Aktuelle Situation

  • Was haltet ihr denn vom Interview von Salvo Pitino mit Patric Cordier in der SZ?

    Komme mir beim Lesen so ähnlich vor wie bei einem Besuch beim Fast-Food-Restaurant: viel auf dem Tablett, schnell gegessen, kurz satt gewesen, bald wieder hungrig geworden. Im Interview stecken schon arg viele sehr allgemeine Aussagen drin, mit denen ich letztlich nicht viel anfangen kann.

    Z. B. der Verweis auf Heidenheim: die haben neben ihrem Hauptsponsor immer wieder Klinken in der Umgebung geputzt und dadurch einen äußerst großen Sponsoren-Pool bilden können (auch mit sehr kleinen Firmen). Was nebenbei auch noch zur Identifikation im Umland beiträgt. Davon sehe ich seit geraumer Zeit bei unserem Verein: nichts! Ich glaube die letzte Meldung zu einem neuen Sponsor stammt noch aus der Fischer-Zeit. Klar ist unser Umfeld anders als die Schwäbische Alb aber Bäcker, Fliesenleger, Baufirmen (alles kleine Sponsoren dort) gibt's bei uns doch auch? Kleinvieh macht auch Mist.

    Insofern kann ich die Aussagen aus dem Interview nicht richtig ernst nehmen.

  • Das ist keine,Aussage sondern meine Meinung

    Dein Glauben in puncto Lehrzeit ist ein Irrglauben.

    Ich lerne täglich hier was hinzu, heute auch schon wieder.


    Mit deiner nächsten Einlassung kann ich nichts anfangen.

    Und sie auch nicht bewerten.


    Dann kommt wieder ein Irrglauben deinerseits.

    Die Meinungen von dir und CP sind noch lange keine Fakten.

    Auch wenn ihr dieser Auffassung seid.


    Für mich steht in diesem Dauerstreit momentan

    Aussage gegen Aussage.


    Fakt ist das dieser ganze Mist nicht gut für den Verein ist. ;(

    • Offizieller Beitrag

    zu allererst geb ich dir recht, das alles ist Mist für den Verein.


    aber was wären denn für dich Fakten?

    Emails? WhatsApp Nachrichten? Mitgeschnittene Telefonanrufe? (ok, die gibt es nicht weil es verboten ist).

    Zeugenaussagen? usw. ?

    Nur weil vielleicht nicht alles hier gepostet wird, heißt es nicht das es keine Fakten gibt.

  • Für mich steht in diesem Dauerstreit momentan

    Aussage gegen Aussage.


    Fakt ist das dieser ganze Mist nicht gut für den Verein ist. ;(

    Dann wäre "Vor-unangenehmen-Fakten-die-Augen-Verschließer" der passendere Name.


    Aber bin es gewohnt, dass mir Dinge aller Art unterstellt werden und selbst bei klaren Beweisen einige Menschen lieber was Gegenteiliges glauben. Stimmenfang (für welches Amt? Ich leb in Hamburg), Vereinsschädigung, und und und.


    Vermutlich ist mein Fehler, dass ich keine Drainage im Ludwigspark eingebaut habe. ;)

  • Auch wenn ich oft nicht mit Faktenseher uebereinstimme: Hier hat er doch vollkommen recht? Aus Sicht eines Aussenstehenden steht hier klar Aussage gegen Aussage. Damit bewerte ich nicht irgendeine Seite, damit stelle ich nur fest dass ICH nichts davon nachpruefen kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch wenn ich oft nicht mit Faktenseher uebereinstimme: Hier hat er doch vollkommen recht? Aus Sicht eines Aussenstehenden steht hier klar Aussage gegen Aussage. Damit bewerte ich nicht irgendeine Seite, damit stelle ich nur fest dass ICH nichts davon nachpruefen kann.

    Wie könnte ich dich denn nachprüfen lassen? Ich gebe da auch gerne per PN Beweise raus

  • Also bleibt nichts anderes der Glauben.


    Aber wem?


    Du kannst CP glauben und ich PM.

    Oder umgekehrt.


    Anmerkung: Ich bin kein Freund von Ex, Homburgern.

    Aber auch nicht, solcher, die bei jeder Glegenheit.

    Eine Handvoll Schmutz auf den Verein werfen. :cursing:

  • Dann wäre "Vor-unangenehmen-Fakten-die-Augen-Verschließer" der passendere Name.


    Aber bin es gewohnt, dass mir Dinge aller Art unterstellt werden und selbst bei klaren Beweisen einige Menschen lieber was Gegenteiliges glauben. Stimmenfang (für welches Amt? Ich leb in Hamburg), Vereinsschädigung, und und und.


    Vermutlich ist mein Fehler, dass ich keine Drainage im Ludwigspark eingebaut habe. ;)

    Du verlässt dein ohne Zweifel hohes Niveau.

    Und verfällst in eine Art Populismus.


    Schade, und das ist der Grund, warum ich eine

    Endlosschleife mit dir vermeiden möchte. :saint:

  • Aktuelle Situation; kurz und treffend beschrieben: Noch drittklassig.

    Genau aber, das Gesamtpaket stimmt bzw hätte gestimmt. Für das was von der Mannschaft zeitweise noch Spielbereit ist performt die ganz ordentlich. Klar sind die Erwartungen und Ziele nur noch schwer zu erreichen und eher Träumerei. Doch wenn die besten Arbeitnehmer ausfallen stockt der Laden, das ist überall so.


    Halte mich da mal an die Träumer und wünsche denen alles Glück mit der Kugel Auswärts und noch häufiger im Ludwigspark. Am besten nicht nur beim Träumen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar, aber dies spielt ja zu Recht keine gesonderte Rolle für den Verband, siehe auch Bielefeld. Unterhaching und Sandhausen werden auch Parallel zur Badminton-EM laufen.

    Früher war alles besser. Gewandert vom D-Block in die Eissporthalle und ERC Saarbrücken gegen Zweibrücken geguggt. Natürlich kostenlos :thumbup:

    Unn die Zweibrigger Spieler wollde noch Balaver geje uns :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Vielleicht heutzutage ohne Hockey, aber an sich ist es auch heute möglich. Der Anfang für entspanntere Abläufe rund um Veranstaltungen ist mit dem jetzt endlich mal sinnvollen neuen Konzept gegeben, dazu hat man sich flexibel gezeigt und die Camphauser Straße auch noch bis zum Schild überm Gästeeingang als Parkplatz zugelassen. Unkompliziert und mit klaren, auch den Leuten bekannten Konzepten ist all das keine Tragik. Dann kriegt man auch heute noch seine 15.000 oder 20.000 Leute da hin ohne den ganzen Stress der ersten Jahre. Diesen Weg muss man seitens Polizei, Verein und Stadt nun weiter verfolgen und dann wird sich auch irgendwann die mediale Hektik bei jedem Heimspiel in Normalität verwandeln. Und selbst wenn nicht werden zumindest die Besucher von Stadion und Saarlandhalle es wissen und sich entsprechend verhalten.

  • Vielleicht heutzutage ohne Hockey, aber an sich ist es auch heute möglich. Der Anfang für entspanntere Abläufe rund um Veranstaltungen ist mit dem jetzt endlich mal sinnvollen neuen Konzept gegeben, dazu hat man sich flexibel gezeigt und die Camphauser Straße auch noch bis zum Schild überm Gästeeingang als Parkplatz zugelassen. Unkompliziert und mit klaren, auch den Leuten bekannten Konzepten ist all das keine Tragik. Dann kriegt man auch heute noch seine 15.000 oder 20.000 Leute da hin ohne den ganzen Stress der ersten Jahre. Diesen Weg muss man seitens Polizei, Verein und Stadt nun weiter verfolgen und dann wird sich auch irgendwann die mediale Hektik bei jedem Heimspiel in Normalität verwandeln. Und selbst wenn nicht werden zumindest die Besucher von Stadion und Saarlandhalle es wissen und sich entsprechend verhalten.

    Machst du Witze?

    Ich rede von vor über 40 Jahren....

    Damals gab es den Lupa, die Eissporthalle und die Saarlandhalle. Heute ohne Eissporthalle.


    Der Lupa hat seinerzeit 1.Liga, 2.Liga usw. alles mitgemacht. Die Saarlandhalle auch.

    Wenn heutzutage die Polizei behauptet das Ludwigsparkstadion ist ein "infrastrukturelles Desaster" frag ich mich ob die völlig irre sind.... :/

    Kuck die mal die Anfield Road an. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich kann mich nicht erinnern damals auch nur einen Bruchteil der Einsatzkräfte gesehen zu haben und doch hat man gespielt.


    Der alte Waldhof z.B lag auch mitten im Wohngebiet.


    Auf Schalke sind Sie allerdings damals mit Pferden mehr oder minder durch den Block , zumindest davor :)

  • Ich kann mich nicht erinnern damals auch nur einen Bruchteil der Einsatzkräfte gesehen zu haben und doch hat man gespielt.


    Der alte Waldhof z.B lag auch mitten im Wohngebiet.


    Auf Schalke sind Sie allerdings damals mit Pferden mehr oder minder durch den Block , zumindest davor :)

    Eben. Die Bullerei von heute ist nicht mehr belastbar :P Wie manche den "Aufnahmetest" bestanden haben frage ich mich jeden Tag.

    Egal bei welchem Spiel zuhause oder auswärts gibt es im jahresmäßigen Turnus immer mehr Streß mit der Polizei.


    Das sollte im Sinne des Fussballs mal ein Ende haben. Gegen Willkür hab ich was.....


    Deshalb mein Aufruf: Fans vereinigt euch endlich. Wir wollen Fussball kucken, keine Schlägereien mehr und die Polizei fernhalten :thumbup:


    Bitte keine dummen Kommentare wer mit wem oder überhaupt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Exakt. Früher war mittags FCS gegen Schalke (Semlitsch‘s Freistoß 😍), HSV, Köln etc vor 25.-30.000 im Park und abends sind wir zu Topkonzerten in die ausverkaufte Saarlandhalle mit Santana, Queen, Eagles, Supertramp oder die Eltern zu Wetten dass. Da brauchte keiner eine Notverordnung mit Drohnen, Hubschraubern und SEK rund ums Stadion. Fehlen nur noch U-Boote in der Saar. Und heute macht(e) die Polizei ein riesen Fass auf, wenn wir vor 10.000 Zuschauern in der Dritten Liga spielen und abends ist Ponyreiten vor 500 enthusiastischen Pferdefreunden in der Saarlandhalle. Geht’s noch.

  • Ich warte erstmal ab wie es mit dem neuen Einsatzleiter weitergeht. Bisher sind die Entwicklungen ja durchaus positiv gewesen und man ist kleine Schritte nach vorne gegangen. Weder gegen Gladbach noch gegen Bielefeld waren Hubschrauber unterwegs. Dazu wurde ein Spiel mit 700+ Gästen kein Risikospiel. Das wäre unter dem Vorgänger noch ganz anders gewesen.


    Von daher hoffe ich das euer Hohn und Spott eher der Vergangenheit angehört was beim Vorgänger so an lächerlichen Sachen gelaufen ist

  • Ich warte erstmal ab wie es mit dem neuen Einsatzleiter weitergeht. Bisher sind die Entwicklungen ja durchaus positiv gewesen und man ist kleine Schritte nach vorne gegangen. Weder gegen Gladbach noch gegen Bielefeld waren Hubschrauber unterwegs. Dazu wurde ein Spiel mit 700+ Gästen kein Risikospiel. Das wäre unter dem Vorgänger noch ganz anders gewesen.


    Von daher hoffe ich das euer Hohn und Spott eher der Vergangenheit angehört was beim Vorgänger so an lächerlichen Sachen gelaufen ist

    Das hoffen wir alle. Lass Vernunft einkehren bei der Polizei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!