Aktuelle Situation

  • Naja, ich denke er hat deine Posts nicht gelesen - da waren alle negativ 8)

    Das braucht er nicht, aber vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen nach fast einem Jahr als Trainer eine zweite Spielidee einzuführen und endlich die Scheissespielerei nach einem Führungstreffer abzustellen, ich habe ja schon fast das Ergebnis auf den Lippen wenn wir in Führung gehen, da haben wir letztes Jahr jede Menge Punkte vergeigt das muss man doch merken und da kann ich als Trainer eingreifen. Das ist ein Punkt der nichts mit Qualität zu tun hat sondern mit Einstellung. Wir machen immer wieder den selben Fehler.

  • Das braucht er nicht, aber vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen nach fast einem Jahr als Trainer eine zweite Spielidee einzuführen und endlich die Scheissespielerei nach einem Führungstreffer abzustellen, ich habe ja schon fast das Ergebnis auf den Lippen wenn wir in Führung gehen, da haben wir letztes Jahr jede Menge Punkte vergeigt das muss man doch merken und da kann ich als Trainer eingreifen. Das ist ein Punkt der nichts mit Qualität zu tun hat sondern mit Einstellung. Wir machen immer wieder den selben Fehler.

    Auch wenn ich einige negative Dinge nicht mit dir teile, das sehe ich auch so. Warum spielen wir manchmal so nachlässig, wenn wir in Führung gehen ohne dass der Gegner sichtlich besser wird. Gegen Ulm krass zu sehen, gegen Köln das selbe, auch wenn es Köln dann gut machte. Obs am Trainer liegt mag ich nicht zu beurteilen, er wird ja selber verrückt dann wenn wir uns immer weiter zurück ziehen und den Gegner stark machen.


    Dann eben die Sache mit dem System, da sollte man auch flexibeler sein. Das sind grundlegende Dinge, die vorhanden sein müssen. Das Potential ist mMn da und ich bin positiv gestimmt, dass wir uns finden werden. Übrigens kann ein Trainer auch lernen innerhalb der Saison. Das ist extrem wichtig,

  • Das braucht er nicht, aber vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen nach fast einem Jahr als Trainer eine zweite Spielidee einzuführen und endlich die Scheissespielerei nach einem Führungstreffer abzustellen, ich habe ja schon fast das Ergebnis auf den Lippen wenn wir in Führung gehen, da haben wir letztes Jahr jede Menge Punkte vergeigt das muss man doch merken und da kann ich als Trainer eingreifen. Das ist ein Punkt der nichts mit Qualität zu tun hat sondern mit Einstellung. Wir machen immer wieder den selben Fehler.

    Also letzte Saison sind wir mit Ziehl in 20 Ligaspielen in Führung gegangen und haben danach 16 von diesen Spielen noch gewonnen.

    Es stimmt also einfach nicht, dass wir danach jede Menge Punkte vergeigt haben. Hoffentlich machen wir die gleichen "Fehler" diese Saison wieder

  • Genau Pete, RZ ist ein guter Trainer und sehr gut ausgebildet. Er wird das analysieren und verbessern. Wie kann man unserem Trainer nach der hervorragenden Leistung letztes Jahr nur so wenig trauen wie manche hier?! Ich hoffe, dass RZ langfristig beim FCS arbeiten wird. Das wäre für unsere weitere nachhaltige Entwicklung sehr gut.

  • Owei.. Wie darf der böse Kicker sowas Scheiben, wir stehen doch erst vor dem dritten Spieltag, sowas aber auch. Da werden sich einige die Augen reiben die am liebsten erst ab dem 10 oder 15 Spieltag unseren liga Alltag bewerten. Aber davor passiert halt auch schon was zb. Fünf Punkte sind weg die unser Trainer und wir gerne hätten 😜🍻

    Das es Druck gibt und man das Spiel gewinnen sollte ist jedem klar, nur muss das nicht heißen das es zur Polemik kommen muss wie hier die letzten Tage bei einigen die immer auf die Niederlagen warten um sich endlich melden zu können und dann restlos jedem im Verein die Befähigung abzusprechen und die Saison schon abzuschenken und diverse Köpfe zu fordern die alles versaut haben


    Das ist nach 2 Spieltagen bei allem Druck einfach nur dämlich und zum Kopf schütteln

  • Genau Pete, RZ ist ein guter Trainer und sehr gut ausgebildet. Er wird das analysieren und verbessern. Wie kann man unserem Trainer nach der hervorragenden Leistung letztes Jahr nur so wenig trauen wie manche hier?! Ich hoffe, dass RZ langfristig beim FCS arbeiten wird. Das wäre für unsere weitere nachhaltige Entwicklung sehr gut.

    Das kannst du in diesem Verein vergessen.

  • Alles erfolgsabhängig, also möglich. Glaube kaum dass RZ entlassen wird, wenn er noch mal eine ähnliche Saison hinlegt. Selbst wenn er 5. wird, bleibt er.

    Den Aufstieg kann man nicht planen und auch nicht erzwingen, dazu sind viele Faktoren nötig. Auch wenn du Millionen mehr ausgibst, ist das keine Garantie.

    Natürlich wünsche ich mir auch den Aufstieg und bin immer sehr enttäuscht, wenn wir verlieren. Aber hauptsächlich denke ich, bitte nie wieder in Abstiegsnöte kommen und womöglich wieder in die Regio absteigen. Das wäre ein purer Albtraum.


    3. Liga ist mega spannend, aber klar, wir wollen mehr. 2. Liga sollte es dann bald schon mal sein.

  • Das es Druck gibt und man das Spiel gewinnen sollte ist jedem klar, nur muss das nicht heißen das es zur Polemik kommen muss wie hier die letzten Tage bei einigen die immer auf die Niederlagen warten um sich endlich melden zu können und dann restlos jedem im Verein die Befähigung abzusprechen und die Saison schon abzuschenken und diverse Köpfe zu fordern die alles versaut haben


    Das ist nach 2 Spieltagen bei allem Druck einfach nur dämlich und zum Kopf schütteln

    nicht jeder ,der andere ist Meinung ist deswegen dämlich.

    daß muss man aushalten.

    ich würde behaupten, es ist Nervosität.

    5 PUNKTE Rückstand nach 2 Spielen, sieht schon gewaltig aus.

    ich hingegen habe die Hoffnung ,daß wir jetzt eine Serie starten.

  • Alles erfolgsabhängig, also möglich. Glaube kaum dass RZ entlassen wird, wenn er noch mal eine ähnliche Saison hinlegt. Selbst wenn er 5. wird, bleibt er.

    Den Aufstieg kann man nicht planen und auch nicht erzwingen, dazu sind viele Faktoren nötig. Auch wenn du Millionen mehr ausgibst, ist das keine Garantie.

    Natürlich wünsche ich mir auch den Aufstieg und bin immer sehr enttäuscht, wenn wir verlieren. Aber hauptsächlich denke ich, bitte nie wieder in Abstiegsnöte kommen und womöglich wieder in die Regio absteigen. Das wäre ein purer Albtraum.


    3. Liga ist mega spannend, aber klar, wir wollen mehr. 2. Liga sollte es dann bald schon mal sein.

    Er kann sich nur selbst entlassen, muss er aber nicht wenn er lernwillig ist. Aber die meisten Trainer haben ein ausgeprägtes Ego der Unfehlbarkeit, kann sein das man das auch braucht. Damit stehen sie sich aber oft selbst im Weg. Ich finde er sollte einen Posten abgeben und sich auf den übrig gebliebenen voll konzentrieren.

  • Er kann sich nur selbst entlassen, muss er aber nicht wenn er lernwillig ist. Aber die meisten Trainer haben ein ausgeprägtes Ego der Unfehlbarkeit, kann sein das man das auch braucht. Damit stehen sie sich aber oft selbst im Weg. Ich finde er sollte einen Posten abgeben und sich auf den übrig gebliebenen voll konzentrieren.

    welchen?

    Was würdest ,begrüßen?

  • Aber, genau für den wurde er doch geholt.

    Das begreife ich bis heute nicht, eine Bewerbung ist das eine, Erfahrungen in dem Job das andere. Und die hat er nicht, Papier ist geduldig ich kann dir auch eine Struktur aufbauen das brauche ich heute nur im Internet zu googeln, er hat wohl 9 Jahre Wolfsburg seine einzige Erfahrung mit der zweiten Mannschaft also einem Teilbereich als Baustein verwendet. Er besitzt weder einen Abschluss im Studium noch eine Anstellung als Manager der ihn qualifiziert hätte. Entweder wird die neugeschaffene Position im Verein nicht erst genommen oder es wurde eine Marionette eingesetzt um Koschinat zu beerben, vieles deutet darauf hin.

  • Das es Druck gibt und man das Spiel gewinnen sollte ist jedem klar, nur muss das nicht heißen das es zur Polemik kommen muss wie hier die letzten Tage bei einigen die immer auf die Niederlagen warten um sich endlich melden zu können und dann restlos jedem im Verein die Befähigung abzusprechen und die Saison schon abzuschenken und diverse Köpfe zu fordern die alles versaut haben


    Das ist nach 2 Spieltagen bei allem Druck einfach nur dämlich und zum Kopf schütteln


    horizon ich weiß es nicht wie lange du deinen FCS gucken gehst? Ich latsche zu meinem FCS fast 60 Jahre! Also weiß ich auch wie schnell ein Trainer, das Presidium, der President oder alle zusammen uns Fans ins Unglück stürzen können. Mir liegt also fern in diesem thread der sich nunmal "Aktuelle Situation" nennt Polemik zu betreiben. Auch hier im FCS Forum sollte es einem Mitglied möglich sein auf einer Aktuellen Seite den 2ten Spieltag so zu beschreiben wie das Mitglied ihn gesehen hat und was es sich nun für den weiteren Saisonverlauf denkt. Frage an dich was ist dabei Dämlich?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Er kann sich nur selbst entlassen, muss er aber nicht wenn er lernwillig ist. Aber die meisten Trainer haben ein ausgeprägtes Ego der Unfehlbarkeit, kann sein das man das auch braucht. Damit stehen sie sich aber oft selbst im Weg. Ich finde er sollte einen Posten abgeben und sich auf den übrig gebliebenen voll konzentrieren.

    Was macht denn Herr luginger in der ganzen Zeit, die teilen sich die Aufgaben doch. Von daher ist RZ bestimmt nicht überfordert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!