Kaderplanung - Saison 2023/24

  • 2 Transfers sind ja noch angekündigt und dann kann man auf der „Resterampe“ schauen bis Ende August. Da werden ja oft nach und nach noch gute Namen drauf gespült weil sie merken das es schwer wird für sie im aktuellen Team oder aber Vertragslose die auf mehr hoffen was sich aber nicht erfüllt


    Finde es eigentlich ganz gut 1-2 Plätze für solche Leute frei zu lassen

  • FCS holt Patrick Schmidt zurück: „Es ist ganz sicher die emotionalste Rückkehr“


    Zitat

    Nun also die dritte Rückkehr. „Es ist ganz sicher die emotionalste“, sagt Schmidt, „damals in München blieb uns der Aufstieg verwehrt. Seither habe ich diesen Traum, mit meinem Verein eine Liga höher zu gehen.“ Mit Kasim Rabihic, Julius Biada, Richard Neudecker, Julian Günther-Schmidt, Sebastian Jacob, Kai Brünker und nun Patrick Schmidt hat der FCS eine extrem variable und vor allem qualitativ hochwertig besetzte Offensivabteilung. „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nun in den Stürmerpositionen gut aufgestellt sind“, sagt FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der sich auch einen Euphorie-Schub unter den Anhängern erhofft: „Uns ist die emotionale Wirkung der Verpflichtung durchaus bewusst.“

  • Das wird ein Gedränge in der Sturm Mitte, da alle unsere Stürmer dahin gehen. Wird für die Gegner gut zu verteidigen sein. Kaum Überraschungen wahrscheinlich ein System auch vorne. Nichts gelernt aus den Fehlern von letztem Jahr. Ziehl kopiert den Stil von letzter Saison 1 zu 1 ohne mutig offensiver zu spielen wie man es vor hatte, in der Hoffnung es läuft genau wie diese Saison. Das könnte ein großer Irrtum werden.

    Naja, Du hast doch deinen negativen Stil auch beibehalten 8o ........... aber dafür mögen wir dich doch auch.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Das wird ein Gedränge in der Sturm Mitte, da alle unsere Stürmer dahin gehen. Wird für die Gegner gut zu verteidigen sein. Kaum Überraschungen wahrscheinlich ein System auch vorne. Nichts gelernt aus den Fehlern von letztem Jahr. Ziehl kopiert den Stil von letzter Saison 1 zu 1 ohne mutig offensiver zu spielen wie man es vor hatte, in der Hoffnung es läuft genau wie diese Saison. Das könnte ein großer Irrtum werden.

    Für offensiver zu spielen,wäre eine Dreierkette mit Uaferro,Zeitz,Thoelke zu langsam.

  • Cuni in SerieA , krass , das werde ich doch verfolgen , bin gespannt ob er den ein oder anderen Lügen straft die seine Tauglichkeit immer bestritten haben, spannend.

    Auch wenn’s nur ein Aufsteiger ist und ich denke die untere Hälfte da ist etwas schwächer als bei uns glaube ich der Schritt ist etwas zu groß. Er hat durchaus das Potential ein guter Zweitligastürmer zu werden, an mehr glaube ich da allerdings nicht

  • Bei Cuni bin ich hin und her gerissen.

    Er hat mit Sicherheit Potential aber sein Problem ist Spielzeit.

    Batz z.b. ist 32 selbst wenn er in Mainz 2 Jahre auf der tribüne sitzt …..egal….

    Danach ist wahrscheinlich eh Schluss und er hat das Geld genommen.

    Aber Cuni hat in Paderborn fast nicht gespielt. Auch bei uns nicht unangefochten Stamm .

    Für so einen jungen Kerl ist es wichtig zu spielen und sich zu entwickeln.

    Da ist es manchmal besser eine Liga tiefer zu spielen.

    Was wenn er in der Serie A wieder keine Spielzeit bekommt?

    Ich denke 3 Jahre Bank dann war es das für ihn.

    Manchmal sollte man einen Schritt nach dem anderen tun und man kommt ans Ziel

  • Auch wenn’s nur ein Aufsteiger ist und ich denke die untere Hälfte da ist etwas schwächer als bei uns glaube ich der Schritt ist etwas zu groß. Er hat durchaus das Potential ein guter Zweitligastürmer zu werden, an mehr glaube ich da allerdings nicht

    Man kann nur mutmaßen, die Zunkunft wird es zeigen.

    Wenn so ein Angebot kommt ,muß ein junger Spieler zugreifen.

    Wer hätte es Gosens zugetraut.

  • Man kann nur mutmaßen, die Zunkunft wird es zeigen.

    Wenn so ein Angebot kommt ,muß ein junger Spieler zugreifen.

    Wer hätte es Gosens zugetraut.

    Sehe ich auch so , viel ist abhängig von den Mitspielern , die sind ein anderes Kaliber als bei uns , da kann es manchmal ganz schnell gehen.

    Wer weiß , der Jung will es wissen das sah man immer , ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und werfe ein Auge nach Ihm oder zwei :)

  • Vieles richtig in der Theorie ,aber was ist mit jungen Spielern bei uns wenn sie nicht mehr U19

    spielen dürfen Beispiel: Recktenwald.

    die Zwett spielt bei allem Respekt zu tief.

    Also was tun?

    Die Zwett,muss nach oben.

    Mimum Oberliga, aber daß dauert Jahre!

    Man sollte mit einem Oberligisten oder Regionalligisten kooperieren.

  • Ist doch allen klar warum dieser Schritt, beweist er mit seiner Energie und Einsatz das er es dort schaft ist Cuni durch auch für andere top Ligen. Klapp's nicht muß Cuni weiter schauen wo er landen kann?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!