13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Mein Beobachtungsbericht fällt auch kurz und knapp aus: Unser Kapitän wirkte fokussiert und konzentriert. Ein Kopfballduell verloren, aber da war noch Uaferro in der Nähe.

    Ich glaube, seiner Speilweise kamen die Platzverhältnisse heute sogar eher entgegen... 8o

    Nein, im Ernst: gerade Abwehrspieler und Torwart können bei solchen Wasserschlachten allzu schnell sehr alt aussehen in ihren Aktionen. Ich finde, dass hat die gesamte Abwehr heute "bestmöglichst" hinbekommen.

    Aber eigenlich müßig, über diese Halbzeit sportlich zu urteilen - das war alles von Anfang an irregulär, unnötig und ärgerlich 😥

  • Mein Beobachtungsbericht fällt auch kurz und knapp aus: Unser Kapitän wirkte fokussiert und konzentriert. Ein Kopfballduell verloren, aber da war noch Uaferro in der Nähe.

    Ich glaube, seiner Speilweise kamen die Platzverhältnisse heute sogar eher entgegen... 8o

    Nein, im Ernst: gerade Abwehrspieler und Torwart können bei solchen Wasserschlachten allzu schnell sehr alt aussehen in ihren Aktionen. Ich finde, dass hat die gesamte Abwehr heute "bestmöglichst" hinbekommen.

    Aber eigenlich müßig, über diese Halbzeit sportlich zu urteilen - das war alles von Anfang an irregulär, unnötig und ärgerlich 😥

    Ja, gerade für die defensiven war das heute ein Alptraum, bei der großen Chance von Naifi wäre der Dresdener keeper auch schnell der Verlierer gewesen obwohl er den Ball unter normalem Bedingungen locker erläuft.

  • liga3-online.de stellt folgende Frage:


    Bleiben die Tickets gültig?

    Das ist noch nicht geklärt



    Meine Antwort:

    Auf jeden Fall


    Auch in diesem Artikel nachzulesen.


    Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung behalten die Tickets in jedem Fall ihre Gültigkeit. Gleiches gilt im Falle des Abbruchs eines Spiels, sofern es zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird.

  • Safe, ja. War ja damals gegen Hoffenheim II in der Regionalliga auch so. Ist dann nur wieder für die problematisch, die ihre Tickets weggeworfen haben. 8|

  • Natürlich bleiben die gültig. Und auch Verluste dürfte es wenige geben, denke die meisten bekommen die ja per Mail und können sie nochmal drucken


    Verloren haben nur die die sie sich schicken lassen und dann direkt weggeworfen haben


    Denke aber wird da dann je nach Termin einen größeren Markt geben an Tickets wo die Leute nicht mehr können

  • Logen und insg. Catering, Sicherheitspersonal, Reinigung, Stadionmiete,... wird wohl einige Kosten geben, die für den Verein doppelt anfallen.

    Ja, hat mich heute gewundert das magenta das nur bei Dresden mehrfach angesprochen hat wie hoch die Kosten dafür sind. Ich denke bei uns wird das am Ende mehr ausmachen selbst wenn man noch ein paar Tickets mehr verkaufen sollte

  • Normalerweise müssen witterungsbedingt abgebrochene Spiele übrigens am nächsten spielfreien Dienstag oder Mittwoch laut DFB nachgeholt werden. Das wäre in unserem Fall dann kommende Woche Dienstag bzw. Mittwoch. Naheliegend wäre natürlich trotzdem die Länderspielpause Mitte November, sofern Dynamo keinen Junioren-Nationalspieler abstellen muss, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

  • Normalerweise müssen witterungsbedingt abgebrochene Spiele übrigens am nächsten spielfreien Dienstag oder Mittwoch laut DFB nachgeholt werden. Das wäre in unserem Fall dann kommende Woche Dienstag bzw. Mittwoch. Naheliegend wäre natürlich trotzdem die Länderspielpause Mitte November, sofern Dynamo keinen Junioren-Nationalspieler abstellen muss, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

    Hab mal geschaut, da gibt der Dresdener Kader nicht so viel her denke die Gefahr ist also nahezu ausgeschlossen


    Grundsätzlich ginge kommende Woche Dienstag aber das wird Dresden eher nicht wollen da die Freitags schon wieder spielen und das für die Fans auch maximal doof ist


    Mal abwarten, die Pause wäre eigentlich klar am logischsten, sicherlich auch für die Behörden bei so einem Rotspiel das man normal ja auch eher nicht abends haben will

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken wird am Montag mit dem DFB in Kontakt treten, um möglichst zeitnah eine Entscheidung über die Spielwertung der heute abgebrochenen Partie gegen Dynamo Dresden herbeizuführen. Das Spiel war in der Halbzeit von Schiedsrichter Arne Aarnink unter Hinweis auf die weitere Unbespielbarkeit des Platzes und die erhöhte Verletzungsgefahr in der Halbzeit abgebrochen werden. Zuvor hatte es im Vorfeld des Spiel zwei offizielle Platzbegehungen durch den Verband und am Spieltag noch einmal eine Überprüfung durch den Verband in Verbindung mit dem Schiedsrichter gegeben. Für den FCS steht nun vor allem die Planungssicherheit bei nun potenziell noch sechs Heimspielen bis zur Winterpause im Vordergrund. Hier muss auch die durch die heutige Überbeanspruchung arg in Mitleidenschaft gezogene Spielfläche des Ludwigsparks berücksichtigt werden. Sobald die notwendigen Entscheidungen getroffen worden sind, werden wir die Öffentlichkeit informieren.


    FCS



    Ob man schon in Frankfurt angefragt hat? :D

  • Wegen der kurzfristig Arrangierten Wasserspiele,

    kann der Park die nächsten Wochen, nicht mehr genutzt werden .

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei den nun Anstehenden Wasserspielen.

    :) :) kleiner Scherz ;)

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Vielleicht kommt man auch auf die Idee einzelne Spiele wo nicht so viele Zuschauer zu erwarten sind in Elversberg zu spielen. Die Stadt hat denen ja genau so geholfen zu Saisonbeginn

    beim SSV Ulm drängt der DFB darauf dass der Verein alle Spiele während der Frostperiode in Aalen bestreitet

  • Vielleicht kommt man auch auf die Idee einzelne Spiele wo nicht so viele Zuschauer zu erwarten sind in Elversberg zu spielen. Die Stadt hat denen ja genau so geholfen zu Saisonbeginn

    Elversberg hat ein Spiel in Saarbrücken absolviert und dafür auch Miete gezahlt. In dieser Jahreszeit und an der Fülle von noch ausstehenden FCS-Heimspielen bis Weihnachten, werden die sich sicherlich neben ihren eigenen Heimspielen noch den FCS mit ins Boot nehmen. Die sind mittlerweile fast schon im Aufstiegskampf zur 1. Liga angekommen und am Freitag empfangen sie den aktuellen Spitzenreiter FC St, Pauli zum Spitzenspiel an der ehemaligen Kaiserlinde.

  • FCS



    Ob man schon in Frankfurt angefragt hat? :D

    Ironie und Sarkasmus helfen - nicht immer, aber manchmal - mit einer traurigen Realität zu leben


    aber warum Frankfurt ist doch viel zu nah bei uns

    finde wir sollten das Nachholspiel gegen Dresden in Leipzig - Halle - Aue stattfinden lassen

    die Orte liegen landschaftlich schön und bisschen Beine vertreten tut allen Fans gut


    und Pokalspiel gegen Bayern entweder in Augsburg oder im Städtischen Stadion an der Grünwalder Strasse


    wir können ja nicht ohne weiters unser Heimspiel wegschenken - die Bayern sollten schon Richtig auswärts antreten

    ist doch der Charme des DFB-Pokals, dass ein Topverein bei einem Klein-Verein antritt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!