Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Es gibt Vereine da ist es für junge Leute halt einfach auch schwerer weil sobald es nicht läuft sich keine S au dafür interessiert das du aus der eigenen Jugend kommst


    Im Verein gab es letzte Saison genau 2 Spieler die mit Abstand die meiste Kritik abbekommen haben und das waren JGS und eben Kerber als Spieler aus der eigenen Jugend. Schwächephasen werden leider auch solchen Leute nicht verziehen

    Schwächephasen werden bei jedem kritisiert.


    Nur eben ist JGS die ganze Saison schlecht gewesen bzw. rennt seiner Form hinterher und Kerber seit Winter. Vorallem bei Kerber mit klar erkennbaren schwächen die nicht auf eine Formkrise hindeuten sondern fehlende Entwicklung.

    Und das wird halt kritisiert... Dabei interessiert es mich ziemlich wenig aus welcher Jugend ein Spieler kommt um ehrlich zu sein.


    Und es hat auch einen ganz anderen Grund warum es für uns schwer ist Jugendspieler zu integrieren.

    Nämlich das unsere Jugend einfach noch nicht lange wieder auf dem Niveau ist das wirklich die Jugendspieler gefordert werden in den Junioren Bundesligen oder eben nicht genug von Mitspieler gefordert. Unser Jugend hat Jahre lange hinterher gehinkt.

    Da kommen dann einzelne Spieler hoch aus der Jugend wie Breuer und Recktenwald, aber die Spieler waren in einem schwächeren Umfeld in der Jugend als Jugendspieler von 1860 zum Beispiel.


    Es ist nciht nur brutal wichtig das ein Jugendspieler selber Talent und Willen hat sondern auch in einem Umfeld ist, dass ihn besser macht. Und dieses Umfeld existiert noch nicht lange wieder auf dem Niveau das Talente wie Breuer schnell einen Sprung machen damit sie in der Lage sind mit 18 schon mitzuhalten in der 3.Liga. weil eben diese paar Prozent in der Ausbildung fehlen.

    So müssen die Spieler leider viel langsamer herangeführt werden.


    Da fehlt diese paar Prozent an Körperlichkeit, paar Prozent an Gedankenschnelligkeit, paar prozent an taktischem Wissen um direkt reingeworfen zu werden.

    Wäre ja auch fatal, wenn man ihn ins kalte Wasser schmeist aber es ist zu früh. Dann kann das ein deutlicher Rückschritt werden in seiner Entwicklung.

  • https://www.liga-drei.de/1-fc-saarbruecken-wechsel-fuer-luca-kerber-vom-tisch/?fbclid=IwAR1TZ1GR9hjVItdepPL9KIzbAIUPnpuwpxT7oXk0iPLU4IeqMIlFSIqzFUo


    1. FC Saarbrücken: Wechsel für Luca Kerber vom Tisch?

    Zitat

    Der 21-Jährige spielt in den Planungen des FCS allgemein und von Trainer Rüdiger Ziehl im Besonderen eine wichtige Rolle und sieht seine Zukunft offenkundig trotz wohl zur Genüge vorhandener, anderer Optionen erst einmal beim FCS.

    Zitat

    „Erst einmal ehrt mich das Interesse anderer Vereine, aber ich muss sagen, ich habe Vertrag in Saarbrücken und dass ich mich hier sehr wohl fühle, ist kein Geheimnis.

    Zitat

    Bleibt Kerber von größerem Pech verschont, wäre es allerdings schon eine große Überraschung, würde sein Weg nicht über kurz oder lang nach oben führen. Allerdings nicht zwingend getrennt vom 1. FC Saarbrücken. Mischen die Saarländer in der neuen Saison von Anfang an oben mit und gelingt der erhoffte Sprung in Liga zwei, könnte Kerbers Weg in der Heimat durchaus auch über den Sommer 2024 hinaus noch weitergehen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Das ist, wenn man die Vergangenheit betrachtet schon alles Richtig

    aber der Verein hat bzgl. Jugendarbeit einiges geändert und man machte und macht Schritte in die richtige Richtung

    Früher ging ein Junges "Top-Talent" eben weg zu einem "TOP-Buli-Verein"

    weil der RL-Verein FCS - zudem ohne Unterbau - keine Perspektive bieten konnte


    mit dem Aufbau der ZWETT und mit mehr Investition in die Jugend - natürlich fehlt immer noch einiges an Infrastruktur -

    wird man sich weiter verbessern, aber Transformation dauert und geht nie von heute auf morgen


    Ich sehe es positiv, dass man zumindest Talente "Halten" kann

    aber Sie bekommen dennoch keinen "Heiligenschein" nur weil Sie aus der eigenen Jugend kommen oder Saarländer sind


    und zur weiteren Kaderplanung: ich denke man hat noch finanzielle Reserven um auf dem Transfermarkt proaktiv handeln zu können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie groß das Interesse an unseren Talenten tatsächlich ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Breuer wollte nicht mehr zur Schule und war deshalb bei anderen Vereinen keine Option, da das zu deren Voraussetzungen gehört, um in das NLZ eines Bundesligisten aufgenommen zu werden. Recktenwald war bislang überhaupt noch kein Faktor, entweder war er verletzt oder spielte in der Landesliga. Bei den Berichten über Kerber muss ich immer etwas Schmunzeln, weil ich die angeblich zahlreichen Angebote aus der Bundesliga oder Premier League für Wunschdenken halte. Spieler wie Röhl oder Morgalla sind in seinem Alter für bis zu drei Millionen Euro Ablöse gewechselt, aber er widersteht dem natürlich. Ich denke eher, dass er sich deutlich steigern muss, um in der kommenden Saison bei uns noch Stammspieler zu sein, angesichts der gestiegenen Konkurrenz auf seiner Position und seinen gezeigten Leistungen in der letzten Saison und der nicht erkennbaren Weiterentwicklung.

  • Kerber ist noch jung und hat aber durchaus schon viele Spiele in der 3. Liga absolviert.


    Ich traue ihm noch einen großen Schritt zu. Aber mehr als ein guter Spieler in der 2. Bundesliga wird er meiner Meinung nach nicht werden.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Wie groß das Interesse an unseren Talenten tatsächlich ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Breuer wollte nicht mehr zur Schule und war deshalb bei anderen Vereinen keine Option, da das zu deren Voraussetzungen gehört, um in das NLZ eines Bundesligisten aufgenommen zu werden. Recktenwald war bislang überhaupt noch kein Faktor, entweder war er verletzt oder spielte in der Landesliga. Bei den Berichten über Kerber muss ich immer etwas Schmunzeln, weil ich die angeblich zahlreichen Angebote aus der Bundesliga oder Premier League für Wunschdenken halte. Spieler wie Röhl oder Morgalla sind in seinem Alter für bis zu drei Millionen Euro Ablöse gewechselt, aber er widersteht dem natürlich. Ich denke eher, dass er sich deutlich steigern muss, um in der kommenden Saison bei uns noch Stammspieler zu sein, angesichts der gestiegenen Konkurrenz auf seiner Position und seinen gezeigten Leistungen in der letzten Saison und der nicht erkennbaren Weiterentwicklung.

    100% Zustimmung meinerseits.


    Recktenwald weis ich jetzt auch warum er (noch?) keine Option ist.


    1) Taktisches Wissen/Spielverständnis. Technik und Tempo könnten durchaus schon ausreichen. Aber er hat nicht das wissen in welchem Raum er wann sein muss. Wann anbieten im Raum, wann entgegen kommen, wann in die tiefe gehen. Diese Dinge fehlen Recktenwald auf dem Niveau.


    2) Körperlich. Da ist einfach die Rumpfmuskulatur noch nicht so da. Da muss Körperlich einiges drauf gelegt werden. Im Moment ist das eher wie eben von einem Amateur spieler. Gerade weil er so klein ist, muss sein Körper an Grundstabilität zulegen.

  • und das ist eben auch


    denn wenn er oder auch Kerber Punkte 1 und 2 erfüllen würde

    wären beide nicht mehr bei uns sondern als Hoch-Talentierte schon bei Buli- / bzw. sogar CL-Vereine

    denn deren Scouting ist auch "Hoch-Professionell" da wird schon frühzeitig selektioniert

    da kann kein Dritt-Ligist mithalten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ....

    2) Körperlich. Da ist einfach die Rumpfmuskulatur noch nicht so da. Da muss Körperlich einiges drauf gelegt werden. Im Moment ist das eher wie eben von einem Amateur spieler. Gerade weil er so klein ist, muss sein Körper an Grundstabilität zulegen.

    Ich hab mir ja Muskeln absaugen lassen ... ^^

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Aber man generiert wichtige Gelder.


    Edit: Wenn man es schafft sie zumindest bis zu u19 zu halten

  • Aber man generiert wichtige Gelder.


    Edit: Wenn man es schafft sie zumindest bis zu u19 zu halten

    in der Tat wäre das gut

    aber TOP-Talente leiden unter den Versuchungen Ihrer Berater, die mit Gehältern bei TOP-Vereinen locken können


    Extrem-Beispiel Martin Ödegaard

    der mit 16 Jahren einen 5-Jahres-Vertrag bei Real unterschrieb, mit einem -kolportieren- Jahresgehalt von rund 2,5 Mio

    d.h. er hätte mit 21 Jahren bereits 12,5 Mio verdient :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag



    Nicht nur den Beratern, teils auch der Eltern.


    Wäre gut, wenn Kerber bliebe.

  • Nicht nur den Beratern, teils auch der Eltern.


    Wäre gut, wenn Kerber bliebe.

    mmmhh :/ - für Wen wäre es gut, wenn er bliebe


    Will Kerber überhaupt weg oder fühlt es sich wohl in seiner Komfort-Zone :?: vielleicht zu wohl :?: um besser werden zu wollen oder zu können


    Schwieriges Thema - das nur Kerber selbst beantworten kann :!: Sein Vertrag endet 06/2024 :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wutz....🐷

    darauf ein heftiges GRUNZ

    bin ja wie fast alle wissen - ein falsches Ferkel - trage das Ringelschwänzchen vorne - nochmal Grunz Oink Oink


    nur was dieser Exkurs mit unserer Kaderplanung zu tun - Schuld ist Forist: Luggi Denz


    mal sehen wie die Forums - Jury = Admins mich verurteilen


    das schlimmste was passieren kann, das das Forum jetzt xxx-rated wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • mal sehen wie die Forums - Jury = Admins mich verurteilen


    das schlimmste was passieren kann, das das Forum jetzt xxx-rated wird

    Ich wuerde sagen: Scheiterhaufen, damit deine unnuetze Seele wenigstens ein wenig gesaeubert wird. Danach kannst du versuchen mit Ringelschwaenzchen deinen Spass zu haben :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke so Sachen wie in Rostock heute mit den aussortieren Leuten wird es die kommenden Wochen häufiger geben, mal sehen was dadurch noch so auf den Markt gespült wird


    Verhoek als Beispiel hat in der Saison 21/22 noch 17 Tore in der 2. Liga gemacht. Unser Sturm ist voll aber vielleicht kommen ja noch mehr Leute auf einem ähnlichen level

  • Nicht nur den Beratern, teils auch der Eltern.


    Wäre gut, wenn Kerber bliebe.

    Eigentlich müsste man mit Kerber bereits jetzt schon verlängern. Der FCS ist in einer guten Position nach der eher mittelmäßigen Rückrunde von Kerber. Wenn er wieder aufdreht wird man ihn wohl nicht halten können. Von daher jetzt gilts.


  • Kaderansatz

    TW: Schreiber, Paterok, Neuzugang

    IV: Uaferro, Thoelke, Zeitz, Becker, Neuzugang

    RM: Rizzuto, Boeder, Recktenwald

    DM: Breuer, Sontheimer, Neuzugang

    ZM: Kerber, Neudecker, Günther-Schmidt, Civeja

    LM: Gaus, Sanchez

    HS: Rabihic, Biada, Jacob

    ST: Brünker, Schmidt, Neuzugang

    Bleiben wir mal wieder beim Thema. Ich habe den Kaderansatz von goali mal als Maßstab genommen. Das wäre dann ein 26er Kader (wobei Breuer in der U19 spielen soll und Recktenwald wird wohl seine Spielpraxis in der Zweet holen müßen).


    TW - klare Sache, hier kommt eine U23 Nummer 3

    IV - Tendenz U23 IV (hoffe eine Leihe wie z.b. Lührs)

    DM - hier soll noch ein gestandener Spieler kommen

    ST - Tendenz U23 Stürmer


    Beim U23 Stürmer sind noch ein paar interessante frei auf dem Markt, z.b:

    - Moll/Schweinfurt (22/RA/MS) letzte Saison 14 Tore/ 7 Assists --> Berater ist Soccer and more 8o

    - Stehle/Hannover (21/MS/RA) --> war schonmal 1 Jahr beim FCK

    - Müller/Bielefeld (22/MS/RA/LA)

    - Mansfeld/DüsseldorfII (22/MS) --> 1,94m

    - Bornemann/BVBII (22/MS)

  • Was mich beeindruckt, dass man U23-Spieler verpflichten konnte,

    die eindeutig Stamm spielen wollen und auch können, eben ein gutes Potential anbieten

    Schreiber sehe ich als klare Nummer 1 - also kein dringender TW-Bedarf

    Sanchez wäre bei einer 4er-Kette auf links gesetzt und ein guter Back-up für Gaus

    Civeja wird viel Druck auf -alle- anderen MF-Spieler machen und seine Spielzeit fordern


    Bedarf haben wir auf der 6er-Position - am besten einen finden der auch IV spielen kann

    hoffe hier finden wir einen echten Qualitäts-Mann, dass gilt auch für alle anderen Bereiche

    Wenn es die Finanzen hergeben und die sportliche Leitung von einem Spieler-Angebot überzeugt sind

    darf und sollte man auch zuschlagen, denn die Saison ist lang und wenn man einen guten Allrounder findet, dann gerne verpflichten

    und sei es nur zur Leihe


    allgemein haben wir nur zwei Probleme: das Team-Building - das sich Einspielen und das Finden einer Startelf

    und natürlich das Thema Verletzungen bzw. wie es schon seit Jahren im Profi-Sport heißt: Muskuläre Probleme

    siehe hier Biada, wenn er fit ist und vor allem bleiben sollte, wäre er quassi ein "Neu-Zugang"

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!