11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (1:0)

• Wochenspieltag gegen Hansa. Wie geht es aus? 25

1. Dreier! (17) 68%
    2. Einer! (2) 8%
    3. Nuller! (6) 24%

Datum: Dienstag, 22.Oktober
    Anstoß: 19:00 Uhr

Spielort: Ludwigsparkstadion
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR/MDR

• Am Abend des Heimspieles gegen Rostock findet in der Saarlandhalle das Konzert "Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways" statt. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr und damit eine Stunde nach dem Anpfiff im Park, der Einlass beginnt um 18 Uhr. Dadurch wird sich das Zuschaueraufkommen vor dem Spiel mixen. Nach der Begegnung sollte es nicht mehr der Fall sein, da das Konzert um 22:30 Uhr enden soll. Aktuell ist die Saarlandhalle noch deutlich nicht ausverkauft, rund 3.500 Zuschauer sollten die Veranstaltung besuchen können.

• Gab genauso wie in der Vergangenheit in den ersten Minuten ein gewisses Kontingent. Der Zustand hat sich leider nicht verändert und wird es auch in der kurz- bis mittelfristigen Zukunft nicht mehr.

Ich sehe halt nur nicht, wie man da ran kommt. Ich bin seit 15.30 Uhr die Seite am aktualisieren gewesen, war direkt um 15.45 Uhr dann im Warteraum und war dann auch ziemlich direkt drin. Trotzdem keine Chance.

• Man muss einfach Glück haben innerhalb der ersten zwei, drei Wellen rein zu kommen. Da gibt es kein Geheimnis für, man muss glaube ich aber damit rechnen in den meisten Fällen nicht das Glück zu haben. Zumal wenn jetzt die Verkäufe anständig angekündigt werden und auch zu Zeiten starten wo mehr Leute die Zeit haben.

Allerdings für die Zukunft kannst du dir zumindest den Zeitaufwand vorher sparen. Die Warteschlange wird pünktlich zum VVK-Start zufällig ausgewürfelt, ganz gleich wann aktualisiert wird oder wann man sich in die Warteschleife einwählt. Reicht also zwei Minuten vorher sich einzuwählen.

• Nun steht also bald das Wiedersehen mit Rostock in unserem LuPa an. Ich kann mich noch gut an das damals erste 3. Liga Heimspiel im neuen Ludwigspark mit berauschendem Offensiv-Fußball unter Kwasniok und toller Stimmung (trotz Corona Auflagen) erinnern.

Ich möchte gar nicht unterschlagen, dass es unter Kwasniok auch einige Gurkenkicks gab, aber damals das Spiel gegen Rostock war wirklich ein Paradebeispiel für herausragenden Kwasniok-Fußball. Alleine wenn man sich die damalige Zusammenfassung anschaut, spielen wir heute gefühlt zwei Klassen tiefer...

Hier die Zusammenfassung von damals:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war auch dabei...Angriffsfußball...so hat es noch Spaß gemacht

Das lag an der Leichtigkeit des Seins und an dem Verrückten, der sich sagte mir fehlen die defensiven Spieler, also lass ich die Flucht nach vorne antreten und der Wahnsinn begann, war teilweise schön, aber auch bedenklich - Ergebnis bekannt

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!