12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • ...Zum Gaus-Interview


    So etwas kommt natürlich immer gut an bei den Fans, aber von einem echten Führungsspieler erwsarte ich, dass er so etwas beim Warmmachen auf dem Platz direkt, oder spätestens in der Kabine vor Spielbeginn direkt anspricht und nicht nach dem Spiel vor den TV-Kameras. Davon abgesehen hatten wir in der ersten Halbzeit die Probleme vor allem über seine linke Seite!

    Gaus hätte sich zurücknehmen sollen. Hat genau so schlecht gespielt wie die meisten anderen.


    Paterok: befriedigend

    Naifi; gut bis befriedigend (in Anbetracht seines ersten Startelfeinsatzes)

    Kerber: befriedigend (drei minus)

    alle anderen: mangelhaft

    aber:

    Boeder: ungenügend (sechs minus): Abwehrleistung Null, gefühlte Fehlpassquote: 100 %

  • an schlechtesten in ersten 30min

    war unser 6er


    und wer war das? Richtig Niemand

    sollte wohl Civeja spielen,

    aber hat ihm Niemand gesagt


    Also haben wir vor der Abwehr mit Vakuum

    gespielt


    und somit das Spiel in diesen 30min verloren

    denn danach hat RWE nur noch auf Konter

    gehofft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich verstehe immer noch nicht die Aussage, ich habe schon beim warm up gemerkt das das heute nichts wird oder so ähnlich. Was ist das denn für ein Vortrag den Gaus da ablässt, hatten die keinen Bock oder waren sie schon lauf faul vor Spielanfang. Was mir persönlich auch auf den Sack geht ist das diese Mannschaft es nicht ein einziges mal schafft über 90 Minuten ein Spiel auf gutem Niveau zu gestalten. Ich habe das Gefühl die älteren Herren haben alle Konditionsprobleme. Das ist in den meisten Fällen auch der Grund für schlechte Abspiele und Stellungsfehler weil der Kopf dann auch schon müde ist. Deshalb machen die auch immer schöpferische Pausen wenn sie in Führung waren, statt einem angeschlagenen Gegner den Rest zu geben. Mit dazu beiträgt der Ballbesitzfussball der das Spiel durch Kurzpass Zuspiele langsamer für die Mannschaft macht. Spart Kraft aber macht auch extrem Anfällig wenn du ständig den Kontern hinterher laufen musst. Bei uns gestern wieder deutlich zu sehen, dann sollte man mal Sanchez und Boeder sagen das Begleitschutz für die gegnerischen Aussenstürmer fast immer irgend wann zum Todesurteil wird wenn auch noch 2 Innenverteidiger hinter einem sind. Da stört man direkt bei Ballannahme und schiebt ihn nach aussen oder zum Laufabbruch und Rückpass an einen nachrückenden Spieler. Im besten Fall erobert man den Ball und kontert schnell

  • Generell stören mich Aussagen wie z.B. Ab der 30. Minute wurde es besser, auf der 2. Hälfte kann man aufbauen, wir kommen langsam ins Spiel...! Nach mittlerweile 11. Spieltagen laufen wir gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher. Wenn wir die Dinger gegen Verl und Lübeck nicht gegen Ende drehen bzw. einen Punkt holen, sähe die Tabelle noch schlechter aus.


    Wir laufen nicht nur gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher, zumindest fast in jedem.


    Der Magenta Kommentator sagte ja gestern, dass wir mittlerweile in 8 von 11, in Worten ACHT VON ELF Spielen, einem Rückstand hinterher laufen.

    Nur Bielefeld und noch jemand sei mit 9x Rückstand in dieser Saison noch einen Tick schlechter.


    Alleine diese Tatsache ist gravierend und fatal. Wenn man unsere Kadergröße nicht außer Acht lässt, umso schlimmer, da es einfach nochmal deutlich mehr Kraft kostet sowas aufzufangen und umzubiegen.

    Das hat in den ersten Spielen mal noch halbwegs hingehauen, aber mittlerweile schaffen wir es einfach kaum noch.


    Und das ist nur einer von zahlreichen Punkten, die bereits letzte Saison bestens bekannt waren. Dass wir oft erst den A*sch hoch kriegen und aufdrehen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sprich wir hinten liegen. Genauso klassisch mittlerweile, dass unsere Mannschaft oft die letzten 10min nochmal aufdreht und sogar nicht selten den besten Fußball zeigt... Aber dann liegt man bereits zurück.

    Allein diese Baustelle hat man 0,0 abstellen können. Wo ist die Weiterentwicklung??

  • Ich verstehe immer noch nicht die Aussage, ich habe schon beim warm up gemerkt das das heute nichts wird oder so ähnlich. Was ist das denn für ein Vortrag den Gaus da ablässt, hatten die keinen Bock oder waren sie schon lauf faul vor Spielanfang. Was mir persönlich auch auf den Sack geht ist das diese Mannschaft es nicht ein einziges mal schafft über 90 Minuten ein Spiel auf gutem Niveau zu gestalten. Ich habe das Gefühl die älteren Herren haben alle Konditionsprobleme. Das ist in den meisten Fällen auch der Grund für schlechte Abspiele und Stellungsfehler weil der Kopf dann auch schon müde ist. Deshalb machen die auch immer schöpferische Pausen wenn sie in Führung waren, statt einem angeschlagenen Gegner den Rest zu geben. Mit dazu beiträgt der Ballbesitzfussball der das Spiel durch Kurzpass Zuspiele langsamer für die Mannschaft macht. Spart Kraft aber macht auch extrem Anfällig wenn du ständig den Kontern hinterher laufen musst. Bei uns gestern wieder deutlich zu sehen, dann sollte man mal Sanchez und Boeder sagen das Begleitschutz für die gegnerischen Aussenstürmer fast immer irgend wann zum Todesurteil wird wenn auch noch 2 Innenverteidiger hinter einem sind. Da stört man direkt bei Ballannahme und schiebt ihn nach aussen oder zum Laufabbruch und Rückpass an einen nachrückenden Spieler. Im besten Fall erobert man den Ball und kontert schnell

    Absätze lieber Uwe, Absätze.... :rolleyes:

    Das unsere älteren Spieler nicht mehr die schnellsten sind wissen wir ja.


    Ist vielleicht ja auch dem älteren Publikum in den VIP Bereichen geschuldet? Die können beim heutigen Geschwindigkeitsfussball auch nicht mehr so schnell kucken?


    Obwohl Boeder schätze ich jetzt mal nicht als "älteren" Spieler ein aber er war gestern der Fehlpassgeber Nummer 1.

    Ganz schlecht als ehemaliger 2.Liga Profi. :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Vorsicht , ich kann noch selbst ins Stadion gehen :)

  • Ich habe es schon mal erwähnt und merke es jetzt zum letzten Mal an:


    der Hauptgrund für das schlechte Spiel sind die riesigen Abstände zwischen den einzelnen FCS Spielern. Da klaffen im MF zentral, rechts wie links enorme Zwischenräume. Der Gegner kann mehr oder weniger ungehindert auf die letzte Kette des FCS auflaufen. Nie hat Saarbrücken hier Überzahl in Ballnähe.

    Hat der FCS dann mal eine Chance in der gegnerischen Box, stehen die IV an der Mittellinie statt - wie z. B. bei Dynamo - kurz hinter dem 16-er des Gegners. Denn kann der Gegner z.B. mit dem Kopf klären, ist kein Saarbrücker da, um diesen 2. Ball aufzunehmen und erneut in die Box zu befördern.


    Wenn uns Fans das schon auffällt, warum dann nicht den Trainern? Oder sind die Spieler physisch nicht dazu in der Lage?

  • Das ist mein Problem es sprudelt so aus mir heraus.

  • Das ist mein Problem es sprudelt so aus mir heraus.

    Da ich gestern das Spiel "nüchtern" analysieren musste sprudelst heute bei mir rein :P

    Spaß beseite


    Absätze sind wichtig. Keine Absätze erinnern mich an Goali. Seh ich einen Riesentext ohne Absätze denke ich auch immer wieder an Goali.

    Weder ich noch viele andere lesen solche Textmonster.


    Ausser Thomas.Lippert260663 vielleicht. Der hat Zeit im Kinderzimmer :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biada mit klarer Aussage und Manu auch, aber das erzählen sie in den letzten Spuelen fast alle immer wieder, wo bleibt die mannschaftliche Reaktion. Warum brannten die nicht von Minute 1, gelabbert ist genug rs muss jetzt ein Gewaltakt über den Kampf und Einsatz ein Zeichen gegen Dresden kommen. Bei 5 Auswechselspielern musst du gleich durchstarten und zwar in der Mitte und vorne.

  • Ich frage mich ernsthaft warum Biada so oft in die Kamara sprechen darf , der Junge hatte 0 Ball Kontakte und wenn er rannte dachte ich , machs nicht Du zerrst Dich .


    Absolute mega Enttäuschung.


    Der sollte erst wieder was sagen wenn er mal 15 Spiele am Stück über 90 Minuten gegangen ist .


    Sorry,ist doch wahr.

  • Biada mit klarer Aussage und Manu auch, aber das erzählen sie in den letzten Spuelen fast alle immer wieder, wo bleibt die mannschaftliche Reaktion. Warum brannten die nicht von Minute 1, gelabbert ist genug rs muss jetzt ein Gewaltakt über den Kampf und Einsatz ein Zeichen gegen Dresden kommen. Bei 5 Auswechselspielern musst du gleich durchstarten und zwar in der Mitte und vorne.

    Man stelle sich noch die Zeiten mit 3 Auswechselspielern vor. Nee, besser nicht ;(

    Im übrigen überhaupt die beste Regelung die jemals eingeführt wurde.

    Mit 5 Auswechselungen haben viel mehr junge Leute zumindest die Chance im Profifussball reinschnuppern zu können.


    Allerdings frage ich mich auf der anderen Seite "woher" kommen die Profis......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!