5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (1:0)

  • Ja, denke wenn das Wetter so wird wie zu erwarten ist wird man wohl an die 10000 rankommen. Dürfte aber deutlich weniger Gäste geben als letztes Jahr weil deren Erste Freitag spielt und zum anderen die wohl auch eh nicht mehr so viel fahren wollen

  • Leide ich an Erinnerungslücken? Nee.

    Wie war das letzte Saison mit Dortmund II hier? Saarbrücker verprügelt?

    Hab ich bestimmt falsch verstanden........

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Leide ich an Erinnerungslücken? Nee.

    Wie war das letzte Saison mit Dortmund II hier? Saarbrücker verprügelt?

    Hab ich bestimmt falsch verstanden........

    Doch, da sind ein paar ganz mutige Krieger in Richtung Autobahn aus den Autos gesprungen und auf die Leute los die da geparkt haben

  • Doch, da sind ein paar ganz mutige Krieger in Richtung Autobahn aus den Autos gesprungen und auf die Leute los die da geparkt haben

    Dortmunder auf Saarbrücker. Nicht das wir uns falsch verstehn! Ich freu mich auf Freitag :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dortmunder auf Saarbrücker. Nicht das wir uns falsch verstehn! Ich freu mich auf Freitag :thumbup:

    Ja, Dortmunder auf Saarbrücker. So der gut bekannte Typ halbstarke die sich irgendwelche neutrale Leute schnappen die nur Fußball schauen wollen und dann nachher erzählen können wie sie gegen eine riesige Überzahl heldenhaft gekämpft haben und Sachen abgezogen haben.

  • Ja, Dortmunder auf Saarbrücker. So der gut bekannte Typ halbstarke die sich irgendwelche neutrale Leute schnappen die nur Fußball schauen wollen und dann nachher erzählen können wie sie gegen eine riesige Überzahl heldenhaft gekämpft haben und Sachen abgezogen haben.

    Die Dortmunder die sich am Freitag im Lupa verlieren werden eben ausbaden was die "Ultras" letzte Saison angerichtet haben.

    Iss halt so....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Da wie gesagt deren erste zeitgleich spielt werden das aber wenige bis keine sein

    Es gibt im Saarland genug BVB Fans/Fanclubs. Da werden sicher einige im LuPa sein. Es gibt ja auch genug bekennende BVB Fans in unseren Reihen.

    Ich werde es den kleinen Dortmundern nicht vergessen das sie letzte Saison in der Nachspielzeit 2 Tore gegen Osnabrück zugelassen haben und uns das den Aufstieg bzw die Relegation gekostet hat ;(

  • Und wenn wir einen jungen neuen Torwart holen der irgendwie um die 19 -21, dann kann er von Paterok und Schreiber was lernen.

    Na dann viel Spaß beim suchen.

    Jeder will gerne spielen ob 18 Jahre oder 30 Jahre alt, welcher Torwart tut sich das an.

    Der 3 Torwart weis genau das er nur Bankdrücker ist, da bleibt er lieber in der Ober oder Regionalliga und spielt als hier zu versauern.

  • Na dann viel Spaß beim suchen.

    Jeder will gerne spielen ob 18 Jahre oder 30 Jahre alt, welcher Torwart tut sich das an.

    Der 3 Torwart weis genau das er nur Bankdrücker ist, da bleibt er lieber in der Ober oder Regionalliga und spielt als hier zu versauern.

    und trotzdem sind Vereine voller 3. Torhüter.

    18 J. U 19 talentiert Hämmer übernehmen Sie.

    Bei Schreiber Abgang eventuell schon Nr 2

  • Na dann viel Spaß beim suchen.

    Jeder will gerne spielen ob 18 Jahre oder 30 Jahre alt, welcher Torwart tut sich das an.

    Der 3 Torwart weis genau das er nur Bankdrücker ist, da bleibt er lieber in der Ober oder Regionalliga und spielt als hier zu versauern.


    Ich weiß nicht, inwiefern die Zeit hier Torhütern wie Marcel Johnen oder Yannick Theißen geschadet haben. Beides sind nun Stammkeeper in der Regionalliga, Johnen theoretisch beim absoluten Aufstiegskandidaten im Westen. Nur für Hupe (Karriereende) hat es sich definitiv nicht in sportlicher Sicht ausgezahlt. Bauer jetzt muss man schauen, aber ehrlicherweise war dessen Karriere auch schon vor der Verpflichtung nicht gerade mit viel Spielzeit versehen. Und das sind die vier relevanten Keeper seit Fernandez, die Bilanz könnte demnach schlechter sein.

  • Die Bilanz im Park

    Die Heimbilanz im neuen Park ist bislang eher durchwachsen. In den bisherigen 58 Heimspielen seit der Rückkehr gab es 30 Siege bei 13 Unentschieden und 16 Niederlagen. Damit ist der Park seit der Rückkehr nicht die erhoffte Festung. Eine Festung war man dagegen in den letzten Monaten, wurde am Ende der Saison 2022/23 zu einer richtigen Heimmacht und konnte acht Heimsiege in Folge feiern. Diese Serie wurde durch die Niederlage gegen Köln unterbrochen, zuletzt gegen Verl könnte man durch den späten Sieg den Grundstein für eine neue Serie gelegt haben.



    Überblick

    2023/24: 03 Spiele - 02 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 07:06

    2022/23: 19 Spiele - 11 Siege - 4 Unentschieden - 4 Niederlagen - 36:22

    2021/22: 19 Spiele - 09 Siege - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen - 28:21

    2020/21: 17 Spiele - 08 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 37:25

  • Heimeinsätze im neuen Park (max. 58)


    51 - 55 Einsätze

    Daniel Batz (55)


    41 - 50 Einsätze

    Manuel Zeitz (49), Tobias Jänicke (46), Julian Günther-Schmidt (45)


    31 - 40 Einsätze

    Luca Kerber (38), Sebastian Jacob (33)


    21 - 30 Einsätze

    Lukas Boeder (30), Boné Uaferro (30), Dave Gnaase (29), Steven Zellner (28), Adriano Grimaldi (28), Minos Gouras (27), Pius Krätschmer (27), Mario Müller (26), Dominik Ernst (25), Justin Steinkötter (23), Richard Neudecker (22)


    11 - 20 Einsätze

    Bjarne Thoelke (19), Maurice Deville (18), Marvin Cuni (18), Kasim Rabihic (18), Robin Scheu (17), Calogero Rizzuto (15), Anthony Barylla (14), Nicklas Shipnoski (14), Marin Sverko (14), Dominik Becker (14), Markus Mendler (13), Alexander Groiß (13), Kianz Froese (12), Timm Golley (12), Fanol Perdedaj (11)


    01 - 10 Einsätze

    Marcel Gaus (10), Jayson Breitenbach (8), Nick Galle (7), Tobias Schwede (7), Mike Frantz (7), Lukas Schleimer (6), Rasim Bulic (5), Sebastian Bösel (5), Julius Biada (5), Dennis Erdmann (4), Jalen Hawkins (4), José Vunguidica (3), Marius Köhl (3), Tim Civeja (3), Fabio di Michele Sanchez (3), Patrick Sontheimer (3), Kai Brünker (3), Patrick Schmidt (3), Tim Paterok (2), Simon Stehle (2), Andy Breuer (2), Tim Schreiber (1),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!