Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Habe mal geschaut, auch vorletzte Saison hat er die komplette Rückrunde durchgespielt und nur in der Hinrunde eine paar spiele wegen einem Handgelenkbruch gefehlt was ja auch keine klassische Fußballerverletzung ist.


    Vorletzte Saison sah es anders aus mit einem Mittelfußbruch in der Rückrunde. Aber so oder so, trotzdem ist die letzte klassische Verletzung 2 Jahre her und 1,5 Jahre hat er komplett durchgespielt. Das Risiko scheint da nicht mehr so hoch zu sein wie vor 3 oder 4 Jahren. Manchmal reichen da ja schon kleine Umstellungen in der Ernährung, der Trainingssteuerung etc. und die Leute sind nicht mehr so oft verletzt wie früher

    Ich hatte selbst auch „mehr“ Verletzungen in Erinnerung gehabt, so falsch kann man liegen 😂🤣 Danke für die Klarstellung 😉

    Wie du schon erwähnt hast bekommen wir Spieler mit einer Krankenakte immer wieder fit, siehe u.a. Thoelke😊

    Würde mich über PS9 extrem freuen, hatte letzte Saison 10 Tore und 3 Vorlagen in 34 Spielen, traue ihm in der Heimat deutlich mehr zu.

  • Ich würde mich auch sehr freuen, nur hat mich der Kommentar von G.Nikolay eher negativ gestimmt…


    Einfach zurücklehnen und entspannen. Das Problem ist das die Leute immer so massiv übertreiben müssen, aus welchen Gründen auch immer. Das ist wie die Woche mit Batz auch. Nicht alles regelt sich in einem Tag und manchmal braucht es einfach Zeit. Und wenn man sich dann diesen sinnbefreiten Hype gestern anschaut wo gefühlt in jeder Stunde zahlreiche Insider Dinge vermelden die nicht stimmen, dann muss man ab und an von anderer Seite auch mal die Bremse treten. Weil die Eigendynamik zu groß und vor allem hinderlich ist. Der Rest regelt sich mit Geduld. Ob der neue Stürmer nun gestern, heute oder morgen vorgestellt wird spielt nicht die entscheidende Rolle.

  • Ich denke, Nikolay hatte zu Recht Bedenken, dass die Ingolstädter sich verarscht fühlen, wenn hier halboffizell schon Vollzug gemeldet wird, ohne dass sie final zugestimmt haben. Ich denke, es war gut und richtig, an dieser Stelle ein bisschen auf die Bremse zu treten, bevor die Sache scheitert oder noch mehr erschwert wird, weil die Ingos sich auf den Schlips getreten fühlen.

  • Ich würde mich auch sehr freuen, nur hat mich der Kommentar von G.Nikolay eher negativ gestimmt…

    Er hätte ja auch nichts sagen brauchen, wenn es nur wilde Gerüchte wären.😉

    So gibt er ein Statement ab um nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Spielerseite einen Transfer ausgeplaudert hat.

  • Ich denke, Nikolay hatte zu Recht Bedenken, dass die Ingolstädter sich verarscht fühlen, wenn hier halboffizell schon Vollzug gemeldet wird, ohne dass sie final zugestimmt haben. Ich denke, es war gut und richtig, an dieser Stelle ein bisschen auf die Bremse zu treten, bevor die Sache scheitert oder noch mehr erschwert wird, weil die Ingos sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Mein Gedanke, wobei ich nicht glaube, dass die Ingolstädter in FCS Foren mitlesen 😉

  • Im Endeffekt ist das wie gestern geschrieben aber auch nickt falsch. Wenn Spieler vom Training freigestellt sind für Verhandlungen ist es meistens so das der Transfer am Ende auch zustande kommt. Zumindest bei denen die die Vereine normal nicht unbedingt loswerden wollen


    Natürlich kann es immer noch passieren das man sich nicht einigt, aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein


    Und die erste Meldung gestern kam wenn ich das richtig in Erinnerung habe von einer Zeitung aus dem Ingolstädter Umfeld

  • Freue mich, wenn es klappt, aber generell muss man auch ein bisschen aufpassen, dass man jetzt nicht jeden Bub, der wieder nach Hause will, auch nimmt. Wenn es passt, kein Problem, aber aktuell ist es zumindest auffallend häufig der Fall. Ziehl wollte auch zurück in die Heimat, Luginger nicht mehr weg aus dem Saarland, und die Buben wollen auch alle wieder zurück. Man sollte bei aller Euphorie auch immer die Zukunft ein wenig Auge behalten. Unsere Stammelf ist bei den Feldspielern in der kommenden Saison vermutlich nur unwesentlich jünger, als in der abgelaufenen Saison, wenn überhaupt. Es mag nur mich stören, aber mittlerweile ist der Einfluss von Soccer&More wieder sehr groß im Verein und das ist dem Verein in der Vergangenheit auch schon mehrfach sauer aufgestoßen, wenn Spielerberater hier zu viel Einfluss nehmen, ob seinerzeit ROGON oder jetzt zum wiederholten Male S&M. Im Erfolgsfall prima, aber wehe wenn nicht.


    Schmidt ist aktuell sicherlich eine Verstärkung, wird hier aber auch einen langfristigen Vertrag fordern bzw. erhalten und mit großer Wahrscheinlichkeit zum absoluten Topverdiener avancieren. In höheren Ligen konnte er allerdings bei weitem nicht so gut performen, wie noch zu Regionalligazeiten. In der 2. Liga hat er es, so ehrlich muss man sein, noch nirgendwo wirklich geschafft, sich dauerhaft durchzusetzen und jünger wird auch eben nicht mehr. Letztlich wollen wir auch immer, dass Leistungsträger ihre Verträge bei uns erfüllen und nicht alles unternehmen, um ein besseres, lukrativeres Angebot anderswo annehmen zu können.


    Sorry, wollte jetzt kein Wasser in den Wein schütten, aber das ist eben meine Sicht der Dinge.

  • Ich habe persönlich so den Eindruck, dass PS immer dort, wo auf ihn gesetzt und vertraut wurde , auch gute bis sehr gute Leistungen abgerufen hat.

    Hoffen wir mal, dass es hier genauso wird und er und Ziehl da ein gutes Verhältnis bekommen.

  • Ehrlich gesagt bin ich über S&M momentan ganz froh… Rizzuto zu uns vermittelt - Klarer Stammspieler.


    Mit T Schreiber einen direkten Nachfolger für Batzi parat gehabt und jetzt steht Schmidt vor einer Rückkehr.


    Also ich glaube es geht definitiv schlechter

  • Na ja, bei Dynamo in liga2 funktionierte er gut…

    Richtig, bis er dann dummerweise von Corona ausgebremst wurde


    Heidenheim war ggf ein Regal zu hoch, aber auch da war er mehrfach nahe dran und dann kamen Verletzungen und das war’s. Ich denke schon das er ein solider Zweitligastürmer sein kann in einem funktionierenden Team und ohne Verletzungen. Da ist dann halt irgendwo seine Grenze aber mehr ist die kommenden Jahre bei uns ja auch nicht realistisch und er eher genau so ein Level auf das wir aktuell gehen müssen für den nächsten Schritt

  • Freue mich, wenn es klappt, aber generell muss man auch ein bisschen aufpassen, dass man jetzt nicht jeden Bub, der wieder nach Hause will, auch nimmt. .....

    Genau, sonst sehe ich schon folgende Verpflichtung auf uns zukommen:

    82441cfcf7babb30719e2ea88b46f06e,621abe7a?w=992

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!