Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Sorry.


    Wir benötigen keinen soliden Tormann sondern einen Spitzenmann für die Liga , einen der auch in Liga 2 zu den besseren gehören würde.


    Das ist mit die wichtigste Personalie , mit einer Nummer 2 sollten wir kein zweites Mal starten , hat man versucht , ging in die Hose.


    Dazu gehört nicht nur Können sondern auch Charakter.


    Meine Meinung , lieber Ablöse für Schreiber zahlen als Experimente eingehen , man weiß was er kann , er ist jung und


    Kennt das Umfeld.


    Aber es wird leider anders kommen aber Paterok kann keine Alternative sein , auch nicht auf der 2 , wenn der einzige Grund ist, dass er nicht murrt ist das der erste das er gehen sollen , kein Anspruch mehr . Mich hat er nicht überzeugt , typischer RL Spieler.

  • Stimme dir zu, dass man einen guten TW braucht (auch mit Zweitliganiveau).


    Wenn aber die Ablöseforderung von einer halben Mio stimmt, dann ist Schreiber dies nicht wert. Es gibt auch in Liga 3 genügend TW mit entsprechenden Alter (und auch Leistung in dieser Saison), die es für weniger oder sogar ablösefrei gibt. Man muss sich von RB auch nicht schröpfen lassen.

  • Ich würde Schreiber auch gerne nächste Saison in unserer Mannschaft sehen.

    Halte das aber nicht für wirklich wahrscheinlich.

    Das Interesse an ihm dürfte groß sein und Leipzig wird das zu vergolden wissen.

    Nicht um jeden Betrag sollte man da aktiv werden.

    Ich glaube, dass er uns verlassen wird.

  • Ich würde Schreiber auch gerne nächste Saison in unserer Mannschaft sehen.

    Halte das aber nicht für wirklich wahrscheinlich.

    Das Interesse an ihm dürfte groß sein und Leipzig wird das zu vergolden wissen.

    Nicht um jeden Betrag sollte man da aktiv werden.

    Ich glaube, dass er uns verlassen wird.

    Eben. Gerade finanziellen Schwergewichten wie RB, die ihre Millionen eh fast nicht mehr zählen können, muss man als Drittligist nicht noch ne halbe Mille in die Kaffeekasse schmeißen.

  • Ist halt schade. Vor allem weil Tim ja auch bleiben will, von dem was man hört.


    Aber so ist eben auch das Geschäft. Wenn RB sich hier nicht auf Verhandlungen einlässt, oder unsere Verantwortlichen nicht bereit sind aktiv zu werden, dann wird es leider nichts und man muss sich nach Alternativen umschauen.

  • Es ist völlig egal wer die Ablöse bekommt , davon muss man sich frei machen.

    Wir benötigen Qualität , auf allen Positionen , vor allen als Tormann und keine weiteren Wundertüten wie Biada.

    Biada ist wie lange hier ? Ewig verletzt , danach kein Stammspieler weil man Angst hat er verletzt sich oder die Leistung nicht überzeugt,sorry

    ein Schatten dessen was sein Talent verspricht , dazu teuer.

    Wer glaubt dass der Tormann von Köln kommt wenn er keine Ablöse kostet liegt falsch , der kann auch in Liga 2 wechseln.


    Es ist jetzt auch mal Zeit zur Analyse und Zeit Dinge anders , neu , besser zu machen.

  • Für die Kaderbreite ist ein fitter Biada durchaus in Ordnung. Und das war er ja jetzt sehr lange. Es darf halt nicht xyz oder Biada sondern nur xyz und Biada heißen. Sonderlich teuer wird er ja auch nicht sein

  • Was in dem Bericht steht überzeugt mich nicht , Angriff Aufstieg sieht anders aus.


    Da muss viel, viel mehr kommen und da lege ich mich fest , man muss mehr Qualität in die Elf bringen , man benötigt Unterschiedsspieler und keine Backups.


    Das wird kosten und dafür wird man wieder zu geizig sein .

  • Für die Kaderbreite ist ein fitter Biada durchaus in Ordnung. Und das war er ja jetzt sehr lange. Es darf halt nicht xyz oder Biada sondern nur xyz und Biada heißen. Sonderlich teuer wird er ja auch nicht sein

    Biada ist der Topverdiener im Kader neben Schmidt und Neudecker.

  • Biada ist der Topverdiener im Kader neben Schmidt und Neudecker.

    Absolut , besser dafür 2 fitte junge aus der RL holen die noch was erreichen wollen außer 180 Spielminuten im Jahr.

    Man muss nur 1 Frage stellen , wird er in der neuen Saison Stammspieler sein , wenn man das nicht mit einem ansoluten Ja

    beantworten kann dann , sorry , cu.

  • Für die Kaderbreite ist ein fitter Biada durchaus in Ordnung. Und das war er ja jetzt sehr lange. Es darf halt nicht xyz oder Biada sondern nur xyz und Biada heißen. Sonderlich teuer wird er ja auch nicht sein

    Naja, wir sollten uns endlich mal von diesen „Wenn’s“ trennen. Jedes Jahr hört man nur, dass unser Kader ja echt gut ist, „wenn xyz endlich mal ohne Verletzung ist“. Problem ist aber, dass wir einfach zu viele Spieler haben, die eben sehr verletzungsanfällig sind. Das fällt uns nicht nur auf die Füße, weil dadurch Planungssicherheit fehlt. Gleichzeitig leidet darunter auch die Abstimmung auf dem Platz, weil eben zu oft verschiedene Spieler eine Position begleiten.


    So schwer es manchmal auch ist: im Sommer ist durch die auslaufenden Verträge auch mal die Zeit, sich von dem ein oder anderen verletzungsanfälligen Spieler zu trennen und dann auf dem Markt nach fitten Alternativen Ausschau zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!