2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • erinnert ihr euch noch an die wochen vor dem DFB Pokalspiel gegen Dortmund?
    Da war wochenlang eine riesen FCS Euphorie in der ganzen Stadt spürbar. Etwas was es zu der Zeit gar nicht gab.

    Ich freue mich drauf, dass der FCS noch mehr in der Stadt ankommt als ohnehin schon.

  • Ich denke mal 1 Karte pro Dauerkarte und Mitglied.Also 2 Karten für jeden,der DK hat und Mitglied ist.2 pro Mitglied oder DK kann ich mir nicht vorstellen

    Dann wäre man aber bei einem freien Verkauf, wäre auch keine gute Lösung wenn da dann lauter Bayernfans sitzen

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass der Verein einen freien Verkauf haben will. Vielleicht ist es eine Loesung erstmal pro DK und Mitglied jeweils eine Karte zu machen, die Fanclubs zu bedienen und danach dann zu sagen: Gibt jetzt noch eine zweite Karte fuer DK/Mitglieder. Danach ist dann eh Schluss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • erinnert ihr euch noch an die wochen vor dem DFB Pokalspiel gegen Dortmund?
    Da war wochenlang eine riesen FCS Euphorie in der ganzen Stadt spürbar. Etwas was es zu der Zeit gar nicht gab.

    Ich freue mich drauf, dass der FCS noch mehr in der Stadt ankommt als ohnehin schon.

    War es das? Ich habe eher in Erinnerung das da Euphorie um Dortmund und ihren doofen Trainer war, alle Medien eigentlich immer nur von denen berichtet haben, es haufenweise Gewinnspiele gab mit Dortmundsachen und eher in Nebensätzen gefallen ist „ah ja, die Spielen gegen Saarbrücken“


    Und der Gipfel der Respektlosigkeit war dann noch deren Auflauf in der Europagalerie mit Norbert Dickel, ich hoffe mal Bayern bringt so eine richtige assiaktion nicht

  • 5000 plus X Dauerkarten plus 6000 plus X Mitglieder.Dann wäre man schon bei über 11.000 Karten.Plus 700 Business.Dann wäre man schon über 12.000.Dann 2000 Gäste..Und dann bekommen die Fanclubs den Rest

  • Und der Gipfel der Respektlosigkeit war dann noch deren Auflauf in der Europagalerie mit Norbert Dickel, ich hoffe mal Bayern bringt so eine richtige assiaktion nicht

    Da eine Firma aus Saarbrücken Platinpartner beim FC Bayern ist, werden die sich marketingmäßig schon was überlegen

  • War es das? Ich habe eher in Erinnerung das da Euphorie um Dortmund und ihren doofen Trainer war, alle Medien eigentlich immer nur von denen berichtet haben, es haufenweise Gewinnspiele gab mit Dortmundsachen und eher in Nebensätzen gefallen ist „ah ja, die Spielen gegen Saarbrücken“


    Und der Gipfel der Respektlosigkeit war dann noch deren Auflauf in der Europagalerie mit Norbert Dickel, ich hoffe mal Bayern bringt so eine richtige assiaktion nicht

    Das habe ich auch so in Erinnerung. Eine absolute Zumutung damals. Ich denke aber dass das mittlerweile wohl zum Standard gehoeren wird fuer die grossen Vereine wenn es sie in groessere Staedte verschlaegt. Wenn man in ein Kuhkaff wie Friedrichsthal verschlagen wird lohnt sich da vermutlich der Sprit nicht dafuer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kuhweiden so schnell als möglich vermarkten , a1 und a2 direkt öffnen

    Der Verein oder die Stadt dürfen da gar nichts vermarkten.

    Vermarktet werden nur die vom DFB festgelegten Werbepartner.

    Jede andere Werbung muss im Stadion mit der grünen DFB-Folie überdeckt werden.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • erinnert ihr euch noch an die wochen vor dem DFB Pokalspiel gegen Dortmund?
    Da war wochenlang eine riesen FCS Euphorie in der ganzen Stadt spürbar. Etwas was es zu der Zeit gar nicht gab.

    Ich freue mich drauf, dass der FCS noch mehr in der Stadt ankommt als ohnehin schon.

    Sehe ich auch so - lass uns einfach Spaß haben und uns auf das Spiel gegen einen Mega-Gegner genießen.


    Natürlich haben wir kaum eine Chance zu gewinnen, aber was soll's - wer sagt dass wir gegen einen unattraktiven Gegener gewonnen hätten.

  • Lohnt sich für mich nicht. Dafür ist die Entfernung zu weit und mit Familie nicht machbar.


    Gegen Lübeck bin ich mit meinem Sohn schon zum 3. Mal in dieser Saison im Stadion.

    Ja klar, es gibt natürlich Fans, die viele Spiele sehen, aber bei weitem nicht alle, wo keine DK lohnt.

    Aber irgendwie muss der Verein ja für ein solches Spiel den Verkauf organisieren - und da ist der logischste Weg, dass der Verkauf an DK Inhaber, Mitglieder und Fanclubs läuft.


    In solchen Spielen hast du dann Fans im Stadion, für die es vielleicht der 1. oder 2. Besuch im neuen Park wird, die irgendwie an Karten gekommen sind, während es Fans geben wird, die zu jedem 2. Spiel ins Stadion gehen, aber vielleicht nicht das Glück haben, ne Karte bekommen. Das ist nicht gerecht, aber mit dem Verkauf an Fanclubs, DK Inhaber und Mitglieder ist zumindest eine ca. 98 %ige Gerechtigkeit gewährleistet.



    Ich weiß ja nicht, ob du Vereinsmitglied oder in einem Fanclub bist - beides könnte ja möglicherweise Sinn machen.

    Aber das kannst du natürlich nur selbst beurteilen.


    Für das Spiel hier speziell hast du vielleicht Freunde/Kollegen, die zusätzliche Karten für dich mit kaufen können - die die Karten dann lieber für dich kaufen, als für Familienmitglieder, die nach Ewigkeiten mal wieder ins Stadion nur wegen des Gegners gehen...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das habe ich auch so in Erinnerung. Eine absolute Zumutung damals. Ich denke aber dass das mittlerweile wohl zum Standard gehoeren wird fuer die grossen Vereine wenn es sie in groessere Staedte verschlaegt. Wenn man in ein Kuhkaff wie Friedrichsthal verschlagen wird lohnt sich da vermutlich der Sprit nicht dafuer.

    Glaube ich eigentlich nicht das da viel passiert. Dortmund war damals das große Hypeteam und der Meinung das eigentlich restlos jeder sie lieben muss und das sehr agressiv vermarktet hat um Fans zu gewinnen. Das war damals eine reine Marketingmaschiene unter dem Deckmantel des Arbeitervereins der es den bösen Kapitalisten da oben zeigt.


    So was krasses gibt es heute glaube ich nicht mehr und die Proteste wären auch sehr viel größer in diesen Städten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!