bis auf ein paar ganz vereinzelte ablösefreie wechsel quasi nirgends irgendwas was offiziell ist

  • Ich finde unsere Kaderplanung bis jetzt sehr schwach bis nicht vorhanden, ich glaube Ziehl denkt die Spieler warten nur auf uns, aber die interessanten sind es eben auch für andere Vereine interessant, wenn er sich da mal nicht ins eigene Knie schiesst. So eine Umgruppierung birgt auch Zündstoff wenn da nicht alles passt spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg. Mir scheint unsere Verantwortlichen Granden scheint das wenig zu jucken.

    Der Hepp will ja nur an Weihnachten schon wissen was ihm der Osterhase bringt, alles gut :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Nein ich meinte nur, alle unsere sportlichen Leiter sind immer bei unseren Spielen dabei, wer sucht den mal andere Spiele auf um sich Spieler anzuschauen, keiner wie denn auch. Also verlässt man sich wieder auf Listen die man abarbeitet und auf Berater die ihre Leute anbieten. Was passiert mit unseren Spielern die bleiben sollen, noch nicht ein Vertrag ausser Jacob in trockenen Tüchern. Das meinte ich da werden aber überall bei anderen Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, allein schon um Unruhe von aussen abzuhalten. Und Neuverpflichtungen muss man ja nicht namentlich nennen, so blöd ist ja niemand. Aber wir haben einen guten Stürmer aus Kroatien oder Frankreich verpflichtet z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!