15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (2:2)

  • weiss schon was Du meinst

    und habe bewust unser Spiel gegen Bielefeld aussen vor gelassen


    Deine Frage hätte lauten können:

    Warum lässt der Trainer nicht gegen andere Gegner auch so spielen?

    Hier Gruss an Hepp60 :saint:

    eben mit deutlich mehr Tempo und Laufleistung

    und Boeder im Mittelfeld, der defensiv ackert und den Gegner schon im Aufbau ärgert

    und nebenbei die Vorlage gibt zum Tor durch Sontheimer :!:


    Tja Herr Ziehl wenn man keine Courage hat mutigen Angriffsfussball zu spielen

    verkümmert der Trainer RZ zum Buchhalter-2

    und wie das endet wissen wir ALLE

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass der Fokus absolut nur auf der Liga liegen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Der Pokal, der mit ein Grund für diese Situation ist, muss schnellstens aus den Köpfen, sonst spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Balingen.


    Ob dies der "Schönredner" oder wer auch immer ist, der dies den Spielern klar macht.


    Wichtig ist, dass es jemand macht!


    Wenn ich hier lese, dass wir auf keinen Fall absteigen, da kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass dies die Einstellung ist, die du in so einer Situation niemals deinen Spielern und auch nicht dem Umfeld vermitteln darfst.

    Das ist nämlich das absolut falsche denken.

    Das Signal der falschen Sicherheit senden.

    Denn dies ist der erste Schritt in die komplett falsche Richtung.


    Es muss ein reales Bewusstsein an den Tag gelegt und vermittelt werden, um mit der Situation richtig umzugehen und diese auch zu bewerkstelligen.

    Das gilt für alle Beteiligten.


    Es muss jetzt der Tunnelblick her, nur gerichtet auf das Spiel gegen Dresden.


    Denn wenn ich aus den Nachholspielen auch nichts holte, dann wird es aber richtig schwierig.


    Aber so weit braucht es nicht zu kommen, wenn man konzentriert und fokussiert den Blick auf seine eigentliche Arbeit richtet, die 3.Liga!


    Gehen wir es alle gemeinsam an!


    Forever 1.FCS

  • Warum nimmt er dann den Trainerposten an? Also wenn, dann sollte man sich komplett von ihm trennen. Die Kaderplanung geht ja auch mitunter auf seine Kappe. Und da sehen wir ja auch, dass uns 1-2 langfristige Verletzungen und kleinere Wehwehchen so aus der Bahm werfen, dass wir um den Abstieg statt Aufstieg spielen.

  • Was passiert mit Ziehl falls er wirklich nicht mehr Trainer sein sollte, bleibt er Manager ?

    Er wollte doch eigentlich einen langfristigen Job

    Also was er eigentlich wollte, ist sowas von irrelevant. Er hätte sich ja problemlos auf seine Managertätigkeit konzentrieren und den Trainerposten wieder freimachen können. Er ist allerdings ganz bewusst dieses Risiko eingegangen, dass genau das zum Problem wird, wenn er als Trainer nicht mehr haltbar ist

  • Was passiert mit Ziehl falls er wirklich nicht mehr Trainer sein sollte, bleibt er Manager ?

    Er wollte doch eigentlich einen langfristigen Job

    HO lässt Keinen fallen,

    an dem er einen Narren ( heute ist immer noch der

    11.11.2023) gefressen hat

    sei es Sasic

    sei es Luginger

    oder sei es Ziehl, der mindestens Manager

    bleiben wird und zu 99% auch Trainer

    denn ein echter neuer Trainer würde echtes Geld mehr kosten und El Presidente will sich vermutlich auf seine alten Tage weder an ein neues Gesicht gewöhnen noch an einen neuen Namen - siehe Vereins-Hymne


    HO sollte sich zurückziehen

    und ein geordnetes Feld hinterlassen

    und das wird eine heikele Geschichte werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also was er eigentlich wollte, ist sowas von irrelevant. Er hätte sich ja problemlos auf seine Managertätigkeit konzentrieren und den Trainerposten wieder freimachen können. Er ist allerdings ganz bewusst dieses Risiko eingegangen, dass genau das zum Problem wird, wenn er als Trainer nicht mehr haltbar ist

    Meinst du RZ hatte eine Wahl? Er hatte vlt die Wahl wegzurennen und Alles hinzuwerfen. HO wollte das so und Punkt Aus. Man konnte ja sparen und HO war überzeugt von RZ und er musste diesen Sch...mitspielen. Schätze aber dennoch dass HO länger an RZ festhält, 1. wegen der Finanzen 2. war es ja seine Idee, 3. hatte RZ schon mal so ne schlechte Phase und konnte sich wieder befreien.

  • Meinst du RZ hatte eine Wahl? Er hatte vlt die Wahl wegzurennen und Alles hinzuwerfen. HO wollte das so und Punkt Aus. Man konnte ja sparen und HO war überzeugt von RZ und er musste diesen Sch...mitspielen. Schätze aber dennoch dass HO länger an RZ festhält, 1. wegen der Finanzen 2. war es ja seine Idee, 3. hatte RZ schon mal so ne schlechte Phase und konnte sich wieder befreien.

    Kann man nur hoffen das der Befreiungsschlag diesmal nicht zu spät kommt.

  • Meinst du RZ hatte eine Wahl? Er hatte vlt die Wahl wegzurennen und Alles hinzuwerfen. HO wollte das so und Punkt Aus. Man konnte ja sparen und HO war überzeugt von RZ und er musste diesen Sch...mitspielen. Schätze aber dennoch dass HO länger an RZ festhält, 1. wegen der Finanzen 2. war es ja seine Idee, 3. hatte RZ schon mal so ne schlechte Phase und konnte sich wieder befreien.

    Ja, ich meine, er hatte eine Wahl.


    Aber so nebenbei... Wenn es die Idee von HO war, dann ist sie ja in der letzten Saison sogar fast aufgegangen.

    Man sollte jetzt nicht wieder alles infrage stellen. Das Problem war bzw. ist halt nur, dass man auch in dieser Saison an dieser Doppelfunktion festgehalten hat. Alle Beteiligten hätte dabei klar sein müssen, dass die Stunde X kommt. Nun ist sie da und ich hoffe inständig, dass zeitnah gehandelt wird.

  • Ja, ich meine, er hatte eine Wahl.

    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, ich vermute du weißt welche Macht HO hat? Ich bin kein Hasser von HO, immerhin ist er unser Geldgeber und ich kenne ihn nicht, auch wenn die allgemeinen Victors Machenschaften schon sehr übel sind. RZ wollte auf keinen Fall Trainer werden, das hatte er tausende Male kommuniziert. Wer ist so dumm und bringt einen guten Manager Job mit guter Bezahlung in Gefahr, weil er die Chance auf einen Schleudersitz hat? Nee das passt nicht.

  • Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, ich vermute du weißt welche Macht HO hat? Ich bin kein Hasser von HO, immerhin ist er unser Geldgeber und ich kenne ihn nicht, auch wenn die allgemeinen Victors Machenschaften schon sehr übel sind. RZ wollte auf keinen Fall Trainer werden, das hatte er tausende Male kommuniziert. Wer ist so dumm und bringt einen guten Manager Job mit guter Bezahlung in Gefahr, weil er die Chance auf einen Schleudersitz hat? Nee das passt nicht.

    Sorry, aber das ist mir zu einfach gedacht. Vielleicht hat er sich überreden lassen... Mit was auch immer. Aber wenn man das nicht will, kann man sich 1000 Gründe einfallen lassen; ganz egal, welche Macht HO hat.

  • Sorry, aber das ist mir zu einfach gedacht. Vielleicht hat er sich überreden lassen... Mit was auch immer. Aber wenn man das nicht will, kann man sich 1000 Gründe einfallen lassen; ganz egal, welche Macht HO hat.

    Dann ist man halt notfalls auch ganz einfach arbeitslos 😁

  • Dann ist man halt notfalls auch ganz einfach arbeitslos 😁

    Das heißt also, dass HO Ziehl befohlen hat, Trainer UND Manager zu sein, weil er sonst entlassen würde?

    ... Mal ehrlich, Das passt aber nun auch nicht.


    Aber letztlich isses egel. Die Zeit von RZ (zumindestens) als Trainer sollte nach diesem Katastrophenspiel definitiv vorbei sein, wobei ich mir wünschen würde, wenn er von allen Ämtern freigestellt wird.


    Wie lange hat er eigentlich Vertrag?

  • frag HO, denn Ziehl wollte aus familiären Gründen ein langfristiges Engagement in der Nähe der Heimat


    und jetzt frag Dich mal selbst: wieviele Leute kennst Du, die über Ihre Arbeit und Chef jammern

    aber nicht kündigen können, weil ...

    also jede Menge, dann schreibe nicht anderen vor wie Sie sich verhalten sollen-müssen


    oder anders gesagt: Niemand kennt die genauen Hintergründe: außer Ziehl und Ostermann


    Wenn Du demnächst wieder in Portugal zur Weinprobe bist kannst mal fragen:

    Ey Hartmut, Alter Dicker wie ist das denn mit Dir und Deinem Ziehsohn, ist das eine längere Geschichte

    oder wartest Du die EM ab, um dann den Laptop-Trainer No.1 zu verpflichten

  • Sehr lange noch, aber nicht offiziell bekannt.


    Er wollte damals Trainer werden. Übergangsweise hätte es damals auch Luginger oder Heemsoth machen können und der Manager sucht und findet dann einen Trainer. Gibt es noch irgendeinen anderen Verein, der keinen anderen Trainer gefunden hat nach einer Trainerentlassung?


    Die meisten Vereine sind darauf bereits vorbereitet und so überraschend kam die Entlassung von Koschinat vor einem Jahr auch wieder nicht. Man sah damals die Saisonziele gefährdet und war mit der Art von Fußball unzufrieden gewesen. Jetzt sind wir sportlich noch erfolgloser und schön anzusehen ist dieser Fußball auch nicht wirklich.


    Das war heute ein Offenbarungseid von Trainer und Mannschaft, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel in Essen noch nicht so lange her ist, in dem man ähnlich aufgetreten ist.


    Gegen Bayern ist jeder topmotiviert, wir verlieren aber gegen Aue, Essen und 1860 München, die zuvor ebenfalls in einer Krise steckten. Gegen Lübeck und Mannheim gab es in letzter Sekunde noch glückliche Unentschieden. Keine Spielidee, weder offensiv, noch defensiv.

  • .. Was ist das denn für de dämliche Antwort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!