DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach ABGESAGT“ zu „DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)“ geändert.
  • Direkt nach dem Bayern-Spiel bei bescheidenen witterungsbedingungen auf einem aber dennoch bespielbaren Rasen wäre der bessere Deal gewesen.

    Das definitiv, ich hatte Mittwoch auch gehofft das man es irgendwie spielen kann weil so groß wird unsere Chance nie mehr sein. Das wäre von Anfang an ein 50/50 Spiel gewesen.


    Aber trotzdem ist natürlich ein emotionales Hassderby vorher besser als ein Gammelspiel gegen Hoffenheim oder Wolfsburg das keine S au interessiert ^^

  • Die Chance steht morgen 2/3 einen Zweitligisten im potenziellen Halbfinale zu ziehen. Das muss enorme Kräfte fürs Viertelfinalspiel freisetzen. Wenn das Los nicht Leverkusen heißt, ist Berlin dieses Jahr keine Utopie.

  • ganz im ernst, wenn irgendein spieler noch einen zusätzlichen anreiz braucht, wenns um den einzug ins halbfinale geht, dann hat er in der mannschaft nix zu suchen, finde ich.

    Brauchen sie auch nicht - den hat die Mannschaft ja schon in der ersten Runde gegen KA nicht gebraucht.


    Die Chance steht morgen 2/3 einen Zweitligisten im potenziellen Halbfinale zu ziehen. Das muss enorme Kräfte fürs Viertelfinalspiel freisetzen. Wenn das Los nicht Leverkusen heißt, ist Berlin dieses Jahr keine Utopie.

    Dann steht dem Halbfinal-Duell trotzdem nach wie vor ein Bundesligist im Weg.

    Immer von Spiel zu Spiel denken, so wie in der Liga.

    Egal wer gelost wird - es geht im Pokal erstmal nur um Gladbach.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • So oder so, einer Begegnung mit Leverkusen im Pokal werden wir wohl kaum ausweichen können, auch wenn sie mit etwas Glück und viel Geschick erst im Finale stattfinden sollte. Mal sehen was die Auslosung heute Abend bringt? Aber egal wie die Lose fallen, keiner der möglichen Gegner wird sich ein Spiel im Ludwigspark wünschen! ;)

  • Es kann, vorausgesetzt wir schlagen Gladbach nur 2 Möglichkeiten für uns geben.

    Die Frage ist, was wollen wir?

    "Einfach" ins Finale einziehen um einmal dieses Erlebnis in Berlin mit zu machen

    Oder eine kleine Chance auf den Pokalsieg haben?

    Wollen wir "nur" nach Berlin, wäre Düsseldorf das beste Los.

    Wollen wir eine Chance auf den Pot haben, ist eigentlich Leverkusen im Halbfinale alternativlos. Die anderen werden die nicht schlagen können. Wenn sie überhaupt zu bezwingen sind, dann nur bei uns im Park. In einem Finale hat denke ich niemand eine Chance

  • Europa ist das Ziel. Wir schlagen alle. Ich verbuche es schon mal als Etappenziel, dass wir heute noch im Lostopf sind.

  • Es ist jetzt nicht so, dass die Fans von Gladbach & Saarbrücken über eine gemeinsame Abstimmung den Halbfinal Gegner wählen können. ;)


    Sollte Leverkusen tatsächlich Meister werden (glaube ich nach wie vor noch nicht), haben sie endlich das ganz große Ziel erreicht. Dann fehlt vielleicht die letzte Konsequenz im Finale, weil das ganz große Ziel bereits erreicht ist.

    2007 wurde der VfB mit 8 Siegen aus den letzten 8 Spielen überraschend Deutscher Meister, um dann überraschend das Pokalfinale gegen Nürnberg zu verlieren...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Vor allem wird das Pokalspiel auch in Gladbach nun allerhoechste Prioritaet haben weil es auch dort die groesste Chance auf einen Titel ist die sie in den letzten Jahrzehnten hatten. Das sollte man nicht vergessen. Die werden ganz sicher nicht wie Bayern oder Frankfurt mit dem Kopf schon beim naechsten Bundesligaspiel sein. Bei Gladbach duerfte es wohl eher anders herum sein, dass die mit dem Kopf schon bei uns im Pokal sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor allem wird das Pokalspiel auch in Gladbach nun allerhoechste Prioritaet haben weil es auch dort die groesste Chance auf einen Titel ist die sie in den letzten Jahrzehnten hatten. Das sollte man nicht vergessen. Die werden ganz sicher nicht wie Bayern oder Frankfurt mit dem Kopf schon beim naechsten Bundesligaspiel sein. Bei Gladbach duerfte es wohl eher anders herum sein, dass die mit dem Kopf schon bei uns im Pokal sind.

    Richtig, das war auch am Mittwoch bereits der Fall.

    Jetzt könnte man nur spekulieren, dass beim Los Düsseldorf oder KL und mehreren Wochen Zeit bis zum neuen Viertelfinal Termin, überall in Gladbach wochenlang nur noch vom Pokalfinale gegen Leverkusen gesprochen wird und die Spieler sich anstecken lassen und dann den FCS doch wieder unterschätzen...

    Aber ich fürchte da steckt viel mehr Wunsch als Wirklichkeit drin....

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Vor allem wird das Pokalspiel auch in Gladbach nun allerhoechste Prioritaet haben weil es auch dort die groesste Chance auf einen Titel ist die sie in den letzten Jahrzehnten hatten. Das sollte man nicht vergessen. Die werden ganz sicher nicht wie Bayern oder Frankfurt mit dem Kopf schon beim naechsten Bundesligaspiel sein. Bei Gladbach duerfte es wohl eher anders herum sein, dass die mit dem Kopf schon bei uns im Pokal sind.

    Lass die in der Liga bis dahin mal noch 2-3 Spiele verlieren, dann könnten die ganz tief im Schlamassel hängen in der Liga

  • Vor allem wird das Pokalspiel auch in Gladbach nun allerhoechste Prioritaet haben weil es auch dort die groesste Chance auf einen Titel ist die sie in den letzten Jahrzehnten hatten. Das sollte man nicht vergessen. Die werden ganz sicher nicht wie Bayern oder Frankfurt mit dem Kopf schon beim naechsten Bundesligaspiel sein. Bei Gladbach duerfte es wohl eher anders herum sein, dass die mit dem Kopf schon bei uns im Pokal sind.

    Wie schon geschrieben, die spielen 3 Tage vorher gegen Köln, das ist für die wie für uns Lautern nur das es das öfter gibt. Bis das vorbei ist interessiert sich da niemand für Saarbrücken


    Und die größte Gefahr für Leverkusen sehe ich eher im finale wenn sie vorher im Endspurt den Titel verspielen. So wie Dortmund letzte Saison, die hätten kein Pokalfinale mehr gewonnen

  • Spannend , auch wie sich das auf die Motivation der beiden Mannschaften auswirken wird.

    Ich glaube fast dass bei BMG ein wenig an Motivation abfällt bei 2 maligem Anreisen , kann ein Vorteil für uns sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!