Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Zitat

    Mittelfeldspieler Dave hat den 1.FC Saarbrücken verlassen und wird in der kommenden Saison für den neuen Zweitligisten VfL Osnabrück auflaufen. „ Dave hat sich bei uns zu einem extrem wichtigen Spieler entwickelt. Daher haben wir uns intensiv darum bemüht, ihn beim FCS zu halten, auch weil er sein Potenzial nach anfänglichen Problemen endlich abgerufen konnte und er wusste, was er an uns hatte. Wir sind deshalb natürlich enttäuscht über seinen Weggang, obwohl klar war, dass seine Top-Leistungen höherklassige Vereine auf den Plan rufen. Im Endeffekt gab die höhere Liga dann auch den Ausschlag. Wir wünschen Dave trotzdem alles Gute für seine weitere Karriere in der 2. Liga“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.


    FCS-Social Media

  • Es beweist wieder einmal dass man im Prinzip 0 Chancen hat einen Spieler zu halten wenn Liga 2 anklopft , bis auf wenige Ausnahmen aber da muss die Verbindung zum Verein schon stark sein.

    In der Form des letzten halben Jahres ein Verlust , davor das war nix.


    Ich nehme an jetzt werden die Fans noch nervöser werden .

  • So ist die Personalie auch geklärt, Gnaase ist weg beim FCS, wer kommt? . Wir brauchen ja nun doch schon einiges an Ersatz für die wo gehen bzw gegangen wurden.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Spannung steigt wann der erste Spieler kommt.


    Ich lege mich aber mal fest , man hat bereits Ersatz gefunden für die Position von Dave , war nicht die Rede von einer Frist bis Morgen , deshalb wohl auch der Abgang heute.


    Auf alle Fälle kann man das knistern im Umfeld jetzt spüren , alle sind enorm nervös , Ziehl wird nun in Kürze liefern müssen !

  • Der Abgang von Gnaase stellt natürlich eine herbe Schwächung, aber am Ende ist es ja auch keine Überraschung. Der Spieler hat keine Bindung hier her und dann kannst du als normaler Drittligist auch nicht mit einem Zweitligisten mithalten. Dafür ist der Unterschied zu groß. Von daher musste man sich mit dem Thema auch schon vor der Entscheidung eingehend befassen und sollte nun entsprechende Pläne in der Schublade haben. Damit wird sich auch die Statik auf der Position verändern. Hätte man mit Gnaase durchaus ne realistische Gelegenheit gehabt auf einen expliziten Back-Up (bei Spielern wie Kerber, Neudecker, Zeitz in der Hinterhand) zu verzichten so hat man nun natürlich einen ganz anderen Bedarf und muss am Ende eigentlich zwei Spieler für die Position holen, also die klassische Linie fahren und kann es nicht ins zentrale Mittelfeld übertragen.


    Kaderansatz (3-5-2-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    IV (6): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    RM (3): Rizzuto, Neuzugang, Recktenwald/Neuzugang (U23)

    LM (3): Gaus/Neuzugang, Neuzugang (U23), Neuzugang

    DM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    ZM (5): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt/Neuzugang, Biada,

    ST (5): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang (U23), Neuzugang


    Kaderansatz (4-1-4-1-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    RV (2): Rizzuto, Neuzugang

    IV (5): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    LV (2): Gaus/Neuzugang, Neuzugang (U23)

    DM (2): Gnaase, Neuzugang (U23)

    ZM (5): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt/Neuzugang, Biada

    RM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    LM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    ST (4): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang

  • Jetzt muss er aber mal seine Zettel und Pläne aus der Schublade holen, bei ca. 15 Neuverpflichtungen wird es jetzt etwas komisch, wie will er mit so vielen Neuen eine Mannschaft formen die oben mitspielen soll. Das wird ein schwieriges Unterfangen siehe die Ergebnisse dieser Saison bei entsprechenden Mannschaften. Ich bin jetzt wirklich gespannt wer da antrabt.

  • Der Abgang von Gnaase tut sicher weh, weil er sich gut entwickelt hat und zu den Leistungsträger gehört hat. Er ist aber auch nicht unersetzbar und man wird für die Position guten Ersatz findern. Es ist vielleicht auch die Chance sich im Mittelfeld etwas offensiver aufzustellen oder einen Spieler zu bekommen der mehr Torgefahr bringt.

    Was mir für Gnaase wirklich leid tut, ist das neue Trikot das er bekommt.

  • Ist auf dem Spieler Marktplatz der 3ten Liga grade heftig Bewegung oder ist das nur ein Gefühl weil sich bei uns so viele verändern?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Laut Sz werden mehrer Neuzugänge aufeinmal Vorgestellt und Vertragverlängerungen in nächster Zeit.

    Hab zwar Geduld, aber wäre dennoch ganz gut mal etwas zu erfahren bezügl. Neuzugänge und Vertragsverlängerungen. Das ist man wohl ökonomisch und möchte alles zusammen präsentieren. Wenns dann stimmt, ist das Ok.

  • Hab zwar Geduld, aber wäre dennoch ganz gut mal etwas zu erfahren bezügl. Neuzugänge und Vertragsverlängerungen. Das ist man wohl ökonomisch und möchte alles zusammen präsentieren. Wenns dann stimmt, ist das Ok.

    Bin sehr verwundert das 0 an die Öffentlichkeit geht. Hatte man vorher definitiv nicht so.

  • Dann machts "blubb" und auf einmal haben wir wieder eine vollstaendige Mannschaft ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!