Saisonvorbereitung - Saison 2024/25

  • Wir haben mit Paterok mehr Tore bekommen als mit Schreiber - die Abwehr war deutlich stabiler mit ihm, da Paterok aus meiner Sicht immer eine gewisse Unruhe verbeitet und immer mal wieder einen Schnitzer drin hat. Wie gesagt, eine gute #2 - dafür wurde er ja auch ursprünglich verpflichtet. Meine Meinung, natürlich darf da jeder seine haben. Menzel wird die #1 werden, keine Frage. Vielleicht aber erst wieder nach ein paar Spielen .. was ich aber nicht hoffe.

    Naja, von der Anzahl der Tore auf die Leistung von Paterok zu schließen ist mir etwas gewagt - er war in den ersten Spielen im Tor, als sich die Mannschaft noch nicht wirklich gefunden hatte. Wie Mladen schrieb, Paterok hat sich keine schlimmen Patzer geleistet - ich sah seine Schwächen eher in der Spieleröffnung, da war er, mMn, öfter zu langsam und ungenau. Wir werden sehen wer Hämmers Training besser übersteht und dann im Tor stehen wird.

  • Menzel wurde als Nr.1 geholt, wir wollten uns auf vakanten Positionen verbessern, deshalb wurde er verpflichtet damit dürfte er auch spielen. Gerade in den ersten Spielen kann ein souveräner Tormann ganz wichtig werden.

  • Wettertechnisch bleibt es wie in weiten Teilen des Landes ein nicht so perfektes Sommertrainingslager. Aufgrund der Witterungsbedingungen vor Ort fand der Test gegen Bahlingen bei schwierigen Platzbedingungen statt, dazu musste nun das "Abschlusstraining" einmal eine Stunde nach hinten gelegt werden und kann auch nicht auf dem Platz in Oberkirch durchgeführt werden. Stattdessen bleibt man in Lautenbach und muss auf den dortigen Kunstrasenplatz ausweichen. Der Belag ist bei Profis eher nicht so gerne gesehen. Mal schauen ob man dann morgen gut gegen Stuttgart testen kann.

  • Neue Sorgen um wichtigen Neuzugang

    Zitat

    Bei Saarbrücken fehlt Maurice Multhaup (27), der sich im Training am Knöchel verletzt hatte. Freitag reiste er in den Schwarzwald nach, um noch kurz im Trainingslager bei der Mannschaft zu sein und das Testspiel zu sehen. Trainer Rüdiger Ziehl (46): „Die Heilung von Multhaup läuft bisher planmäßig.“

    Zitat


    Anders sieht es bei Neuzugang Philip Fahrner (21) aus. Trainer Ziehl zu BILD: „Der Verlauf war ganz okay, aber er hat jetzt einen kleinen Rückschlag bekommen. Es ist nicht optimal, als Neuzugang bisher nur einmal kurz mit der Mannschaft trainiert zu haben. Wir müssen das weiter beobachten! Es war eine Bänderverletzung, die nicht so dramatisch war. Aber jetzt stellt sich raus, dass es doch nicht so einfach ist. Es ist langwierig. Er hatte am Ende nicht mehr gespielt, um fit bei uns anzukommen. Er ist auch früher aus dem Urlaub zurück, war schon zwei Wochen vorm Trainingsstart in Saarbrücken, hatte da schon mit dem Athletik-Trainer in der Reha gearbeitet. “

  • Will ja nichts unterstellen , aber da hat man wohl wieder die katze im sack gekauft , besser vorher !!! richtig untersuchen , so wie es dortmund gemacht hat , jetzt brauchen wir auf jedenfall noch einen verteidiger , sonst wird das nichts .

  • Will ja nichts unterstellen , aber da hat man wohl wieder die katze im sack gekauft , besser vorher !!! richtig untersuchen , so wie es dortmund gemacht hat , jetzt brauchen wir auf jedenfall noch einen verteidiger , sonst wird das nichts .

    Zumal Fahrner auch noch ein Spieler ist, der die U23-Regelung erfüllt.

    Vielleicht sollte man vorsichtshalber mal bei Robin Becker anrufen, bevor der einen neuen Verein gefunden hat. Langwierig klingt jetzt nicht unbedingt besonders hoffnungsvoll, dass dieses Thema bald keins mehr sein wird, zumal Fahrner bereits seit Februar mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen hatte zuletzt in Freiburg.

  • Das ist bitter, zumal wir dann aktuell keine gelernten Außenverteidiger neben Rizzuto und Schumacher mehr im Kader haben.

    Das geht jetzt schon fast 6 Monate bei Fahrner, und dann schreibt man immer noch langwierig schon ein wenig komisch er hatte ja zwischendurch keinen Kontakt der die Verletzung erneut aufbrechen lies.

  • Hallo Thomas.Lippert, ob und wie gut die einzelnen Spieler inzwischen harmonieren, werden wir gleich beim Testspiel beobachten können. Einen Fortschritt, was das Zusammenwachsen des Teams angeht, sollte schon zu erkennen sein. Bin auch gespannt, was die einzelnen Spieler an Ausdauer, Spielverständnis und Technik zu bieten haben? So lange ist es ja bis zum Start bei den Löwen nun nicht mehr hin. 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!