Aktuelle Situation

  • genauso siehts aus. Entweder er desavouiert absichtlich, dann ist es schändlich. Oder er hat einfach nicht das Vermögen Zusammenhänge zu erkennen, die wir ihm hier mit Engels - ähh - Bärengeduld haarklein erläutern. Dann macht eine Diskussion keinen Sinn.


    Zurück zum Thema. Auch bei LK hatten wir Phasen im Spiel in denen wir kaum Land sahen. Das ist normal. Sowas nennt man Spielrythmus und muss auch eingeübt werden, damit wir am Ende noch genug Kraft haben. Keiner in der Dritten und Zweiten Liga kann 90 min powern. Und in der Buli allenfalls der FCB. Zudem reagieren auch unserer Gegner und stellen im Spiel um, was dann wenn es funktioniert bei uns wieder ne Zeit braucht, bis wir darauf den Schlüssel finden, was uns gegen Spielende aber bisher immer gelungen ist. Auch das spricht neben der Physis für die enorm gestiegene Reife der Mannschaft. Insgesamt finde ich, dass die Mannschaft auch ausserhalb unserer Verstärkungen super Fortschritte macht. Einerseits werden die unterschiedlichen Spielsysteme von UK immer besser umgesetzt, auch im Spiel. Wir sind bei weitem nicht mehr so eindimensional wie letzte Saison oder aktuell die Elfen. Andrerseits haben wir auch individuell enorm zugelegt, bestens zu erkennen an Batzi, Bone, Bjarne, Pius, Tobi und in Teilen bei Sebi. Wir sind auf einem insgesamt sehr guten Weg und ich bin sicher, dass Robin, Adi, Kasim, Biada und Cuni auch noch nachlegen werden. Ritchie ist sowieso ne Granate. Dieses Team wird mir noch viel Spaß machen.

  • Wie man so ein Spiel letztendlich bewertet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich war früher auch immer der Meinung, dass man in jeder Phase bestimmte Dinge sehen muss. Mittlerweile habe ich meine Sicht auf die Dinge aber etwas vereinfacht und schaue eher auf der Verhältnis von Chancen und zugelassenen Aktionen. Da hat jeder Trainer auch eine andere Philosophie und deswegen lässt sich das sonst nur wenig objektiv beurteilen, da man ja automatisch irgendeine Spielweise bevorzugt. Unter LK hatten wir auch jede Menge Spiele, in denen wir schön gespielt haben und man sich bei gefühlt jedem zweiten Pass gedacht hat "Ja man!". Umgekehrt hatten wir aber auch viele solcher Spiele, in denen man damit entweder keinen Druck entfacht hat oder eben komplett ins offene Messer gerannt ist.


    Ich finde unter UK auch nicht alles schön, was wir spielen. Aber unterm Strich ist unser Verhältnis aus Chancen und zugelassenen Aktionen aktuell wieder wirklich gut. Gegen Ingolstadt war das aus meiner Sicht ein 50/50-Spiel und in allen anderen waren wir in diesen Bereichen deutlich überlegen. Selbst in Elversberg, obwohl die Spielanlage auch dort teilweise dürftig war. Ein Wert, der in diese Richtung oft einige Schlüsse bringt, sind die Expected Goals. Ich bin davon auch nicht grenzenlos überzeugt, da man daraus bspw. gegen Dortmund nicht ablesen kann, dass wir die eine Halbzeit komplett gegen die Wand gespielt haben, aber da kann man bspw. auch sehen, dass Ingolstadt gar nicht so drückend überlegend war, wie man das in Magenta am Samstag propagiert hat. ;)

  • Unser Zuschauerschnitt liegt nach 3 Heimspielen bei 10.003 Zuschauern.


    Ob der fünfstellige Schnitt also auch nach drei Spielen in Folge hält, wird vom Wiesbaden Montagabend-Spiel abhängen.

  • Denke nicht, dass nach dem Gewürge gestern mehr als 10.000 gegen Wehen kommen werden.

    :) haben ja noch Osnabrück Auswärts wo wir unsere Tabellensituation verbessern wollen. Wer aktuell wirklich so unzufrieden ist, dass er nicht kommen will, soll sich auch einfach für immer verpissen :)

  • Ingolstadt hat mit Wehen ein derzeit spielstarkes Team als nächsten Gegner.
    Die Elv fürs Saarland empfängt zuhause den Waldhof.


    Beide Spiele riechen nach Remis :) Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, stehen wir vor unserem Wehen Spiel auf Platz 2 :)

  • Ingolstadt hat mit Wehen ein derzeit spielstarkes Team als nächsten Gegner.
    Die Elv fürs Saarland empfängt zuhause den Waldhof.


    Beide Spiele riechen nach Remis :) Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, stehen wir vor unserem Wehen Spiel auf Platz 2 :)

    ich sehe es anders


    wie die Anderen spielen ist absolut uninteressant

    es zählt nur die eigene Leistung und damit auch die eigenen Ergebnisse

    und die angeschlagenen Osnabrücker, wollen eigentlich wie wir aufsteigen

    und Ihr Remis in Wehen lässt aufhorchen


    aber es wird spannend: der Liga-Schwächste Angriff gegen die Liga-Beste-Abwehr

    sofern man nur die Tor-Verhältnisse betrachtet


    und Ergebnisse der Vor-Saison sind nicht relevant

    unser Umschalt- und Angriffsspiel muss definitiv besser werden

    simpel ausgedrückt, wer kein Tor schiesst, kann das Spiel auch nicht gewinnen

    hoffen wir also auf Eigentore der Osnabrücker :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Klar wollen wir dort gewinnen, wie jedes andere Spiel auch. Und ich werde auch so tippen, weil ich es uns zutraue. Sollte am Ende trotzdem ein Remis stehen ist das immer noch ein Klasse Ergebnis. Und wir wären damit immer noch voll im Soll. Dont panic. 💙🖤💙🖤👍💪✌️👌

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • :) haben ja noch Osnabrück Auswärts wo wir unsere Tabellensituation verbessern wollen. Wer aktuell wirklich so unzufrieden ist, dass er nicht kommen will, soll sich auch einfach für immer verpissen :)

    Das sehe ich absolut genauso wie du. Ändert aber nichts daran, dass ein Teil der Zuschauer kommt, um unterhalten zu werden.

  • So ist das nun mal beim Fußball😏


    Zu der Unterhaltung zählen nach einer gewissen Zeit der Vorbereitung und der laufenden Saison halt für die gemeinen Fans auch ein paar Tore. Die dann zwangsläufig zum Sieg führen, wenn wie bei uns der Laden hinten dicht ist 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So ist das nun mal beim Fußball😏


    Zu der Unterhaltung zählen nach einer gewissen Zeit der Vorbereitung und der laufenden Saison halt für die gemeinen Fans auch ein paar Tore. Die dann zwangsläufig zum Sieg führen, wenn wie bei uns der Laden hinten dicht ist 😏

    Exakt! man erinnere sich an das Zitat von Kloppo aus seinen Anfangstagen beim FC Liverpool:" Goals are the salt in the soup."

    Recht hat der Mann.

  • Beste Unterhaltung sind 3 Punkte und anschließend die paar Sportgetränke in der Stadt

    Die 3 Punkte habe ich ein meinem Beitrag selbstverständlich eingerechnet. :)

    Es ist aber ein Unterschied ob man den Zuschauern mitteilt das sie am Schluß des Spiels Platznehmen können oder ob noch 3 - 4 Tore außerhalb der Nachspielzeit fallen :P


    Die Sportgetränke hatten wir zu meiner Zeit vor dem Spiel in den altbekannten 1-Literbomben genossen. Erst nach dem Spiel ging's dann so richtig in die Stadt

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ja, eine LiBo (Literbombe) war eine geile Flaschengröße. Die HaLiBo (Halbliterbombe) war nur für nicht standhafte Biertrinker.

    Übrigens vor einiger Zeit gab es die LiBo noch bei Alldrink im Meerwiesertalweg. Marke? Heute?

    Letzte Woche sah ich eine Flasche Bier mit 0,1 l Inhalt. Grausam. Da lohnt sich das Ansetzen nicht.

  • Ja, eine LiBo (Literbombe) war eine geile Flaschengröße. Die HaLiBo (Halbliterbombe) war nur für nicht standhafte Biertrinker.

    Übrigens vor höchstens zwei Jahren gab es die LiBo noch bei Alldrink im Meerwiesertalweg. Marke? Heute?

    Letzte Woche sah ich eine Flasche Bier mit 0,1 l Inhalt. Grausam. Da lohnt sich das Ansetzen nicht.

    Gab's vorzugsweise ja auch nur im Saarland :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!