Aktuelle Situation

  • Ich hatte auf der Tribüne eine Bierdusche bekommen und war total frustriert, noch mehr als ich nachhause kam und die unmöglichsten Anschuldigungen rechtfertigen musste. passiert mir bei Magenta nicht :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn man das Pfand auf € 5,00 erhöht, dann wird das Werfen finanziell unattraktiver - dann ist mit Inhalt schnell ein 10er weg


    mit Geld kann man etwas ändern - nicht alles - aber es motiviert in eine bestimmte Richtung


    siehe Einweg-Pfand mittlerweile auch für Fruchtgetränke und Milch

    Bin da bisschen gebrandmarkt... Unsere nehmen auch kein Abstand vor Glasflaschen wenn es ums werfen ging, heute zwar nicht mehr so möglich aber früher sind auch mal die Glasflaschen bei uns im Auswärtsblock geflogen. Deswegen je weiche das Material desto besser für mich ...

  • Und wir Bezahlen rund 5 Euro pro Bier .... Wir haben mit unseren Kollegen letztens fast 10 Taschen Bier gekauft (zu je 5 oder 6 Bier oder wie viel da drin sind keine Ahnung) ... glaube bisschen mehr Pfand interessiert ziemlich wenig, für das wir da ausgegeben.

  • Die rechtliche Komponente sollte doch auf einer Fantribüne erst mal sekundär sein. Sicher wird hier keiner den anderen auf Reinigungskosten verklagen, wenn im Jubel oder beim unbeabsichtigten Anrempeln jemand etwas angesaut wird. Kommt halt vor, gabs schon immer, sind nicht im Staatstheater. Ich gönne auch jedem sein Bier zum Spiel, ist Fußballkultur und geht klar. Wenngleich ich es schon seit Jahren nicht mehr brauche und mich viel lieber auf den Support und das Spiel konzentriere. Aber das ist ja nicht für alle der Hauptgrund ins Stadion zu gehen.


    Wer jedenfalls von oben auf andere Fans seinen versifften Becher, die Trägerpappe oder sonstigen Müll schmeißt, der hat in meinen Augen keinen Platz auf dieser Tribüne verdient. Jetzt könnte man sagen, sprecht die Leute doch an. Problem, sie kommen bereits stark alkoholisiert ins Stadion und da brauchst du nicht ernsthaft zu diskutieren. Also muss man letztlich vermeiden, dass stark alkoholisierte überhaupt Eintritt gewährt wird. Etwas geschultes Personal hätte hierfür einen guten Blick um Stichprobenkontrollen durchzuführen. Dann muss der Alkoholausschank in der Menge limitiert (über den Preis oder auch wieder die Abschaffung dieser Träger zur schnellen Dauerversorgung) und wie hier schön aufbereitet der Becher bepfandet werden.


    Der Pfand muss aber schon richtig gesalzen ausfallen. Ein Pfandsammler erzählte mir beim letzten Spiel, dass die Glasbierflaschen schon lange keine mehr sammelt hier. Es gäbe so viele leichte 25ct Dosen abzugrasen (3 Säcke hatte er bereits auf dem Rad), dass sich die Mühe keiner macht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Leute die schon schwankend in den Block wollen, zu nem 14 Uhr spiel, die kann man getrost draußen lassen. Werden eh nicht viel Supporten, da sie den Mund nicht mehr aufkriegen außer fürs Bier.


    Wäre schon mal ein großer Teil, weil die meistens sich vorm Stadion betrinken weils im Stadion zu teuer ist. Dann müsste man sich nur noch um den Teil unserer treuen anhänger (ironie) kümmern denen es spaß macht Bier zu werfen.

  • und ein paar hundert die dem Verein einen nicht unerheblichen schaden zufügen, eine Familie kommt nach einer ordentlichen Bierdusche nicht mehr, das verbietet danach Mamma :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • und ein paar hundert die dem Verein einen nicht unerheblichen schaden zufügen, eine Familie kommt nach einer ordentlichen Bierdusche nicht mehr, das verbietet danach Mamma :/

    Aber auch normale die dann lieber mit den Kollegen im Garten nen Bier trinken anstatt in den Park zu kommen.


    Natürlich kann man sagen "Man kommt ins Stadion wegen dem Verein und nicht wegen dem Bier" und wir Hadcore Fans gehen auhc ohne Bier das gilt aber nicht für jeden

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich habe gerade das Interview der Saarbrücker Zeitung mit Hartmut Ostermann gelesen. Das ist für mich wenig überzeugend. Er macht keine klaren Aussagen, sondern äußert sich eher wie ein Politiker, der nächste Woche gewählt werden will. Ich finde er hätte hier klare Kante gegen die Vorkommnisse im Park, die Mängel im Sicherheitssystem und gegen die Rechten zeigen müssen.

  • Es ist ja nicht nur im Stadion so es ist auch um das Stadion assozial,

    da werden Roller und Scooter kaputt getreten Gästefans angepöpelt beklaut usw usw

    Es wäre wohl an der Zeit ne Good Boys Truppe aufzustellen Bad Boys sind ja genug da.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Es wäre wohl an der Zeit ne Good Boys Truppe aufzustellen

    Und was sollen Good Boys um das Stadion herum treiben? Kindergärtner für andere Bürger spielen?

    Mir würde es reichen, wenn man 90 minuten während des Spiels die Mannschaft bedingungslos unterstützt.

    Fressen, Saufen, Rauchen, am Handy spielen und filmen sind alles dinge die ich während des Spiels auch nicht im Block haben will. Zumindest für den mittleren Teil der Stehtribüne mittelfristig eine schöne Vorstellung

  • In einem Punkt gebe ich Ostermann Recht. Das Stadionpublikum ist ein Querschnitt der Bevölkerung. Das stimmt. Denn nicht nur im und rund um das Stadion vermisse ich Respekt, Erziehung, gegenseitige Rücksichtnahme und Freundlichkeit. Es ist immer mehr das Gegenteil der Fall. Hauptsache ICH - die Gemeinschaft ist mir scheißegal. Und wenn es nicht so läuft, wie ich es will mache ich Krawall. Das scheint heute mehr und mehr das Motto zu sein.


    Eine Entwicklung, die der FCS sicherlich nicht alleine beeinflußen oder gar umkehren kann. Aber deutlichere Worte unseres Präsidenten hätte ich mir dazu schon erwartet. Nur zu sagen "wir können da nichts machen" ist sehr wenig und enttäuschend.

  • wenn sich diese negativ Situationen verfestigen bzw. steigern und die Medien diese verwerten was nun mal logisch ist wird der Verein nicht lange Freude haben an dem Zuschauer boom. Der wird sich gemeinsam mit dem hohen Alkohol Genus der Chaoten verflüchtigen, bestimmt :/


    Wohl besser zick HL Bierumsatz im LuPa anstatt neue Zuschauer zu gewinnen! So ist der Weg geebnet zu Zick-Zack zurück zu 3000 Stammzuschauer

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es ist leider noch zu oft ein Reagieren als ein Agieren und Gestalten des Vereins. Es ist einfach glaubhafter, wenn du dich auch mal ohne einen konkreten Fall Erdmann gegen Diskriminierung und Rassismus aussprichst. Anfang der Saison haben viele die Chance genutzt, endlich ihre Kinder wieder mit zum Fußball zu nehmen und sie auf den FCS zu prägen. Da wurde schon von vielen negativen Begleiterscheinungen im Stadion berichtet, die selbst aus Erfahrung härter gesottene Fans angewidert haben. Jetzt musste es soweit kommen, dass Spielerfamilien angegangen wurden und einige Chaoten in den Innenraum stürmten bis man wieder aufwacht. Einfach sehr unglücklick. Man kann nichts für das, was die Leute machen, aber wenn du weißt und es dich interessiert was an der Basis los ist, dann kann man schon gewisse Vorkehrungen treffen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lautern traf bereits 18 Mal nach oder durch einen Standard, Mannheim 15 Mal – Saarbrücken nur neunmal (davon 5 Elfmeter). (...)


    Hier ist Saarbrücken leider Spitze! Viermal trafen die FCS-Spieler ins eigene Netz – so oft wie kein anderes Team. Und die Eigentore kosteten fünf Punkte. (...)



    https://www.bild.de/sport/fuss…laeuft-79240250.bild.html

  • Wir müssen jetzt auch nicht so tun als wäre das was neues das Saarbrücker Fans teilweise Asozial sind.

    Wie viele Jahre wird sich jetzt schon untereinander geprügelt?

    Buse zu den Auswärtsfahrten fahren oft keine Raststätten mehr an weil wir bekannt sind die Raststätten auseinander zu nehmen.

    Wie viele Jahre werden unsere Fans jetzt schon als Problemfans von der Polizei gesehen?

    Der FC Saarbrücken liegt halt in einer Problemzone, Malstatt/Burbach und das Stadt Gebiet werden ja auch nicht besser. Es wird immer schlimmer. Also wirds auch im Stadion schlimmer und ums Stadion herum natürlich auch.

    Es ist seit Jahren bekannt bei Auswärtsfans, das man vor und nach dem Spiel aufpassen muss was man macht in Stadionnähe.


    Das ist weitestgehend kein Probelm vom FCS sondern von der Stadt. Soziale Brennpunkte werden vernachlässigt und das merkt man doch schon seit Jahren auch beim FCS.

    Das ist alles nix neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!