Aktuelle Situation

  • Niedersachsen: Geisterspiele im Mai durchführbar


    Der niedersächsische Sportminister Boris Pistorius hält Fußball-Geisterspiele Ende Mai für möglich. Die Partien vor leeren Rängen könnten durchgeführt werden, wenn die Einhaltung strenger medizinischer Konzepte gewährleistet ist, heißt es in einer Mitteilung des niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport am Montag.

  • Horsti86


    Bis 03.05 is doch eigentlich kontaktverbot, das dürfte auch für die Spieler gelten. Und bis dahin wird damn auch nur in kleingruppen mit Abstand trainiert oder lieg ich da falsch?[/quote]


    Es wird doch schon länger in Leistungszentren trainiert.
    z.B. Düsseldorf
    Nach zuvor zwei Wochen im Nachwuchsleistungszentrum haben die Bundesligaprofis von Fortuna Düsseldorf am Montag erstmals wieder im Arena-Sportpark trainiert. "


    z.B. Bayern
    Seit zwei Wochen trainieren die Bayern in Mini-Gruppen. Jetzt will Hansi Flick (55) den nächsten Schritt Richtung normales Mannschaftstraining machen!

  • Der Ball soll am 9. Mai wieder rollen
    So geht's jetzt mit
    der Bundesliga weiter


    Personal im und am Stadion


    Lediglich 126 Personen dürfen noch rein. Pro Team sind nur acht Trainer, Betreuer und Ärzte zugelassen. Ganze vier Balljungen sind dabei (bisher 12 pro Spiel). Der DFL-eigene Produzent „Sportcast“ (Regie, Kamera- und Tontechniker) und die Rechteinhaber wie Sky (Reporter) dürfen mit 36 Personen an den Platz. Es dürfen keine VIP-Gäste und Klub-Mitarbeiter ohne Funktion auf die Ränge. Ganze 30 Ordner anstatt wie sonst 300 oder mehr sind im Stadion im Einsatz. Vor dem Stadion sind nochmals 50 Ordner geplant. Grund: Verhinderung von Fan-Ansammlungen wie bei Gladbachs Derby-Sieg, als Hunderte dicht an dicht ihre Helden feierten.


    https://www.bild.de/sport/fuss…weiter-70161726.bild.html

  • Die Fußball-Profis im Saarland dürfen ab sofort wieder mit der
    Mannschaft trainieren. Das gab Ministerpräsident Tobias Hans (42, CDU)
    bekannt.


    Gähn.
    Um Leverkusen zu schlagen hätte auch der Football Manager 2020 oder für die vollbegeisterten hier das EA-Fifa Gedöns gereicht.
    Ab wann sind Karten für Berlin erhältlich ist hier wohl die wichtigste Frage :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das lange Warten des FCS ist vorbei


    Zitat

    So gesehen ist es vermutlich sogar von Vorteil, dass das Spiel nicht am ursprünglich festgesetzten Termin stattfindet. Denn der Bundesligist vom Rhein trainiert schon seit dem 1. April wieder – zwar nur in Kleingruppen, aber immerhin. Marcus Mann, der Sportdirektor des FCS, sagt: „Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass ein Mannschaftstraining oder ein Training auf dem Platz nicht mit einem Lauf im Wald zu vergleichen sind. Es macht nachher einen Unterschied, ob ich drei Wochen auf dem Platz war oder wie Leverkusen schon seit 1. April.“


    Deswegen hat der FCS vor einigen Wochen bereits einen entsprechenden Antrag an das Ministerium für Inneres und Sport gestellt. „Wir kennen die Vorkehrungen der Bundesligisten und können diese selbst auch umsetzen. Wir haben sieben Kabinen, vier Plätze. Spieler könnten zuhause duschen. Auch hygienemäßig sind wir vorbereitet“, sagt Mann, der am Montag mit Saarlands Innen- und Sportminister Klaus Bouillon in Kontakt stand.


    Zitat

    Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen müsste das Halbfinale als Geisterspiel im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion stattfinden. „Es könnte uns als Verein ja vierfach treffen mit DFB-Pokal und den Aufstiegs-Chancen unserer Ersten, Zweiten und der U19“, sagt FCS-Vizepräsident Dieter Ferner kopfschüttelnd: „So schlechte Menschen waren wir doch nicht, dass es bei uns so reinhaut.“ Nach Meinung des 71-Jährigen wird das DFB-Pokalspiel stattfinden (spekuliert wird mit einem Termin Ende Mai), „unter der Voraussetzung, dass die 1. und 2. Liga wieder spielen werden. In den Klassen darunter glaube ich da übrigens nicht daran.“

  • Ich bin tatsächlich gespannt wie das Ding in den beiden Profiligen ausgehen wird. Der Plan ist ja bekannt, aber offene Fragen bleiben unter den jetzigen Bedingungen. Fankneipen und Sky-Bars werden im Mai vielleicht/wahrscheinlich noch geschlossen sein, doch was macht man mit den erwarteten Aufläufen vor den Stadien? Ich habe Zweifel daran inwiefern sich hier alle Fans zurücknehmen können. Der FCS im Pokal ist hier doch ein gutes Beispiel. Dieses riesige Spiel für den Verein wird sicher auch Leute ins Stadionumfeld locken. Dies würde eine extreme Konzentration an Polizei- und Ordnungskräften bedeuten. Gleiches gilt auch weg vom Stadion. Es mögen vielleicht auch wieder Gruppen über zwei Personen erlaubt sein, aber es werden sich auch große Gruppen vorm TV treffen. Dabei haben die Sicherheitskräfte eigentlich schon genug zu tun mit der Kontrolle von Maßnahmen und Auflösung unerlaubter Partys.


    Abgesehen von dem Fall wenn Spieler positiv getestet werden.

  • Ich bin tatsächlich gespannt wie das Ding in den beiden Profiligen ausgehen wird. Der Plan ist ja bekannt, aber offene Fragen bleiben unter den jetzigen Bedingungen. Fankneipen und Sky-Bars werden im Mai vielleicht/wahrscheinlich noch geschlossen sein, doch was macht man mit den erwarteten Aufläufen vor den Stadien? Ich habe Zweifel daran inwiefern sich hier alle Fans zurücknehmen können. Der FCS im Pokal ist hier doch ein gutes Beispiel. Dieses riesige Spiel für den Verein wird sicher auch Leute ins Stadionumfeld locken. Dies würde eine extreme Konzentration an Polizei- und Ordnungskräften bedeuten. Gleiches gilt auch weg vom Stadion. Es mögen vielleicht auch wieder Gruppen über zwei Personen erlaubt sein, aber es werden sich auch große Gruppen vorm TV treffen. Dabei haben die Sicherheitskräfte eigentlich schon genug zu tun mit der Kontrolle von Maßnahmen und Auflösung unerlaubter Partys.


    Abgesehen von dem Fall wenn Spieler positiv getestet werden.

    Diese und andere bedenkliche Punkte,lassen mich mehr als skeptisch,was dieses Thema betrifft,in die Zukunft schauen! Das alles,ist einfach eine zuheisse Kiste,da durch diese Lockerung, Fussball zugestatten,sehr viel falsch laufen kann und man dieses Risiko nicht eingehen will,das erreichte wieder leichtsinnig auf's Spielzusetzen!!

  • .

    Zitat

    Diese und andere bedenkliche Punkte,lassen mich mehr als skeptisch,was dieses Thema betrifft,in die Zukunft schauen! Das alles,ist einfach eine zuheisse Kiste,da durch diese Lockerung, Fussball zugestatten,sehr viel falsch laufen kann und man dieses Risiko nicht eingehen will,das erreichte wieder leichtsinnig auf's Spielzusetzen!!



    Sorry aber ich verstehe net was du uns damit sagen willst , oder sind da einfach ein paar Satzzeichen falsch gesetzt?

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • FCS am Mittwoch zurück im Training


    Zitat

    Sportdirektor Marcus Mann (36) sagt: „Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, planen, am Mittwoch einzusteigen. Den Dienstag nutzen wir, um genau zu klären, welche Maßnahmen getroffen werden müssen.“


    Denn klar ist: Das Training ist nur unter strengsten Hygieneschutz-Auflagen gestattet, die Einheiten werden auch wegen der Reduzierung der Personenanzahl mehrere Stunden dauern.

  • Profiliga ja, aber eine anders strukturierte Profiliga als die DFL-Ligen. Während ich mir in den DFL-Ligen es vorstellen kann das der Plan irgendwie aufgeht kann ich mir in der 3.Liga auch weiter keine Geisterspiele vorstellen.


    Und genau da sind wir beim Thema Fernsehgelder mit der DFL
    Denen geht es auch ums Geld und sonst gar nix.


    Da lob ich mir mal eher die Telekom (kein Kunde) mit dem Angebot 3. Liga einzuholen. Oder sonstige Anbieter, keine Ahnung.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Skepsis gegenüber der Bundesliga-Fortsetzung bei den Gästen bei "Hart aber Fair" in der ARD, auch dabei: Tobias Hans
    Da "hart aber fair" noch als das liberalste unter den meinungs-beinflussungs-kampagnen-formaten im deutschen fernsehen gehört, seh ich die geisterspiele derzeit auch in großer weite. Wahrscheinlich deshalb setzt die DFL als Lobbyist die Fristen mit Anfang Mai schon in zeitliche Nähe, ein schnelles vorpreschen könnte für überrumplung der politik führen und erhöht somit ihre chancen, je länger man redet ohne zu machen, umso geringer die chancen

  • Der DFB ist ja wohl ausreichend gut in der Politik vernetzt, die werden wohl so schlau gewesen sein da vorher mal vorzufuehlen wie es aussieht. Und dezent mal darauf hinzuweisen dass es hier um Berufssportler geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!