Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Prtaijn Ist schon ein richtig guter Mann für die zweite Liga.Das es jetzt aber schon Vereine gibt,die als Zweitligist im mal locker 2,1 Mio stemmen können,ist dann halt schon krass.

    Und dann gibt es Vereine,wie Fürth,Paderborn und ja vielleicht auch Elversberg,die irgendwelche "No Names" aus Liga 3 oder sogar Liga 4 verpflichten,die am Ende dort auch voll einschlagen und die genannten Vereine auch am Ende womöglich wieder vor Schalke,Hertha oder dem FCK stehen werden

  • Prtaijn Ist schon ein richtig guter Mann für die zweite Liga.Das es jetzt aber schon Vereine gibt,die als Zweitligist im mal locker 2,1 Mio stemmen können,ist dann halt schon krass.

    Und dann gibt es Vereine,wie Fürth,Paderborn und ja vielleicht auch Elversberg,die irgendwelche "No Names" aus Liga 3 oder sogar Liga 4 verpflichten,die am Ende dort auch voll einschlagen und die genannten Vereine auch am Ende womöglich wieder vor Schalke,Hertha oder dem FCK stehen werden

    Genau das ist der Weg auch für uns. Deine No Names machen das doch richtig. Was bringt's einem Verein mit kleinen Stadien und geringem Budget wegen Spieler finanzielle Abenteuer einzugehen. Am Ende der Saison hat das nicht geklappt mit den teuren Spieler und der Jammer ist groß. Dann besser mal absteigen, das hat bei anderen zb FB gut funktioniert und nicht nur dort.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Genau das ist der Weg auch für uns. Deine No Names machen das doch richtig. Was bringt's einem Verein mit kleinen Stadien und geringem Budget wegen Spieler finanzielle Abenteuer einzugehen. Am Ende der Saison hat das nicht geklappt mit den teuren Spieler und der Jammer ist groß. Dann besser mal absteigen, das hat bei anderen zb FB gut funktioniert und nicht nur dort.

    Natürlich sind bei Vereinen wie Paderborn oder Elversberg ganz andere Gegebenheiten als in Schalke,Berlin oder auch beim FCK.Und in den letztgenannten Städten ist die Erwartungshaltung auch um einiges höher,da muss man ja fast schon Spieler von solchen Kaliber wie Prtaijn verpflichten.Trotzdem hat man das Gefühl,das auch diesen Vereinen es mal gut tun würde,wenn man den ein oder anderen Juwel schon in tieferen Klassen erkennen würde

  • Natürlich sind bei Vereinen wie Paderborn oder Elversberg ganz andere Gegebenheiten als in Schalke,Berlin oder auch beim FCK.Und in den letztgenannten Städten ist die Erwartungshaltung auch um einiges höher,da muss man ja fast schon Spieler von solchen Kaliber wie Prtaijn verpflichten.Trotzdem hat man das Gefühl,das auch diesen Vereinen es mal gut tun würde,wenn man den ein oder anderen Juwel schon in tieferen Klassen erkennen würde

    Die Sache ist halt, warum sollten sie? Gerade die drei Vereine sind ja die drei Beispiele wie man unfassbar viel Geld verbrennen kann, die schon x mal pleite hätten sein müssen die am Ende aber immer nochmal vom DFB geschützt werden und dann irgendwelche Tro ttel finden die das große Geschäft wittern und unfassbar viel Geld reinhauen.

    Und sich dann wundern warum sie genau wie alle anderen davor nur mit riesigen Verlusten daraus kommen und dann noch mit Schimpf und Schande davon gejagt werden weil der nächste auf der Matte steht den man ausnehmen kann weil er denkt er macht jetzt die große Rendite

  • Ja, ist wirklich Wahnsinn, wie ein fast 30 Jahre alter Stürmer vom SV Wehen Wiesbaden gehandelt wird. 2,1 Mio. Euro inklusive eines Handgelds von 500.000€...

    Ich bin froh, dass bei uns die Zeiten von Shoppingtouren ala Sasic mit möglichen Krachern wie Reisinger und co. vorbei sind. Mit unserer aktuellen Strategie sind wir die letzten Saisons ganz gut gefahren - die anderen können gerne ihre Millionen-Köfferchen vom Dachboden locker machen, wenn sie meinen das sei angebracht :)

    Die Summe ist schon irre, aber der Spieler wird locker 15 Tore beitragen...

  • Bild bringt Shippi (trotz Vertrag bis 26 in Bielefeld) nach einer Zufallsbegegnung mit Luginger auf Kreta ins Gespräch.

    Im Moment scheint es wirklich gar nichts zu erzählen zu geben. Saure Gurken Zeit eben ;)

    Wenn demnächst Ziehl am Fernsehen Toni Kroos sieht, dann wird der wohl seine Karriere wegen unserem geliebten FCS verlängern ;) :D

  • Solide ja , mich hat er in der Rückrunde mehr Nerven gekostet auf der Außenbahn als ich zur Verfügung hatte.

    Ich hoffe dass wir uns auf dieser Position verbessern werden , weg von solide , hin zu stark.

    Sollte er in Liga 2 unterkommen hat er ja auch alles richtig gemacht .

    Spricht aber auch dafür dass es bald News vom Verein gibt .

    • Offizieller Beitrag

    Solide ja , mich hat er in der Rückrunde mehr Nerven gekostet auf der Außenbahn als ich zur Verfügung hatte.

    Ich hoffe dass wir uns auf dieser Position verbessern werden , weg von solide , hin zu stark.

    Sollte er in Liga 2 unterkommen hat er ja auch alles richtig gemacht .

    Spricht aber auch dafür dass es bald News vom Verein gibt .

    News: Lukas Boeder verlässt uns. Ziehl: Sehr schade, wir hätten gerne mit ihm weiter gerarbeitet, müssen seine Entscheidung akzeptieren und werden uns auf dem Transfermarkt umschauen, so wie wir es bisher immer gemacht haben.

  • Bei Boeder bin ich zwiegespalten.Auf der einen Seite brachte er in der Innenverteidigung solide Leistungen und ich wusste seine Leistungen dort auch zu schätzen

    Auf der anderen Seite traue ich dem FCS auch zu,einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Boeder zu finden.Das sollte durchaus machbar sein

  • Mit Boeder geht der neben Zeitz einzige Innenverteidiger, auf den man immer bauen konnte, da nie verletzt.

    Mit Zeitz (demnächst 34. Geburtstag), den häufig verletzten Thoelke, Uaferro und Becker, wird die Luft in der Innenverteidigung langsam aber sicher recht dünn. Ein U23-Innenverteidger wird hier nicht mehr ausreichen. Man sollte mindestens noch zwei junge und vor allem gesunde Innenverteidiger verpflichten. Eventuell könnte der Abgang von Boeder jedoch R. Becker noch einmal eine Chance auf eine Vertragsverlängerung bieten, auch wenn der hier zuletzt auch eigentlich keine echte Rolle mehr gespielt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!