Aktuelle Situation

  • Der FCS muss sich seine nächsten Schritte wirklich gründlich überlegen. Ich halte mich komplett aus politischen Themen raus, aber diese AfD- Geschichte wird dann lange am Verein kleben bleiben.

    Ich finde die AfD Gesichte auch für ein bodenloses Fass und eine pure Enttäuschung.

    Und auch dieses hin und her mit dem Proficampus ist alles andere als Professionell.

    Meiner Meinung nach ist ein FCS unter HO nicht mehr tragbar.

    Es gab einen FCS vor HO und es wird auch einen nach HO geben.

  • Auch das „A8“ Gebäude war doch schon mehrmals ein Thema. War der FC nicht auch mal daran interessiert?

    Dszu hat Ostermann gestern klar gesagt, dass das für den Verein schlichtweg zu teuer ist. Allein der Kauf würde mehrere Millionen Euro kosten, ohne die aufwändigen notwendigen Umbaukosten.

  • Bin auch bald so weit

    Was mich am meisten ärgert das auf der MGV kein Ton davon erwähnt wurde das ist doch verarsche hoch3 und noch vor ein paar Tagen die Aussage von unserem Pressesprecher P. M. Das schlägt dem Fass den Boden raus 😭

  • Die Verantwortlichen der Stadt die den neuen Park geplant und gebaut haben sind auch nicht besser als unser vorstand

  • Bin auch bald so weit

    Was mich am meisten ärgert das auf der MGV kein Ton davon erwähnt wurde das ist doch verarsche hoch3 und noch vor ein paar Tagen die Aussage von unserem Pressesprecher P. M. Das schlägt dem Fass den Boden raus 😭

    Man darf aber auch nicht vergessen: Wir lieben den FC nicht wegen Ostermann,es ist auch nicht der FC-Ostermann. Wir haben schon so schwierige Zeiten durchgemacht,das ist unvorstellbar. Wir werden auch das hier überstehen. Ich kann den Ärger zu 1903% nachvollziehen,mit gewissen Parteien sollte man keine Geschäfte machen. Das entspricht nicht den Werten des Vereins und seiner Fans. Wir Fans können aber auch ein Zeichen setzen,zb ganz einfach durch Spruchbänder. So sehr mich alles rund um den FCS aktuell ärgert,so ist es für mich unvorstellbar,nicht mehr den FCS gucken zu gehen. Ich liebe es,alle zwei Wochen in den Park zu gehen und die Atmosphäre zu genießen. Diese Vorfreude ist durch nichts zu ersetzen. Ich als Fan bekenne mich zur Vielfalt und versuche meinen kleinen Beitrag als Fan dafür zu leisten,auch wenn es sich dabei beispielsweise nur um kleine Gespräche mit anderen handelt. Der FCS ist mein Verein bis zum Ende aller Tage,unabhängig von gewissen handelnden Personen. Es wird auch eine Zeit nach Ostermann geben. So viel steht fest.

  • wir haben einige ehemalige Jugendspieler / Eltern des FCS hier als Foren Mitglieder, die sicher in ihrer Zeit das ein oder andere mitbekommen haben :)


    Das der FCS das Sportfeld mal kaufen wollten ist wohl so alt wie der FCS selbst ^^

    Also als ehemaliger Jugendspieler melde ich mich mal dazu.


    Also Umbauten, damals noch neue Plätze, Sanierung etc waren öfters Thema im ganzen Verein. Ich habe ja auch den Umbau als Spieler erlebt der Kabinen und des Kunstrasen platzes unten.


    Trainer und Jugendkoordinatoren haben sich auf Nachfrage warum denn nicht mal Saniert wird, immer so geäußert das der Stadt das Gelände gehört und der FCS da nichts machen kann. Bzw. auch so geäußert das der Verein das Gelände nicht aufkaufen kann.


    Aber ob die Stadt Ostermann schon mal angeboten hat, das Gelände abzunehmen weis ich nix von und wurde auch niemals erwähnt innerhalb des Vereins das diese Chance besteht.

  • Man darf aber auch nicht vergessen: Wir lieben den FC nicht wegen Ostermann,es ist auch nicht der FC-Ostermann. Wir haben schon so schwierige Zeiten durchgemacht,das ist unvorstellbar. Wir werden auch das hier überstehen. Ich kann den Ärger zu 1903% nachvollziehen,mit gewissen Parteien sollte man keine Geschäfte machen. Das entspricht nicht den Werten des Vereins und seiner Fans. Wir Fans können aber auch ein Zeichen setzen,zb ganz einfach durch Spruchbänder. So sehr mich alles rund um den FCS aktuell ärgert,so ist es für mich unvorstellbar,nicht mehr den FCS gucken zu gehen. Ich liebe es,alle zwei Wochen in den Park zu gehen und die Atmosphäre zu genießen. Diese Vorfreude ist durch nichts zu ersetzen. Ich als Fan bekenne mich zur Vielfalt und versuche meinen kleinen Beitrag als Fan dafür zu leisten,auch wenn es sich dabei beispielsweise nur um kleine Gespräche mit anderen handelt. Der FCS ist mein Verein bis zum Ende aller Tage,unabhängig von gewissen handelnden Personen. Es wird auch eine Zeit nach Ostermann geben. So viel steht fest.

    Ist auch wieder war Ostermann ist nicht der Verein wir können nur auf die ein oder andere Art ein Zeichen setzen

    Der FCS hat mich schon vor mehr als 40 Jahren infiziert da kann man nicht so einfach weg bleiben. Fakt ist seid der dicke hier ist sind wir sportlich auch nicht weiter gekommen ich glaube bald icht mehr an den Aufstieg hier wird es nie langweilig im negativen Bereich :!:

  • Aber nun besteht doch offiziell von der Stadt bestätigt die Möglichkeit das Sportfeld auf Erbpacht zu bekommen. Eine Zusage der Stadt die von Vereinsseite so nie dokumentiert wurde, wiedermal hinten herum. So geht das nicht und bringt den Verein nicht weiter. Wir können nicht ohne qualifizierte Kenntnisse die Stadt und ihren Bau Dozenten an den Pranger stellen weil nun da Angebot "Erbpacht" zum Sportfeld offiziell wird. Für den Verein gibt's nun nur eins, zugreifen.


    Vielleicht hat auch unser Pate von der Saar der ja immer noch sein Kreis ständig in seinem Interesse erweitert diese Verhandlungen und Angebote der Stadt zur Erbpacht unter den Tisch gekehrt. Das wäre allerdings ein grober Verstoß sollte die Stadt dazu Unterlagen bzw gesprächsprotokolle vorlegenkönnen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ist auch wieder war Ostermann ist nicht der Verein wir können nur auf die ein oder andere Art ein Zeichen setzen

    Der FCS hat mich schon vor mehr als 40 Jahren infiziert da kann man nicht so einfach weg bleiben. Fakt ist seid der dicke hier ist sind wir sportlich auch nicht weiter gekommen ich glaube bald icht mehr an den Aufstieg hier wird es nie langweilig im negativen Bereich :!:

    Ja,ein Aufstieg ist momentan nur schwer vorstellbar. Dafür herrscht auch aktuell viel zu viel Unruhe im Verein. Ich habe aber trotzdem noch Hoffnung,rechnerisch ist es auf jeden Fall noch möglich. Ich glaube an die Mannschaft. Selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte,so wird das kein Beinbruch sein. Es geht immer weiter!

  • Plötzlich ist am Sportfeld Erbpacht für 99 Jahre möglich, keiner fragt wie der Pachtbetrag dann sein wird, die Stadt ist notorisch pleite,die handelden Personen sind meist Selbstdarsteller. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen höchste Vorsicht bei Geschäften mit der Stadt. Da weis der eine nicht was der andere loslässt und wenn du da in die Mühle Geräts gute Nacht. Viele Unternehmen weigern sich mittlerweile für die Stadt zu arbeiten, weil die Zusagen nichts taugen oder unterlaufen werden. Dazu kommt, wird eine andere Partei ins Rathaus einziehen beginnt das Spiel von vorne. Merkt euch Politikern kannst du genau bis an die nächste Ecke trauen. Siehe PK der Bürgermeister wusste es schon vor zwei Jahren, dessen Baudezernent(FCK-Fan) weis von nichts, was für ein Witz.

  • Aktuell muss man in vielen Bereichen die 3.Ligatauglichkeit absprechen. Die Kom·mu·ni·ka·ti·on ist ein einziges Desaster.


    So eine PK darf nicht mehr passieren. Wirkte total unvorbereitet und wenn man rhetorisch Gewandt sich präsentiert hätte, wäre man in einer Stunde durch gewesen.



    Mein Fazit: Lässt man es so weiterlaufen spielen wir bald wieder gegen Waldalgesheim!

  • Hagbard


    Wenn es nur die PK wäre. Sportlich passt es aktuell nicht, über die Aussendarstellung brauchen wir nicht zu reden, zeigt aber oft auf wie es intern aussieht.

    Der FC wird immer sehr kritisch beobachtet und wenn man das weiß muss man sich nicht noch selbst zerlegen: Ich nenne die aktuelle Situation: Die 2. Dekate der Nach-sasic-hen Zeitrechnung! Wo das endet brauch ich keinem zu sagen.

  • Zu dieser PK gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin völlig sprachlos und verstehe in diesen Momenten alle Diehenigen, die die typischen Stereotypen über dem FCS auskippen. Leider ist es wahr, dass dieser Verein, insbesondere die Führung wirklich katastrophal arbeiten. Wenn ich beginne mich aufzuregen, dann nehme ich Abstand und sage mir, dass das nur ein schönes Hobby ist, das ich mir gerne lokal anschaue und mitfiebere. Wenn es mehr wäre, müsste ich mich direkt auf diesen VP Posten bewerben und die Dinge verändern. Ob dies allerdings gewollt wäre, bezweifle ich, denn das zeigt diese PK auf .. die Typen, die beim FC in diesen Rollen sind erinnern mich sehr an die eine oder andere Partei .. da sind Veränderungen nicht gewünscht und Du musst aus dem gleichen Sumpf kommen.


    Traurig aber wahr. Aber hoffen wir dass es vorerst reicht, um schöne Spiele in Liga 3 zu sehen. Das macht einfach Spaß.

  • Die Pappnasen schaffen es einfach nicht die Mikrofone so einzustellen das man auch etwas versteht, und zwar vor und hinter dem 3erBlock. Dann läuft ständig einer durch das Bild und schiebt ein Mikro hin und her. Jetzt haben wir unseren Neuzugang, wahrscheinlich spielt der auch nächste Woche :love: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!