Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 700 Euro belegt. (...)



    https://www.dfb.de/news/detail/700-euro-geldstrafe-fuer-1-fc-saarbruecken-257960/

  • Knallkörper sind Scheiße. Sollte deutlich teurer sein und am besten an die Spinner, die die werfen, weiterberechnet werden. Ich war bei dem Spiel ausnahmsweise mal im D Block und war in der Nähe, als die Knaller neben einer Ordnerin gezündet haben. War kein Spaß.

  • FCS prüft Regressansprüche

    25.12.2023 | 14:30 Uhr Vorlesen

    Der 1.FC Saarbrücken prüft, Fans in Regress zu nehmen, die durch das Zünden u.a.von Pyrotechnik Strafen durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verursacht haben.Der Pressesprecher des FCS, Müller, sagte dem SAARTEXT, dass der Verein aktuell mit der Polizei die Geschehnisse rund um das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München aufarbeite.Dort war es u.a.zum Einsatz von Pyrotechnik gekommen. Noch hat der DFB keine Strafe verhängt. Der FCS prüfe im Falle rechtssicherer Identifikation von Personen aber bereits Regressansprüche. SAARTEXT vom 25.12.2023

  • FCS prüft Regressansprüche

    25.12.2023 | 14:30 Uhr Vorlesen

    Der 1.FC Saarbrücken prüft, Fans in Regress zu nehmen, die durch das Zünden u.a.von Pyrotechnik Strafen durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verursacht haben.Der Pressesprecher des FCS, Müller, sagte dem SAARTEXT, dass der Verein aktuell mit der Polizei die Geschehnisse rund um das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München aufarbeite.Dort war es u.a.zum Einsatz von Pyrotechnik gekommen. Noch hat der DFB keine Strafe verhängt. Der FCS prüfe im Falle rechtssicherer Identifikation von Personen aber bereits Regressansprüche. SAARTEXT vom 25.12.2023


    Fände ich persönlich eine sehr schwache Aktion FCS. Klar wird man durch Pyro zur Kasse gebeten. Aber gerade bei dem Bayernspiel sind auch sehr viele Videos und Fotos entstanden, bei denen die “tolle Stimmung im LuPa” - unter Berücksichtigung der Pyro - vermarktet wurde.

    Mir kommt langsam das Gefühl, dass die oberen im Verein immer Geldgeiler werden.

    Erst die neuen VIP Preisen bei Pokalspielen, jetzt das.

  • Fände ich persönlich eine sehr schwache Aktion FCS. Klar wird man durch Pyro zur Kasse gebeten. Aber gerade bei dem Bayernspiel sind auch sehr viele Videos und Fotos entstanden, bei denen die “tolle Stimmung im LuPa” - unter Berücksichtigung der Pyro - vermarktet wurde.

    Mir kommt langsam das Gefühl, dass die oberen im Verein immer Geldgeiler werden.

    Erst die neuen VIP Preisen bei Pokalspielen, jetzt das.

    Du weißt schon, dass hier ein Dilemma vorliegt

    auf der einen Seite, die mit - verbotener - Pyro Stimmung machen, wobei BÖLLER und Raketen kontraproduktiv sind

    Stimmung kann nicht bedeuten, Jemand in körperlicher Gefahr zu bringen


    und - da haben auch vermutlich die Ordner Schuld - der "Platzsturm" war ein NO-GO

    auch hiermit wurde ein Gefahrpotential eröffnet, GsD ist Nichts gravierendes Schlimmes passiert.


    Aber trotzdem wird es eine Strafe gegenüber dem Veranstalter, der für Verkehrssicherheit sorgen MUSS, geben


    nur ein Denkanstoß: Du bist mit Deinem kleinen Kind im Stadion und ein "Stimmungsmacher" agiert mit Pyro

    grob fahrlässig und DEIN Kind kommt zu Schaden, wie würdest Du reagieren


    und wenn deine eigenen Fans den Platz stürmen und der DFB verurteilt den Verein mit einer 6-Stelligen Summe

    dann muss die Vereinsleitung zwingend in Regreß gehen, weil das Vereinsrecht dies auch zwingend verlangt


    ich verstehe sehr wohl, was Du meinst, aber die Situation ist nicht einfach

  • Fände ich persönlich eine sehr schwache Aktion FCS. Klar wird man durch Pyro zur Kasse gebeten. Aber gerade bei dem Bayernspiel sind auch sehr viele Videos und Fotos entstanden, bei denen die “tolle Stimmung im LuPa” - unter Berücksichtigung der Pyro - vermarktet wurde.

    Mir kommt langsam das Gefühl, dass die oberen im Verein immer Geldgeiler werden.

    Erst die neuen VIP Preisen bei Pokalspielen, jetzt das.

    Es geht nicht nur um die Pyro,sonder eher um die Fans die unerlaubt im Innenraun wahren nach dem 2:1 und nach Spielende.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • und wenn deine eigenen Fans den Platz stürmen und der DFB verurteilt den Verein mit einer 6-Stelligen Summe

    dann muss die Vereinsleitung zwingend in Regreß gehen, weil das Vereinsrecht dies auch zwingend verlangt

    Du meinst sowas wie letztens dieser kleine Blondschopf mit Locken zum Torjubel in Hoffenheim(?) Selfies mit den Spielern gemacht hat. Im Innenraum wohlgemerkt. Anschliessend hat er dann ganz suess bei seinem Papa im Arm geschlafen. Und alle fanden das total toll und es wurde aufgerufen die Bilder doch bitte an den Verein zu schicken.


    Wohlgemerkt: Da war jemand unerlaubt waehrend des Spiels im Innenraum. Auch wenn er noch so suess ist: Da hat er nix verloren. Legt dann der Verein eine Geldstrafe auch um? Vielleicht sollte Papa sich zweimal ueberlegen ob er die Bilder davon an den Verein schickt :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man könnte sich als Zuschauer ja auch einfach an die Stadionordnung halten, der man beim Zutritt ins Stadion zugestimmt hat. Gehen die Leute bei Konzerten auch auf die Bühne zur Band oder Rennen beim Formel 1 Grand-Prix über die Strecke? Verstehe nicht, wieso viele davon ausgehen, dass ein Fussballstadion ein rechtsfreier Raum ist und man dort tun und lassen kann was man will.

    Hier sind die Strafen einfach viel zu lasch bzw nicht existent. In England sitzt man ca 1 Meter vom Spielfeld weg ohne Zaun und alles und es gibt weniger Leute, die auf dumme Ideen kommen als hierzulande. Wird ja wohl einen Grund haben.

  • In England sitzt man ca 1 Meter vom Spielfeld weg ohne Zaun und alles und es gibt weniger Leute, die auf dumme Ideen kommen als hierzulande. Wird ja wohl einen Grund haben.

    Kann ich dir sagen wie das in England geht. Soziale Auslese über den Preis. Bin mir nicht sicher, ob wir das wollen…


    Ich denke vielen war wirklich nicht so klar, dass das ein so großes Problem ist, nach dem Spiel den Innenraum zu betreten als die Tore „aufgingen“. Am Ende haben sie sich ja GsD friedlich verhalten. Man muss es jetzt halt klar kommunizieren und dann darf das natürlich nicht wieder vorkommen. Für die Strafe jetzt leider zu spät…

  • Kann ich dir sagen wie das in England geht. Soziale Auslese über den Preis. Bin mir nicht sicher, ob wir das wollen…

    da kommt man kaum unter 80 Pfund rein, dementsprechend GERINGE Kapazitäten der Stadien (Weltvereine mit 30k) und mausetote Stimmung. Das kann keiner wollen

  • Kann ich dir sagen wie das in England geht. Soziale Auslese über den Preis. Bin mir nicht sicher, ob wir das wollen…


    Ich denke vielen war wirklich nicht so klar, dass das ein so großes Problem ist, nach dem Spiel den Innenraum zu betreten als die Tore „aufgingen“. Am Ende haben sie sich ja GsD friedlich verhalten. Man muss es jetzt halt klar kommunizieren und dann darf das natürlich nicht wieder vorkommen. Für die Strafe jetzt leider zu spät…

    Da mag zwar etwas dran sein, allerdings gibt es mehr als genug "Assis", die über Mindestlohn verdienen. Gerade die, die meinen sie wären was besseres benehmen sich oft wie der letzte Rotz

  • Da mag zwar etwas dran sein, allerdings gibt es mehr als genug "Assis", die über Mindestlohn verdienen. Gerade die, die meinen sie wären was besseres benehmen sich oft wie der letzte Rotz

    Man muss die Vorfälle bei uns aber auch nicht größer reden als sie sind.
    Es wurde der Platz von vielen Leuten betreten, okay. Die meisten wussten bestimmt auch, dass das verboten ist. Wieso es trotzdem dazu kam, keine Ahnung. Dazu wurde das übliche Pyroprogramm abgezogen. Auch nichts außergewöhnliches. Als Dortmund beim letzten Heimspiel eine Weihnachtspyro abbrannte, sprach die Sportschau sogar von "Weltklasse" und "Gänsehaut".

  • Du meinst sowas wie letztens dieser kleine Blondschopf mit Locken zum Torjubel in Hoffenheim(?) Selfies mit den Spielern gemacht hat. Im Innenraum wohlgemerkt. Anschliessend hat er dann ganz suess bei seinem Papa im Arm geschlafen. Und alle fanden das total toll und es wurde aufgerufen die Bilder doch bitte an den Verein zu schicken.


    Wohlgemerkt: Da war jemand unerlaubt waehrend des Spiels im Innenraum. Auch wenn er noch so suess ist: Da hat er nix verloren. Legt dann der Verein eine Geldstrafe auch um? Vielleicht sollte Papa sich zweimal ueberlegen ob er die Bilder davon an den Verein schickt :D

    Erstens hast es immer Menschen im Innenraum, die dort NICHTS verloren haben

    aber von Vereins-MA oder Medien-MA reingelassen werden oder mitgenommen werden

    insbesonders bei Highlight-Spielen


    und ja es ist ein Unterschied ob ein Vater mit seinen Kind in den Innenraum gelassen wird

    oder ob Fans die Situation der Tore-Öfnnung nutzen und auf einmal rund 2-300 Menschen im Innenraum sind


    ich bin ja kein Pharisäer und zum Erbenzählen fehlt mir der Taschenrechnen


    aber wo kein Kläger da meistens auch kein Richter

    und wenn sich der FC Bayern ( der schlechte Verlierer ) beim DFB beschwert

    wird es auch eine Strafe geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss die Vorfälle bei uns aber auch nicht größer reden als sie sind.
    Es wurde der Platz von vielen Leuten betreten, okay. Die meisten wussten bestimmt auch, dass das verboten ist. Wieso es trotzdem dazu kam, keine Ahnung. Dazu wurde das übliche Pyroprogramm abgezogen. Auch nichts außergewöhnliches. Als Dortmund beim letzten Heimspiel eine Weihnachtspyro abbrannte, sprach die Sportschau sogar von "Weltklasse" und "Gänsehaut".

    Hm der ganz ganz große Teil wo da auf dem Platz war geht schon jahre lang den FCS schaun,da sollte man wissen was erlaubt ist in einem Stadion.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!