15. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

• Na ist ja nicht das erste mal das er das so macht eher schon Gewohnheit, aber das Mittelfeld preisgeben lädt jeden Gegner ein nach vorne zu Rücksendungen brauchst nur zwei Absicherer Mitte links und Mitte rechts und kannst mit 8 Mann angreifen d wird es eng im 16er und Druck und Zufall vorprogrammiert das lernt man aber schon sehr früh. Wir provozieren es aber immer wieder deshalb sehr ärgerlich zwei Punkte verloren Herr Ziehl. Denn erst mit dieser Umstellung wurde Dresden wieder stark gemacht. Das lernt er nicht mehr vergessen wirs

Schon irre was du Woche für Woche für nen Müll schreibst

• Das Fahrner noch 1 Mal auf die Knochen bekommt von dem irren und dann raus muss kann ja niemand ahnen , dass ein junger Wilhelm nach dem Freistoß pennt ist bitter aber das kann man RZ nicht ankreiden , wir mußten nach einem extrem intensiv geführten Spiel auswechseln .

Hätte er es nicht getan und es hätte gerappelt wäre er auch schuld , natürlich muss man die 120 Sekunden noch über die Runden bringen aber wir können mit dem Punkt leben , super Leistung.

Wenn wir da am So. gegen Essen weiter machen und siegen sind wir auf einem verdammt noch mal guten Weg , wenn uns nicht die Puste ausgeht holen wir über 30 Punkte , je mehr desto besser und dann stehen wir super da im Winter!

• Das Fahrner noch 1 Mal auf die Knochen bekommt von dem irren und dann raus muss kann ja niemand ahnen , dass ein junger Wilhelm nach dem Freistoß pennt ist bitter aber das kann man RZ nicht ankreiden , wir mußten nach einem extrem intensiv geführten Spiel auswechseln .

Hätte er es nicht getan und es hätte gerappelt wäre er auch schuld , natürlich muss man die 120 Sekunden noch über die Runden bringen aber wir können mit dem Punkt leben , super Leistung.

Wenn wir da am So. gegen Essen weiter machen und siegen sind wir auf einem verdammt noch mal guten Weg , wenn uns nicht die Puste ausgeht holen wir über 30 Punkte , je mehr desto besser und dann stehen wir super da im Winter!

Danke, unterschreibe ich genauso 👍

Man hat gesehen, dass die Ausgewechselten Spieler nicht mehr konnten, für mich ist der späte Ausgleich definitiv der mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben.

• Das stimmt. Wer mal im Rudolf Harbig Stadion war der sieht dass das ein sehr schönes modernes Stadion mit guter personeller Organisation ist.

Der Mythos Dynamofans ist aber seit vielen Jahren schon kaputt. Die Tribünen abseits des Fanblocks steigen nie mit ein.
    Unser Ludwigspark ist dank der Stärke auf allen Tribünen derzeit definitiv stimmungsvoller

Fairerweise muss man sagen, dass das gestrige Spiel bis zur 80. Minute für die Dresdner kaum Anlass gab, um besonders euphorisch zu supporten. Aber man sieht bei Dynamo (und anderen Ostclubs wie Rostock) halt, dass die Idee von Support dort eine ganz andere ist. Statt durchgängigen Gesängen gibt es lange Pausen zwischen den 0815-Schlachtrufen, insgesamt scheint es neben "Ostdeutschland" auch nur 2-3 individuelle Lieder zu geben. Das ist dann schon sehr laut, aber halt auch wenig originell.

Gestern ist mir eigentlich nur der "ihr seid asoziale Wessis" Gesang der Dresdner in Erinnerung geblieben - der wurde gefühlt ja auch gleich 5 mal im Spiel angestimmt. Finde ich schon etwas lustig, da die Dresdner sich doch eigentlich fast schon krankhaft darüber definieren, eben gerade kein "verklemmter" Wessi zu sein. Den Gegner als asozial zu beleidigen passt irgendwie nichts in Bild. Vielleicht wird das ja auch mit einer Portion Selbstironie gesungen - so wie unser "Ostfrankreich" Schlachtruf - aber auf mich wirkt das überhaupt nicht so. Sondern insgesamt eher etwas komplexbehaftet :)

• Gestern ist mir eigentlich nur der "ihr seid asoziale Wessis" Gesang der Dresdner in Erinnerung geblieben - der wurde gefühlt ja auch gleich 5 mal im Spiel angestimmt. Finde ich schon etwas lustig, da die Dresdner sich doch eigentlich fast schon krankhaft darüber definieren, eben gerade kein "verklemmter" Wessi zu sein. Den Gegner als asozial zu beleidigen passt irgendwie nichts in Bild. Vielleicht wird das ja auch mit einer Portion Selbstironie gesungen - so wie unser "Ostfrankreich" Schlachtruf - aber auf mich wirkt das überhaupt nicht so. Sondern insgesamt eher etwas komplexbehaftet :)

Ostdeutschland definiert sich ja nicht als Asozial. Sie singen "ihr schlaft unter Brücken und in der Bahnhofsmission". Zustände die man von Frankfurt bis tief in den Westen im Ruhrgebiet überall zu Hauf findet. Im Osten mancherorts ein Kulturschock mit solchen Zuständen konfrontiert zu werden. Auch hier muss man fairerweise sagen, für manchen Nordsaarländer der nie aus seinem Dorf raus kommt, ist das auch ein Kulturschock mal durch die größeren Städte zu spaziern. Ich habe es eher als verklemmter Versuch angesehen, unseren Umgang mit der Frankreich-Thematik nochmal umzukehren. Früher wurden wir als Franzosen betitelt. Jetzt bespielen unsere Jungs dieses Ostfrankreich-Ding so extrem, dass Dresden davon wieder genervt ist und uns krampfthaft 5x als Westdeutsche bezeichnet.:D:D:D

• Das merkt man dir mit jedem Post an

Gut das wir dich haben du bringst eigentlich nur persönliche Angriffe nicht nur gegen mich was mir such völlig egal ist, ansonsten kommt über Fussball nur rin schwarzes Loch. Schreib mal was interessantes statt nur Phrasen, sicher das ist halt einfacher und so schätze ich dich auch ein. Luftloch

• Ostdeutschland definiert sich ja nicht als Asozial. Sie singen "ihr schlaft unter Brücken und in der Bahnhofsmission". Zustände die man von Frankfurt bis tief in den Westen im Ruhrgebiet überall zu Hauf findet. Im Osten mancherorts ein Kulturschock mit solchen Zuständen konfrontiert zu werden. Auch hier muss man fairerweise sagen, für manchen Nordsaarländer der nie aus seinem Dorf raus kommt, ist das auch ein Kulturschock mal durch die größeren Städte zu spaziern. Ich habe es eher als verklemmter Versuch angesehen, unseren Umgang mit der Frankreich-Thematik nochmal umzukehren. Früher wurden wir als Franzosen betitelt. Jetzt bespielen unsere Jungs dieses Ostfrankreich-Ding so extrem, dass Dresden davon wieder genervt ist und uns krampfthaft 5x als Westdeutsche bezeichnet.:D:D:D

Ich dachte ehrlicherweise schon, dass die Dresdner sich selbst als „asoziale Ossis“ sehen (und auch so verhalten) :D Aber ok, verstehe schon was du meinst :)

• Gut das wir dich haben du bringst eigentlich nur persönliche Angriffe nicht nur gegen mich was mir such völlig egal ist, ansonsten kommt über Fussball nur rin schwarzes Loch. Schreib mal was interessantes statt nur Phrasen, sicher das ist halt einfacher und so schätze ich dich auch ein. Luftloch

Ich greife hier niemanden an ,mich nervt nur dein ständiges negativ sehen .
    Von dir kommt null positives ,immer ist Ziehl an allem schuld . Wir sind ein Punkt hinter Platz eins . Hatten ein geiles Spiel in Dresden die keine Laufkundschaft sind und nur mangels Chancen Verwertung nicht gewonnen . Aber von dir kommt nur negativer Bullshit und das nervt mich . Solche "Fans" brauch kein Mensch !!

• Ich greife hier niemanden an ,mich nervt nur dein ständiges negativ sehen .
    Von dir kommt null positives ,immer ist Ziehl an allem schuld . Wir sind ein Punkt hinter Platz eins . Hatten ein geiles Spiel in Dresden die keine Laufkundschaft sind und nur mangels Chancen Verwertung nicht gewonnen . Aber von dir kommt nur negativer Bullshit und das nervt mich . Solche "Fans" brauch kein Mensch !!

Wir sind ein freies Forum und Kritik - ob positiv oder negativ - ist immer erlaubt, solange Anstandsregeln eingehalten werden und meine Empfehlung: es gibt Möglichkeiten manche Posts - ohne persönlich zu werden - non-verbal per Reaktion zu bewerten

und ja Ziehl macht mMn Fehler, aber aktuell in Summe mehr richtig als falsch, dass akzeptiert auch HEPP60, denn im Laufe der Jahre hat man ja bestimmte Foristen kennengelernt und HEPP60 ist ein 1903% pro FCS-Fan und Unterstützer und weil Ihm sein Verein am Herzen liegt, kritisiert er eben härter als Andere

auf Saarländisch: Leben und Leben lassen und wir kommen alle besser miteinander aus

und wer Wahnsinnskommentare lesen will: Schau Dir den laufenden Spieltags-Thread an, wie die Posts mancher User Gefühlsmässig durchdrehen und das ist auch gut so - Hinterher wischen alle Ihren Schaum ab und weiter geht es

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Gerade in der Sportarena wurde nochmal genau rechtzeitig gestoppt beim Ausgleich wo man klar erkennt das der Dresdener im abseits war. Echt bitter und anders machen die da auch niemals ein Tor. Und ich finde das ist auch so deutlich das ein Linienrichter das sehen muss

• Gerade in der Sportarena wurde nochmal genau rechtzeitig gestoppt beim Ausgleich wo man klar erkennt das der Dresdener im abseits war. Echt bitter und anders machen die da auch niemals ein Tor. Und ich finde das ist auch so deutlich das ein Linienrichterdas sehen muss

Es gibt eben keinen VAR in der Dritten Liga und wenn es Ihn gäbe, hätte es wohl in den bisherigen Spielen öfters einen Elfmeter gegen uns gegeben, ich halte es wie manche Vor-Schreiber, wir haben in DD nicht gewonnen, weil wir zuviele gute Chancen nicht genutzt haben

Aber was wir mitnehmen können: die Ziehl-Mannschaft " Kann " Fussball spielen und das in mehr als nur " einem " System

also Jammern einstellen - Schaum abwischen und weiter geht es

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Geht mir weniger ums jammern als darum das die wilden Diskussionen überall über die Wechsel der falsche Ansatz sind und da eher die Chancenverwertung und mindestens eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters viel größeren Einfluss hatten aber kaum angesprochen werden.

Im SR hatten die sogar nochmal die Bichselszene wo er an die Latte schießt gezeigt und das auch ein klarer Elfmeter war da er klar umgerissen wird und nur deshalb überhaupt in der Rücklage kam das er die Latte getroffen hat. War mir vorher auch nicht aufgefallen.

Da kam schon viel zusammen und die Wechsel hatten den kleinsten Anteil werden aber am heftigsten diskutiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!