Was haltet ihr denn vom Interview von Salvo Pitino mit Patric Cordier in der SZ?
Komme mir beim Lesen so ähnlich vor wie bei einem Besuch beim Fast-Food-Restaurant: viel auf dem Tablett, schnell gegessen, kurz satt gewesen, bald wieder hungrig geworden. Im Interview stecken schon arg viele sehr allgemeine Aussagen drin, mit denen ich letztlich nicht viel anfangen kann.
Z. B. der Verweis auf Heidenheim: die haben neben ihrem Hauptsponsor immer wieder Klinken in der Umgebung geputzt und dadurch einen äußerst großen Sponsoren-Pool bilden können (auch mit sehr kleinen Firmen). Was nebenbei auch noch zur Identifikation im Umland beiträgt. Davon sehe ich seit geraumer Zeit bei unserem Verein: nichts! Ich glaube die letzte Meldung zu einem neuen Sponsor stammt noch aus der Fischer-Zeit. Klar ist unser Umfeld anders als die Schwäbische Alb aber Bäcker, Fliesenleger, Baufirmen (alles kleine Sponsoren dort) gibt's bei uns doch auch? Kleinvieh macht auch Mist.
Insofern kann ich die Aussagen aus dem Interview nicht richtig ernst nehmen.