Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Nächster Stein im neuen Kader ist also durch mit Günther-Schmidt, dadurch steht man nun bei 13 Spielern. Bleiben - wie angekündigt auch Boeder und Gaus - so hat man am Ende 15 Spieler aus dem letztjährigen Kader und wäre mit dem "vor der Unterschrift stehenden Spieler für die linke Seite" bei 16 Akteuren. Dadurch bleibt noch ordentlich Platz im Kader, selbst wenn man den Kader kleiner gestalten möchte als zuletzt. Legt man das Interview von Ziehl auf die Goldwaage, so wäre man am Ende aber nur bei 21 Feldspielern und den Torhütern. Das dürfte jedoch am Ende auch nicht so massiv eintreten. Natürlich kann man Kaderplätze einsparen wenn man verletzungsanfällige Spieler wie Grimaldi, Becker, Frantz oder Zellner nicht mehr im Kader hat und gerade Zellner war ja im Endeffekt seit letzten Oktober ein Spieler den man für die Breite nicht mehr mitzählen konnte. Dazu kamen Spieler die Sportlich auch keine Rolle spielten wie Scheu.


    Früher hat das ja auch mit kleineren Kadern in der 3.Liga funktioniert und mit entsprechenden Neuzugängen ist das gut denkbar. Zugleich will man aber auch den Konkurrenzkampf hoch halten, was beim FCS trotz aller Probleme an manchen Spieltagen sicher eine Stärke in der letzten Saison war und hat weiter einige Spieler mit einer längeren Verletzungshistorie im Kader. Die Offensive auf Kante zu nähen in der Hoffnung Biada bleibt fit und Jacob kommt stark zurück kann keine Option sein. Und man muss auch in der nächsten Saison mit Spielern außerhalb des Stammbereiches rechnen. Ein so gewaltiger Sprung bei Recktenwald ist kaum zu erwarten, auch bei Breuer nicht und da der ein oder andere junge Neuzugang dabei sein muss kann man auch hier noch weniger als bei etablierten Spielern abschätzen wie sie den Sprung hier schaffen. Vom Interview ausgehend plant man zudem auch nächste Saison fest im 3-5-2-System, sicher keine Überraschung. Anhand der aufgezählten Neuzugänge würde man sich aber auch nicht gerade aussichtsreich die Möglichkeit eines Wechsels auf ein System mit Viererkette offen halten oder müsste im Angriff klare Einschnitte hinnehmen und dort sehr flexible Spieler unter Vertrag nehmen.



    Kaderansatz (3-5-2-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    IV (6): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    RM (3): Rizzuto, Neuzugang, Recktenwald/Neuzugang (U23)

    LM (3): Gaus/Neuzugang, Neuzugang (U23), Neuzugang

    DM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23), Breuer (U23)

    ZM (5): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt, Biada,

    ST (5): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang (U23), Neuzugang



    Kaderansatz (3-5-2-System, nach Aussagen Ziehl)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    IV (5): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    RM (2): Rizzuto, Recktenwald (U23)

    LM (2): Gaus/Neuzugang, Neuzugang (U23)

    DM (3): Neuzugang, Neuzugang (U23), Breuer (U23)

    ZM (4): Kerber (U23), Neudecker, Günther-Schmidt, Biada,

    ST (4): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang

  • Der Kader kann kleiner werden ohne Frage , wir hatten schon 4-5 Spieler die man eher nicht mit zählen konnte aber nur wenn der Inhalt stimmt , man hat damit auch mehr Pfeile im Köcher um nachlegen zu können wenn Qualität auf dem Markt kommt.

  • Super, es wird doch. Schön, dass Günni bleibt. Habe gerade heute morgen von einem blau-schwarzen Kollegen gehört, dass bei Sebi Jacob auf Insta oder sonstwo zu sehen ist, dass er, Günni und Batzi derzeit gemeinsam mit Anhang in Urlaub seien. Ist doch auch vielleicht ein ganz gutes Zeichen, wenn man hier nicht nur ein kollegiales Verhältnis, sondern eine tiergehende Verwurzelung in Stadt und Region gefunden hat. Hoffen wir, dass dies auch zum Verbleib des dritten der 3 Musketiere führt.


    Einer für alle, alle für einen !

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Jetzt noch Martinowicz und Bär oder jemand anderes vorne, Rossipal von Waldhof ist leider schon wo anders hin. Wurtz wäre natürlich nicht schlecht, da haben aber wohl Elven bessere Chancen da 2 Liga.

  • Ich sehe es auch positiv , man muss das Fass an der Stelle nicht aufmachen , JGS kennt den Verein , passt in die Elf und er hat bewiesen dass er es kann.

    Ziehl hat bewiesen dass er ne Elf hin bekommen kann die völlig desolat war , er hat auch Gnaase zu seinem Vertrag in Liga 2 verholfen , warum soll er JGS nicht noch mal auf eine andere Stufe pushen?

  • Gaus, Böder sollen heute oder morgen noch verlängern und Batz am besten auch noch für 2-3 Jahre!


    Ich tippe Montag folgt der erste Neuzugang. Dann sollten einige Spieler aus dem Urlaub wieder zurück sein.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Vermute auch, jetzt geht es Schlag auf Schlag. RZ kündigte ja schon an, dass nach und nach die Neuzugänge eintrudeln und das auch noch über den Trainingsstart hinweg. Dass finanzielle Hochkräter wie Grimaldi, Gnaase, Frantz, Scheu und Zellner nicht mehr da sind, müsste viel Spielraum für neue Qualität geben und hoffentlich wird finanziellnoch was draufgepackt. Dazu wurden ja noch die Leihen beendet. Da müssten doch eigentlich einige Hochkaräter kommen.

  • Zuerst kommen schön versetzt die Weiterverpflichtungen unser Spieler von letzter Saison, dann wahrscheinlich die U 23 Spieler für nächste Saison, wobei da ja schon Qualität dabei sein dürfte bzw. muss. Wenn du 3 davon schon mal abziehen kannst von ca. 8 Neuverpflichtungen bleiben noch 5 übrig für Sonderstatus.

  • Nicht ganz so witzig .

    Saar News hat den Artikel aber noch drin , von daher .

    Klar, Saarnews ist auch das offizielle Vereinsorgan...nicht. Wen interessiert es dann schon, wenn der Verein die Meldung von seiner Homepage und den Social Media-Kanälen wieder entfernt, es steht ja immerhin noch bei Saarnews.

  • Klar, Saarnews ist auch das offizielle Vereinsorgan...nicht. Wen interessiert es dann schon, wenn der Verein die Meldung von seiner Homepage und den Social Media-Kanälen wieder entfernt, es steht ja immerhin noch bei Saarnews.

    Ganz einfach , sieht erst mal nicht so aus als hätten Sie offiziell zurück gezogen , sonst hätte er Sie runter genommen.

    Auf den Kanälen war Sie überhaupt nicht Online , sondern nur auf der HP.

    Glaube SaarNews sind die ersten die nachfragen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!