32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • dass die kuhweiden noch in dieser sommerpause fertig gebaut werden müssen, da kann es keine zwei meinungen geben. Das kann man auch nicht Ausbau nennen. Das ist schlicht die Fertigstellung des Stadions.

  • Genau. Angenommen wir könnten in den Topspielen durch ein Fassungsvermögen von knapp 20.000 das Stadion höher auslasten, wäre der 10.000 Schnitt auch deutlicher überschritten als es mit dem aktuellen Stadion der Fall ist. ;)

  • Wir wissen doch alle ausser einige unwissende und unbelehrbare das unsern neuer Ludwigspark zu klein gebaut wurde doch der hat Potenzial. Die Stadt bekommt bei einem 10k Schnitt in einer Saison ca. 230 000 Euro Brutto, da sollte der Ausbau der Kuhweiden drin sein. Danach alle Gäste in die Ecke der HB Tribüne. Danach die West in unsere Hand und zwischen die Pfeiler Logen Container wie bei der HT. Danach rollt der Euro

  • Die Auslastung rein auf Heimseite liegt dabei deutlich über 2/3.

    3/4 ist eigentlich nicht "deutlich" mehr als 2/3. Auch mit dieser Auslastung wird in Liga 3 nix passieren. Und bei dem Schnitt von 10000 sind die letzten Heimspiele bis Saisonende übrigens schon mitgerechnet.

  • Ihr könnt ja gerne träumen. Ich tu es auch manchmal und wünsche mir einen Lupa mit mindestens 20000 überdachten Plätzen.

    Aber realistisch betrachtet, wird das kurzfristig nicht passieren. Ich sage nur, wie es ist. Auch wenn ich es gerne anders hätte.

  • Ihr könnt ja gerne träumen. Ich tu es auch manchmal und wünsche mir einen Lupa mit mindestens 20000 überdachten Plätzen.

    Aber realistisch betrachtet, wird das kurzfristig nicht passieren. Ich sage nur, wie es ist. Auch wenn ich es gerne anders hätte.

    Sehe ich auch so, glaube nicht das da viel passieren wird außer das es gerade so Zweitligatauglich gemacht wird


    Und noch weniger wird der ganze Plan umgeworfen, die Gäste sonst wohin in Ecken gesteckt die es noch gar nicht gibt und so bald auch nicht geben wird und dafür die West an uns gegeben.


    Da werden so bald keine Kuhweiden weg sein, so bald keine vortribüne überdacht oder ähnliches.


    Wenn wir uns in der zweiten Liga etablieren und der Bedarf wirklich längerfristig da ist vielleicht, das aktuelle Hoch wird da aber bei weitem nicht reichen das irgendwer von Stadt und land da nochmal Zweigstelige Millionenbeträge reinbuttert für 1000-2000 Plätze mehr

  • weil das kleine Stadion schon in der 3.Liga an seine Kapazitätsgrenzen stößt.

    Nochmal die Frage: Warum sollte ihn das interessieren? Wuerde es irgendwen inklusive ihm selbst interessieren waere das ganze beim Bau schon anders gelaufen. Da schon damals der FCS keinen interessiert hat, wieso sollte das jetzt anders sein?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Info für diejnigen die in den A-Blöcken sitzen: Holt euch Tempos oder sowas mit. Diese Stühle wurden noch nie gereinigt.

    Hab beim Spiel gegen die Elven im A2 gesessen und auf den Stühlen Zentimeterdick der Staub und Dreck. Noch nie gesehen sowas. ^^

  • Info für diejnigen die in den A-Blöcken sitzen: Holt euch Tempos oder sowas mit. Diese Stühle wurden noch nie gereinigt.

    Hab beim Spiel gegen die Elven im A2 gesessen und auf den Stühlen Zentimeterdick der Staub und Dreck. Noch nie gesehen sowas. ^^

    Habe eine Dauerkarte im H3-Block und mein Platz wurde auch noch nie gereinigt.

    Bei diesen Preisen kann man doch eine Reinigung der Sitze erwarten.

    Andere Vereine bzw ihre Vermieter bieten einen ganz anderen Service.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ihr könnt ja gerne träumen. Ich tu es auch manchmal und wünsche mir einen Lupa mit mindestens 20000 überdachten Plätzen.

    Aber realistisch betrachtet, wird das kurzfristig nicht passieren. Ich sage nur, wie es ist. Auch wenn ich es gerne anders hätte.

    Man darf die Fertigstellung der Kuhweiden eben nicht als Ausbau deklarieren. Es ist eine Fertigstellung. Und damit legitimiert, und sollte derzeit realistisch sein. Wo sind eigentlich Welkers Koffergelder hin? Die Kohle sollte reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!