1. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• Tickets ab sofort im Fanshop erhältlich!

Am Ende also alles wie immer. Am Tag nachdem die Fanklubs letztmalig ihre Tickets abholen konnten und endgültig ist wie viele Karten man noch hat gibt es die Informationen über den weiteren Verkauf. Könnte man zwar vom Ablauf auch schon vorher machen damit die Leute von Beginn an informiert sind, aber man will ja auch nicht zu viel aufbürden.

• Die Dreier- bzw. Fünferkette dürfte sich zum Saisonauftakt nahezu von selbst aufstellen.

Drohende Ausfälle zu Saisonbeginn nach aktuellem Stand:

Thoelke

Becker

Uaferro (?)

Fahrner

Multhaup

Günther-Schmidt (?)

Civeja (?)

• Nach aktuellem Stand wird man in München vermutlich wieder den dritten Torhüter und einen U19-Spieler auf die Bank setzen müssen, um den Kader mit 20 Spielern vollzubekommen. Opanasenko wäre aktuell keine Option mehr, da ohne Vertrag bislang und zumindest die Einsätze von Civeja und Günther-Schmidt scheinen doch sehr fraglich zu sein neben den ganzen anderen Langzeitverletzten. Allzu viel hat sich bisher also noch nicht verändert im Vergleich zur letzten Saison.

• Nach aktuellem Stand wird man in München vermutlich wieder den dritten Torhüter und einen U19-Spieler auf die Bank setzen müssen, um den Kader mit 20 Spielern vollzubekommen. Opanasenko wäre aktuell keine Option mehr, da ohne Vertrag bislang und zumindest die Einsätze von Civeja und Günther-Schmidt scheinen doch sehr fraglich zu sein neben den ganzen anderen Langzeitverletzten. Allzu viel hat sich bisher also noch nicht verändert im Vergleich zur letzten Saison.

😅😅stimmt überhaupt nichts hat sich getan

• Das, hochgeschätzter Terminator, würde ich so nicht sagen. Wenn im Spiel bei den Löwen Spieler wie Menzel, Sonnenberg, Schumacher, Vasiliadis, Krahn, oder Gourachy in der Anfangs-Elf stehen sollten, was sicher nicht unmöglich erscheint, dann wäre das gegenüber der letzten Saison schon ein merklicher Unterschied. Bei mehr als der Hälfte Neubesetzungen im Team darf man sicher von einer bedeutenden Veränderung sprechen, auch wenn du das anders empfindest! 8)

• Das, hochgeschätzter Terminator, würde ich so nicht sagen. Wenn im Spiel bei den Löwen Spieler wie Menzel, Sonnenberg, Schumacher, Vasiliadis, Krahn, oder Gourachy in der Anfangs-Elf stehen sollten, was sicher nicht unmöglich erscheint, dann wäre das gegenüber der letzten Saison schon ein merklicher Unterschied. Bei mehr als der Hälfte Neubesetzungen im Team darf man sicher von einer bedeutenden Veränderung sprechen, auch wenn du das anders empfindest! 8)

Liebes Taktik-Girl, primär ging es mir um die Quantitat einsatzfähiger Spieler und weniger um die Qualität dieser. Dennoch warte ich zunächst noch ein wenig ab, bevor ich mir ein Urteil darüber bilden kann, ob ein Schumacher wirklich stärker ist als ein Gaus, ein Vasiliadis besser als Kerber, Menzel stärker als Schreiber ist usw. Anhand der Testspiele, die wenig über die tatsächlichen Ligaspiele aussagen, vermag ich dies noch nicht zu beurteilen.

Was man aktuell jedoch sagen kann ist, dass sich an der Kaderbreite vergleichsweise wenig geändert hat und man vermutlich wieder improvisieren muss, um 20 einsatzfähige Spieler am 1. Spieltag zusammenzubekommen.

• Stenogramm

• Offizieller Name: Turn- und Sportverein München von 1860 e. V.
    • Unternehmensform: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (seit 2002)
    • Gründung: 17. Mai 1860
    • Vereinsfarben: Weiß-Blau
    • Mitglieder: 27.000 (Juni 2024)
    • Bundesland: Bayern
    • Einwohner: ca. 1.500.000
    • Entfernung: 433 KM
    • Stadion: Grünwalder Stadion (15.000)
    • ZS-Schnitt 23/24: 15.000
    • ZS-Schnitt 22/23: 15.000
    • Bilanz: 7/11/11
    • Letzte Duelle: Saison 2023/24 (3.Liga)
    • Platzierung 2023/24: 15.Platz
    • Platzierung 2022/23: 8.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister 1966
    • Ewige Tabelle 3L: 16.Platz
  • Der mögliche Kader für das Spiel in München

Nach letzten Infos einsatzfähig (19):
    Philipp Menzel (TW)
    Tim Paterok (TW)
    David Mutter (TW) (U23)
    Calogero Rizzuto (RV)
    Manuel Zeitz (IV)
    Lasse Wilhelm (IV) (U23)
    Sven Sonnenberg (IV)
    Till Schumacher (LV)
    Patrick Sontheimer (DM)
    Elijah Krahn (ZM) (U23)
    Tim Civeja (ZM) (U23)
    Richard Neudecker (ZM)
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    Amine Naifi (RA)
    Simon Stehle (RA) (U23)
    Kai Brünker (ST)
    Patrick Schmidt (ST)
    Kasim Rabihic (LA)
    Chafik Gourichy (LA)

Nachwuchsspieler (2)
    Luca Behr (IV) (U23)
    Nils Krämer (LV) (U23)

Fraglich (1)
    Julian Günther-Schmidt (LA)

Ausfälle (5)
    Boné Uaferro (IV)
    Bjarne Thoelke (IV)
    Dominik Becker (IV)
    Philip Fahrner (RV) (U23) (vielleicht mit Minimalchance?)
    Maurice Maulthaup (RA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!