SL-Pokal, Halbfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:0)

  • Ziehl hatte Glück, UK nicht.

    Ziehl hatte wirklich Glück. Das kann man anders nicht sagen. Das Spiel hätte genauso gut andersrum ausgehen können.

    Am Ende gut gelaufen für uns, da er zumindest einige unserer Stammspieler 45+ Minuten geschont hat bis zu ihrer unvermeidbaren Einwechslung.

    Leider trotzdem zwei Verletzte. Am Ende war es eine teuere Eintrittskarte zum DFB-Pokal.

  • Ziehl hatte wirklich Glück. Das kann man anders nicht sagen. Das Spiel hätte genauso gut andersrum ausgehen können.

    Am Ende gut gelaufen für uns, da er zumindest einige unserer Stammspieler 45+ Minuten geschont hat bis zu ihrer unvermeidbaren Einwechslung.

    Leider trotzdem zwei Verletzte. Am Ende war es eine teuere Eintrittskarte zum DFB-Pokal.

    Dann hoffen wir mal das Ziehl das angesprochene Glück noch fünf Spiele festhalten kann

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ziehl hatte Glück, UK nicht.

    Sehe ich anders , hatte LK auch kein Glück ?

    Zumindest UK konnte es einfach nicht besser .

    Tatsache ist , wir stehen im Finale , ist mir völlig egal ob der Mendler die Latte getroffen hat , dafür mäht der Homburger Tormann Cuni um und bekommt statt rot einen Freistoß , so ist es nun mal im Pokal.


    Nach 2 Niederlagen gegen die Homos sollten wir anerkennen dass wir es dieses mal geschafft haben aber man erwartet natürlich immer eine Gala .


    Pokal gegen und in Homburg ist immer ein Spiel auf Augenhöhe !


    Ziehl wollte und musste umbauen , weil wir So. alle Mann benötigen , hat nach der Pause reagiert und trotzdem fehlen uns wohl 2-3 Mann am So. , schlimm genug. Es gibt Spieler die im Pokal nun mal auch mal ran müssen .

  • Top - Glückwunsch an die Mannschaft, das war ganz wichtig nach Meppen!


    Wir wissen um die Qualität der ex-SBler in HOM, beonsders wenn es gegen uns geht.


    Mit diesem Erlebnis und der Wut aus Meppen im Bauch jetzt volle Attacke gegen 1860 am Sonntag!!

  • Paterok mache ich 0 Vorwurf bei dem Tor.

    Klar sollte er den kriegen, aber auch ein Torwart braucht Spielpraxis. Wenn man so lange nicht gespielt hat unterschätzt man gerne mal den ein oder anderen Ball. Ist ganz normal und passiert fast jedem Torhüter der lange aussetzen musste.

  • Auch wenn ich die 1. HZ nicht gut fand, so muss man auch mal daran erinnern, dass wir gegen einen richtig guten 4. Ligisten gespielt haben.

    Homburg ist gegen den FCS immer zu 1000% motiviert, gerade weil viele Ex-Saarbrücker dort spielen.

    Wegbügeln gibts da nicht, das sind alles Profis und keine Amateure.

  • Auch wenn ich die 1. HZ nicht gut fand, so muss man auch mal daran erinnern, dass wir gegen einen richtig guten 4. Ligisten gespielt haben.

    Homburg ist gegen den FCS immer zu 1000% motiviert, gerade weil viele Ex-Saarbrücker dort spielen.

    Wegbügeln gibts da nicht, das sind alles Profis und keine Amateure.

    Mal ganz abgesehen von dem Saarbrücker Spiel in Homburg und vom Ergebnis bin ich ganz allgemein der Auffassung, dass bei einem Spiel eines Drittligisten, der auf Rang 5 der Tabelle steht, gegen einen Viertligisten, der in seiner Liga ungefähr an gleicher Position liegt, immer wieder ein Qualitätsunterschied sichtbar sein muss. Vor allem in Technik, Passgenauigkeit, Handlungsschnelligkeit und Antizipation müsste eigentlich der Klassenunterschied feststellbar sein. Vor allem gegen Spielende, wenn beim unterklassigen Verein, der den Unterschied bis dahin mit mehr Einsatz wettmachen musste, die Kräfte nachlassen. Klar, wenn Homburg gegen Meppen oder Zwickau spielt, ist der Unterschied nur noch marginal.

  • Mal ganz abgesehen von dem Saarbrücker Spiel in Homburg und vom Ergebnis bin ich ganz allgemein der Auffassung, dass bei einem Spiel eines Drittligisten, der auf Rang 5 der Tabelle steht, gegen einen Viertligisten, der in seiner Liga ungefähr an gleicher Position liegt, immer wieder ein Qualitätsunterschied sichtbar sein muss.

    erzähl dass den leuten die meinen dass steinbach soviel schwerer als homburg zu schlagen sei :D

  • Für mich ist unterm Strich Ziehls Plan dennoch nicht aufgegangen. Von Anfang an in Besetzbesetzung und mit Maximaleinsatz aufspielen, und dem Regionalligisten klar zeigen wer der Herr im Haus ist, hätte garantiert hinten raus Kräfte gespart.

  • Ich glaube in Homburg würden wir uns auch schwer tun mit einem 2.Liga Kader.

    Im Optimalfall sollte ein Qualitätsunterschied erkennbar sein aber so ist doch Fußball nicht.

    Die Homburger haben sicher eine bessere Einstellung in den Spielen als unsere.

    Spiel des Jahres, für viele gegen den Ex Verein, Derby underdog, endlich mal viele Zuschauer im Stadion etc.


    Und dann macht Homburg halt auch immer das Spiel ihres Lebens gegen uns. Ich war 2 mal Homburg gucken dieses Jahr in der Liga, beide male komplett schlechte Spielveranlagung, Fehler ohne Ende etc. Gegen uns passiert das plötzlich nicht mehr.


    Deswegen sehe ich das entspannt wenn wir dort wieder wie Gurken rumlaufen. :D

  • Vor allem sind so Sachen im Pokal doch normal, wir haben doch selber erst vor 3 Jahren 4 Teams geschlagen die 2 und 3 Ligen über uns waren.


    Und auch in den Landespokalen sind sehr viele Vereine aus der 3. Liga schon lange raus, und das oft gegen deutlich schwächere Teams als Homburg


    Lautern ist letzte Saison bei einem Oberligisten raus und am Ende trotzdem aufgestiegen und da findet man unzählige solcher Beispiele

  • Vor allem sind so Sachen im Pokal doch normal, wir haben doch selber erst vor 3 Jahren 4 Teams geschlagen die 2 und 3 Ligen über uns waren.


    Und auch in den Landespokalen sind sehr viele Vereine aus der 3. Liga schon lange raus, und das oft gegen deutlich schwächere Teams als Homburg


    Lautern ist letzte Saison bei einem Oberligisten raus und am Ende trotzdem aufgestiegen und da findet man unzählige solcher Beispiele

    Ja Pokal schreibt immer seine eigenen Geschichten. Vorallem in so einem engen Zeitplan.

  • Die 1. HZ war Grotten schlecht. Danach wurde es etwas besser, ohne wirklich zu überzeugen. Zum Glück gewonnen, möglicherweise wurde dadurch die Teilnahme am DFB-Pokal erreicht. Unser Torwart hat eine gute Leistung gezeigt und war zuverlässig, sehr gute Leistung von ihm und das ohne Spielpraxis.

    JGS war schwach wie in den zurückliegenden Meisterschaftsspielen. Unsere Abwehrreihe Uaferro, Boeder und Rizutto standen über das gesamte Spiel nicht sicher.

  • Mal ganz abgesehen von dem Saarbrücker Spiel in Homburg und vom Ergebnis bin ich ganz allgemein der Auffassung, dass bei einem Spiel eines Drittligisten, der auf Rang 5 der Tabelle steht, gegen einen Viertligisten, der in seiner Liga ungefähr an gleicher Position liegt, immer wieder ein Qualitätsunterschied sichtbar sein muss. Vor allem in Technik, Passgenauigkeit, Handlungsschnelligkeit und Antizipation müsste eigentlich der Klassenunterschied feststellbar sein. Vor allem gegen Spielende, wenn beim unterklassigen Verein, der den Unterschied bis dahin mit mehr Einsatz wettmachen musste, die Kräfte nachlassen. Klar, wenn Homburg gegen Meppen oder Zwickau spielt, ist der Unterschied nur noch marginal.

    Mit diesem Unterschied der sichtbar sein muss sind wir vor nicht all zu langer Zeit Mal bis ins HF des DFB Pokals eignezogen .

  • Genau, das sind Sch.... Bälle, da kann man nur blöd aussehen. Auch der Homburger Torwart hatte Pech beim dritten Tor. Der Ball setzt ein Paar Mal auf und rutscht durch.

    Nicht falsch verstehen. Paterok sollte diesen Ball kriegen, und der HOM muss den Ball halten. Ich habe Paterok nur kein Vorwurf gemacht wegen fehlender Spielpraxis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!