Aktuelle Situation

  • Nicht nach Plan


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken bleibt hinter den Ansprüchen in der Regionalliga zurück: Dies hängt mit personellen Problemen aber auch mit der Unruhe im Verein zusammen.


    Die Ausgangslage
    Der 1. FC Saarbrücken scheiterte in den Relegationsspielen gegen Kickers Würzburg erst im Elfmeterschießen. „Man hat gemerkt, dass es vielen Spielern noch in den Knochen steckt. Die Hinrunde wurde zäh. Zäher als wir es erwartet haben“, sagte Cheftrainer Falko Götz. Der FCS entschied sich dennoch, dem vorhandenen Kader zu vertrauen, was auch daran lag, dass Fuat Kilic erst kurz vor Trainingsauftakt sein Amt zur Verfügung stellte und Götz erst zum 1. Juli zur Verfügung stand.


    Der Saisonverlauf
    Der FCS startete gut, punktete regelmäßig und kassierte kaum Gegentore. Ab dem neunten Spieltag riss dann die Serie. Fortan war Sand im Getriebe, eine große Liste von verletzten und gesperrten Spielern tat ihr Übriges. Am Ende hangelte sich das Team durch die Hinrunde, Götz bemängelte Disziplin und Einstellung bei einigen Akteuren. Vor allem gegen Teams aus dem Tabellenkeller ließ der FCS reihenweise Punkte liegen. So patzte man in Bahlingen oder in Freiburg. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Relegationsplätze muss der FCS schon eine überragende Schlussrunde spielen, um noch einmal in Schlagdistanz zu kommen.

  • Noch 14 Spiele in der Rückrunde - hoffentlich 14 Endspiele. Das hieße nämlich, dass es zumindest bis zum Schluss spannend bleibt.
    ABER man sollte auch bedenken (ohne allzu schwarz sehen zu wollen): konserviert die Mannschaft ihre Leistung aus vielen Spielen der Vorrunde, sprich man vergeigt z.B. rasch zwei Spiele und verliert 4-6 Punkte - dann müssten wir alle auch mit einen "Sudden death" klar kommen....
    Hoffe, das Team hats wirklich kapiert und agiert so, wie viele Fans sich das auch wünschen und vorstellen!

  • Klar, was bleibt uns denn anderes übrig als optimistisch zu sein ? 8)


    Ich male mir nur manchmal ein Szenario aus, in welchem wir Fans uns noch mit der neuen (?) Spielstätte beschäftigen , uns noch nicht an diese "gewöhnt" haben und nach 2-3 Spielen ist der ganze Traum schon aus....
    Aber auch dann gehts Leben wohl weiter, oder ?

  • nach 2-3 Spielen ist der ganze Traum schon aus....
    Aber auch dann gehts Leben wohl weiter, oder ?


    Das Leben geht weiter, auch wenn wir nicht erst 2-3 Spiele gebraucht haben um zu demonstrieren, dass dieses Mal das Aufstiegsrennen ohne uns geführt wird... Es stehen harte Jahre vor uns, dass sollte man auch genauso ehrlich benennen. Es verbietet sich derzeit von Liga 3 oder gar 2 zu quaseln und warmen Applaus einzuheimsen. Da wir Profis beschäftigen ist es jedoch nachvollziehbar, offiziel weiter und solang es rechnerisch möglich ist den Aufstieg zu fordern.


    Aber mal ehrlich. Ein halbes Jahrzent oder länger Liga 4 ist nicht sexy, aber ein durchaus realisitisches Szenario sofern nach oben das Nadelöhr bleibt und wir es nicht schaffen ein absolut dominantes Team ins Rennen zu schicken. Haben wir es nächste Saison mit Trier, Offenbach und den Stuttgartern Kickers zu tun, wird nichts leichter. Wir sollten die Regionalliga nun erst mal annehmen, jeder im Umfeld. Nach dem Wirbel um das Ende der letzten Saison realisieren wir erst jetzt, was es bedeutet, genau im falschen Jahr aus der dritten Liga abgestiegen zu sein. Der Blick muss aber nach vorne gehen und zwar nicht als Drittligist, der sich in der falschen Liga sieht sondern als stink normaler Regionalligist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Realismus schlägt Pessimismus - mal wieder...Habe gestern auch an meine Worte von vor sechs Wochen gedacht.
    Die Einschätzungen des Vorredners teile ich zu 100 %. Man muss jedoch bedenken: Sieg gegen Pirmasens (halte ich trotz Worms für wahrscheinlich), bei gleichzeitigen (überraschenden ) Punktverlusten von 1-2 Teams vor uns - sofort geht die wilde Träumerei hier wieder los. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.
    Ich bin derzeit völlig ratlos, was die Zukunft des Vereins angeht: Übergangsstadion mit noch offenem Unterhaltungswert, sportliche Führung, die unbeirrt irgendeinen "Weg" verfolgt, Trainer ?????????? ,eine Mannschaft, die trotz aller anderer Beteuerungen wieder nicht die Leidenschaft auf den Platz bringt, die sich alle von ihr erwarten und die in einer Rl auch nötig wäre,
    Fangruppen, die nichts wichtiger finden, als Feuerwerk - ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Sogar daran, dass die Vereinsführung einen gesunden,kompletten Neuaufbau für die nächste RL-Saison bewerkstelligen kann, fehlt mir irgendwie der Glaube. Eine Fluch oder Segen, dass diesen Sommer die Hälfte aller Verträge auslaufen?
    Ich weiß derzeit nicht weiter - außer dass ich momentan keinen Bock habe auf diesen FCS-Fußball, noch weniger in Völklingen....aber vielleicht bekomme ich in dieser Sache noch bis Sa. die Kurve !
    EIGENTLICH hilft sogar jetzt nur noch Träumen.....


  • http://www.saarbruecker-zeitun…nsgruppen;art2820,6083649

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Wie ich bereits im ersten Post schrieb, wo Du das zitiert hast: Eine einzige Hetze gegen FCS. Marcus Kalmes - schreibt sonst über Herta Wiesbach - und blökt das Gehetze aus dem Internet nach. Cordier - am Ende des Artikels und von Dir nicht zitiert - ist mir da um Längen lieber, der ist wenigstens neutral und hält sich an Fakten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Wie ich bereits im ersten Post schrieb, wo Du das zitiert hast: Eine einzige Hetze gegen FCS. Marcus Kalmes - schreibt sonst über Herta Wiesbach - und blökt das Gehetze aus dem Internet nach. Cordier - am Ende des Artikels und von Dir nicht zitiert - ist mir da um Längen lieber, der ist wenigstens neutral und hält sich an Fakten.


    Jeder der gegen HO schreibt ist ein Hetzer, an der Wahrheit ändert das aber wenig...

  • Alles Großtönerei. Trainingslager, optimale Bedingungen usw. Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle wo das Trainingslager stattfindet. Warum nicht ein Wintertrainingslager unter den gegeben Umständen in der Nähe. In Sibirien leben wir ja nicht. Ich glaube manchmal, die leben unter völligem Realitätsverlust, dementsprechend die Leistung.

  • Ungerne zitiere ich Olli Kahn, aber sein Satz sagt eigentlich alles!!! "Eier, Eier, wir brauchen Eier!!!"
    Aber unsere Spieler sind bloß Weicheier. Leider.
    Vielleicht beweist ja zumindest Herr Ostermann seine Männlichkeit und befreit uns von unserem Sportdirektor.


    Es wird Zeit ihn zu entsorgen und dann in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen. Wir sollten dann auch als Fans diese Ruhe bewahren und nicht in der nächsten Saison bereits den Aufstieg fordern. Auch wenn mich diese "Kackliga" so langsam ankotzt!!!


    Einen Dank möchte ich allen aussprechen, die sich auch heute nicht gescheut haben den Weg nach Spielberg auf sich zu nehmen. Das ist nach den Leistungen in diesem Jahr mehr als das Team verdient hat.
    Außerdem hoffe ich, das sich Tai nicht durch diese Truppe seine Lebensfreude und positive Einstellung nehmen lässt. Er ist nämlich ein toller Typ und vorbildlicher Sportsmann. Für ihn tut es mir sehr leid, das er diesen Haufen trainieren muss!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Wenn meine Infos von meinem Kollegen aus dem Victors stimmen, hört Ostermann am Ende der Saison auf. Er gibt noch Geld für die nächste Saison, damit der FC nicht ins bodenlose fällt und danach ist komplett mit Sponsor Schluß.


  • Wenn meine Infos von meinem Kollegen aus dem Victors stimmen, hört Ostermann am Ende der Saison auf. Er gibt noch Geld für die nächste Saison, damit der FC nicht ins bodenlose fällt und danach ist komplett mit Sponsor Schluß.

    Es passiert was warten wir einfach mal ab,woll auch was den sponsor betrifft ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Wenn meine Infos von meinem Kollegen aus dem Victors stimmen, hört Ostermann am Ende der Saison auf. Er gibt noch Geld für die nächste Saison, damit der FC nicht ins bodenlose fällt und danach ist komplett mit Sponsor Schluß.


    So etwas liegt in der Tat in der Luft. Es wäre einerseits echt schade, da HO definitiv ein (nahezu bedingsloses) blau schwarzes Herz hat, sich hier schon viel anhören musste und dennoch treu blieb. Andererseits haben sich aber auch viele an den von ihm bereitgestellten Mitteln bereichert und blieben ihren Versprechen bzw. ihre Leistung schuldig. HO zeichnen Eigenschaften aus, die im gesellschaftlichen Leben sehr lobenswert sind, gerade in der heutigen Zeit (u.a. das er nichts und keinen fallen lässt oder dass er auch in hochemotionalen Situationen ruhig und sachlich bleibt). Leider wissen das nur wenige zu schätzen, sondern vielmehr auszunutzen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Immer langsam mit den Pferden. Wenn es darum geht was "man" so hört hätte ein Hartmut Ostermann in den vergangenen Jahren in jeder Spielzeit aufhören müssen. Am Ende ist es wie immer. Nach der Saison gibt Weller/die Saarbrücker Zeitung/die Bild-Zeitung bekannt das der Vertrag von Victors um ein Jahr verlängert wurde oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!