1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

  • So um die 5300 also abwarten würde ich je nachdem da auch nicht wobei wohl eher wenige direkt 4 Karten holen


    Bei solchen Spielen wird es sich in der Saison generell nicht empfehlen arg lange zu warten. Man hat nur noch ein Heimfassungsvermögen für normale Zuschauer von 13.064 Zuschauern. Dies abzüglich Dauerkarten-, Mitglieder- und Fanklubverkauf wird zumindest bei Spielen mit hoher Resonanz auch fix zu einem gut gefüllten Stadion führen.

  • Bei solchen Spielen wird es sich in der Saison generell nicht empfehlen arg lange zu warten. Man hat nur noch ein Heimfassungsvermögen für normale Zuschauer von 13.064 Zuschauern. Dies abzüglich Dauerkarten-, Mitglieder- und Fanklubverkauf wird zumindest bei Spielen mit hoher Resonanz auch fix zu einem gut gefüllten Stadion führen.

    Ja definitiv, vor allem wenn man bei 4 pro Kopf bleibt kann es auch für Mitglieder irgendwann eng werde oder man bekommt nur noch „schlechte“ Plätze. Bei den richtigen Hypespielen wird wohl auch fast jeder genug Leute kennen die gerne welche hätten und oft 4 geholt

  • Das ist schön so das nur die treuen an Karten kommen,ich hab lang genug neben Bayern Dortmund und Gladbach Fans gestanden die nur weil ein guter Gegner da war im Stadion waren während andere auf der Strecke blieben !

  • Das ist schön so das nur die treuen an Karten kommen,ich hab lang genug neben Bayern Dortmund und Gladbach Fans gestanden die nur weil ein guter Gegner da war im Stadion waren während andere auf der Strecke blieben !

    dann dürfen die fanclubs ihre karten nur auch nicht an jenes klientes verteilen ^^

  • So um die 5300 also abwarten würde ich je nachdem da auch nicht wobei wohl eher wenige direkt 4 Karten holen

    Realistisch gesehen wird auch jedes Mitglied nur 2 Karten bekommen können, eventuell noch 3 vereinzelt.


    Bei echten gerade mal knapp 13.000 Heimplätzen und über 5300 Mitgliedern wird der Großteil keine 4 Karten ordern können. Da müsste das Stadion ja mindestens 23.000 Zuschauern Platz bieten, abzüglich Gästeplätze.


    Daher dürfte wohl sehr davon auszugehen sein, dass es nicht zu einem freien Verkauf kommen wird.

  • Nein, das ist natürlich so. Jedes Mitglied kann vier Karten bestellen und wenn dann irgendwann der Heimbereich voll ist, so ist er voll und alle weiteren Mitglieder haben in dem Fall dann Pech gehabt. Ich denke der Vorposter meinte das wenn jedes Mitglied sich bedienen würde im Schnitt nur 2-3 Karten pro Mitglied möglich sind, ehe es keine Karten mehr gibt.

  • wieviele Karten müssen wir an den KSC abgeben? Ich bestelle nur 2 Stück, in der Hoffnung, daß viele echte FCS Fans, die auch sonst kommen, eine Chance auf eine Karte bekommen.

    10% also so um die 1500, durch den Aufbau der Blöcke werden es aber eher 2000 sein

  • Nein, das ist natürlich so. Jedes Mitglied kann vier Karten bestellen und wenn dann irgendwann der Heimbereich voll ist, so ist er voll und alle weiteren Mitglieder haben in dem Fall dann Pech gehabt. Ich denke der Vorposter meinte das wenn jedes Mitglied sich bedienen würde im Schnitt nur 2-3 Karten pro Mitglied möglich sind, ehe es keine Karten mehr gibt.

    Ja genau, so hatte ich es gemeint.

    Hab mich da vlt etwas irritierend ausgedrückt. Rein mathematisch sind eben nur 2,vereinzelt 3 Karten pro Mitglied möglich, würde man Sie auch tatsächlich unter den 5300 Mitgliedern aufteilen.


    Natürlich kann man, wenn man rechtzeitig welche kauft, 4 holen.


    Wenn aber REIN RECHNERISCH tatsächlich 4 Karten pro Mitglied geordert werden, dann ist nach 3250 Mitgliedern (die jeweils 4 Karten holen) eben Ende mit Karten.


    Daher könnte man sogar, rein theoretisch, trotz Mitgliedschaft leer ausgehen.


    Und darauf bezog sich einfach nur meine Vermutung, dass es durchaus möglich ist, dass es garnicht erst zum freien Verkauf kommen wird.

  • Ja, wie so oft sollte man nicht bis zum letzten Moment warten wo man zugreift . Verstehe ich allgemein nie und noch weniger wenn das Gejammer dann groß ist


    Auch wenn das für Leute weil mich die immer pünktlich zur Freischaltung online sind natürlich besser ist, dann kommt man leichter an die Plätze die man haben will. Also bitte so weitermachen ^^

  • wieviele Karten müssen wir an den KSC abgeben? Ich bestelle nur 2 Stück, in der Hoffnung, daß viele echte FCS Fans, die auch sonst kommen, eine Chance auf eine Karte bekommen.

    Der Gästebereich umfasst insgesamt 1940 Plätze. Spannend ist wohl eher, ob die beiden Heimblöcke gegen diesen Gegner auf der West geöffnet werden?! Ich denke eher nicht aus Sicherheitsgründen.

  • Die Diskussion haben wir doch jedes Mal und am Ende wurden die Blöcke immer geöffnet, selbst gegen Dresden


    Einen kleinen Puffer wird man natürlich machen aber die komplette West bleibt wenn nötig nicht zu

  • wieviele Karten müssen wir an den KSC abgeben? Ich bestelle nur 2 Stück, in der Hoffnung, daß viele echte FCS Fans, die auch sonst kommen, eine Chance auf eine Karte bekommen.

    Oder du bestellst vier und gibst mir zwei! :P ich bekomme sonst na wieder keine im öffentlichen Verkauf

  • Man ist jetzt nicht so krass verfeindet mit Karlsruhe. Denke im Stadion wird es schon „ruhig“ bleiben, zumindest im Thema Gewaltbereitschaft.

    Blöcke könnte man schon aufmachen. Man kann aber auch auf Nummer sicher gehen.


    Außerhalb vom Stadion ist das natürlich ne andere Geschichte.

  • Man ist jetzt nicht so krass verfeindet mit Karlsruhe. Denke im Stadion wird es schon „ruhig“ bleiben, zumindest im Thema Gewaltbereitschaft.

    Blöcke könnte man schon aufmachen. Man kann aber auch auf Nummer sicher gehen.


    Außerhalb vom Stadion ist das natürlich ne andere Geschichte.

    Setz den Bereitschaft Polizisten keine Alpträume in die Köpfe. FCS vs. Karlsruhe waren und sind immer lockere Spiele.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!