9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 1:1 (0:1)

  • Klar war das gestern enttäuschend , ich war ernsthaft angefressen weil wir es einfach nicht geschafft haben einmal ein Heimspiel ohne Blutdruck locker flockig 2:0 zu gewinnen.


    Für mich waren die Fehlpässe von Uafero hinten raus wirklich erschreckend , hätte Ihn ausgewechselt , da hat wenig gepasst .


    Man muss aber auch sagen Lübeck hat es sehr gut gemacht , ein frühes Tor , das nötige Glück gehabt und der Schiri war nicht unbedingt auf unserer Seite.


    Aber es stimmt auch dass HZ weitaus besser war , da haben wir den Druck aufgebaut den es ab Minute 1 gebraucht hätte , man merkte überhaupt nicht dass wir 1 Mann weniger waren und am Ende natürlich das Wundertor vom Franzosen , wie immer ein Finale FCS.


    Ich dachte zur 60 Minute wir können hier 160 Minuten spielen , 35 Ecken bekommen , es wird kein Tor fallen und das ist auch mein absoluter Kritik Punkt , wenn es aus dem Spiel schwer wird dann müssen die Standards sitzen , 16 Ecken ohne jegliche Gefahr , dass muss besser werden.

  • Vielleicht hat der hohe Sieg in Bielefeld bei dem ein oder anderen Spieler und Fan die Sinne etwas vernebelt.

    Wir haben gegen tiefstehende Mannschaften Riesen Probleme, und hierfür muss das Trainer Team Lösungen finden, das ist deren Job.

  • die haben halt absolute nervenstärke gezeigt, und bis zur letzten sekunde konsequent verteidigt. dass dann der eckball direkt ins tor fliegt, könnte auch die bayern abwehr kaum aufhalten.

  • die haben halt absolute nervenstärke gezeigt, und bis zur letzten sekunde konsequent verteidigt. dass dann der eckball direkt ins tor fliegt, könnte auch die bayern abwehr kaum aufhalten.

    Der Torhüter stand da aber auch total schlecht fand ich, da war der direkte Versuch auch genau richtig.


    FCS-Fan1980 : wie gesagt, das mit den Abschlüssen von außerhalb sehe ich ähnlich, es gab mehrere Situationen mit noch einem Schlenker oder Pass mehr anstatt drauf zu hauen. Klar war auch dafür wenig Platz aber gerade so Bälle werden dann auch gerne mal abgefälscht

  • Klar hat Lübeck sehr gut verteidigt, wobei ich persönlich solchen Anti- Fußball schrecklich finde. Einen Bus im 16er zu parken ist grässlich, und zum Glück wurde diese , gegen uns erfolgreiche Spielweise, nicht mit 3 Punkten belohnt.

    Unsere Standards gestern waren tatsächlich nix, bis auf den letzten Eckball alles brotlose Kunst. Das sind aber Dinge, die man gut trainieren kann.

    Hoffe, dass wenigstens Becker am Samstag wieder spielen kann, Thoelke traut man wohl noch keine 90 Minuten zu. Uaferro ganz schwach gestern, ob an fehlender Spielpraxis liegt, keine Ahnung.

  • Vielleicht ist Thoelke dann am WE für einen Einsatz über 90 Minuten fit , Uafero in der Form von gestern stellt keine Alternative da , leider.

    Bei den ersten langen Bällen dachte ich noch , OK , gut , sie kommen an aber gerade in HZ 2 war da viel Murks dabei.


    Naifi hat genau das gemacht was in solch einer Situation das beste ist , scharf mit Drall rein und schwupps drin , die anderen Ecken waren alle Kanonenfutter , teils absolut raulich vergeben , vielleicht sollter der junge öfters an die Fahne.


    Aber eins noch , normal muss der Ball davor von Stehle schon drin sein , genau wie auf der Alm bekommt er das Teil aber im ersten Anlauf nicht über die Linie , für mich noch kein Ersatz vorne für Sebi und PS.

  • Ich sehe das etwas differenziert…wir waren von Beginn an sehr präsent und es lief in die richtige Richtung. Dann fällt aus dem Nichts nach Standard das 0:1. Kann passieren, spielte Lübeck aber natürlich voll in die Karten.

    In der Folge haben wir viel richtig gemacht. In 50/50 Szenen hatten wir allerdings JEDES Mal Pech.

    An halbwegs normalen Tagen geht das Ding gemütlich 3:1 aus. Gestern war es KEIN glücklicher Punkt sondern ein mehr als Verdienter.

    Ja Sontheimer…sagen wir unglücklich aber wenn ich zur zweiten Halbzeit erst komme, sollte man nicht auf die Art GelbRot bekommen, wobei die zweite Gelbe für mich zu hart war.


    Zu den Elfern: Puh ja wenn ich ehrlich bin, war da kein KLARER Elfmeter dabei ABER in der Summe hätte man einen echt bekommen müssen.


    Die Rote für Lübeck wäre auch Unsinn gewesen wenn man im TV nochmal schaut.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Die Frage ist , war es Foul ? Er hat ja gar nicht gepfiffen .

  • Wenn man ehrlich ist, dann hatten wir bislang, mit Ausnahme des Spiel gegen den BvB, in jedem Heimspiel so unsere Probleme. Gegen Köln, die uns auch das Spiel überlassen haben, wurden wir klassisch ausgekontert, trotz früher Führung. Dasselbe in grün gegen Verl, wo wir bis zur 60. Minute eine erschreckend schwache Leistung gezeigt hatten. Gegen schwache Waldhöfer in den ersten 30 Minuten gut, ohne jedoch ein Tor zu erzielen, dann in der zweiten Hälfte schwach und ebenfalls ideenlos, so wie gestern über weite Strecken


    Gegen Dortmund haben wir den BvB-Bubis das Spiel überlassen und deren Fehler (von Lotka) gnadenlos ausgenutzt. Gegen Verl in letzter Minute 3 Punkte geholt, gegen Waldhof in letzter Minute einen Punkt gerettet und gegen Lübeck in wirklich allerletzter Sekunde der zehnminütigen Nachspielzeit erneut einen Punkt gerettet. Mit ein bisschen Pech holen wir gegen Verl nur noch ein Unentschieden und verlieren die beiden Spiele gegen Mannheim und Lübeck. Die Moral der Mannschaft stimmt, ohne Frage, aber man kann doch nicht die Augen davor schließen, dass das bislang alles wenig souverän, sondern eher glücklich ist.


    Letzte Saison stand Koschinat nach vier Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage (14:5 Tore) bereits kurz vor der Entlassung, unter Ziehl stehen wir derzeit bei 3 Siegen, fünf Unentschieden und ebenfalls einer Niederlage bei 18:12 Treffern. Fortschritt? Koschinat warf man vor, zu viele Unentschieden geholt zu haben und zu stur an seinem System festzuhalten. Läuft das aktuell wirklich besser? Um erfolgreicher zu Saison, als zum Zeitpunkt der Entlassung von Koschinat letzte Saison, muss Ziehl jetzt die beiden nächsten Spiele gewinnen bzw. mindestens vier Punkte holen.


    Ergänzung zu den Auswechslungen:


    Auf der PK vor dem Spiel erklärt Ziehl, dass er gegen Mannheim Naifi gebracht hat, weil der ins Eins-gegen-Eins geht, was man gegen tiefstehende Gegner benötigt und Stehle in Bielefeld, weil die hinten komplett offen waren und Stehle die Räume für sein Spiel braucht. Während des Spiels hat er das dann allerdings vergessen und gegen einen extrem tiefstehenden Gegner zunächst Stehle statt Naifi gebracht. Warum???

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur und Ergänzung

  • Klar hat Lübeck sehr gut verteidigt, wobei ich persönlich solchen Anti- Fußball schrecklich finde. Einen Bus im 16er zu parken ist grässlich, und zum Glück wurde diese , gegen uns erfolgreiche Spielweise, nicht mit 3 Punkten belohnt.

    Unsere Standards gestern waren tatsächlich nix, bis auf den letzten Eckball alles brotlose Kunst. Das sind aber Dinge, die man gut trainieren kann.

    Hoffe, dass wenigstens Becker am Samstag wieder spielen kann, Thoelke traut man wohl noch keine 90 Minuten zu. Uaferro ganz schwach gestern, ob an fehlender Spielpraxis liegt, keine Ahnung.

    Natürlich ist eine solche Spielweise grässlich anzusehen, aber für die Lübecker erst einmal der Schlüssel zum Erfolg - wenn der Gegner nicht trifft verliert man nicht.

    Aber, wie hier schon geschrieben, man braucht auch einen Spielplan um gegen solche Gegner erfolgreich zu sein. Allerdings hatten wir gestern auch einige Spieler die nicht ihr volles Potenzial auf den Platz gebracht, was die Situation dann auch nicht wirklich verbessert.

  • Man darf aber auch fest halten mit einem eingespielten Sturm Duo Brünker , PS hätten man gegen Waldhof und auch gestern weit aus besser gespielt und auch früher getroffen , da bin ich mir sicher . Es ist unmöglich für uns dass gleichwertig zu ersetzen , deshalb muss man hoffen dass Naifi oder Stehle öfter das Tor treffen und hier das ein oder andere % aufholen .

  • Wenn Brünker so weiter macht, dann hat er bald seine 5. Gelbe kassiert. Aktuell steht er bereits bei drei. Und Sontheimer muss auch mal ein bisschen seine Emotionen in den Griff bekommen. In Haching schon diese absolut unnötige Ringereinlage, gestern dann so lange gemeckert, bis er Gelb bekommen hat und dann nach einem Tritt in den Unterleib mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl er erst in der zweiten Hälfte eingewechselt worden ist. Für mich bislang ohnehin spielerisch eher eine Enttäuschung.

  • Das erwartet schwere und unangenehme Spiel. Zum Einen das 6-2 im Rücken, was mental meist nicht so hilfreich ist und dann ein Gegner, wo es klar war, dass er über Standards und Defensive kommen wird. Dass genau über den Standard das 0-1 fällt ist mehr als ärgerlich, aber dass die Mannschaft in nahezu der gesamten Spieldauer kein echtes Rezept hatte, wie diese Abwehr zu knacken war, finde ich sehr frustrierend und enttäuschend. Wir haben blind gespielt und sind hilflos angerannt. Da hat der Plan gefehlt.


    Zu den Spielern:

    - Sontheimer: geht gar nicht, mir mit Meckern und so einem blöden Foul die gelb-rote abzuholen. Hier sollte einmal Zeit zum Nachdenken gegeben werden

    - Rabihic: Arbeitet hart, aber es fehlt ihm die Magie des letzten Jahres .. immer weiter!

    - Neudecker und Boeder hätte ich nicht rausgenommen

    - Naifi: Respekt und Gratulation zu dieser Ecke. Wenn ein Spieler über diese technischen Skills verfügt, sollte er die Chance bekommen, von Anfang an zu starten. So etwas habe ich hier seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und ich bin neugierig, wie er der Mannschaft helfen kann. Das erinnert an alte Zeiten mit Spielern wie JJäger oder el Idrissi ..


    Chance verpasst nach dem Auswärtssieg einen Heimsieg nachzulegen. So kommst Du nicht in die Spitzengruppe, sondern kannst eben gerade so mitschwimmen. Schade, aber die Fähigkeit Spiele "ziehen zu können", die fehlt uns nach wie vor dieses Jahr. Da haben wir letztes Jahr manchen Punkt gerade so mitgenommen und dieses Jahr eben nicht.

  • Was war eigentlich mit dem Tormann am Ende des Spiels los , der wurde vom Platz getragen , weiß man da was.


    Vorher ist er ja durch Zeitspiel aufgefallen aber nach dem Schlusspfiff legt sich ja niemand freiwillig auf eine Trage , habe überhaupt nichts gesehen wo er sich hätte verletzt haben können ? Die Meute war ziemlich aufgebracht .


    Was war da los , Kreislauf ?

  • Was war eigentlich mit dem Tormann am Ende des Spiels los , der wurde vom Platz getragen , weiß man da was.


    Vorher ist er ja durch Zeitspiel aufgefallen aber nach dem Schlusspfiff legt sich ja niemand freiwillig auf eine Trage , habe überhaupt nichts gesehen wo er sich hätte verletzt haben können ? Die Meute war ziemlich aufgebracht .


    Was war da los , Kreislauf ?

    sah mir eher nach nem krampf im bein aus

  • Der Torhüter stand da aber auch total schlecht fand ich, da war der direkte Versuch auch genau richtig.

    der Torhüter war bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Herr seiner Sinne. Er konnte nicht mehr. Nach Schlußpfiff musste er durch Mitspieler, Ärzteteam und Sanis versorgt und mit der Trage vom Platz. Ich denke ohne seine Verletzung hätte er den Eckball wohl gehabt. Sein Pech unser Glück.


    Er hat während des Spiels schon einige Dinger gut geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!