Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2023/24

  • Terminkalender potenzielles FCS-Halbfinale

    Samstag, 27.April: FCS - Halle / Freitag, 26.April: Hasborn - FSV

    Dienstag, 30.April: Wiesbach - FCS

    Sonntag, 5.Mai: Münster - FCS / Freitag, 3.Mai: FSV - Neunkirchen

    Mittwoch, 8.Mai: Potenzieller Halbfinaltermin

    -> nur Mittwoch möglich

    Sonntag, 12.Mai: FCS - Freiburg II / Samstag, 11.Mai: Mettlach - FSV

    Mittwoch, 15.Mai: Potenzieller (wahrscheinlichster?) Halbfinaltermin

    -> nur Mittwoch möglich

    Samstag, 18.Mai: Regensburg - FCS / FSV - Köllerbach

    Mittwoch, 22.Mai: Potenzieller Halbfinaltermin

    -> Auch Dienstag möglich

    -> wäre arg kurzfristig vor dem Finale

    Samstag, 25.Mai: Saarlandpokalfinale



    Drei Saarlandpokalspiele gab es bisher gegen Jägersburg. Im März 2012 siegte man im Homburger Waldstadion mit 5:1. 2018 folgte ein 6:2-Erfolg beim damaligen Oberligisten, aufgrund von Verbandsvorgaben waren nur wenige FCS-Fans zugelassen. Das letzte Duell stammt aus dem November 2021. Damals siegte man in Jägersburg mit 4:0.

  • Welch magischer Zufall, kaum ist die Elv nicht mehr da kommt es zu Homburg gegen uns erst im Finale. Was ein Glück für den Verband ^^

    Ehrlich gesagt treffe ich lieber erst in einem möglichen Finale im Ludwigsbad auf sie, anstatt bereits im Halbfinale im Homburger Waldstadion. Wenn wir das jetzt auch noch verkacken sollten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Ist für den Finaltag der Amateure natürlich das bestmögliche Spiel im Saarland, sofern sich jetzt die klaren Favoriten in Viertel- und Halbfinals durchsetzen.


    Steht das Finalstadion denn bereits sicher unabhängig von den Finalisten fest?



    Ist im Gegensatz zum letzten Jahr auch ein wichtiger Final, da es zumindest sehr wahrscheinlich um die Teilnahme am DFB-Pokal geht.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Im Ludwigspark wird das Finale gespielt. Und für jeden Finalteilnehmer geht es um den Einzug in die erste DFDB-Pokal Runde 2024/2025.

    Also auch für uns. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir's ins Finale schaffen) Vierter werden wir mit Sicherheit nämlich nicht mehr in der Liga.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Im Ludwigspark wird das Finale gespielt. Und für jeden Finalteilnehmer geht es um den Einzug in die erste DFDB-Pokal Runde 2024/2025.

    Also auch für uns. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir's ins Finale schaffen) Vierter werden wir mit Sicherheit nämlich nicht mehr in der Liga.

    Im ruhmreichen DFDB-Pokal spielt doch nur der Rekordsieger TRS ;)


    Ich sehe es auch so wie du - sehr wahrscheinlich können wir uns nur durch den Saarlandpokal für die DFB-Pokal Runde qualifizieren.

  • Im ruhmreichen DFDB-Pokal spielt doch nur der Rekordsieger TRS ;)


    Ich sehe es auch so wie du - sehr wahrscheinlich können wir uns nur durch den Saarlandpokal für die DFB-Pokal Runde qualifizieren.

    Stimmt auch wieder :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • die habens eilig. steht der spielort schon? Waldstadion würde Sinn machen. Deren Sportplatz ist zwar ganz nett, aber FCS und Pokal löst mittlerweile ja einen Massenhype aus.

  • Terminkalender potenzielles FCS-Halbfinale

    Samstag, 27.April: FCS - Halle / Freitag, 26.April: Hasborn - FSV

    Dienstag, 30.April: Wiesbach - FCS

    Sonntag, 5.Mai: Münster - FCS / Freitag, 3.Mai: FSV - Neunkirchen

    Mittwoch, 8.Mai: Halbfinaltermin bei Sieg über Wiesbach

    Sonntag, 12.Mai: FCS - Freiburg II / Samstag, 11.Mai: Mettlach - FSV

    Samstag, 18.Mai: Regensburg - FCS / FSV - Köllerbach

    Samstag, 25.Mai: Saarlandpokalfinale (bei Siegen über Wiesbach und Jägersburg)

  • die habens eilig. steht der spielort schon? Waldstadion würde Sinn machen. Deren Sportplatz ist zwar ganz nett, aber FCS und Pokal löst mittlerweile ja einen Massenhype aus.


    Laut deren Meldung egal welcher Gegner ganz normal in Jägersburg. Wie beim letzten Mal auch ohne Schwierigkeiten.

  • TICKET-VVK GEGEN HERTHA WIESBACH

    Für unsere Partie im Saarlandpokal gegen Hertha Wiesbach verkaufen wir morgen vor dem Spiel gegen RW Essen an der Kasse Ost noch ca. 170 Stehplatz-Tickets. 💙🖤🦁


    🎟️ Vollzahler: 10€ / Ermäßigt: 8€


    (Quelle: FCS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!