22. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

• Auswärts in Ingolstadt. Wie geht es aus? 37

1. Sieg! (27) 73%
    2. Remis! (5) 14%
    3. Niederlage! (5) 14%

Datum: Samstag, 1.Februar
    Anstoß: 14:00 Uhr

Spielort: Audi-Sportpark, Ingolstadt
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/BR
    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR/BR

• Saar-Seb 25. Januar 2025 um 10:47

Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag, FC Ingolstadt - 1.FC Saarbrücken“ zu „22. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Habe jetzt beide Spiele von Ingolstadt gesehen, also wenn die sich nicht gewaltig steigern sehe ich gute Chancen da was zu holen

Gegen zwei so extrem harmlose Teams wie Mannheim und haching zweimal deutlich unterlegen, kaum Aktionen nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor. Das die da mit 4 Punkten rausgehen ist eigentlich unfassbar und nur der Inkompetenz der Gegner vor dem Tor und dem katastrophalen Keeper von haching zu verdanken

• So offen sind sie hinten nun auch nicht. Sie schaffen es immerhin regelmäßig noch ein Körperteil zwischen Ball und Torlinie zu werfen.
    Sie fahren aber auf letzter Rille. Bis Saisonende werden die das Pensum nicht durchhalten. Für uns gilt, ein Tor mehr machen als kassiern und alles ist gut.

• Rein vom Spielerischen her betrachtet, werden die nach unserer gestrigen Leistung sich jetzt auch nicht unbedingt in die Hose vor uns machen. Mit einer Defensivleistung wie gegen Sandhausen, vor allem bei Standards, wird es auch gegen die schwer, man erinnere sich an unser Hinspiel gegen sie, als jeder Eckball, Einwurf oder Freistoß fast zu einer hundertprozentigen Torchance geführt hatte. Gerade Sonnenberg hatte da einen rabenschwarzen Tag und wenn man ehrlich ist, war es gestern auch nicht viel besser.

• Rein vom Spielerischen her betrachtet, werden die nach unserer gestrigen Leistung sich jetzt auch nicht unbedingt in die Hose vor uns machen. Mit einer Defensivleistung wie gegen Sandhausen, vor allem bei Standards, wird es auch gegen die schwer, man erinnere sich an unser Hinspiel gegen sie, als jeder Eckball, Einwurf oder Freistoß fast zu einer hundertprozentigen Torchance geführt hatte. Gerade Sonnenberg hatte da einen rabenschwarzen Tag und wenn man ehrlich ist, war es gestern auch nicht viel besser.

Der Einwurfgott und unsere Nemesis Malone ist zum Glück ja aktuell hinten dran ^^

Ansonsten fand ich die heute aber nochmal schwächer als uns gestern in der ersten Halbzeit und das gegen einen deutlich schwächeren Gegner als wir es hatten. Und auch in Mannheim letzte Woche sah es nicht anders aus, eher sogar noch schwächer.

• Der Einwurfgott und unsere Nemesis Malone ist zum Glück ja aktuell hinten dran ^^

Ansonsten fand ich die heute aber nochmal schwächer als uns gestern in der ersten Halbzeit und das gegen einen deutlich schwächeren Gegner als wir es hatten. Und auch in Mannheim letzte Woche sah es nicht anders aus, eher sogar noch schwächer.

Wie haben wir gegen Unterhaching Zuhause gleich noch mal gespielt?

Wie erwähnt, es hat fast den Anschein, als würde Wittmann neuerdings mehr Wert auf die Defensive legen. Individuelle Klasse und vor allem auch Kopfballstärke ist dennoch vorhanden. Warten wir ab, dennoch sollten wir uns anders präsentieren als im Hinspiel oder gestern.

• Man sollte einfach auf der Hut sein und vor allem schauen, dass man selbst eine bessere Leistung über 90 Minuten bringt als gestern beispielsweise.

Ingolstadt hat auch nur eins der letzten 13 Spiele verloren (0:1 in Bielefeld). Die treten, genau wie wir auch, mit breiter Brust an und wissen, dass sie nur sehr schwer zu schlagen sind aktuell. Bei Mannschaften wie 1860 oder Sandhausen war das genaue Gegenteil der Fall, die hatten und haben eine große sportliche Krise.

Wer Sandhausen in Osnabrück gesehen hat, wo der VfL sie fast die komplette Spielzeit über an die Wand gespielt hatte, hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die uns gestern spielerisch über zwei Drittel des Spiels klar dominieren würden.

Also demütig bleiben, fleißig trainieren, weiter hart an Schwächen arbeiten und im Spiel über 90 Minuten hoch konzentriert bleiben, dann können wir dort auch wieder mindestens ein Unentschieden holen, mit einem Auswärtssieg ihnen sogar einen richtigen Aufstiegsdâmpfer verpassen.

• Das wir da gestern eine Katastrophe waren hat ja jeder gesehen, selbst als man ansonsten mit dem Wechsel auf die Dreierkette defensiv deutlich stabiler stand und aus dem Spiel quasi nichts mehr zugelassen hat

Ändert aber wenig daran das ich Ingolstadt jetzt 2x richtig schwach fand und wenn die defensivere Ausrichtung dazu führt das in beiden Spielen die Gegner sehr deutlich mehr Torschüsse hatten läuft da auch noch sehr vieles nicht rund

Ein klein wenig optimistisch sollte man schon in das Spiel gehen und nicht nur diskutieren wo wir alles schlecht sind und die anderen gut. Ganz ehrlich, der Spielplan meint es die kommenden Wochen echt gut mit uns mit Spielen gegen noch schwächelnden Ingolstädter, total harmlose Mannheimer und dann in Haching und daheim gegen Hannover gegen die zwei schwächsten Teams der Liga. Da erwarte/erhoffe ich mir schon 8–12 Punkte aus den 4 Spielen und einen deutlichen Schritt zumindest in Sachen Abstand nach hinten

• Gestern waren alle Eckbälle & Standards die in unseren Strafraum kamen gefährlich, da hatten wir schlecht ausgesehen.

Besonders erschreckend fand ich gestern, dass man mit Sonnenberg, Thoelke, Wilhelm und auch Zeitz mehr oder weniger vier Innenverteidiger auf dem Platz hatte und Zander trotzdem völlig unbedrängt zum 3:3 einköpfen konnte.

I'll be back

Einmal editiert, zuletzt von Terminator (26. Januar 2025 um 20:38) aus folgendem Grund: Mein Fehler

• Besonders erschreckend fand ich gestern, dass man mit Sonnenberg, Bichsel, Thoelke, Wilhelm und auch Zeitz mehr oder weniger fünf Innenverteidiger auf dem Platz hatte und Zander trotzdem völlig unbedrängt zum 3:3 einköpfen konnte.

Bichsel war da allerdings schon draußen, was man aber sagen muss der war gestern klar der Unruheherd hinten und das sein bisher mit Abstand schwächstes Spiel nachdem er bisher extrem konstant war

Das Tor ging für mich allerdings fast komplett auf Schmidt der voll am Ball vorbeispringt und damit die ganze Abwehr irritiert. Aber hat er ja wieder gut gemacht mit dem entscheidenden Pass am Ende :)

• Bichsel war da allerdings schon draußen, was man aber sagen muss der war gestern klar der Unruheherd hinten und das sein bisher mit Abstand schwächstes Spiel nachdem er bisher extrem konstant war

Zur Wahrheit gehört aber dazu, dass der Schiri jeden Zweikampf von ihm abgepfiffen hat, weil er scheinbar mit seiner robusten Spielweise grundsätzlich nicht einverstanden war. So auch das Foul vor dem 1:2 , das keines war.

Ansonsten brauchen wir dringend eine "mir sinn mir" - Mentalität als Fans. Dieses totanalysieren des nächsten Gegners, bis alles aufgelistet ist, was schief laufen kann, finde ich persönlich sehr ermüdend.🥱

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Bichsel war da allerdings schon draußen, was man aber sagen muss der war gestern klar der Unruheherd hinten und das sein bisher mit Abstand schwächstes Spiel nachdem er bisher extrem konstant war

Das Tor ging für mich allerdings fast komplett auf Schmidt der voll am Ball vorbeispringt und damit die ganze Abwehr irritiert. Aber hat er ja wieder gut gemacht mit dem entscheidenden Pass am Ende :)

Stimmt, Danke, das ist in der wilden Achterbahnfahrt der Gefühle irgendwie untergegangen.

Die gelbe Karte fürs Meckern war unnötig. Beim 1 zu 1 hätte er sonst aggressiver draufgehen können bzw. foulen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!