Mitgliederversammlung 2024

• Das ist unmöglich. Es sind einfach Lagerbestände die man zum Stichtag nicht verkauft hatte. Man kann vieles am Verein und auch am Bericht des Schatzmeisters kritisieren. Aber vieles von dem was bemängelt wird hat er erklärt und konnte man auch verstehen, wenn gewollt. Es kann natürlich nicht jeder auf der MGV an nem Donnerstag sein, aber dann Punkte raus suchen die ich oder andere hier nur in Kürze widergeben kann und daraus dann was zu drehen oder in die Richtung zu gehen die Dinge wären nicht erklärt worden ist halt auch nicht der richtige Weg.

Lagerbestände für fast 600.000 € die nicht verkauft wurden, das ist ein Kaufmännisches Desaster, für eine 3.Ligisten wäre das eine Unsumme

was ich auf keinen Fall glaube. hier stinkt es bis zum Himmel.

• Ich bin irritiert, dass man trotz Pokalmärchen und Jubiläumsbox, trotz hoher Mitglieder- und Zuschauerzahlen beim Merchandising offenbar nahe an einem Verlustgeschäft gewandelt sein soll? Wer hat denn davon profitiert, man kauft doch keine Ware ein, die man ohne nennenswerte Gewinnmargen weiterverkauft oder eben überhaupt nicht verkauft hat.

• Ich bin irritiert, dass man trotz Pokalmärchen und Jubiläumsbox, trotz hoher Mitglieder- und Zuschauerzahlen beim Merchandising offenbar nahe an einem Verlustgeschäft gewandelt sein soll? Wer hat denn davon profitiert, man kauft doch keine Ware ein, die man ohne nennenswerte Gewinnmargen weiterverkauft oder eben überhaupt nicht verkauft hat.

Der Verantwortliche wurde auch entlassen!

Pikanterweise ein Vertrauter von Pitino. Auf der Mitgliederversammlung von Pitino gelobt und von Weller in der Luft zerrissen.

• Vieles wurde hier schon gesagt.

Was mir zu kurz kommt ist die innere Zerstrittenheit. Fans gegen Präsidium. Präsidium gegen Aufsichtsrat. Aufsichtsrat gegen Präsidium.

Man könnte zu dem Ergebnis kommen.....Jeder gegen Jeden .... !!!!

Um Erfolg in einem Verein zu haben braucht es Zusammenhalt und gemeinsam an einem Strang ziehen. Wenn das so weiter geht endet das im Chaos. Ich will nicht schon wieder Oberliga im Ludwigspark sehen!!

Eventuell sollten wir uns da alle etwas mäßigen!!

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Reden von gestern sind ebenfalls bei Saarnews zu finden.

• Lagerbestände für fast 600.000 € die nicht verkauft wurden, das ist ein Kaufmännisches Desaster, für eine 3.Ligisten wäre das eine Unsumme

Die nicht verkauft waren zum Stichtag 30.Juni 2024. Das ist ein großer Unterschied. Teilweise war es bewusst. Einfach weil der Verein vorher keine größeren Lagerflächen hatte und man einen Vorrat braucht um eben nicht ständig wenn fünf Stück von einem Produkt gekauft werden keinen Vorrat mehr zu haben und neu bestellen zu müssen. Das war zurecht ein jahrelanger Kritikpunkt und nun muss man mal sehen wie es bei den Standard-Fanartikeln so läuft. Du brauchst einfach Lagerbestände bei der Menge die der FCS mittlerweile umsetzt, du brauchst ein gut gefülltes Lager. Natürlich im besten Falle mit viel Durchlauf um nicht auf Dingen sitzen zu bleiben. Und zumindest bei dem Sektor konnte ich seit der Neueröffnung des Fanshops die Dinge auch immer direkt bekommen, anders als vorher.

Teilweise war/ist es nicht gewollt. Wie schon vorher mal erwähnt plant der FCS scheinbar mit dem Faktor 4, davon sei man aber noch ein gutes Stück entfernt gewesen und wie ja auch schon angesprochen wurde der Verantwortliche in dem Bereich (aber nicht deswegen) auch entlassen und man ist weiterhin auf der Suche nach einem Einkäufer, hat auch Bewerbungen vorliegen. Als Beispiel hat man den Spiel vom Pokalspiel gegen Nürnberg genannt, den der vorherige Verantwortliche im Endeffekt deutlich zu häufig eingekauft hat, der fällt aber nicht in den Berichtszeitraum.

• Da es keine Verbindlichkeiten sondern ein Verlustvortrag (Defizit) war, kann dieser nur durch Gewinne getilgt werden, daher die Steuerzahlungen. Steuerliche Verlustvorträge sind entweder nicht vorhanden oder nicht in Gänze ansetzbar.

Die Rückzahlung von Verbindlichkeiten hat nichts mit der GuV zu tun.

Die Aufstellung von Weller ist schon gewöhnungsbedürftig: Die Einnahmen und einige Ausgaben sind zwar GuV relevant.

Andere Positionen, wie Lagerausbau oder Investionen sind reine Bilanztransaktionen, Du tauscht Geld gegen ein anderes Wirtschaftsgut.

Die Verträge mit Victors oder Ostermann sind Verbindlichkeiten, was sonst, da sie ja rückbezahlt werden müssen. Und selbstverständlich kann ich Verbindlichkeiten durch Sondertilgungen ablösen und damit meinen Gewinn schmälern. Aber was sind das für Verträge und wo sind sie aufgeführt.

• Die Verträge mit Victors oder Ostermann sind Verbindlichkeiten, was sonst, da sie ja rückbezahlt werden müssen. Und selbstverständlich kann ich Verbindlichkeiten durch Sondertilgungen ablösen und damit meinen Gewinn schmälern. Aber was sind das für Verträge und wo sind sie aufgeführt.

Nein um Verbindlichkeiten zu tilgen nimmst Du Geld z. B vom Konto z.B.

Vorher Bank 2 Mio Euro und Verbindlichkeiten. 2 Mio Euro

Tilgst Du 1 Mio. Sind es auf beiden Bilanzseiten nur noch 1 Mio. Euro

Das ist nur eine Bilanzverkürzung

• Nein um Verbindlichkeiten zu tilgen nimmst Du Geld z. B vom Konto z.B.

Und wo ist jetzt der Unterschied? Nur Halbwissen macht einen nicht schlauer.

Wenn du Selbständig bist und Bilanzieren müsstest würdest du es wissen, noch schlimmer du bist Steuerberater, dann mit Sicherheit nicht meiner.

• Und wo ist jetzt der Unterschied? Nur Halbwissen macht einen nicht schlauer.

Wenn du Selbständig bist und Bilanzieren müsstest würdest du es wissen, noch schlimmer du bist Steuerberater, dann mit Sicherheit nicht meiner.

Nochmal ganz einfach, Sondertilgungen schmälern nicht den Gewinn, einfach mal lesen, kann Dir jeder Buchhalter bestätigen.

• Im Endeffekt kommen sich viele Anhänger des FCS Vera….t vor.

Ich weiß nicht wie dieser Verein ein Fortschritt verzeichnen will, es ist ein Rückschritt in Gemauschel und sonst nix.

TRS Ehrenpräsident 009

Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

• Nein um Verbindlichkeiten zu tilgen nimmst Du Geld z. B vom Konto z.B.

Und was sag ich die ganze Zeit ob das jetzt teils richtig oder falsch ausgedrückt ist es kommt genau das heraus

• Was da alles zu Beginn des Jahrhunderts passiert ist kommt jetzt so nach und nach zum Vorschein. Sah wohl alles nach Insolvenz aus.

Ostermann hat auf 6 Mio. Euro an Forderungen verzichtet und dafür Besserungsscheine erhalten. Damit waren unsere Verbindlichkeiten aus der Bilanz. Nun ist nach Jahren die Besserung eingetreten. Wir haben nämlich wieder Eigenkapital. Die Verbindlichkeit würde wieder in die Bilanz wandern, Ostermann verzichtet aber auf einen Großteil der Forderungen.

Die 2 Millionen sind Verlustvorträge, diese wurden durch Gewinne kompensiert, so dass die Besserung greift.

Dieses Konstrukt hätte schon längst auf den Tisch gewusst, da auch diese Eventuallverbindlichkeit wesentlich ist.

• Und was sag ich die ganze Zeit ob das jetzt teils richtig oder falsch ausgedrückt ist es kommt genau das heraus

Der Unterschied Hepp ist, Du sagst es schmälert den Gewinn und das stimmt nicht. Ganz einfach Du hast auf Deinem Girokonto 10.000 Euro und tilgst Dein Darlehen. Damit hast Du zwar weniger Schulden aber auch weniger Guthaben und bist so reich wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!