Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Ich bin da völlig entspannt , der Junge ist schnell , ja aber das war es meiner Meinung nach auch schon.

    Wir haben dafür den Franzosen geholt , 2 von der Wundertüten Fraktion wären nicht gut !

    Beim Franzosen wurde ja schon gemeckert, zwei Wundertüten (oder vielleicht Talente) und es hätten einige von "Billiglösung" und so geschrieben.

    Nur weil der jetzt beim Sandhaufen unterschrieben hat (warum und zu welchen Konditionen weiß keiner), ist er jetzt irgendwie toll und wir bzw Ziehl einfach zu doof...

  • Mein Vorschlag: alle langsamen, verletzungsanfälligen und alten Spieler (außer Manu) zu verstehen geben, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

    Qualitativ hochwertige Spieler, die man sich eigentlich nicht leisten kann - ausleihen.

    Nach einem eventuellen Aufstieg dann - wenn möglich - fest an sich binden oder andere Spieler mit den dann vorhandenen Mitteln verpflichten.

    Solange wir kein richtiges Scouting haben und niemals junge hochklassige Spieler wie Krattenmacher, Aaron Keller, Raphael Schifferl .....etc. in genügender Anzahl entdecken, sehe ich in dieser Vorgehensweise die einzige Möglichkeit einen aufstiegsfähigen Spielerkader zusammen zu stellen.

  • Ich bin da völlig entspannt , der Junge ist schnell , ja aber das war es meiner Meinung nach auch schon.

    Wir haben dafür den Franzosen geholt , 2 von der Wundertüten Fraktion wären nicht gut !

    De LB, JB, KR, RN, SJ, RB unn de FDMS krien all neie Vadräch.


    Plus die Granade die schunn valängert hann koschte nix unn ma wäs was ma :thumbup: :thumbup: hadd.


    Oh legg do kummt noch de TW un es sacs miracles de France debei.


    DE KADA STEHT :thumbup: :thumbup:

  • Mein Vorschlag: alle langsamen, verletzungsanfälligen und alten Spieler (außer Manu) zu verstehen geben, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

    Qualitativ hochwertige Spieler, die man sich eigentlich nicht leisten kann - ausleihen.

    Nach einem eventuellen Aufstieg dann - wenn möglich - fest an sich binden oder andere Spieler mit den dann vorhandenen Mitteln verpflichten.

    Solange wir kein richtiges Scouting haben und niemals junge hochklassige Spieler wie Krattenmacher, Aaron Keller, Raphael Schifferl .....etc. in genügender Anzahl entdecken, sehe ich in dieser Vorgehensweise die einzige Möglichkeit einen aufstiegsfähigen Spielerkader zusammen zu stellen.

    Vom Ansatz her hast Du Recht ( außer bei Zeitz )

    aber es gibt Spieler ( auch Zeitz ) , die haben bereits Vertrag für die nächste Saison

    Es müssen zuerst die Abgänge: Kerber - Gaus - Neudecker ersetzt werden

    Budget ist ja da und daher wird es spannend, welche Spieler man überzeugen kann zu uns zu kommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mein Vorschlag: alle langsamen, verletzungsanfälligen und alten Spieler (außer Manu) zu verstehen geben, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

    Qualitativ hochwertige Spieler, die man sich eigentlich nicht leisten kann - ausleihen.

    Nach einem eventuellen Aufstieg dann - wenn möglich - fest an sich binden oder andere Spieler mit den dann vorhandenen Mitteln verpflichten.

    Solange wir kein richtiges Scouting haben und niemals junge hochklassige Spieler wie Krattenmacher, Aaron Keller, Raphael Schifferl .....etc. in genügender Anzahl entdecken, sehe ich in dieser Vorgehensweise die einzige Möglichkeit einen aufstiegsfähigen Spielerkader zusammen zu stellen.

    Das Problem mit Leihspielern ist halt immer das Gleiche - spielen Sie eine gute Saison will der verleihende Verein sie zurück bzw die Ablöse wird entsprechend hoch ausfallen. Man kann sicher 1 - 2 Spieler ausleihen, bei mehr geht man das Risiko ein dass man in der nächsten Saison eine große Lücke im Kader hast.

  • Für die Bank hat es gestern immerhin gereicht.

    Interessanterweise aber nicht für einen Einsatz. Etwas Spielzeit wäre doch hoffentlich schon drin gewesen, wenn er auf der Bank sitzt? Wir setzen doch keine Spieler auf die Bank, die eigentlich nicht spielfähig sind, nur damit die Bank nicht ganz so leer aussieht? Stattdessen kamen die üblichen Verdächtigen wie Biada oder JGS rein.


    Bei Neudecker bin ich wirklich gespannt, ob und wie es mit ihm hier weitergehen wird. Normalerweise würde ich nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen, allerdings hatte er jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr, sich zu zeigen für andere Vereine.

  • Interessanterweise aber nicht für einen Einsatz. Etwas Spielzeit wäre doch hoffentlich schon drin gewesen, wenn er auf der Bank sitzt? Wir setzen doch keine Spieler auf die Bank, die eigentlich nicht spielfähig sind, nur damit die Bank nicht ganz so leer aussieht? Stattdessen kamen die üblichen Verdächtigen wie Biada oder JGS rein.


    Bei Neudecker bin ich wirklich gespannt, ob und wie es mit ihm hier weitergehen wird. Normalerweise würde ich nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen, allerdings hatte er jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr, sich zu zeigen für andere Vereine.

    Neudecker ist ein guter Spieler und ich würde ihn gerne noch 1-2 Spielzeiten hier sehen !

  • Interessanterweise aber nicht für einen Einsatz. Etwas Spielzeit wäre doch hoffentlich schon drin gewesen, wenn er auf der Bank sitzt? Wir setzen doch keine Spieler auf die Bank, die eigentlich nicht spielfähig sind, nur damit die Bank nicht ganz so leer aussieht? Stattdessen kamen die üblichen Verdächtigen wie Biada oder JGS rein.


    Bei Neudecker bin ich wirklich gespannt, ob und wie es mit ihm hier weitergehen wird. Normalerweise würde ich nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen, allerdings hatte er jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr, sich zu zeigen für andere Vereine.

    Naja, das Spiel war ja bis auf die kurze Zeit nach dem 3-1 relativ schnell entschieden, da gibt es nicht viel Sinn jemanden reinzubringen der lange verletzt war. Das ist weder gut für die Moral eines solchen Spielers noch muss man das Risiko eingehen. Ich denke wenn das Spiel total auf der Kippe gestanden hätte wäre das eher eine Option gewesen

  • Naja, das Spiel war ja bis auf die kurze Zeit nach dem 3-1 relativ schnell entschieden, da gibt es nicht viel Sinn jemanden reinzubringen der lange verletzt war. Das ist weder gut für die Moral eines solchen Spielers noch muss man das Risiko eingehen. Ich denke wenn das Spiel total auf der Kippe gestanden hätte wäre das eher eine Option gewesen

    Interessante Logik. Also wenn es noch um alles gegangen wäre und viele Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt worden wären, wäre es sinnvoll gewesen und es hätte kein Risiko bestanden, aber in einem Spiel, wo die Luft mehr oder weniger raus gewesen ist, macht es keinen Sinn, weil das Risiko zu groß gewesen wäre?! Geht es nicht eher darum, nach langer Verletzung ein wenig Spielpraxis zu sammeln?

  • Interessante Logik. Also wenn es noch um alles gegangen wäre und viele Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt worden wären, wäre es sinnvoll gewesen und es hätte kein Risiko bestanden, aber in einem Spiel, wo die Luft mehr oder weniger raus gewesen ist, macht es keinen Sinn, weil das Risiko zu groß gewesen wäre?! Geht es nicht eher darum, nach langer Verletzung ein wenig Spielpraxis zu sammeln?

    Gerade weil es um nix mehr geht !

  • Interessante Logik. Also wenn es noch um alles gegangen wäre und viele Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt worden wären, wäre es sinnvoll gewesen und es hätte kein Risiko bestanden, aber in einem Spiel, wo die Luft mehr oder weniger raus gewesen ist, macht es keinen Sinn, weil das Risiko zu groß gewesen wäre?! Geht es nicht eher darum, nach langer Verletzung ein wenig Spielpraxis zu sammeln?

    Das mit der Moral gewischte ich da viel höher. Empfand es unabhängig von der Sache schon immer als ziemliche Demütigung das jemand rein kommt wenn das Spiel im negativen Sinne schon durch ist. Selbst wenn es junge Leute oder so sind. Und gerade nach einer langen Verletzung glaube ich nicht das es da viel Sinn macht jemanden da reinzuwerfen der sich rankämpfen muss und ihm so ein negatives Erlebnis dabei zu bescheren.


    Und selbst wenn man nie vor hatte ihn groß spielen zu lassen oder nur ein paar Minuten sehe ich da nicht das es nur darum geht das die Bank nicht so leer aussieht weil man unbedingt im restlos alles irgendwas negative reininterpretieren will sondern eher darum einem Spieler nach so langer Zeit das positive Erlebnis zu geben das die Leidenszeit endlich dem Ende zugeht. Was auch relativ normal im Fußball ist und häufiger vorkommt

  • Naja, das Spiel war ja bis auf die kurze Zeit nach dem 3-1 relativ schnell entschieden, da gibt es nicht viel Sinn jemanden reinzubringen der lange verletzt war. Das ist weder gut für die Moral eines solchen Spielers noch muss man das Risiko eingehen. Ich denke wenn das Spiel total auf der Kippe gestanden hätte wäre das eher eine Option gewesen

    Sehe es genau so, langsam wieder ranführen und nicht unnötig verheizen so dass er sich womöglich erneut verletzt. Alles andere ist Blödsinn. Was hätte er denn mit Null Spielpraxis und im ersten Spiel nach einer langen Verletzung denn da machen sollen.

  • Das mit der Moral gewischte ich da viel höher. Empfand es unabhängig von der Sache schon immer als ziemliche Demütigung das jemand rein kommt wenn das Spiel im negativen Sinne schon durch ist. Selbst wenn es junge Leute oder so sind.

    Verstehe. Also war es in deinen Augen für Günther-Schmidt nach Halle die nächste Demütigung des Trainers, ihn beim Stand von 1:4 noch einmal einzuwechseln?

  • Verstehe. Also war es in deinen Augen für Günther-Schmidt nach Halle die nächste Demütigung des Trainers, ihn beim Stand von 1:4 noch einmal einzuwechseln?

    Nein, weil es bei dem eine vollkommen andere Voraussetzung ist.


    Aber da werden wir uns nicht einig, aktuell gibt es genug zu kritisieren aber das verzweifelte suchen in wirklich jeder noch so kleinen Sache das man es irgendwie so negativ wie möglich auszulegen und als Fakt darzustellen ist echt nicht meine Welt


    Vor allem weil das alles so dermaßen von den wirklichen Problemen ablenkt auf die man sich konzentrieren sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!