Aktuelle Situation

  • https://www.bild.de/sport/fuss…k7J54CyMI5C9_OxI5WZVzw-K0

    Zitat

    Trainings-Verbot für Grimaldi!

    „Schmerzen zu groß“

    Der 1. FC Saarbrücken versucht seit fünf Spielen, ohne Torjäger Adriano Grimaldi (30) klarzukommen. Ein Comeback ist weiter nicht in Sicht. Der Stürmer fällt auch beim Aufstiegs-Knaller am Samstag in Braunschweig mit Wadenproblemen aus!

    Trainer Uwe Koschinat (50): „Es gibt keine Chance, dass Adriano Grimaldi spielen kann. Wir haben ihn jetzt ganz rausgenommen. Bis auf Behandlung tut er lieber mal gar nichts. Die Schmerzen waren zu groß.“ (...)

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Vielen Dank, dass ihr so zahlreich versucht habt, Licht ins Dunkel bei B. Thoelke zu bringen. Viele Argumente, warum er so homöopathische Einsatzzeiten hat, sind nachvollziehbar wenn auch mangels Informationen durch die sportliche Leitung unsicher. :thumbup:

  • Vor allem aktuell wenig bis gar keine unnötigen, individuellen Patzer. Das ist mit der Schlüssel.

    Auch wird nicht mehr ganz so oft hinten rum gespielt. Dieses Rumgeeiere vor dem eigenen Strafraum, teilweise ohne Absicherung, nervt mich immer tierisch (auch bei anderen Mannschaften). Ich weiß auch gar nicht, was das bringen soll. Da wirft der Torhüter dem IV den Ball zu, der hätte eigentlich genügend Zeit, einen vertikalen Pass ins MF zu spielen oder mit einem langen Ball nach vorne 8 gegnerische Akteure zu überspielen. Nein, dann wird so lange getändelt, bis dann schließlich die Gegner ins Pressing kommen und man unter Druck gerät. Resultat: man verliert den Ball und generiert dem Gegner eine Torchance oder man kommt gerade noch so zu einem Befreiungsschlag. Von klarer Spieleröffnung keine Rede. Gott sei Dank hat der Trainer seinen Spielern das (fast) ausgetrieben.

  • Das freut uns doch alle das dieses Herumgeeiere vor unserer Box und überhaupt dieses inkonsequente Taktieren mit sehr häufigen Ballrückgaben zu Batz ein Ende findet und Spieler in der Abwehr stehen die nicht lange fackeln. Das Leder flott weiter leiten und klare Pässe spielen. Dazu die Erfolge, Herz was willst du mehr ;)


    Diese Erkanntnis hat ja nun gedauert oder ist es gar die folge von Adrianos Ausfall und der damit verbunden Umstellung :/


    Trotz alledem ein dickes Dankeschön an Trainer und Team die mit so einem mickrigen Etat eine so erfolgreiche Mannschaft formten :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja wir sind schon sicherer geworden und spielen besser hinten raus. Auch Dank Becker, der spielerisch eine klarer Gewinn ist. Aber ich muss immer noch die Luft anhalten wenn Zelle seine Kapriolen macht und manchmal solange mit dem Pass wartet, bis der Gegenspieler 2 cm am Ball dran ist.

  • Das freut uns doch alle das dieses Herumgeeiere vor unserer Box und überhaupt dieses inkonsequente Taktieren mit sehr häufigen Ballrückgaben zu Batz ein Ende findet und Spieler in der Abwehr stehen die nicht lange fackeln. Das Leder flott weiter leiten und klare Pässe spielen. Dazu die Erfolge, Herz was willst du mehr ;)


    Diese Erkanntnis hat ja nun gedauert oder ist es gar die folge von Adrianos Ausfall und der damit verbunden Umstellung :/


    Trotz alledem ein dickes Dankeschön an Trainer und Team die mit so einem mickrigen Etat eine so erfolgreiche Mannschaft formten :thumbup:

    Wenn der Buchhalter erst aufgrund der Ausfälle von Grimaldi und Kerber diese System-Umstellung vollzogen hat

    müssen wir ja von Verletzungs-Glück sprechen


    und woher weißt Du, dass unser Etat so mickrig ist ?

  • Ja wir sind schon sicherer geworden und spielen besser hinten raus. Auch Dank Becker, der spielerisch eine klarer Gewinn ist. Aber ich muss immer noch die Luft anhalten wenn Zelle seine Kapriolen macht und manchmal solange mit dem Pass wartet, bis der Gegenspieler 2 cm am Ball dran ist.

    Der Junge kann's halt ist selbstsicher und traut sich, wenn bei Zelle mal was in die Hose geht tut mir das nicht so weh als das was war, einschließlich der fünf Selbsttore. Ein Spitzenwert in allen Ligen, was die uns kosten sehen wir am Ende der Saison :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn der Buchhalter erst aufgrund der Ausfälle von Grimaldi und Kerber diese System-Umstellung vollzogen hat

    müssen wir ja von Verletzungs-Glück sprechen


    und woher weißt Du, dass unser Etat so mickrig ist ?

    Der" Buchhalter" hatte auch zu Beginn der Saison mit extremem Verletzungspech zu kämpfen, hast du dir mal die Frage gestellt ob er dort nicht aus einer Scheiss Situation Gold gemacht hat?

    Jetzt wo unsere Protagonisten immer öfter zusammen trainieren und ein " einarbeiten " einer Stammelf möglich ist, wirken wir sehr eingespielt und sicher. Braunschweig zeigt es, auch gegen TOP Mannschaften ist was zu holen.

    Könnte das daran liegen, das der "Buchhalter" zu ersten mal aus dem Vollen Schöpfen kann......????? :/

    P.s. Nein, ich habe Grimaldi und Kerber nicht vergessen. Wenn die beiden wieder fit sind, sind wir noch stärker.

    Wir sind da auf einem guten Weg, warum du dich so an Koschinat festbeisst ist mir ein Rätsel.....

  • Der" Buchhalter" hatte auch zu Beginn der Saison mit extremem Verletzungspech zu kämpfen, hast du dir mal die Frage gestellt ob er dort nicht aus einer Scheiss Situation Gold gemacht hat?

    Jetzt wo unsere Protagonisten immer öfter zusammen trainieren und ein " einarbeiten " einer Stammelf möglich ist, wirken wir sehr eingespielt und sicher. Braunschweig zeigt es, auch gegen TOP Mannschaften ist was zu holen.

    Könnte das daran liegen, das der "Buchhalter" zu ersten mal aus dem Vollen Schöpfen kann......????? :/

    P.s. Nein, ich habe Grimaldi und Kerber nicht vergessen. Wenn die beiden wieder fit sind, sind wir noch stärker.

    Wir sind da auf einem guten Weg, warum du dich so an Koschinat festbeisst ist mir ein Rätsel.....

    Dann erkläre mir auch warum der Januar so bescheiden lief ?

    woher der Angsthasen-Fussball herkommt


    und warum ich mich festbeisse - ganz einfach Sein Aussagen decken sich nicht mit dem was auf dem Rasen passiert

    in Summe ist er ein Trainer, der meint er könne den Fussball verwalten - selbst der Schachspieler Magath würde so nicht

    vorgehen und wenn wir schon am festbeissen sind - der Buchhalter hat sich auch an seinem System festbissen

    ich frage mich, ob er von aussen intellektuellen Input bekam und daher der System-Wandel installiert wurde

    den es kann ja nicht daran liegen, dass jetzt ein Becker im Team ist - Die Mannschaft ist im Grunde identisch

    wir hatten sogar mehr Abgänge als Zugänge und ja einige Verletzte sind zurück wovon nur Zellner wirklich zählt

    dafür aber Grimaldi und Kerber jetzt verletzt fehlen


    Alles merkwürdig und meine Vermutung ist das er Zuspruch bekam etwas zu ändern und weniger von JL mehr von

    seinen Spielern - aber wie gesagt nur eine Vermutung

  • Ziemlicher Schwachsinn. Wie lange willst Du denn noch dein borniertes kindliches Gehabe weiter machen? Oder ist es Altersstarrsinn? Whatever. Wenn Du wirklich nicht erkennst was wir für einen Klasse Trainer haben, ist Fußball wohl nicht dein Ding. Du unterstellst permanent Dinge, die von der Mannschaft wöchentlich auf dem Platz beeindruckend widerlegt werden. Dass wir erst jetzt mit der 3er Kette spielen, liegt vor allem daran, dass Zelle und Dominik erst jetzt in Form kamen. UK hat über die ganze Saison sehr viel Mut und Kompetenz bewiesen. Und er hat eine klare Spielidee und ist trotzdem taktisch variabel. Du verkennst die nach wie vor anhaltende positive Entwicklung unserer Spielkultur, die wir allein UK's unermüdlicher und stetiger Arbeit zu verdanken haben. Wenn Du uns nicht glaubst, dann lies und hör was JL, Spieler und Co dazu sagen. Und hör endlich mit dem Genöle auf. Ist ja nicht mehr zum Aushalten mit Dir.

  • Dann erkläre mir auch warum der Januar so bescheiden lief ?

    woher der Angsthasen-Fussball herkommt

    Hab ich doch...???;)


    Aber gehen wir mehr ins Detail....

    Zelle, Uaffero, Erdmann mit der Sperre und Boeder ,Weber, nicht im Verein....

    Zeitz muss in die IV und Krätschmer musste sich dort auch erstmal zurechtfinden.

    Das ist kein Angsthasenfussball, sondern ich tanze mit den Puppen die ich habe.

    Allein wegen dieser Problematik war UK gezwungen zu reagieren und Umstellungen vorzunehmen.

    Und das hat er gut geregelt sonst wären wir heute nicht auf Platz 3.


    Selbstverständlich ärgert man sich als Fan über jede Niederlage. Und trotz dessen das ich von der Arbeit von UK überzeugt bin, denke ich nicht das es in seiner ersten Saison gleich zum grossen Wurf (aufstieg) reicht.

    Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren, die nächsten Wochen werden es zeigen....

  • Stimme Dir zu Deinen Aussagen in der Hinrunde auch 1903% zu

    was mich sauer machte war der Sieg in Duisburg, den der Buchhalter beinahe verzockt hätte

    daher auch sein Titel: wer in der Liga meint Siege oder Spiele verwalten zu können schiesst sich selbst ins Bein


    War auch angetan von den guten Auftritten gegen Osnabrück und Magdeburg, obwohl es Niederlagen waren

    aber Köln und Wehen waren unterirrdisch und ja man kann gegen beide verlieren, aber doch nicht so

    man hatte Anfang des Jahres die Chance aus eigener Kraft Platz 2 zu erreichen - nur da muss man auch

    an diese Nicht-Chance glauben und was kam nach der Niederlage gegen Köln: das Gefassel von der zu hohen Erwartungshaltung der Fans

    und das man Demut zeigen müsse man ist doch eigentlich nur ein Aufsteiger im zweiten Jahr

    das Ganze war eine Armutserklärung, so erreicht man nichts im Sport


    und jetzt nach dem System-Wechsel: brachte Stabilität in der Defensive und ein deutliche besseres Umschaltspiel

    so wie ein Top-Team auftreten soll und muss - daher meine Gedanke: warum nicht früher so

    da hat der Trainer nicht an seine Spieler an sein Team geglaubt, denn unsere Spieler aus der Kwasniok-Zeit

    wissen: wir können Offensive, die braucht es um Spiele zu gewinnen

    denn unsere Defensive ist immer für ein Gegentor und auch für Eigentore gut - und wer hat heute gemeint

    wo wir ohne Eigentore stünden

    BTW Erdmann war bei seinem neunen Club in der Startelf und spielte durch und bekam auch seine Pflicht-Gelbe


    Der Buchhalter behält bei mir seine Bezeichnung bis zum Saison-Ende - denn die

    strategischen Böcke überwiegen Ende April sind wir alle klüger


    Was mit der System-Umstellung auch erkennbar ist - die Spieler haben sichtlich mehr Freude am Spiel

  • Wenn einer nicht lernfähig ist, dann bist Du das. Oder täusche ich mich da? Würde mich freuen.

  • Um eine Dreierkette erfolgreich spielen zu können musst du bekanntermaßen sehr gute IV haben.

    Die hatten wir noch nicht im Januar gehabt, da nicht fit oder verletzt.

    Seit Becker fit ist stehen UK 3 klasse IV zur Verfügung, was verstehst du daran nicht?:/;(

    Du bist ja sturer als ein Dirk Lottner 8o;)

  • Um eine Dreierkette erfolgreich spielen zu können musst du bekanntermaßen sehr gute IV haben.

    Die hatten wir noch nicht im Januar gehabt, da nicht fit oder verletzt.

    Seit Becker fit ist stehen UK 3 klasse IV zur Verfügung, was verstehst du daran nicht?:/;(

    Du bist ja sturer als ein Dirk Lottner 8o;)

    Eigentlich haben wir sogar fünf Innenverteidiger. Thölke und Uaferro ä sind ja nun auch fit. Wie leistungsfähig sie sind, müsste man mal sehen.

  • Ich glaube, es liegt daran, dass Thomas dieses vorsichtige, abwartende und eher leicht defensive Spiel nicht gefällt, das der Trainer praktizieren lässt.

    Ihm hätte wahrscheinlich auch die Bayern München Spielweise vor Jahren nicht gefallen, die bei einer 1:0 Führung bis zum Abpfiff nur noch das Nötigste für das Spiel taten, um die 3 Punkte nach Hause zu fahren. Wurden damit zwar Meister, schön anzuschauen war´s aber nicht.

    Ist alles reine Geschmackssache, auch mir hat der L. K. Stil besser gefallen, auch wenn er am Ende nicht ganz so erfolgreich gewesen sein wird wie der von U. K.!

    Mal abwarten, wie es nach dem letzten Spieltag aussieht.

  • Ich glaube, es liegt daran, dass Thomas dieses vorsichtige, abwartende und eher leicht defensive Spiel nicht gefällt, das der Trainer praktizieren lässt.

    Ihm hätte wahrscheinlich auch die Bayern München Spielweise vor Jahren nicht gefallen, die bei einer 1:0 Führung bis zum Abpfiff nur noch das Nötigste für das Spiel taten, um die 3 Punkte nach Hause zu fahren. Wurden damit zwar Meister, schön anzuschauen war´s aber nicht.

    Ist alles reine Geschmackssache, auch mir hat der L. K. Stil besser gefallen, auch wenn er am Ende nicht ganz so erfolgreich gewesen sein wird wie der von U. K.!

    Mal abwarten, wie es nach dem letzten Spieltag aussieht.

    in der Liga ist das abwartende defensive Spielweise kontraproduktiv

    warum bekommt ( bekam ) man in der Regel in den ersten 15-20min einen Gegentreffer - weil man den Gegner regelrecht einlud

    mit einer aggressiven Aufstellung und Beginn nimmt man dem Gegner die Anfangs-Angriffs-Freude

    denn man kann Spiele in den ersten 30min nicht gewinnen aber siehe Köln in den ersten 15min locker verlieren

    und es macht auch keinen Spaß ständig einem Rückstand hinterherzulaufen , der Konsum an Herztropfen bei vielen Fans

    erreicht Rekordstände


    aber man spielt auch nur so gut wie es der Gegner erlaubt: Harakiri-Angriffs-Fussball ist auch nicht richtig

    mit der Truppe kann man keinen dominanten Fussball spielen, aber es muss eine grundsätzlich offensive Spielauffassung her

    sonst wird man überrannt oder wie ein braves Kaninchen von der FCK-Kobra vernascht


    man ist auf einem deutlich besseren Weg - wenn der Buchhalter ( ja ich bleibe mir bis Saisonende treu) noch lernt

    besser zu wechseln: den Gegner besser zu lesen dann kann er noch der Freund der Spieler - Fans und der Tabelle werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!