DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Typisches Derby gegen Lautern. FCK wie immer top und der FCS Flop.

    Der Rasen kam natürlich dem FCK entgegen die einfach die feinere klinge gespielt haben. Außer Einwurf Gaus hat der FCS doch kein Ball in den Strafraum bekommen.


    Zum 1:0 sollte man sagen das es ein Plattfehler war. Der Ball ist irgendwo komisch in einer Wasserpfütze gedidscht und dann durch die Beine rein.

  • Was bust du eigentlich für einer, direkt nach dem Spiel gestern den Thread zu schließen.

    Wolltest uns mal zeigen was du alles kannst.

    Ist dir wenigstens einer abgegangen? :D

    Das ist doch der vollkommen normale Ablauf hier bei jedem Spiel, nach dem Spiel ist der Chat direkt zu und der normale auf. Also nein, ihm wird keiner dabei abgegangen sein


    Ansonsten schon wieder wach, und immer noch der Meinung das Fußball ein richtiger Scheißsport sein kann.


    Man merkte gestern einfach wie tief im ganzen Verein der Stachel gegen Lautern sitzt. Mit dem 1-0 hat man wie gesagt der Mannschaft aber auch uns Fans total den Stecker gezogen. In der 1. Halbzeit war die Stimmung überragend, ab dem Tor kam kaum noch ein Aufbäumen und man merkte die negative im ganzen Stadion. Kann mich da selber nicht rausnehmen und um mich rum war’s eigentlich überall so


    Kann da der Mannschaft nichtmal einen Vorwurf machen weils bei uns nicht besser war.

  • Man kann nur hoffen, dass die Lautrer die Klasse halten. Können wir uns nämlich nicht leisten, nächste Saison mit -6 Punkten zu starten.

    Wir müssen auf uns schauen statt durch ständige Fokussierung auf den FCK wiederholt deren dankbarster Gegner zu sein. Sollen sie doch Pokalsieger und deutscher Meister werden.

    Entscheidend ist was beim FCS passiert und da fahren wir besser wenn wir unser Glück nicht von singulären Siegen gegen den FCK abhängig machen!

  • Es ist schon Erschreckend das Ziehl einfach nicht fähig ist der Mannschaft eine andere Spielweise mit zu geben.

    Als Trainer ist er ziemlich Limitiert lässt immer wieder den gleichen Stiefel spielen.

    Ich hoffe das wir in der Liga noch 2 Spiele gewinnen sonst rutschen wir noch da unten rein

    was dann passiert möchte ich mir gar nicht vorstellen.

    Für die Neue Saison ( hoffentlich 3.Liga ) erwarte ich einen Umbruch, in der Mannschaft

    genauso beim Trainer aber auch bei der Manager Position.

    In beiden Posten hat er sich als unfähig erwiesen, wichtig ist aber auf jeden Fall einen

    guten Trainer zu finden der auch die Mannschaft mit zusammen stellt.

    Bei diesem Manager und Präsidium wird aber sehr wahrscheinlich nichts passieren

    da sie dann Ihre Fehler eingestehen müssten, Pokal ist vorbei jetzt kann er seine Unfähigkeit als

    Trainer nicht mehr überdecken.

    Wenn jetzt in der Liga so weiter gespielt wird wie diese Mensch mit seiner Auf und Einstellung

    geht es steil nach unten, hoffe das es nicht soweit kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Obwohl sich FCS-Trainer Rüdiger Ziehl schon ärgerte, das Spiel verloren zu haben, weil dieses "komplett auf Augenhöhe" war, wollte der 46-Jährige weder seinem Keeper noch seinem Stürmer einen Vorwurf machen. Zwar sei es unmittelbar nach Abpfiff ein "schwacher Trost", doch: "Mit ein bisschen Abstand können wir, glaube ich, stolz darauf sein, was wir erreicht haben, dass wir hier im Halbfinale waren und auch welche Gegner wir bezwungen haben." (...)



    https://www.kicker.de/als-der-ball-durch-schreibers-beine-ging-wie-ein-messer-ins-herz-1008447/artikel

  • Kauf geschlafen .... Tut heute noch verdammt weh, ausgerechnet gegen die schlechteste Mannschaft auszuscheiden.


    Ich hab es leider vorhergesagt währendes des Spiels, ein Fehler wird das Spiel entscheiden und leider war es mit Tim Schreiber ein Fehler unserer Mannschaft.

    Fakt ist Lautern hat dies in die Karten gespielt und war genau auf den ihr taktische Einstellung aus. Hätte mir geüwnscht das Herr Ziehl seine Mannschaft mehr motiviert mutiger zu Spielen, in Halbzeit 1 war man stark, aber mit etwas mehr Risiko und Mut wird es gegen so schwache/ anfällige Lauterer eventuell brenzliger im Strafraum.

    Herr Ziehl hat wieder beweisen das er keine Lösungen und taktische Ansetze hat gegen tiefstehende Gegner die nur Mauern und auf Standards bzw. Konter aus sind. (Hier braucht es frischen Wind für die Season 2024/2025).


    Von den Jungs würde ich mir ein aufbäumen wünschen und sich in der Liga zu fokussieren, so wie in den DFB Pokal spielen davor, grad weil keiner mit uns rechnet, denke dies haben die Fans verdient, noch einmal versuchen alles zu geben.


    Blau Schwarz wir kommen wieder.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()


  • Danke an die Mannschaft für die tolle Pokalsaison. Heute sollte es vielleicht auch einfach nicht sein.


    Bin wirklich komplett leer. Nicht, weil wir es nicht geschafft haben, sondern wegen der Art und Weise. Wir hatten es spielerisch wirklich in der Hand und konnten dann einfach nicht überzeugen. Uns fehlen einfach die Mittel, wenn wir das Spiel machen müssen. In diesem Bereich hat sich das Spiel wirklich fast wie ein Ligaspiel angefühlt.


    Ich hoffe, dass man jetzt ein wenig investiert und im nächsten Jahr ernsthaft den Aufstieg anpeilt. Charakterlich ist unsere Truppe sicher einwandfrei, aber wir werden definitiv noch ein paar spielerische Impulse benötigen.

    Heute sollte es wieder mal nicht sein, leider wie immer gegen solche Gegner verkacken wir die Spiele in Serie,nsch 7 Spieltagenfing es an steigerte sich langsam

  • Aber es wird sich nicht viel ändern der Trainer bleibt, der Manager wird ihm die Spieler 1 zu 1 austauschen schätze wieder 4 Neue und 2 bis 3 junge Nachwuchsspieler dazu Schmidt, mit Jacob rechne ich nicht mehr auf diesem Niveau und auch nicht lange er wird eine verletzungsanfällig Saison in Stile eines Zellner haben. Die Taktik bleibt gleich hinten dicht und vorne Brünker und Schmidt.

    Das sollte für Liga 3 reichen und da liegt Fehler eins.

    Ich hoffe meine Spekulation wird widerlegt, da ja jetzt mehr Geld da ist. Aber so richtig glauben tu ich das nicht.

  • Aber es wird sich nicht viel ändern der Trainer bleibt, der Manager wird ihm die Spieler 1 zu 1 austauschen schätze wieder 4 Neue und 2 bis 3 junge Nachwuchsspieler dazu Schmidt, mit Jacob rechne ich nicht mehr auf diesem Niveau und auch nicht lange er wird eine verletzungsanfällig Saison in Stile eines Zellner haben. Die Taktik bleibt gleich hinten dicht und vorne Brünker und Schmidt.

    Das sollte für Liga 3 reichen und da liegt Fehler eins.

    Ich hoffe meine Spekulation wird widerlegt, da ja jetzt mehr Geld da ist. Aber so richtig glauben tu ich das nicht.

    Man hat da vor der Saison offensiv halt voll auf Schmidt und auch Neudecker gebaut die quasi die ganze Saison dann kein Faktor waren. Das gestern war ein Spiel genau für solche Leute


    Wenn Neudecker wie es aussieht geht ist das eine Position wo man viel richtig machen kann und muss bei der Verpflichtung eines Ersatzes

  • Aber es wird sich nicht viel ändern der Trainer bleibt, der Manager wird ihm die Spieler 1 zu 1 austauschen schätze wieder 4 Neue und 2 bis 3 junge Nachwuchsspieler dazu Schmidt, mit Jacob rechne ich nicht mehr auf diesem Niveau und auch nicht lange er wird eine verletzungsanfällig Saison in Stile eines Zellner haben. Die Taktik bleibt gleich hinten dicht und vorne Brünker und Schmidt.

    Das sollte für Liga 3 reichen und da liegt Fehler eins.

    Ich hoffe meine Spekulation wird widerlegt, da ja jetzt mehr Geld da ist. Aber so richtig glauben tu ich das nicht.

    Coach und Manager neu besetzten, der Kader war in meinen Augen zu klein, die verletzten Liste zu lang. Taktisch war das schwach, keine Idee und Lösung über die ganze Season zu finden, gegen solche Gegner. Wir verlieren einen Gaus, Neudecker wird decke ich auch nicht mehr zurück kommen... es laufen 14-16 Verträge aus... Schreiber wird eventuell weiter verliehen in die Liga 2 nach der starken Leistung (bis auf gestern). Wird Zeit das der Verein umstrukturiert mit einem richtigen Coach und Manager aber nicht wieder von einer Person...

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Wir haben einfach das eine Spiel gegen den einen Gegner der wirklich zu schlagen gewesen wäre wieder einmal mit Ansage verloren.

    Das tut nun mal weh .

    Alle anderen Spiele wäre egal gewesen aber dieses eine Spiel gegen den FC Arroganz muss dann auch mal ziehen.


    1 HZ , Brünker muss das 1:0 machen , dazu noch der Schuss mit Möglichkeit zum Nachschuss wenn man schneller reagiert.

    FCK null Chancen , kein Schuss auf unser Tor , ganz bider .

    2 HZ , FCK mit erstem Kopfball Dank Schreiber Fehler mit dem 0:1 , druch die Beine. Mit dem 2ten Kopfball das 2:0 , dann hält Schreiber noch einen SChuss seht gut.

    Brünker erneut völlig frei ohne Gegenspieler muss das 1:2 machen , aus das war es.


    Alles in allem muss man sagen , völlig unnötig verloren , leider .

  • Ehrlich gesagt waren die Vorzeichen insgesamt sehr schlecht gestern:



    Der schlechteste Pokalsong in dieser Saison


    Die Choreo eher mittelprächtig im Vergleich zum Gladbachspiel beispielsweise


    Stimmung insgesamt deutlich schwächer als in den Runden zuvor


    Leistung der Mannschaft auf üblichem Liga- und Heimspielniveau


    Wir nahezu in Bestbesetzung (abgesehen von den Langzeitverletzten), ausgeruht, der Gegner angeschlagen, mitten im Abstiegskampf, ohne seine Lebensversicherung im Sturm.


    Dazu auch noch diese unsäglichen "Road to Berlin" Fanutensilien bereits vor dem Halbfinale. Das macht man einfach nicht.


    Warum ausgerechnet immer gegen die Teufelsanbeter, den Beelzebub?


    Ich weiß schon, warum ich mich als einer der wenigen hier nicht über dieses Los gefreut habe. Düsseldorf und selbst Leverkusen wären mir da deutlich lieber gewesen gestern Abend.


    Und als trauriger "Höhepunkt" gestern Abend kommt dann der ehemalige Vorsitzende des FC Homburg, der Lügenbaron und unsere Pressesversprecherlegende auf der PK nicht damit hinterher, den Insolvenzhügelern übermäßig viel Glück und Erfolg zu wünschen, den Pokalsieg ("Macht was draus in Berlin") und den Klassenerhalt in Liga 2.


    Ein einfaches"viel Glück für die kommenden Aufgaben" hätte auch gereicht neben einer fairen Gratulation zum Sieg.

  • Ziehl muss darüber nachdenken ob er als Trainer weiter macht oder diesen Posten räumt , der Zeitpunkt wäre jetzt der richtige für Ihn.

    Wir benötigen einen Vollzeit Manager wenn wir aufsteigen wollen.

    Dazu muss der Verein endlich mal Ziele abstecken und danach handeln.

    Ich gehe davon aus das, Gaus , Kerber , Schreiber , Rabi und Neudecker sicher gehen werden , Sebi wird aufhören müssen und bei PS bleibt abzuwarten wie er ins Training einsteigen kann.

    Uafero , wird für 1 Jahr bleiben oder auch nach Berlin zurück gehen.

    Allein das ist ja schon eine halbe Stammelf die ersetzt werden muss .

    Es wartet sehr viel Arbeit auf uns , absoluter Wechsel und Neuanfang , ob wir es da schaffe oben anzugreifen ?

  • Das Spiel hatte viele Gemeinsamkeiten mit dem Spiel gegen Duisburg.


    Ein Gurkentor hat jeweils den Sieg der schlechteren Mannschaft eingeleitet. Und in beiden Spielen gabs kein nennenswertes Aufbäumen mehr.


    Bei dieser Mannschaft ist die Luft raus und ich hoffe, dass mit den Pokalgeldern für kommende Saison ein hungriger Kader mit echten Aufstiegsambitionen zusammengestellt wird, sprich: Bei der der unbedingte Wille dazu vorhanden ist.

  • Wer war eigentlich der junge Mann der in HZ2 völlig strack über die Sitze in V1 ist und dann einer Dame sein Bier über geschüttet hat, um zeitnah von der Security nach draußen an die Luft befördert zu werden ?


    Respekt , in 3 Jahren das erste Mal so gesehen , der konnte ja gar nichts mehr.


    Dazu musste man vereinzelt aber auch noch die Häme von arroganten BetzeBummlern ertragen , was viel schlimmer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!