Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • naja tatsache ist nunmal: bei schmähgesängen macht irgendwie jeder im stadion mit????? während bei den normalen fangesängen der ein oder andere in verschränkten armen versinkt. Hab sogar leute gesehen die beim einklatschen nach dem Spiel auf der fantribüne nur ins leere gestarrt haben statt mit zu machen, während das "scheiß kaiserslautern" eine mitmachquote von 99,9% erreichte, das ist ein no go!!!!!


    man hat gemerkt, das ziel der boys war möglichst hohe mitmachquoten zu erzielen, es wird eben das gesungen, was das volk singen will. mehr lautstärke und höhere mitmachquoten bei normalen fangesängen, dann können wir es uns sparen den pfälzer butterbirnen aufmerksamkeit zu schenken

  • "Ihr seid scheiße wie xyz" zu singen ist doch harmlos und zumindest ich sehe diesen Gesang genau wie "Eure Eltern gehen zum xyz" eher mit einem zwinkernden Auge.

    Ich bin jedenfalls froh, dass schon seit Jahren in SB keine U-Bahn mehr gebaut wurde (oder sonstiger rassistischer Mist, der in unserer aktiven Szene zum Glück aktiv verurteilt wird). Das war in den Nullerjahren im D-Block noch ganz anders.

  • Ehrlich gesagt fand ich das auch nicht so toll mit dem " ihr seid Sch...wie der FCK". Haben sie gegen Osnabrück auch gesungen.

    Ok, der FCK ist eben unser größter Konkurrent und nicht sonderlich beliebt, aber die anderen auch alle?

    Fand ich nicht gut. Ansonsten machen sie ja gute Stimmung.


    Allerdings sind wir auf dem Fußballplatz nicht in der Oper, vergisst man manchmal.


    Aber... immer noch besser, wie oben drüber geschrieben, als irgendein rassistischer Mist. Davon sind unser Fans ja Gottseidank weit entfernt.

  • Saarlodri1993, also ich bleibe dabei, dass die Unterstützung durch unsere Fans positiv sein sollte. Man muss dann andere nicht schlecht machen. Aber wie bereits geschrieben ist das meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden vorschreiben wie er zu denken oder zu handeln hat. Für mich ist Respekt, auch dem Gegner gegenüber, wichtig!

  • ist sicher ein thema, was sehr unterschiedlich gesehen wird. ist dann am ende, wie so vieles, geschmacksache. ich bin auch eher für unterstützung unseres teams anstatt dauernd die gegner zu beschimpfen. ich erinnere mich gern an die zeiten, in denen die fans bei der gegnerischen aufstellung anstelle des inbrünstigen "a...loch" nach jedem gegnernamen "na und?" gebrüllt haben. war iwie eher mein geschmack.


    und zu dem anderen unsäglichen thema, rassissmus wird leider nicht so schnell vollständig aus dem stadion verschwinden, genau so wenig wie aus unserer gesellschaft insgesamt. beim spiel gegen osnabrück saß leider eine (kleine) gruppe im H3, die den gegnerischen stürmer mit uh uh uh rufen verunglimpfen wollten. haben sich dann gott sei dank am ende nicht durchgesetzt. hat uns aber, abgesehn vom spielergebnis, ein bisschen den spaß verdorben. insbesondere auch, weil wir diese klientel ja jetzt wohl die ganze saison über ertragen müssen.

  • effpunkt, ich sehe das ähnlich wie Du, Rassismus hat weder im Stadion noch in unserer Gesellschaft etwas zu tun. Wenn sich jemand nicht an die Gesetze hält gehört er bestraft, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Geschlecht! Und wenn sich jemand rassistisch äußerst ist an jedem einzelnen sich dagegen einzusetzen!

  • Ich hätte eine Idee . Da wahrscheinlich am Samstag der ein oder andere Zuschauer kommt, der nicht so vertraut ist mit zb. unserer Hymne (Wir sind vom FCS), könnte man ja auf den 2 Leinwänden den Text dazu anzeigen lasse , damit noch mehr Atmosphäre entsteht.

  • Ich hätte eine Idee . Da wahrscheinlich am Samstag der ein oder andere Zuschauer kommt, der nicht so vertraut ist mit zb. unserer Hymne (Wir sind vom FCS), könnte man ja auf den 2 Leinwänden den Text dazu anzeigen lasse , damit noch mehr Atmosphäre entsteht.

    Sorry, aber das halte ich für keine gute Idee.

    Wenn man im eigenen Stadion DIE EIGENE VEREINSHYMNE auf den Anzeigetafeln abspielen muss, dann empfinde ich das eher als schwer peinlich... Da isses mir lieber, wenn nur die Sie mitsingen, die es auch können.

    Für alle Anderen, die wirklich Interesse am Verein haben und sich aktiv beteiligen wollen, für die gibt es Youtube, da ist die Hymne drin.


    Denke für so ne Aktion mit Texten auf Anzeigetafeln wirst du dir vor allem von den Lautrern Gespött und Gelächter abholen und das zu Recht... Mir persönlich wäre das peinlich.


    Um diese paar Zeilen zu lernen hat jeder zu Hause mehr als genug Zeit, wenn er/sie es lernen möchte.

  • Ich wäre für das Auslegen von Gesangbüchern. 😅

  • Damit gehen jetzt schon seit ein paar hundert Jahren die Ultras einer anderen Organisation sehr erfolgreich in die Stimmungsoffensive. Und das nicht nur bei deren Vereinshymne.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich wäre für das Auslegen von Gesangbüchern. 😅

    FCS unser im Lupa, geheiligt werde dein grüner Rasen, dein Sieg komme, zu Hause wie auch auswärts. Unser tägliches Training gib uns heute und führe uns nicht zu den Teufel, vergib uns unsere Pyros, wie auch wir vergeben unseren Hatern.

    Denn dein Aufstieg komme, dein Ruhm geschehe, wie in Deutschland so auch international, Ame... Eh Alee Saarbrücken!


    Oder so ähnlich könnte es in den Blau Schwarzen Gesangsbüchern stehen 🙈

    Hoffe hab damit keinen streng gläubigen Menschen gekränkt, nur Spaß, es sei mir bitte verziehen 😅😇

  • FCS unser im Lupa, geheiligt werde dein grüner Rasen, dein Sieg komme, zu Hause wie auch auswärts. Unser tägliches Training gib uns heute und führe uns nicht zu den Teufel, vergib uns unsere Pyros, wie auch wir vergeben unseren Hatern.

    Denn dein Aufstieg komme, dein Ruhm geschehe, wie in Deutschland so auch international, Ame... Eh Alee Saarbrücken!


    Oder so ähnlich könnte es in den Blau Schwarzen Gesangsbüchern stehen 🙈

    Hoffe hab damit keinen streng gläubigen Menschen gekränkt, nur Spaß, es sei mir bitte verziehen 😅😇

    Find ich mega! 😅 Erinnert mich an Cool Runnings. Stellt euch mal vor das würde man echt bringen und 10Tsd Leute würden ernsthaft dieses Gebet sprechen. 🤣 Ich könnt mich beömmeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!