Aktuelle Situation

  • Beide waren halt ein congeniales Paar, das total aufeinender eingespielt + abgestimmt war. Nach der Trennung war jeder für sich halt nur noch die Hälfte wert. Behrens erhielt in Sandhausen seine Chance, weil die zwei Stürmer, die vor ihm waren, weggingen; Schmidt hatte diese Chance bislang nicht.


    Das Gleiche konnte man bei dem Walldorfer Duo "Marcel Carl u. Timo Kern" beobachten. Kern als offensiver MF spielte mit verbundenen Augen die tödlichen Pässe auf Carl, der die Dinger dann reihenweise wegmachte. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte der FCS nicht nur Carl sondern auch Kern im Doppelpack verpflichtet, hätte der gute Marcel hier besser eingeschlagen.

  • Wir sollten jetzt wieder ganz schnell den Fokus auf die Liga bekommen. Um den Pokal können wir uns nach dem Spiel gegen Balingen kümmern. Vorher haben wir noch zwei wichtige Spiel, bei denen wir 6 Punkte mitnehmen sollten. Lukas hat jetzt die große Aufgabe, dass wir auch eine schlagkräftige Truppe beim Spiel gegen Walldorf auf dem Platz haben. Denn auch dort sollten wir gewinnen, wollen wir Aufsteigen. Nochmal so eine Nummer wie nach dem Pokalspiel gegen Köln, mit den bekannten folgen in Elversberg sollten wir mit aller Macht vermeiden.
    Der Traum lebt, muss aber bis zum 01.03.2020 warten.

  • Richtig, bei zwei Wettbewerben über 100% zu geben kann nicht gut gehen.


    Wir sind in 3 Wettbewerben. Zum Glück haben wir im Saarlandpokal mit Diefflen (vorerst) das leichtere Los gezogen. SVE oder HOM wären sehr schlecht gewesen. Die beiden dürfen sich im Halbfinale gerne gegenseitig rauswerfen :D


    Viertelfinale im Saarlandpokal ist am Mi 1.April
    Halbfinale im DFB Pokal wäre am Di/Mi 21+22.April
    Halbfinale im Saarlandpokal ist am Mi 29.April
    Finale im Saarlandpokal + DFB Pokal ist am Sa 23.Mai

  • Wäre es eigentlich sinnvoll, von den nun gewonnenen 1,4 Mio noch 1 - 2 dicke Kaliber für den Sturm zu holen?


    Einfach um auf Nummer sicher zu gehen und die Fahrkarte für die 3. Liga zu buchen?!
    So sehr ich Jabok schätze und er einer der besten auf dem Platz ist, so ist er leider aber sehr verletzungsanfällig und fehlt dann mal paar Wochen.

  • Wäre es eigentlich sinnvoll, von den nun gewonnenen 1,4 Mio noch 1 - 2 dicke Kaliber für den Sturm zu holen?


    Einfach um auf Nummer sicher zu gehen und die Fahrkarte für die 3. Liga zu buchen?!
    So sehr ich Jabok schätze und er einer der besten auf dem Platz ist, so ist er leider aber sehr verletzungsanfällig und fehlt dann mal paar Wochen.


    Ganz unabhängig davon dass das Geld noch nicht da ist, ist die Transferperiode längst beendet.

    • Offizieller Beitrag

    naja sooo viel Geld ist das nun auch wieder nicht. Goali hatte da mal ne kleine Rechnung aufgemacht. Das Flutlicht usw. muss ja z.b. alles bezahlt werden. Dazu noch die Sicherheit und alles.
    Wenn du das alles abziehst bleibt sicher noch was über, aber ist die frage ob wir das in neue Beine stecken sollten, oder auch mal dafür sorgen das der FCS bald Schuldenfrei ist :)

  • Das Geld aus dem DFB-Pokal gibt es erst am Ende der Saison.


    Aber nur wenn die das dann noch haben. Die Lauterer sind zur Zeit auf großer Betteltour und machen auch nicht vorm DFB halt. :whistling: Die Stadt selbst wird so unter Druck gesetzt, dass die nicht anders können und wieder Steuergelder vergeuden.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Man sollte das Geld nutzen und mit Jakob zu verlängern. Von irgendelche "Kracher" die unser Gefüge sprengen halte ich nichts. Liber dat Geld teilweise an die aktuelle Mannschaft verteilen.


    Kommt immer darauf an wo wir nächste Saison spielen, das stehet ja noch gar nicht fest und danach wird sich viel richten. Das Geld bleibt ja erst mal unangetastet, da es eben noch nicht da ist. Vielleicht kommen ja noch läppische 2,8 Millionen dazu :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    ein träumchen die ~ 2 Mios. Das wäre dann fast der Etat für nächste Saison ^^


    Was ich gut finde und was wir nutzen sollten ist, das der Verein im Moment echt positive Außenwirkung hat (Ausser das Stadion, für das wir nix können)
    Hier würde ich jetzt eventuell sogar eine Medienkampagne ansetzten um das Image im Saarland nochmal zu stärken, auch gerade weil es in der Liga recht gut läuft. Vielleicht ist man gerade dabei den "schlafenden Riesen" aufzuwecken *G*

  • Wir sollten jetzt wieder ganz schnell den Fokus auf die Liga bekommen. Um den Pokal können wir uns nach dem Spiel gegen Balingen kümmern. Vorher haben wir noch zwei wichtige Spiel, bei denen wir 6 Punkte mitnehmen sollten. Lukas hat jetzt die große Aufgabe, dass wir auch eine schlagkräftige Truppe beim Spiel gegen Walldorf auf dem Platz haben. Denn auch dort sollten wir gewinnen, wollen wir Aufsteigen. Nochmal so eine Nummer wie nach dem Pokalspiel gegen Köln, mit den bekannten folgen in Elversberg sollten wir mit aller Macht vermeiden.
    Der Traum lebt, muss aber bis zum 01.03.2020 warten.


    Lukas hat jetzt die große Aufgabe, dass wir auch eine schlagkräftige Truppe beim Spiel gegen Walldorf auf dem Platz haben.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Spielen wir nicht zuerst in Frankfurt?

  • Wäre es eigentlich sinnvoll, von den nun gewonnenen 1,4 Mio noch 1 - 2 dicke Kaliber für den Sturm zu holen?


    Einfach um auf Nummer sicher zu gehen und die Fahrkarte für die 3. Liga zu buchen?!
    So sehr ich Jabok schätze und er einer der besten auf dem Platz ist, so ist er leider aber sehr verletzungsanfällig und fehlt dann mal paar Wochen.


    Wäre es eigentlich sinnvoll, von den nun gewonnenen 1,4 Mio noch 1 - 2 dicke Kaliber für den Sturm zu holen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die Zahlen addieren sich. Bisherige Gelder für FCS (wenn er zum Viertelfinale auch antritt, wovon ich mal ausgehe)
    satte 2587500 Euro ohne Beteiligung an Zuschauereintritt
    siehe:


    https://fussball-geld.de/praem…b-pokal-saison-2019-2020/
    https://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

  • Aber, wie ja schon oft erwähnt, entstehen einige Kosten. Und diese (bis jetzt) 2,8 Millionen müssen ja auch noch versteuert werden, das sollte man auch nicht vergessen. Das Finanzamt ist allgegenwärtig :wacko:
    Im Gegenzug kann man natürlich die Mehrausgaben wie Flutlicht, Personalkosten, Sicherheit etc. verbuchen und abschreiben.

  • Aber, wie ja schon oft erwähnt, entstehen einige Kosten. Und diese (bis jetzt) 2,8 Millionen müssen ja auch noch versteuert werden, das sollte man auch nicht vergessen. Das Finanzamt ist allgegenwärtig :wacko:
    Im Gegenzug kann man natürlich die Mehrausgaben wie Flutlicht, Personalkosten, Sicherheit etc. verbuchen und abschreiben.


    Das ist so nicht richtig! Ein Fußballverein muß nur steuern zahlen wenn er am Ende der Saison GEWINN macht. Vertrau da ruhig mal dem Weller, das ist sein Job!

  • Das ist so nicht richtig! Ein Fußballverein muß nur steuern zahlen wenn er am Ende der Saison GEWINN macht. Vertrau da ruhig mal dem Weller, das ist sein Job!


    Es dreht sich nicht um die Saison, sondern eine Steuererklärung richtet sich auf das ganze Jahr hin. Natürlich vertraue ich dem Weller? hat ja jetzt damit nichts zutun.


    Und natürlich muss der Gewinn versteuert werden, einen Verlust kann man schlecht versteuern. Aber was du schreibst ist glaube ich nicht so ganz richtig, es kommt immer darauf an wieviel ein Verein umsetzt, also müssen beim FC Gewerbesteuer, Lohnsteuer und Umsatzsteuer (Einkommenssteuer) wie bei einem normalen Gewerbebetrieb bezahlt werden.


    Ohne jetzt ein Steuerspezialist zu sein und ohne gegoogelt zu haben, haben eingetragene Vereine wohl in manchen Bereichen Freibeträge, Steuervergünstigungen und Ermäßigungen.
    Aber wenn der Verein diese 2,8 Millionen mehr hat, muss er sie im Endeffekt auch versteuern. Und einen Verlust macht der Verein ja wohl nicht, eher einen Gewinn am Ende des Jahres? Die Zuschauereinnahmen müssen ja auch versteuert werden, das kann man schon so vergleichen wie mit einem Gewerbebetrieb.
    Aber wie gesagt, bin kein Steuerexperte, aber geschenkt kriegt auch der FC vom Finanzamt nichts.

  • Samstag, 15. Juni 2019, 22:11




    Zitat


    Zitat von »goalgetter13«


    Man kann halt nicht immer Losglück haben. Der Jahn ist mit Sicherheit mit so Mannschaften wie Fürth, Aue oder Heidenheim das unattraktivste Los gewesen. Sie machen kein Stadion voll da sie nicht ziehen, bringen selbst nicht viel mit und zugleich bist du trotzdem krasser Außenseiter. Aber auch aus dieser Situation kann man das Beste machen, vielleicht kann man auch rund 5.000 Zuschauer ins Stadion locken und dann ist & bleibt es trotzdem ein Bonusspiel gegen einen Zweitligisten. Dann kann man sein möglichstes tun um vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen. Und man spart sich in den kommenden Wochen die ganzen Diskussionen um Auszuweichen und die Aufmerksamkeit wird in den ersten wichtigen Ligaspielen auch nicht unbedingt auf dieser Begegnung liegen. Ich werde mich trotzdem darauf freuen, denn Zweitligisten als Gast sind beim FCS ein rares Gut geworden!

    immer der Fatalismus


    Wir hatten eindeutig Losglück - gegen den Jahn geht immer was :D
    wer weiß möglicherweise sind wir in der nächsten Pokalrunde die Überraschungsmannschaft :!:
    kommen mindestens ins Pokal-Achtelfinale und stehen im Fokus der Pokalberichterstattung
    als einziger Fussballverein "ohne Heimstadion" ;(


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    war meine Prognose vor dem DFB-Pokalspiel - war überzeugt das gegen den Jahn was geht
    aber das die Reise so weit geht :!:


    und dennoch was zählt ist nur der Meistertitel


    mir ist aber nicht bange - Die Mannschaft ist heiß - jeder Spieler brennt


    und neben der dicken Pokal-Prämie ist bestimmt auch eine tolle Aufstiegsprämie drin


    Freue mich schon auf Ende August/Anfang September auf unsere Rückkehr in den Park :!:
    Die Stadt muss liefern - aus der Kiste kommen Conradt und Co nicht mehr raus
    es gibt keine Ausreden mehr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich die Elfer gegen Düdo sehe.
    Und ja ich bekomme Pippi in die Augen wenn ich sehe, wie sich Fussballdeutschland wieder für den FCS interessiert ( z.B: Sportschau Club etc.) Und das nach all den Jahren der Versenkung, Misserfolge und Tristesse.
    Es scheint so, als ginge es jetzt wirklich endlich aufwärts mit dem Verein !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!