28. Spieltag, VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Gastspiel in Lübeck. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (12) 67%
    2. Remis! (3) 17%
    3. Niederlage! (3) 17%

    Datum: Samstag, 2.März

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Stadion Lohmühle

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR

    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR/NDR







    VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „28. Spieltag, VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken“ zu „28. Spieltag, VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Moin, ich bin seit 45 Jahren FCS Fan, komme aus Saarbrigge und wohne seit 25 Jahren in Lübeck. Ich muss am Samstag ins Stadion; :) Wo kriege ich eine Karte im FCS Fanblock her? Ich habe überhaupt keine Lust mich zu den unheimlichen Lübeckern zu stellen? 😃 Vielen Dank im Voraus!

  • Moin, ich bin seit 45 Jahren FCS Fan, komme aus Saarbrigge und wohne seit 25 Jahren in Lübeck. Ich muss am Samstag ins Stadion; :) Wo kriege ich eine Karte im FCS Fanblock her? Ich habe überhaupt keine Lust mich zu den unheimlichen Lübeckern zu stellen? 😃 Vielen Dank im Voraus!

    Von Seiten des FCS hat man noch nichts von einen Kartenvorverkauf gehört.Könnte aber auch durchaus sein,dass es in Lübeck eine Tageskasse gibt.Das wird die Fanabteilung 2-3 Tage in der Auswärtsinfo aber dann bekannt geben

  • Moin, ich bin seit 45 Jahren FCS Fan, komme aus Saarbrigge und wohne seit 25 Jahren in Lübeck. Ich muss am Samstag ins Stadion; :) Wo kriege ich eine Karte im FCS Fanblock her? Ich habe überhaupt keine Lust mich zu den unheimlichen Lübeckern zu stellen? 😃 Vielen Dank im Voraus!

    Zur Not kannst du dich mit Fangruppen kurzschließen, Lübeck ist das weitest entfernte Auswärtsspiel

  • Mit solch einer Leistung von heute gibt es dort viel Aua.

    Die Leistung war natürlich nichts, Lübeck ist aber aktuell noch viel mehr als Bielefeld es vorher war das absolute negativlaufteam der Liga, dazu brauchen die eigentlich einen Sieg. Das muss man nochmal mehr gewinnen als das heute auch wenn ich nach dem Verlauf der Saison eine gewisse Skepsis sogar verstehen kann

  • Moin, ich bin seit 45 Jahren FCS Fan, komme aus Saarbrigge und wohne seit 25 Jahren in Lübeck. Ich muss am Samstag ins Stadion; :) Wo kriege ich eine Karte im FCS Fanblock her? Ich habe überhaupt keine Lust mich zu den unheimlichen Lübeckern zu stellen? 😃 Vielen Dank im Voraus!

    Wir kommen mit em ICE angereist ich könnte dir eine Karte hier in Saarbrücken besorgen und dir am Bahnhof übergeben. Im Gegenzug bräuchten wir dann eine Mitfahrgelegenheit bis zum Stadion wir wären zu dritt ! 😉

  • Stenogramm: VfB Lübeck


    • Offizieller Name: Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 28.August 1919
    • Vereinsfarben: Grün-Weiß
    • Mitglieder: 1.217 (Februar 2023)


    • Ort: Lübeck
    • Bundesland: Schleswig-Holstein
    • Einwohner: ca. 218.000
    • Entfernung: 730 KM


    • Stadion: Stadion an der Lohmühle (15.292)
    • ZS-Schnitt 22/23: 3.674 (RL Nord)
    • ZS-Schnitt 21/22: 2.621 (RL Nord)


    • Bilanz: 0/3/0
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 1.Platz (RL Nord)
    • Platzierung 2021/22: 5.Platz (RL Nord)
    • Größter Erfolg: Halbfinale DFB-Pokal, 2004
    • Ewige Tabelle 3L: 56.Platz
  • Kartensituation in Lübeck


    9 Gelbe Karten

    Marcel Gaus


    6 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto


    5 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    4 Gelbe Karten

    Kasim Rabihic, Kai Brünker, Manuel Zeitz, Patrick Sontheimer, Amine Naifi, Tim Schreiber


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Lukas Boeder, Bjarne Thoelke, Boné Uaferro, Rüdiger Ziehl, Simon Stehle


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Richard Neudecker, Tim Civeja, Julian Günther-Schmidt, Robin Becker, Dominik Becker

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Lübeck


    Nach letzten Infos einsatzfähig (21):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Robin Becker (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Tim Civeja (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julius Biada (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (1)

    Marcel Gaus (LAV)


    Ausfälle (5)

    Boné Uaferro (IV)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Also ich denke, wenn man unsere Auswärtsperformance anschaut und siehst, wo Lübeck steht, dann darf man da schon 3 Punkte erwarten ohne unverhältnismäßig viel Druck aufzubauen :)

    Die Erwartung war doch gestern gegen Bielefeld mit recht in den Köpfen der Spieler und unseren wiedermal Hoch%%% und der 3er was bereits verbucht und das war auch gut so! Im Vorfeld der Spiele Euphorie und Vorfreude aufbauen ist schon sehr sehr geil.


    Nun Lübeck, die tummeln sich genauso untenrum und wie wir solche Spiele angehen? Wir werden sehen welches Gesicht unsere bei den Lübecker zeigen?

    Tipps gibt's diese Woche keine, Klappe halten ist angesagt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!