25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:1 (1:1)

  • Der FCS hat den Glauben daran zurueck dass wir noch aufsteigen koennen. Das wird noch eine ganz heisse Kiste zum Saisonende. Wir sollten alle ganz dringend noch ein paar Restjahre uebrig haben die wir demnaechst verbrauchen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der FCS hat den Glauben daran zurueck dass wir noch aufsteigen koennen. Das wird noch eine ganz heisse Kiste zum Saisonende. Wir sollten alle ganz dringend noch ein paar Restjahre uebrig haben die wir demnaechst verbrauchen koennen.

    Ich bin heute ca 85, viel ist da nicht mehr :P

  • Also wenn wir schon dieses unsägliche Zur-Eckfahne-gehen-und-Zeit-schinden praktizieren sollte man es ein wenig geschickter anstellen... ^^


    Egal, selten war der Begriff Arbeitssieg passender als heute. Mache mir nur Sorgen ob eine eventuelle Aufholjagd kräftemäßig zu stemmen ist. Sandhausen wird nicht so dilletantisch wie Haching spielen wenn wir platt sind.

  • Und mal wieder leichtes Fremdschämen angesagt: Horst Fried in der PK mit einer Frage, die kein Mensch versteht..... =O

    Die noch dazu unnötig ist, wie ein Bauch..... :thumbdown:O je Trotzdem Glückwunsch zu drei verdienten Punkten!

  • Hartumkämpfter Zittersieg am Ende. Nicht schön, aber dennoch erfolgreich. Glückwunsch dazu.


    Ich bin ehrlich, die Leistung war durchaus überschaubar, vor allem in Halbzeit 1 wieder mit den Problemen, die man auch sonst in Heimspielen gegen solche Gegner hat. Wenig Tempo, kaum Ideen, wenig Durchschlagskraft.


    Das 1:1 war dann auch die erste richtige Torchance nach über einer halben Stunde, allerdings sehr schön herausgespielt in diesem Moment. Auch super abgeschlossen von Civeja. Es geht also, wenn man mal schnell spielt.


    Das frühe 2:1 mit der zweiten Torchance hat uns dann natürlich in Halbzeit 2 in die Karten gespielt. Haching übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle, konnte Schreiber aber zunächst relativ selten vor große Probleme stellen. Allerdings hatte Haching dann doch bis zum Schluss mehrfach die große Chance, noch zum Ausgleich zu kommen, auch deshalb, weil wir dann wieder einmal den Sack nicht zugemacht haben, trotz bester Chancen.


    Hätte mir etwas mehr Tempo, Selbstvertrauen und Dynamik gewünscht, vor allem gegen verunsicherte Hachinger, die mit drei Niederlagen in Folge und einer 1:6 Klatsche in Mannheim nach Saarbrücken gekommen sind. Etwas erschreckend fand ich, wie platt wir teilweise hintenraus gewesen sind und zum Ende hin nur noch Zeit von der Uhr genommen hatten. Gegen im Gegensatz zu Haching ausgeruhte Sandhäuser könnte die Konditionsfrage bei dann wieder hohen Temperaturen spannend werden.


    Das zweite Spiel in Folge komplett auf Naifi und Rabihic verzichtet, dafür erneut auf die völlig blassen und unglücklich agierenden Biada und Günther-Schmidt gesetzt. Zumindest etwas überraschend für mich, auch im Hinblick auf die anstehenden Personalentscheidungen.


    Ende gut, nicht alles gut, aber immerhin auf den Sieg in Dresden drei weitere Punkte folgen lassen. Jetzt hat man gegen Sandhausen erneut die Chance, Boden gut zu machen und erstmalig in dieser Saison drei Siege in Folge einzufahren. Dazu bedarf es allerdings mutmaßlich einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu heute. Gute Regeneration unseren Jungs.



    Respekt übrigens auch an die Hachinger, die haben wirklich eine Vielzahl an guten, jungen Talenten in ihren Reihen und mit den wird man zukünftig in Liga 3 durchaus rechnen müssen, zumal sie jetzt wohl auch noch von den Bayern die besten Talente bekommen werden und auch einen Millionenbetrag für die zukünftige Kooperation der beiden Vereine.

  • Und mal wieder leichtes Fremdschämen angesagt: Horst Fried in der PK mit einer Frage, die kein Mensch versteht..... =O

    Die noch dazu unnötig ist, wie ein Bauch..... :thumbdown:O je Trotzdem Glückwunsch zu drei verdienten Punkten!

    Boah stimmt =O Der Fried... ich weiß nicht ob bei dem meine gute Erziehung immer siegen würde.

  • Mache mir nur Sorgen ob eine eventuelle Aufholjagd kräftemäßig zu stemmen ist.

    Bzgl. des Sandhausen Spiels hatte es RZ angedeutet; Boeder, Zeitz, Sanchez, Kerber, Sontheimer, Rizzuto, Stehle gefühlt immer fit. Dazu kommen die beiden ausgeruhten Beckers, Rabihic, Naifi. Gaus ist früher runter, genau so wie Brünker. Wir kriegen gegen die Sandhäuser eine gute Truppe zusammen, da mache ich mir keine Sorgen. Was dann kommt wird man sehen.

  • Bzgl. des Sandhausen Spiels hatte es RZ angedeutet; Boeder, Zeitz, Sanchez, Kerber, Sontheimer, Rizzuto, Stehle gefühlt immer fit. Dazu kommen die beiden ausgeruhten Beckers, Rabihic, Naifi. Gaus ist früher runter, genau so wie Brünker. Wir kriegen gegen die Sandhäuser eine gute Truppe zusammen, da mache ich mir keine Sorgen. Was dann kommt wird man sehen.

    Es geht ja nicht nur um das Sandhausen-Spiel, anschließend geht's ja munter so weiter. Dresden hat das vor ein paar Jahren ja auch schon mal erleben müssen bei vielen Nachholspielen.

    Auf jeden Fall fand ich das heute schon überraschend, dass wir so platt waren.

  • Es geht ja nicht nur um das Sandhausen-Spiel, anschließend geht's ja munter so weiter. Dresden hat das vor ein paar Jahren ja auch schon mal erleben müssen bei vielen Nachholspielen.

    Auf jeden Fall fand ich das heute schon überraschend, dass wir so platt waren.

    Ich nicht nach den letzten Wochen/Monaten. Richtig, Dresden musste es damals erleben, aber die hatten glaube ich 4-5 Spiele weniger. Wir haben jetzt 6 Punkte geholt, man musste nicht unbedingt damit rechnen. Sandhausen ist ein Spitzenspiel, das können wir.

  • Es geht ja nicht nur um das Sandhausen-Spiel, anschließend geht's ja munter so weiter. Dresden hat das vor ein paar Jahren ja auch schon mal erleben müssen bei vielen Nachholspielen.

    Auf jeden Fall fand ich das heute schon überraschend, dass wir so platt waren.

    Darfst aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft nun das 3. Spiel innerhalb 1 Woche hatte, Spiele die enorm Kraft gekostet haben. Hinzu kommt noch die lange Rückfahrt aus Dresden und denn eben nur 2 Tage zum regenerieren.

  • Ich nicht nach den letzten Wochen/Monaten. Richtig, Dresden musste es damals erleben, aber die hatten glaube ich 4-5 Spiele weniger. Wir haben jetzt 6 Punkte geholt, man musste nicht unbedingt damit rechnen. Sandhausen ist ein Spitzenspiel, das können wir.

    Genau, außerdem war es zu Corona Zeiten gewesen, kann man mMn nicht miteinander vergleichen.

  • Schöne Tore heute. Der weiße Apache und Kerber haben das sehr gut gemacht. Schreiber mit zu vielen Unsicherheiten. Stehle immer gefährlich. Brünker müde, braucht Pause. Abwehr ziemlich stabil gegen sehr gute Angreifer. Der lange MS und der Linksaußen von Haching waren echt stark. Dazu der unsägliche Schwabl mit guten Flanken. JGS und Biada gewohnt schwach, war ein echter Qualitätsverlust nach dem Wechsel.


    Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!